PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Vater Unser hat geschrieben:ich denke, das war auf die Importe bezogen

ich hab für den Import so ziemlich das gleiche bezahlt, was ich hier für den DS bezahlt hätte...und hab ihn dafür über 4 Monate früher

...
dann gibt seine aussage aber, wie du schon richtig bemerkt hast, noch weniger sinn;
ich habe sowohl bei meinem importierten DS als auch bei meiner zukünftigen PSP geld gespart gegenüber einem kauf in Deutschland, und zwar nicht gerade wenig
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

i hab beim DS Kauf einfach nen zu teuren Laden genommen (importmadness :roll: ), aber wirklich mehr hab ich nicht bezahlt

und wie gesagt, dafür dass ich ihn 4 Monate früher hatte, hat es sich extrem gelohnt
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Okay meinetwegen auch 4 Monate, aber der NDS kostet doch bestimmt einiges an Versand. Ich meine da nimmt man wohl kaum den günstigsten...

Auch scheinen manche nach dem Japan DS Import nun noch zusätzlich eine US PSP zu importieren.

Und manche wollen es scheinbar sogar gleich mit 3-4 Spielen zu importieren...
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Godofthedarkness hat geschrieben:Okay meinetwegen auch 4 Monate, aber der NDS kostet doch bestimmt einiges an Versand. Ich meine da nimmt man wohl kaum den günstigsten...
Für 150Euro bekommt man ein Bundle Mario64DS und den DS, express kurier-versand dazu (also höchste sicherheit und am schnellsten) kostet 30Euro, macht 180Euro <-- unter dem europäischen Verkaufspreis.
Diese Differenz wird pro zusätzlichem Spiel natürlich größer da US-Spiele zwischen 10 und 20 euro günstiger als ihre europäischen pendants sind.
Auch scheinen manche nach dem Japan DS Import nun noch zusätzlich eine US PSP zu importieren.

Und manche wollen es scheinbar sogar gleich mit 3-4 Spielen zu importieren...
Zusammenhang ?
wenn du deine gedanken nicht vollständig ausformulierst kann man sie auch nicht nachvollziehen.
Bild
Godofthedarkness

Wie Zusammenhang?

Ich find es einfach unheimlich teuer sich ein Gerät zu importieren (30 Euro Versandkosten, echt das ist doch Wahnsinn!) und dann gleich zwei und das auch noch mit ganz vielen Spielen, das ist einfach sehr teuer.

Auch wenn es unter dem europäischen Preis liegt, das ändert nicht daran, dass es teuer ist und das alles nur zum Spaß.

Ich finde es einfach übertrieben, das ist alles.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

? ich verstehe deine aufregung einfach nicht;
wir sind hier in einem videospiele forum also wirst du wohl auch eine konsole haben und spiele dafür, oder ? warn die umsonst ?
Und inwiefern das importieren wahnsinn ist kann ich auch einfach nicht nachvollziehen (es ist doch egal wie teuer der versand ist wenn der endbetrag stimmt...)
Solche Argumentationen hab ich beim japanischen PSP import noch nachvollziehen können (500Euro für ein Gerät das 3 Monate später nurnoch 200 kostet) aber dieses extrem trifft ja mittlerweile nichtmehr zu.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Auch wenn es unter dem europäischen Preis liegt, das ändert nicht daran, dass es teuer ist und das alles nur zum Spaß.

Ich finde es einfach übertrieben, das ist alles.
Videospiele sind ein Hobby Junge :roll:

Es gibt auch teurere Hobbys...
Bild
Godofthedarkness

Ja klar aber es gibt doch mehr als nur Videospiele.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja klar aber es gibt doch mehr als nur Videospiele.
Na klar, nur geben die einen halt mehr aus als die anderen. Das ist doch bei allen so. Der eine gibt mehr Geld für Klamotten aus als der andere, und? So is das Leben, jeder hat andere Interessen.

