Ich finde ja Jungle Beat am besten... Donkey Konga ist zwar lustig, und bietet einen spaßigen Multiplayer, aber an die Genialität eines JB reicht es nicht heran. Die Bongos intensivieren das Spielgefühl ungemein... Welche Spiele und welche Genres wünscht ihr Euch noch mit Bongounterstützung? Ich will unbedingt ein JB 2 sehen, und evtl. mal ein Sportspiel... Ein Tennis per Trommel wäre doch mal lustig, oder ein Racer. Oder ein Puzzlespiel... Das nächste Bongospiel sollte mit Odama ein Flipper werden, wird bestimmt auch klasse...
Jungle Beat ist besser , da es eine gute und neue Erfindung von Nintendo darstellt und ich nicht so ein Musikgefühl in mir hab , wodurch Donkey Konga für mich schon relativ schwer ist.(Es gab ja vor Donkey Konga in Japan schon Taiko no Taijutsin , daher ist Donkey Konga auch nichts neues gewesen)
Dolphin5 hat geschrieben:Das nächste Bongospiel sollte mit Odama ein Flipper werden, wird bestimmt auch klasse...
Ist das bereits beschlossene Sache?
Wäre ja ein vorbildlicher Einsatz des Bongo Controllers, wenn auch nicht wirklich spektakulär
Die Bongos selbst hätte ich mir wohl nie zugelegt, wenn es das hervorragende "DK Jungle Beat" nicht geben würde. Ich war noch nie ein Fan von Musik-, Tanz- oder Eyetoy Spielen, aber ein JumpNRun mit einem Bongo Controller zu zocken hat dann selbst mich überzeugt
Sagat hat geschrieben:Ich denke man sollte auf Odama warten, zudem haben die Macher von DKJB ja bestätigt, ein weiteres Bongo Spiel zu machen.
Wer sind denn die Macher von JB?
Das ist soweit ich weiß das 2003 gegründete Tokio Studio von Nintendo, das ging damals durch die Presse. Ob die aber noch nen anderen Namen haben weiß ich nicht.
Das beste Bongo-Spiel, bisher, ist definitiv Donkey Kong Jungle Beat. Nachdem ich überall Platin ergattert habe (Aua Arme) kann ich nur sagen es rult das haus! Ein absolutes Muss für jeden!
Ich find eher das Donkey Konga besser ist. Passt mehr zu den Bongos, hat mich viel mehr gefesselt und hat einen sehr guten Multiplayer. Ausserdem ist das für Einsteiger wesentlich einfacher
Spitzschopf hat geschrieben:Ausserdem ist das für Einsteiger wesentlich einfacher
Finde ich nicht... Ich kenne viele Leute, die Donkey Konga bis heute nicht wirklich peilen, und nicht mit den Rhythmen mit- oder klarkommen. Jungle Beat dagegen checkt jeder. Bei Donkey Konga braucht man Übung, bevor man überhaupt etwas erreichen kann, bei JB geht alles viel schneller und einfacher... Liegt wohl auch daran, dass man an keinen Rhythmus gebunden ist!
Naja, also wer als Anfänger auf Primat Schwierigkeiten hat dem ist IMO nich mehr wirklich zu helfen *gg*
Finde der Einstieg ist da sehr einfach, selbst ohne viel Rhytmusgefühl.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Also irgendwie scheine ich für Jungle Beat zwei linke Hände zu haben , irgendwie komm ich da mit dem geklatsche und getrommle ständig durcheinander sodaß ich noch bei keiner Stage ne Goldmedallie holen konnte . Dementsprechend frustrierend ist das Spiel im Monent auch für mich und ich hab´s erst mal zugunsten von PoP 2 beiseitegelegt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare hat geschrieben:Also irgendwie scheine ich für Jungle Beat zwei linke Hände zu haben , irgendwie komm ich da mit dem geklatsche und getrommle ständig durcheinander sodaß ich noch bei keiner Stage ne Goldmedallie holen konnte . Dementsprechend frustrierend ist das Spiel im Monent auch für mich und ich hab´s erst mal zugunsten von PoP 2 beiseitegelegt
so gehts mir auch.
