Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaube der IPod ist dort genauso beliebt.

Sowas verkauft sich dort bestimmt auch gut. Japaner lieben solche Technik.

Als MP3 Player glaube ich kaufen es momentan die wenigsten da der Speicher so gering ist und MP3 USB Stick Player mit 500 MB schon viel weniger kosten...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Als nicht japanische Firma verkauft sich ein Apple-Gerät eher schlecht, würd ich mal so sagen.
Guck dir den Film mal an:
http://homepage.mac.com/hsk/applejapan.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Spike hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Als nicht japanische Firma verkauft sich ein Apple-Gerät eher schlecht, würd ich mal so sagen.
Guck dir den Film mal an:
http://homepage.mac.com/hsk/applejapan.html
WOAH; ist ja wahnsinn! Naja, so ein Apple Store ist ja auch ne Sehenswürdigkeit, will auch nen vernünpftigen hier in der gegend :( Naja, aber darum gehts hier ja nicht *g*
Godofthedarkness

Unglaublich ich würde mein Apple Produkt dann ja im Internet bestellen...

Aber war eigentlich klar die Japaner fahren eben auf innovatives Technik ab und diese bietet Apple eben. 8)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube der IPod ist dort genauso beliebt.

Sowas verkauft sich dort bestimmt auch gut. Japaner lieben solche Technik.

Als MP3 Player glaube ich kaufen es momentan die wenigsten da der Speicher so gering ist und MP3 USB Stick Player mit 500 MB schon viel weniger kosten...
Evll,is das der Grund warum sich der PSP so gut verkauft und in den Top10 nichts von PSP Games zu sehen ist :?

Naja,ich bin mal sehr gespannt wie sich Resi4 bei uns verkauft^_^
Godofthedarkness

Man muss bedenken das der DS im Augenglick viel mehr Einheiten hat und nur deshalb wohl auch Spiele in den Top Ten sind.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Neue Verkaufszahlen aus Japan (quelle: Enterbrain; Verlag der Famitsu):
PSP 51.000
PS2 49.000
NDS 35.000
GBASP 20.000
GCN 5.200
GBA 500
Xbox 300

Ich denke das brauche ich nicht zu kommentieren...
Godofthedarkness

Der Abstand zwischen der PSP und des DS ist viel weniger als zuletzt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was aber ein wenig merkwürdig ist, ist dass man kein einziges PSP Spiel in den Top Ten Software Charts finden kann, DS Spiele dagegen gibts 3x^^

Super Robot Wars OG 2 GBA 116.000
Radiata Stories PS2 43.000
Another Century's Episode PS2 37.000
Biohazard 4 GC 29.000
Exciting Pro Wrestling 6 PS2 27.000
Catch! Touch! Yoshi! DS 26.000
Gran Turismo 4 PS2 19.000
Monster Hunter G PS2 14.000
Sawaru Made in Wario DS 14.000
Super Mario 64 DS DS 13.000

Schade ist auch das RE4 wohl doch nicht so der erhoffte Verkaufsburner geworden ist. Auch in den USA nur Platz 2, Platz 1 ist Pro Evo 4 - obwohl Fußball in den USA nicht zum beliebtesten Sport gehört -.-

Ob daran die PS2 Portierung (bzw. die Ankündigung des Ports) Schuld ist?
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

SoulBringer hat geschrieben: Schade ist auch das RE4 wohl doch nicht so der erhoffte Verkaufsburner geworden ist. Auch in den USA nur Platz 2, Platz 1 ist Pro Evo 4 - obwohl Fußball in den USA nicht zum beliebtesten Sport gehört -.-
Ja, die Japanzahlen sind nicht der erhoffte Hammer, aber ich würde mich dann dochnicht auf die Consolewars.de news verlassen die Du wohl im Hinterkopf hast.