Es gibt auch Auto Liebhaber bei denen das Tuning mehr Geld kostet als die Karre selbst. Aber is ja jetzt auch scheißegal, irgendwie gehen wir beide immer ziemlich Off Topic^^

ALso: BTT!!
Bild
Godofthedarkness

Ich wollte nur mal meine Unverständnis zum Ausdruck bringen :wink:

Klar jeder soll mit seinen Geld amchen, was er will, aber ich find es übertrieben.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die Diskussion um Markenklamotten regt auch viele auf.Aber was will man machen?
Life is Life
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

noch schlimmer find ich es, wenn man so viel Geld für unnötige Konsumartikel ausgibt...
sprich: Alkohol, Zigaretten, Drogen, sich jeden Tag in der Schule für 3€ Frühstück kaufen, sich jeden Tag draußen nen Döner/ne Pizza holen, mal eben im Geschäft was zu Trinken holen...bei so einem Verbrauch kommt man mit meinem Taschengeld (60€) im Monat nicht aus, und deshalb rackern die sich dann sogar beim Zeitungsaustragen oder Regale Einräumen dafür ab...kommt halt davon, wenn man sich jede Woche für 20€ Weed kauft, und dann auch noch raucht

vom Handyvertrag braucht man gar nicht erst reden, das kostet auch sicher 30€ im Monat

und dann meinen die noch so ganz schlau "von meinem Geld hab ich Spaß im Leben"
au ja, Rauchen ist ja so ein Vergnügen, wenn man in 10 Jahren nicht mehr 100m am Stück gehen kann

war jetzt n bisschen off-topic, aber ich finde es doch um einiges verständlicher, sein Geld für Konsolen (bzw. Handhelds) zu sparen, als das sinnlos zu versaufen und zu verkiffen
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Yahoo ermöglicht Musik-Download

Spielegigant Sony hat mit Yahoo.com eine Vereinbarung getroffen, um japanischen PSP-Fans die Möglichkeit zu bieten Musik herunterzuladen. Sonys Tochterfirma "Label Gate" bietet bereits einen Downloadservice namens Mora an. Auf diesem wird dann Yahoos Service basieren, im Angebot werden rund 73.000 Lieder von 39 Labeln enthalten sein.

Die Songs liegen in Sonys ATRAC3-Format vor und können somit auf allen kompatiblen Geräten abgespielt werden. Zu diesen zählen unter anderem Handys, MiniDisk Player, ATRAC CD Player sowie die seit kurzem erhältliche PSP. Während Yahoo Japan auf etwa 40 Millionen Besucher im Monat zurückblicken kann und weiterhin zu den erfolgreichsten Web-Seiten Japans zählt, hat Label Gate mit Mora die Grenze von 300.000 monatlichen Downloads überschritten.

Mit dem Download-Shop ist für Europa ein ähnliches Service geplant. Allerdings ist dieses speziell für die PSP ausgelegt und soll über das Angebot von Musik alleine hinausgehen.

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: Filme, Musik... Da wird wieder eine Konsole aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr. :? Und alle finden's wahrscheinlich wieder toll... :nein:

***********************************************************************************************************

Aktuelle Wertungen der Famitsu

23.02.05 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Tales of Eternia (PSP, Namco): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Das Spiel wird die PSP zusätzlich anschieben... :stumm:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

@Vater Unser: 100% Agree!Kiffen is scheiße :evil:

Zu Tales of Eternia: Eine gute Wertung!Aber mich hats nicht wirklich gewundert , Tales of Spiele sind eben meist gut.. :wink:
Sony scheint sich echt immer mehr der Multimedialität zu widmen , ob das mal nicht in die Hose gehen kann :?:
Apropos: Sony hat die Produktion der PSX eingestellt.Sie hat sich erst sehr schlecht verkauft und dann nach einer immensen Preissenkung wurde sie akzeptiert , aber wohl nicht in dem Maße wie es sich Sony vorgestellt hat.War wohl ein Verlustgeschäft für Sony
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Auf der neuen GamePro-DVD gibt es unter "Bonus" einen Zusammenschnitt der Zocksession mit PSP und DS im GameZone-Shop in München... Die "Testpersonen" waren fast alle für die PSP, ud zwar wegen der Technik. :o Den Touchscreen fand nur einer wirklich ansprechend und innovativ...
Bild
Godofthedarkness

Ich denke zwar das der Tocuhscreen auf dem DS besser ist, aber als ich kürzlich auf einem PDA ein Kartenspiel mit dem Stift spielte, da wurde ich fast wahnsinnig, ich weiß nicht warum, aber es hat mich richtig genervft ich hab eh keine ruhige Hand...

