Videospiele mit Gedanken steuern! Jetzt möglich!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Videospiele mit Gedanken steuern! Jetzt möglich!
Als ich gerade die RTL 2 News geschaut hab klappte mir die Kinnlade runter. Das Frauenhofer Institut hat es geschafft einen PC mit Gedanken zu steuern! Sie haben so ne Art Pong gespielt. Die Gehirnströme sind ja elektrisch aund auf die Impulse haben Sensoren reagiert. Es ging!
Der Satz, der geil war: Es gibt auch Gespräche mit Spielekonsolen Herstellern.
Is this the Revolution?
Der Satz, der geil war: Es gibt auch Gespräche mit Spielekonsolen Herstellern.
Is this the Revolution?
over and out
Das bezweifel ich, dazu wäre der Zeitplan etwas zu knapp angebracht *g* Oder Nintendo hat unabhängig vom FHI unter strengster Geheimhaltung selbst sowas entwickelt, aber das bezweifel ich. Ist noch zu unausgereift, denn ich will ehrlich gesagt nicht nur Spiele ala Pong spielen, nur um es mit meinen Gedanken zu steuern 
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Naja, mit dieser Meldung ist RTL 2 (:roll:) aber spät dran....
Das ist doch schon ein alter Hut
Aber trotzdem ist das irgendwie misteriös und unglaublich. Ich meine.... durch Gedanken eine Videospielfigur zu steuern.... wie programmiert man sowas? ^^
"IF Gehirnströmungen are so und so, THEN Mario goes vorwärts, ELSE Mario goes rückwärts" oder was? XD
TOAD
Das ist doch schon ein alter Hut
Aber trotzdem ist das irgendwie misteriös und unglaublich. Ich meine.... durch Gedanken eine Videospielfigur zu steuern.... wie programmiert man sowas? ^^
"IF Gehirnströmungen are so und so, THEN Mario goes vorwärts, ELSE Mario goes rückwärts" oder was? XD
TOAD

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Yep, hab das auch schon vor längerem mal gesehen.
Die Frage ist halt imo, ob man überhaupt komplexere Spiele damit spielen kann.
Denn bei Pong gehts rauf und runter...yeah
Andererseits würden z.B. BeatEmUps durch Gedankensteuerung wesentlich eingängiger für Anfänger, denn da muss man keine Comocs auswendig lernen....man denkt einfach, was die Figur tun soll ("Los, Ryu, gewinne!" *g*)
Die Frage ist halt imo, ob man überhaupt komplexere Spiele damit spielen kann.
Denn bei Pong gehts rauf und runter...yeah
Andererseits würden z.B. BeatEmUps durch Gedankensteuerung wesentlich eingängiger für Anfänger, denn da muss man keine Comocs auswendig lernen....man denkt einfach, was die Figur tun soll ("Los, Ryu, gewinne!" *g*)
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Wie kommst du da eigentlich drauf? Meinst du, alles was du im Fernsehen siehst, wird von irgendwem ans Fernsehen "geschickt"? RTL2 hat halt davon erfahren und is dann da hingefahren, ganz einfach!meister hat geschrieben:Was ich mich frage warum die erste idee der entwickler war das ganze an rtl2 zu senden, als erste adresse...
Und: Falls sie das wirklich getan haben sollten, woher willst du wissen, dass es ihre erste Idee war?
Vielleicht hatten sie ja vor, das Ganze an 9Live zu schicken, die haben aber gemeint, es sei unter ihrem Niveau, also mussten sie halt auf den zweit-intellektuellsten Sender RTL2 zurückgreifen...
Tim89
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Wäre cool wenn es sowas geben würde aber ich persöhnlich zweifle daran.
Jedenfalls in naher Zukunft sicherlich nicht.
Das wir noch einige Jahrzente brauchen um Anfänger davon prduziert zuhaben. Schneller geht das glaube ich nicht
Jedenfalls in naher Zukunft sicherlich nicht.
Das wir noch einige Jahrzente brauchen um Anfänger davon prduziert zuhaben. Schneller geht das glaube ich nicht

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?