PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ok dann hast du recht aber muss man soviele games auf einmal kaufen? ich mein 1-2 reichen doch am anfang auch erstmal.
400€ sind 400€ ob man was spart oder nicht.
aber wenn du das möchtest dann tu das.
viel spaß mit den games :D :wink:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ja aber mit den 50€ Versandkosten rechnet es sich halt erst ab nem höheren Betrag. :lol:
Ich meine das dieses Geld schon sinnvoll angelegt ist , vorallem wenn man bedenkt , was die PS2 am Start gekostet und wieviele sich diese allein für 850 Mark gekauft haben. :roll:
Die XBOX war natürlich da auch nicht besser , ist aber dadurch wenigstens auf den Boden der Tatsachen gefallen :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also da sie das UMD-Filmfeature jetzt völlig verkackt haben bestell ich mir lieber eine US-PSP. Die is billiger und wenn ich mir Filme angucken will ripp ich sie mir (von DVD) und kopier sie auf den Memory Stick - fertig. So viel schlechter wid die Qualität dann auch nicht sein (vor allem auf so einem kleinen Display).
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

@SoulBringer:
darf man fragen wo du bestellst ?
ich bin zwar mit videogameplus recht zufrieden, aber vielleicht hab ich ja ein besseres angebot verpasst
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

die Unruhe hat geschrieben:@SoulBringer:
darf man fragen wo du bestellst ?
ich bin zwar mit videogameplus recht zufrieden, aber vielleicht hab ich ja ein besseres angebot verpasst
Noch hab ich keinen Shop gefunden (suche noch). Werde wohl aber bei http://www.dvdboxoffice.com oder bei dem Shop den du nanntest bestellen.

Von DVDBoxOffice hört man ja ziemlich viel gutes, Videogames Plus kannte ich noch gar nicht aber die PSP kostet dort ja nur ca. 190€. Is der Shop zuverlässig?.

Aber wahrscheinlich werd ich mit der Bestellung noch etwas warten - erst der DS (ebenfalls NICHT zum Launch) und ne Digicam, DANN die PSP... -.-
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

bei dvdboxoffice gehen in letzter zeit häufig päckchen "verloren" (siehe unzählige entsprechende threads im maniac-online-forum), deswegen bin ich auf videogamesplus umgestiegen und hatte bis jetzt nur gute erfahrungen.
z.B. mein Nintendo DS war (wie oben geschrieben) 2 tage nach bestellung vor meiner tür, den gibts zurzeit dort übrigens für 150€ inkl. Mario64DS.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Längere Akkulaufzeit:

Wer auf längeren Bahn-, Bus- oder Autofahrten dem Zocken auf der PSP frönen will, wird wohl mit einer Akku-Ladung nicht auskommen. Ergo muss ein zweiter her. Oder aber ihr entscheidet euch für MyBattery Pro der Firma Japan Trust Technology. Eigentlich für die Verwendung bei Digitalkameras entwickelt, lässt es sich aber dank unterschiedlicher Steckverbindungen bzw. der Umstellmöglichkeit der Spannung auch für andere Geräte einsetzen, so auch für die PSP.
Bild

Schon alleine in Sachen Kapazität übersteigt der externe Akku mit 4.400 mAh die des Stromspenders der PSP mit 1.800 mAh. Die Kollegen von Game Watch haben das Zubehör auch einem Praxistest anhand von Ridge Racers bei voller Beleuchtung, bei voller Lautstärke und bei Verwendung der Kopfhörer unterzogen. Während der Akku der PSP 4:20 Stunden hielt, spendete MyBattery Pro unter gleichen Bedingungen 18:30 Stunden Strom!

Mit etwa der halben Größe des Handhelds und der Möglichkeit des Anbringens am Gürtel schlägt MyBattery Pro mit 8.379 Yen (ca. 61 Euro) zu Buche.

Quelle: GU

Das Ding is zwar groß und hässlich aber da ich's eh nur für's Auto oder für zu Hause benutzen werde isses die perfekte Lösung.[/img]
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

für 60€ hol ich mir dann lieber noch 2 Spiele, und lad die PSP dafür öfters auf ;)

ich werd mir aber denke ich den größeren Akku holen wenn er erscheint (Sony hat ja nen 30% leistungsstärkeren entwickelt)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:für 60€ hol ich mir dann lieber noch 2 Spiele, und lad die PSP dafür öfters auf ;)

ich werd mir aber denke ich den größeren Akku holen wenn er erscheint (Sony hat ja nen 30% leistungsstärkeren entwickelt)
Gleich zum PSP Launch würd ichs mir auch net holen, erst wenn ich mal wieder zu viel Geld hab (also nie^^). Außerdem wirds das Ding wahrscheinlich eh nicht nach EU schaffen deshalb lass ichs lieber.
Bild
Vater Unser

mir wär es es einfach nicht wert, so ein fettes Teil mitschleppen zu müssen, um länger zocken zu können

18 Stunden zocken, das hab i noch nie gebracht...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:mir wär es es einfach nicht wert, so ein fettes Teil mitschleppen zu müssen, um länger zocken zu können

18 Stunden zocken, das hab i noch nie gebracht...
Mein Rekord liegt bei 4^^ Oder höchstens 5, weiß nicht mehr genau. Länger kann ich auch nicht, geht nicht egal was für ein Spiel oder welche Spiele ich ins Laufwerk schmeiß.
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ich finde das Ding gar nicht mal so schlecht!
Man braucht ja nicht 18 Stunden am Stück zocken , man kann ja auch in verschiedenen Etappen zocken und da die PSP anscheinend auch 5 Stunden zum Laden braucht ist das Ding doch eine sinnvolle Erweiterung.
Wie lange braucht denn das Teil zum vollständigen Aufladen?
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das Gerät find ich auch nicht schlecht, 18 Stunden sind ja sensationell für solche Geräte.

