Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Bisher konnten sich nur Nintendospiele wirklich gut auf dem DS verkaufen in Japan, allerdings hält sich die Auswahl an 3rd PArty Spielen sowohl qaulitativ als auch quantitativ noch in sehr engen Grenzen. Ich denke mal dass Square sich mit den EggMonsterHeroes zumindest unter die ersten 5 schieben wird. Bis dahin sollte Yoshi sich auch auf dem vierten Platz eingenistet haben.cube-europe.com hat geschrieben:
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Cubestar2003™

Es kann aber nicht das Ziel des Marktführers sein, Woche für Woche hinter Sony zu bleiben.Godofthedarkness hat geschrieben:So wie sich der DS momentan verkauft, ist er doch trotzdem ein super erfolgreiches System.
Man muss nicht vor Sony sein um gut zu sein. Ich find Nintendo kann mit dem DS zufrieden sein, es ist neu und sehr erfolgreich.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ja Nintendo darf nicht auch noch einen Großteil des Handheld Marktes an Sony weitergeben , das wäre ne mittlere Katastrophe denn wie soll Nintendo sonst noch gut Kohle machen?Der Gamecube läuft nicht wie geplant , immer mehr Dritthersteller ziehen sich aus dem Cube-Geschäft zurück und der NDS liegt hinter der PSP.Dazu kommt , dass sich Perlen wie Metroid Prime 2 auch nicht dolle verkauft haben.
-
Godofthedarkness

Nintendo ist eigentlich sogar mit dem GameCube der Marktführer, ehrlich welcher andere Publisher schafft es schon bei den Massen von jedem Spiel über 1 Mio. Exemplare alleine in den USA zu verkaufen?
Gut MS jetzt mit Halo 2 extremes vollbracht (6,8 Mio bei der geringen Hardwarebasis ist einfach super), aber die anderen Serien wie Fable, PGR 2, Machassault... bringen es nur auf 600000.
In Sachen Software ist Nintendo noch immer der Marktführer.
Gleiches beim DS. Sony hat es bisher nicht geschaft ein Spiel so oft auf der PSP zu verkaufen, wie Nintendo auf dem DS bereits Mario 64 DS verkauft hat.
Mit der Hardware macht man nur richtig großen Gewinn, wenn man die Software gut verkauft und darin ist Nintendo ungeschlagen.
Nintendo kann meiner Meinung nach mit dem DS glücklich sein. Bisher führt der DS weiterhin und selbst wenn es alle Wochen in diesem Jahr so weiter geht, wird Sony mit der PSP den DS nicht allzu schnell einholen.
Und ich bezweifel das der DS so nidrig bleibt, Nintendo hat erst Mario in den Krieg geschickt, es folgen noch soviele klasse Nintendo Spiele ala Zelda usw. gegen die es die PSP schwer haben wird.
Gut MS jetzt mit Halo 2 extremes vollbracht (6,8 Mio bei der geringen Hardwarebasis ist einfach super), aber die anderen Serien wie Fable, PGR 2, Machassault... bringen es nur auf 600000.
In Sachen Software ist Nintendo noch immer der Marktführer.
Gleiches beim DS. Sony hat es bisher nicht geschaft ein Spiel so oft auf der PSP zu verkaufen, wie Nintendo auf dem DS bereits Mario 64 DS verkauft hat.
Mit der Hardware macht man nur richtig großen Gewinn, wenn man die Software gut verkauft und darin ist Nintendo ungeschlagen.
Nintendo kann meiner Meinung nach mit dem DS glücklich sein. Bisher führt der DS weiterhin und selbst wenn es alle Wochen in diesem Jahr so weiter geht, wird Sony mit der PSP den DS nicht allzu schnell einholen.
Und ich bezweifel das der DS so nidrig bleibt, Nintendo hat erst Mario in den Krieg geschickt, es folgen noch soviele klasse Nintendo Spiele ala Zelda usw. gegen die es die PSP schwer haben wird.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Im März kommt in Japan die DS Spiel Flut. Das dürfte den DS eventuell vor die PSP heben. Und die Argumentation von GOTD ist gut! Sony macht mit einer verkaufen Japan PSP zu 99,9% kein Gewinn. Und die Software geht ja nicht gerade berauschend über die Ladentheke. Beim NDS besteht die Möglichkeit, dass mit einer verkauften Hardware Einheit ein wenig gewinn gemacht wird, dazu geht die Software von 3. Herstellern auch ganz nett über den Ladentisch, besser als bei der PSP. Eventuel steigen einige Hersteller auf den DS um, das zieht in hoch.
Und Prozentual gesehen hat BigN immer noch den größten Marktanteil.
Gibts eigentlich Hard- und Software Verkaufszahlen aus den USAß Wie schlägt sich der DS dort?
Und Prozentual gesehen hat BigN immer noch den größten Marktanteil.
Gibts eigentlich Hard- und Software Verkaufszahlen aus den USAß Wie schlägt sich der DS dort?
over and out
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Cubestar2003™ hat geschrieben:Es kann aber nicht das Ziel des Marktführers sein, Woche für Woche hinter Sony zu bleiben.Godofthedarkness hat geschrieben:So wie sich der DS momentan verkauft, ist er doch trotzdem ein super erfolgreiches System.
Man muss nicht vor Sony sein um gut zu sein. Ich find Nintendo kann mit dem DS zufrieden sein, es ist neu und sehr erfolgreich.
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Wenn man manche so reden hört, klingt es fast schon nach Schadensbegrenzung.
Was das Thema "Sony macht keinen Gewinn" betrifft: Wen interessiert das???? Ich glaube nicht, dass Sony das nicht verkraften kann. Die Firma hat ja noch genug andere Zweige im Gegensatz zu Nintendo. Wenn man da die Marktführerschaft in seiner Haupteinnahmequelle verlieren bzw. von der Konkurrenz geschwächt wird, könnte das schwere Konsequenzen haben.
Aber wie schon einmal erwähnt, muss man erstmal sehen, wie sich das mit der Software entwickelt. Wollen mal nicht gleich so schwarz malen. Auch wenn ich es ja in Bezug auf den DS nach wie vor mache. Meine Wette steht...!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Vincent_Vega