Hab das game zwar nur im Saturn gespielt aber ich kam kein bisschen klar deswegen kein thema ob ich das kauf oder nicht.
Gibt imo zu viel gute games die gakuft werden wollen.
Also ich hab mal für Donkey Konga gestimmt, da mich Jungle Beat nach einiger Zeit sehr frustriert hat und ich keinen Schimmer hab wie man bei den späteren Levels ne Platin Medaille kriegen soll ...
Peyton hat geschrieben:Also ich hab mal für Donkey Konga gestimmt, da mich Jungle Beat nach einiger Zeit sehr frustriert hat und ich keinen Schimmer hab wie man bei den späteren Levels ne Platin Medaille kriegen soll ...
Tja, wenn ihr euch selbst so hohe Ziele steckt, dann seid ihr selbst Schuld wenn ihr dann gefrustet seit, dass ihr es nicht schafft!
Spielt doch erst mal gemütlich das Spiel normal durch und habt einfach Spaß...und wenn ihr noch Lust habt könnt ihr nachher immer noch auf Highscore-Jagd gehen!
Es ist nicht zwingend erforderlich überall Platin/Gold/Silber-Medaillen zu ergattern...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii) Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Peyton hat geschrieben:Also ich hab mal für Donkey Konga gestimmt, da mich Jungle Beat nach einiger Zeit sehr frustriert hat und ich keinen Schimmer hab wie man bei den späteren Levels ne Platin Medaille kriegen soll ...
Tja, wenn ihr euch selbst so hohe Ziele steckt, dann seid ihr selbst Schuld wenn ihr dann gefrustet seit, dass ihr es nicht schafft!
Spielt doch erst mal gemütlich das Spiel normal durch und habt einfach Spaß...und wenn ihr noch Lust habt könnt ihr nachher immer noch auf Highscore-Jagd gehen!
Es ist nicht zwingend erforderlich überall Platin/Gold/Silber-Medaillen zu ergattern...
Meine Rede! Stellt euch mal vor ihr würdet das bei Super Mario World 2: Yoshi's Island machen...
Hihi ^^ Bei Yoshis Island hab ich das sogar gemacht, für die Bonus Levels lohnt sich das sogar richtig.
Hab gerade DK JB durchgespielt (also letzten zwei Level, + großes Finale) und bin jetzt doch leicht enttäuscht. Mir fehlen nur noch in 6 Levels Platin und ich hab das Spiel wirklich nicht viel gezockt in den letzten zwei Wochen. Hat zwar viel Spaß gemacht, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt
Bei Donkey Konga dagegen hab ich immer noch nicht alle Goldmedaillien in Gorilla, hab es stundenlang gezockt und es macht mir immer noch Spaß. Deswegen bleibt der Sieger Donkey Konga ^^
Es liegt nicht nur daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, die Platinmedaillen zu bekommen, sondern auch, dass das Spiel an einigen Stellen einfach total - ich möchte nicht sagen unfair - aber doch etwas seltsam ist ... naja egal, wir haben eben geteilte Meinungen.
Achja und bei Yoshis Island hab ich auch überall die volle Punktzahl (100?) ergattert und somit alles freigespielt
Nee, es ist nicht nur ne Konditionssache sondern auch ne Koordinationssache . Wenn man wie gesagt ständig durcheinanderkommt mit klatschen und trommeln ist das Game schließlich einfach langweilig und frustig (und nein, ich habe weder Gicht noch Artrithis ).
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare hat geschrieben:Nee, es ist nicht nur ne Konditionssache sondern auch ne Koordinationssache . Wenn man wie gesagt ständig durcheinanderkommt mit klatschen und trommeln ist das Game schließlich einfach langweilig und frustig (und nein, ich habe weder Gicht noch Artrithis ).
Tschau, nightmare
Da kommt man eher bei Donkey Konga durcheinander...
@ Dolphin:
Also bei Donkey Konga hab ich keine solchen Probleme, da sieht man ja anhand der Kreise was man machen soll aber bei JB bin ich echt überfordert
Tschau, nightmare
Ich habe zwar nur Donkey Konga aber ich würde sagen das Jungle Beat mehr Motivation hat als Donkey Konga,wel Donkey Konga nach ner zeit keine motivation hat.