Allerdings könnte das Ding ruhig hübscher sein.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Es kauft sich aber kein normaler Mensch 3 Spiele zum Start :roll:

Ich hab mir gerade bei DVDBO die PSP vorbestellt..... US versteht sich ^^

Dazu gibt's die beiden Racer.....

TOAD
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Toad hat geschrieben:Es kauft sich aber kein normaler Mensch 3 Spiele zum Start :roll:
Hehe...ich bin dann unnormal oder? :mrgreen:

Ich kaufe mir den DS samt 4 :!: Startspielen (Mario, Wario, Polarium, Project Rub).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Toad hat geschrieben:Es kauft sich aber kein normaler Mensch 3 Spiele zum Start :roll:

Ich hab mir gerade bei DVDBO die PSP vorbestellt..... US versteht sich ^^

Dazu gibt's die beiden Racer.....

TOAD
...und wo genau liegt der große unterschied zwischen 2,3 oder 4 spielen, der rechtfertigen würde Käufer als anormal zu beschimpfen ?
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ich finde auch das es ganz normal ist sich 3 Spiele zum Start einer Konsole zu holen!Was soll daran nicht normal sein?
Wenn gute Spiele dabei sind (wie es bei DS und PSP der Fall ist) warum nich?
Zocken ist nunmal ein Hobby , der eine macht es weniger (bzw. gar nicht) der ander mehr.Wie kann man da sagen was normal ist?Jeder Mensch ist anders.Jeder zockt anders.

Ist man dann etwa auch nicht normall wenn jemand 50 Spiele für seinen Cube hat und der Durchschnitt vielleicht bei 11 liegt?
Du kannst den Leuten nicht vorschreiben was normal ist oder nicht.Jedem das Seine , solang man damit glücklich ist und es sich leisten kann.
Vater Unser

ich hoffe, dass ich mir die PSP mit einem Spiel zum Europalaunch leisten kann ;)
hab jetzt 140€, und bis zum PSP Launch im April krieg ich noch um die 110€ Taschengeld (über den Daumen gepeilt)...macht 250€, die reichen ja schonmal für die PSP...nur nützt die mir ohne Spiel wenig :(
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:ich hoffe, dass ich mir die PSP mit einem Spiel zum Europalaunch leisten kann ;)
hab jetzt 140€, und bis zum PSP Launch im April krieg ich noch um die 110€ Taschengeld (über den Daumen gepeilt)...macht 250€, die reichen ja schonmal für die PSP...nur nützt die mir ohne Spiel wenig :(
Hey du kannst Musik hören -.- Nö quatsch, war nicht ernst gemeint aber mir gehts genau so, hab ich ja schon erwähnt.

Schlecht is das mich 5 Spiele intressieren:
- Ridge Racer
- WipeOut Pure
- MediEvil
- Lumines
- Darkstalkers Chronicle

Einen Ersatzakku hätt ich auch gern...

Ich verzcihte jetzt schon auf Perlen wie RE4, TS3, GT4, MGS3 usw. um mir die Handhelds leisten zu können :roll:
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Mir gehts auch so.
kaum geld und zu viele geile sachen zum kaufen
Mario tennis (hab ne demo gezockt nur geil muss ich haben)
Resi 4
Mario DS
Tasche für DS
Metroid HUnters
:(
ud ich hab nicht soviel geld.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

SoulBringer hat geschrieben: Schlecht is das mich 5 Spiele intressieren:
- Ridge Racer
- WipeOut Pure
- MediEvil
- Lumines
- Darkstalkers Chronicle
kommt MediEvil zum EuropaLaunch raus?
zum US aber nicht, oder ?
Bild
Vater Unser

Ich verzcihte jetzt schon auf Perlen wie RE4, TS3, GT4, MGS3 usw. um mir die Handhelds leisten zu können :roll:
das ist ja mein größtes Problem
ich will auf nichts verzichten, aber im März kommen sooo viele Hammertitel für DS und Cube raus, da führt einfach kein Weg ums Geldausgeben rum

beim DS Launch will ich mir sicher auch noch ein Spiel kaufen, und dann kommt noch Re4...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich verzichte auch auf die ganzen Hits, allerdings spare ich lieber als Sony und Co. weiter mit meinem Geld zu füttern... :roll:

Was hier manche für PSP und DS ausgeben ist unglaublich vorallem DS, das alles nur um ihn ca. drei Monate früher zu haben. Ich kann es nicht verstehen....
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Godofthedarkness hat geschrieben: Was hier manche für PSP und DS ausgeben ist unglaublich vorallem DS, das alles nur um ihn ca. drei Monate früher zu haben. Ich kann es nicht verstehen....
?kannst du mir näher erklären was du damit meinst?
Ich glaube kaum, dass innerhalb der ersten drei monate mit einer preissenkung zu rechnen ist
Bild
Vater Unser

ich denke, das war auf die Importe bezogen

ich hab für den Import so ziemlich das gleiche bezahlt, was ich hier für den DS bezahlt hätte...und hab ihn dafür über 4 Monate früher

ich weiß ja net, wie sehr du dich mit Bertolli vollpumpst, aber die normale Lebenserwartung hier sollte bei so 70 Jahren liegen, da sind 4 Monate eine verdammt lange Zeit...
Bild
Antworten