Hab gesehen, dass das schon im DS-Thread gepostet wurde, allerdings bin ich der Meinung, dass das ja auch die Verkaufszahlen von BigN früher oder später betreffen wird. Ob das allerdings für gute Verkaufszahlen in der Zukunft spricht oder nicht, wird sich noch zeigen.
Umfrage zum PSP-/Nintendo DS-Kauf
21.02.05 - Die Nikkei Industrial Daily, eine der führenden japanischen Wirtschaftszeitungen, hat 1.000 Leser gefragt, welchen Handheld sie gerne kaufen wollen.
PSP:
12,9 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
44,0 % - Falls möglich, würde ich PSP gerne haben.
35,8 % - Interessiert mich nicht so sehr.
7,3 % - Kaufe ich keinesfalls
Nintendo DS:
8,7 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
30,0 % - Falls möglich, würde ich Nintendo DS gerne haben.
47,7 % - Interessiert mich nicht so sehr.
13,6 % - Kaufe ich keinesfalls
Quelle: gamefront.de
Umfrage zum PSP-/Nintendo DS-Kauf
21.02.05 - Die Nikkei Industrial Daily, eine der führenden japanischen Wirtschaftszeitungen, hat 1.000 Leser gefragt, welchen Handheld sie gerne kaufen wollen.
PSP:
12,9 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
44,0 % - Falls möglich, würde ich PSP gerne haben.
35,8 % - Interessiert mich nicht so sehr.
7,3 % - Kaufe ich keinesfalls
Nintendo DS:
8,7 % - Will ich auf jeden Fall kaufen.
30,0 % - Falls möglich, würde ich Nintendo DS gerne haben.
47,7 % - Interessiert mich nicht so sehr.
13,6 % - Kaufe ich keinesfalls
Quelle: gamefront.de
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Godofthedarkness

@Vincent_Vega
Ich find es furchtbar das manche der Meinung sind, das man auf Platz 1 sein muss um Erfolg zu haben.
Es ist schön die Nr. 1 zu sein, aber auch die Nr. 2 usw. kann recht gut von ihren Produkten leben.
Irgendwie hat es sich festgebrannt: Nr.1 = Top und die dahinter = Versager.
Aber das finde ich falsch, es ist keine Shadensbegrenzung, so sieht es einfach aus, wenn man genauer nach denkt.
Ich find es furchtbar das manche der Meinung sind, das man auf Platz 1 sein muss um Erfolg zu haben.
Es ist schön die Nr. 1 zu sein, aber auch die Nr. 2 usw. kann recht gut von ihren Produkten leben.
Aber das finde ich falsch, es ist keine Shadensbegrenzung, so sieht es einfach aus, wenn man genauer nach denkt.
- Cubestar2003™