Naja die meisten Menschen beeindruckt eben das äußere und das find ich bei der PSP auch bessere, sie sieht cool aus und die Technik ist super.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Dolphin5 hat geschrieben:Auf der neuen GamePro-DVD gibt es unter "Bonus" einen Zusammenschnitt der Zocksession mit PSP und DS im GameZone-Shop in München... Die "Testpersonen" waren fast alle für die PSP, ud zwar wegen der Technik. :o Den Touchscreen fand nur einer wirklich ansprechend und innovativ...
ja das mag sein aber was für games haben die den gezockt.
Bei Ridge Racer z.B. ist das ja klar weil das auf der PSP klar besser ist.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

PSP in Europa erst ab Herbst?

Aus gut informierten Händlerkreisen erreichte uns heute die Information, dass sich der europäische Start von Sonys PSP vielleicht sogar bis in den Spätsommer oder Herbst verschieben könnte.

Schuld daran sollen die von Sony in viel zu kleiner Stückzahl produzierten Geräte sein, sogar für den kommenden Start in den USA am 24. März sind fast alle Handhelds bereits im Vorfeld ausverkauft.

Ob Sony den europäischen Markt der Konkurrenz tatsächlich so bereitwillig überlässt, kann allerdings erst nach einer Bestätigung von offizieller Seite sicher gesagt werden.

[Quelle: GameZone]
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Klingt irgendwie...lustig XD Ich mein,mir wäre es eigentlich egal =]
SoulBringer
News-Redakteur

Ich fänds besser so. Dann könnte ich mir genug Zeit lassen um mir den DS reinzuziehen...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:PSP in Europa erst ab Herbst?

Aus gut informierten Händlerkreisen erreichte uns heute die Information, dass sich der europäische Start von Sonys PSP vielleicht sogar bis in den Spätsommer oder Herbst verschieben könnte.

Schuld daran sollen die von Sony in viel zu kleiner Stückzahl produzierten Geräte sein, sogar für den kommenden Start in den USA am 24. März sind fast alle Handhelds bereits im Vorfeld ausverkauft.

Ob Sony den europäischen Markt der Konkurrenz tatsächlich so bereitwillig überlässt, kann allerdings erst nach einer Bestätigung von offizieller Seite sicher gesagt werden.

[Quelle: GameZone]
Das wäre hart, aber erst mal warten bis sich Sony zu Wort meldet.
over and out
Godofthedarkness

Sony läßt sich wirklich viel Zeit, ich glaube es stimmt. Die Tatik dahinter kann ich aber nicht nachvollziehen.
Luigi

Beitrag von Luigi »

Wollen die Nintendo ne chance geben. Das sie sich da mal nicht verrechnen. Wenn Nintendo in Europa gewinnt dann schick ich Sony nen KEKS :keks:
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sony ist einer der wenigen Firmen die sich auch viel Zeit lassen können. Trotzdem ist ihnen der Erfolg sicher wie bei der PS 3. Da kann der DS sogar mit einem Jahr Vorsprung mit dem PSP nicht mithalten.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Runner Otrich hat geschrieben:Sony ist einer der wenigen Firmen die sich auch viel Zeit lassen können. Trotzdem ist ihnen der Erfolg sicher wie bei der PS 3. Da kann der DS sogar mit einem Jahr Vorsprung mit dem PSP nicht mithalten.
Mag sein kann aber auch anderes geschehen.
Sony geht zweifellos ein Risiko ein.
Habt ihr schonmal ne PSP Werbung gesehen?ne oder?ist auch noch einbissel früh denk ich. Obwohl ich gespannt bin wie das wohl mal wird.
Antworten