Du bist echt unbelehrbar...Godofthedarkness hat geschrieben:@Vincent_Vega
Wenn der DS weiterhin hinter der PSP bleibt, droht ihm dasselbe Schicksal wie dem Cube.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Natürlich muss man nicht erster sein um Erfolg zu haben aber:
1.hat Nintendo selbst den Anspruch 1. zu werden an sich gestellt (in beiden Märkten)
2.Haben schlechte Verkaufszahlen in etwa die Wirkung wie die Konjunktur , d.h.
sind sie schlecht , werden sich viele Unternehmen überlegen , ob sie auf den DS setzen wollen und wenden sich dementsprchend ab und die Kunden werden skeptischer , ob es sich denn dann lohnt einen DS zu kaufen.
Das alles führt zu weiter sinkenden Abverkäufen und zu immer weniger Drittherstellerunterstützung --->siehe Cube
Außerdem: Wenn Nintendos Spiele sich ja so toll verkaufen ist der Hauptgrund für einen DS wohl das Spielen-können der Nintendo Titel darauf.
Bei der PSP/PS2 ist man aber nicht so auf die Firma beschränkt , es wird von vielen versch. Entwicklern Topspiele produziert , man muss sich nicht auf eine Firma und das Makottchen einstellen.
Bisher sag ich ja gar nicht , dass es schlecht steht , aber es muss Besserung her sonst verkauft zwar Nintendo sehr viel Software aber die Hardwarebasis wird von Jahr zu Jahr nur wenig größer bzw. sinkt von Konsolengeneration zu Genration sodass es irgendwann auch mal die Softwareabverkäufe betreffen wird.Und DANN sieht es schlecht aus für BigN...aber hoffen wir noch auf ne Besserung in Sachen NDS/NRev
1.hat Nintendo selbst den Anspruch 1. zu werden an sich gestellt (in beiden Märkten)
2.Haben schlechte Verkaufszahlen in etwa die Wirkung wie die Konjunktur , d.h.
sind sie schlecht , werden sich viele Unternehmen überlegen , ob sie auf den DS setzen wollen und wenden sich dementsprchend ab und die Kunden werden skeptischer , ob es sich denn dann lohnt einen DS zu kaufen.
Das alles führt zu weiter sinkenden Abverkäufen und zu immer weniger Drittherstellerunterstützung --->siehe Cube
Außerdem: Wenn Nintendos Spiele sich ja so toll verkaufen ist der Hauptgrund für einen DS wohl das Spielen-können der Nintendo Titel darauf.
Bei der PSP/PS2 ist man aber nicht so auf die Firma beschränkt , es wird von vielen versch. Entwicklern Topspiele produziert , man muss sich nicht auf eine Firma und das Makottchen einstellen.
Bisher sag ich ja gar nicht , dass es schlecht steht , aber es muss Besserung her sonst verkauft zwar Nintendo sehr viel Software aber die Hardwarebasis wird von Jahr zu Jahr nur wenig größer bzw. sinkt von Konsolengeneration zu Genration sodass es irgendwann auch mal die Softwareabverkäufe betreffen wird.Und DANN sieht es schlecht aus für BigN...aber hoffen wir noch auf ne Besserung in Sachen NDS/NRev
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jo, ist leider in der heutigen Zeit so, daß man als zweiter schon zum Verlierer abgestempelt wird, sei´s nun im Sport oder auch auf anderen Gebieten.
Ich fände es auch nicht schlimm wenn Nintendo zweiter hinter Sony (was ja sehr wahrscheinlich ist) würde, aber der Rückstand darf nicht mehr so eklatant wie in dieser Generation sein sonst ist auch da bald Schluß mit der Unterstüzung der 3rd Partys.
Tschau, nightmare
Ich fände es auch nicht schlimm wenn Nintendo zweiter hinter Sony (was ja sehr wahrscheinlich ist) würde, aber der Rückstand darf nicht mehr so eklatant wie in dieser Generation sein sonst ist auch da bald Schluß mit der Unterstüzung der 3rd Partys.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Raptile
- News-Redakteur
So stimmt das nicht. Sony Computer Entertainment und Sony Sind zwei paar Stiefel. Das ist eigentlich nicht ein und dieselbe Firma. Anfang 2004 hat Sony von ihrer Tochterfirma SCE Aktien gekauft. Sie besitzen run 98% der Aktien, aber wenn SCE den Bach runter geht werden für Sony nur die Aktien weniger wert....Vincent_Vega hat geschrieben:Cubestar2003™ hat geschrieben:Es kann aber nicht das Ziel des Marktführers sein, Woche für Woche hinter Sony zu bleiben.Godofthedarkness hat geschrieben:So wie sich der DS momentan verkauft, ist er doch trotzdem ein super erfolgreiches System.
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Wenn man manche so reden hört, klingt es fast schon nach Schadensbegrenzung.
Was das Thema "Sony macht keinen Gewinn" betrifft: Wen interessiert das???? Ich glaube nicht, dass Sony das nicht verkraften kann. Die Firma hat ja noch genug andere Zweige im Gegensatz zu Nintendo. Wenn man da die Marktführerschaft in seiner Haupteinnahmequelle verlieren bzw. von der Konkurrenz geschwächt wird, könnte das schwere Konsequenzen haben.
Aber wie schon einmal erwähnt, muss man erstmal sehen, wie sich das mit der Software entwickelt. Wollen mal nicht gleich so schwarz malen. Auch wenn ich es ja in Bezug auf den DS nach wie vor mache. Meine Wette steht...!
Der DS verkauft sich in Japan immerhin sehr gut, der GamCube so gut wie gar nicht, seit es ihn gibt.
over and out
-
Godofthedarkness

Die sind dennoch stark verflechtet und gehören zusammen, das ist wie T-Com, T-Mobile, T-Online und die anderen 100 Tochterfirmen von der Telekom.
@Cubestar2003™
Ich denke nicht das so kommt, erstmal wird Nintendo die selben Fehler nicht wiederholen und zweitens verkauft sich der DS nur ca. durchschnittlich 15000 Einheiten schlechter.
Beide Geräte verkaufen sich spitze und ich denke das wird so bleiben, der Unterschied denke ich wird immer mal hin und her pendeln, so das mal der eine mal der andere vorne ist und so sieht es auch sehr gesund aus, weil beide viel tun müssen um vorne zu sein und das ist doch gut für uns Kunden.
@Cubestar2003™
Ich denke nicht das so kommt, erstmal wird Nintendo die selben Fehler nicht wiederholen und zweitens verkauft sich der DS nur ca. durchschnittlich 15000 Einheiten schlechter.
Beide Geräte verkaufen sich spitze und ich denke das wird so bleiben, der Unterschied denke ich wird immer mal hin und her pendeln, so das mal der eine mal der andere vorne ist und so sieht es auch sehr gesund aus, weil beide viel tun müssen um vorne zu sein und das ist doch gut für uns Kunden.
-
Raptile
- News-Redakteur
Wenn im März dann die Spiele Flut kommt werden wir sehen ob sich der DS vor die PSP setzten kann, wenn nicht dannGodofthedarkness hat geschrieben:Die sind dennoch stark verflechtet und gehören zusammen, das ist wie T-Com, T-Mobile, T-Online und die anderen 100 Tochterfirmen von der Telekom.
@Cubestar2003™
over and out
-
Vincent_Vega

Der Erfolg steht und fällt mit der Auswahl der Software.
Ich denke, dass hat man schon bei der PSX gesehen. Also muss man nur dafür sorgen, dass die Hits nicht nur so lahm verteilt sind wie beim Cube, sondern schön über mehrere Monate verteilt in kürzeren Abständen.
Und da hat der DS sicher noch einen Vorteil gegenüber dem GCN: Die Unterstützung der Third-Parties, die auch sicher für einige Überraschungen und mehrere Hits neben den Nintendo-Titeln sorgen werden.
Genau das ist ja das, was dem Cube so schadet.
Ich denke, dass hat man schon bei der PSX gesehen. Also muss man nur dafür sorgen, dass die Hits nicht nur so lahm verteilt sind wie beim Cube, sondern schön über mehrere Monate verteilt in kürzeren Abständen.
Und da hat der DS sicher noch einen Vorteil gegenüber dem GCN: Die Unterstützung der Third-Parties, die auch sicher für einige Überraschungen und mehrere Hits neben den Nintendo-Titeln sorgen werden.
Genau das ist ja das, was dem Cube so schadet.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Diese Zahlen stammen von der Woche 31.01.-06.02. - also total veraltet.Robus hat geschrieben:Neue Verkaufszahlen aus Japan (Quelle GamePro):
PSP 51000
PS2 46000 (weiß nicht mehr genau)
NDS 35000
Wenigstens hat sich der DS wieder besser verkauft , die PSP ja aber auch
Neue Zahlen kommen:
- Mittwochs vom Enterbrain Verlag
- Freitags von Media Create (etwas genauer)
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Weil die PSP erfolg hatte. Man sah schon voraus: sollte der DS erfolg haben und der PSP nicht dann würden auch keine nachkommen geben(hatten kein vertrauen in den Erfolg der Portablen Konsolen). Es ist doch Positiv damit kommt der Handheld-Bereich entlich voran.Spike hat geschrieben:Warum, bringt MS jetzt doch einen Handheld raus?
Ach ja woher willst du wissen das Mircosoft ein Handheld rausbringen will? Ich habe nichts dergleichen gehört.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Runner Ottrich:
Spikes Frage über ein MS-Portable war ironischer Natur
Tschau, nightmare
Spikes Frage über ein MS-Portable war ironischer Natur
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Naja, vielleicht meinter er auch alle handys mit MS Betriebssystem drauf 
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)