Die dort veröffentlichten Charts für die US sind nämlich - soweit ich dass verstanden habe - nur die Charts für EINE Woche und von EINEM Händler. RE4 war bei EBGames die beiden Wochen davor an 1 und wurde nun vom neu erschienen PES4 verdrängt. ISt aber nicht so überraschend, da - ausser in der Weihnachtszeit - die miesten Spiele den Löwenanteil ihrer Verkäufe in der ersten Woche haben (siehe Japancharts).
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Schon einen heftigen absturtz der Verkaufszahlen im vergleich zur vorletzen Woche...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
AC-Fingolfin

Aktuelle Media Control Charts für Japan
Quelle: http://www.gamefront.de
Bild
Bild

Respekt Banpresto! Wieder mal ein GBA Titel ganz oben.
RE4 verliert leider so stark an Verkaufszahlen wies üblich ist in der zweiten Woche, schade schade, mal sehn wies sich weiter entwickelt.
Yoshi verkauft sich aber erfreulich, hoffentlich geht das so weiter.
Warum Media Control dauernd falsche Gesamtzahlen für Wario DS postet weiss der Himmerl, die Gesamtzahl liegt bei ca. 640.000, Mario64DS hat den Chartseinstieg knapp verpasst, sollte aber ganz knapp dahinter liegen.

Der Gamecube rückt von seinem leider kaum erkennbaren Zwischenhoch wieder ab und fällt ins traurige Nieschendasein was er schon seit Jahren innehat - mal abgesehen von der Weihnachtszeit.
Der DS bleibt klar hinter der PSP obwohl die es nicht schafft Sofware nach ganz vorne zu bringen.
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Kommisch wieder hat es kein PSP-Titel in die Top 10 geschaft.... Trotz das er sich mehr verkauft als der ds...
Kaufen sich die alle nur wegen den Funktionen die der PSP hat? Und nicht für die Spiele?
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness

Die PSP ist wohl erst 600000 mal oder so insgesamt in Japan auf dem Markt und der DS irgendwas mit 2 Mio oder so.

Daran liegt es, es müssen scheinbar Millionen Besitzer existieren, damit es so ein Spiel in die Top 10 schafft.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Alles Nachzügler die keine PSP beim Start bekommen haben ... bald wird die PSP einen durschnittswert erreichen und drauf kommt es dann an.
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, Metal B, diese spekulierten Ausreden bringen nix.
Anscheinend gehört Nintendo zum Alteisen, wenn nicht einmal die Japaner den NDS bevorzugen.

Kann man nichts dagegen machen, .....nur noch solange Nintendospiele spielen und sich daran erfreuen, solange es sie gibt.
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Da sieht man mal wie schlecht der GCN - zumindest in Japan - läuft. Was kümmert sich Nintendo nur immer so darum, was in Japan angesagt ist. Eines ist nämlich klar: Der GCN sicher nicht mehr. Erinnert mich fast etwas an die N64-Zeit. Da haben selbst die größten Hammerspiele ab einem bestimmten Punkt im Lebenszyklus des N64 nichts mehr gebracht, um die Verkaufszahlen nochmal kräftig anzustossen. Kommt mir vor wie ein kleines Deja-vu (schreibt man das so??). Was hatte ich alles für Hoffnungen in die neue Konsole gesetzt (alles wird besser! Hah!) und jetzt sind wir - fast - wieder da, wo wir damals waren.

Das ist traurig, aber ein drittes Mal möchte ich das nicht mehr mitmachen. Da wird es der Revolution - wenn er nicht wirklich was nützliches zu bieten hat - höchstens in mein Zimmer als Zweitkonsole schaffen. So zumindest vom jetzigen Standpunkt aus gesehen. Wirklich schade, wie es immer weiter bergab geht...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Kann man nichts dagegen machen, .....nur noch solange Nintendospiele spielen und sich daran erfreuen, solange es sie gibt.
Och Fauli... als es um den Revolution ging warst du noch so guter Dinge und jetzt bist du wieder bei deinem alten "Nintendo ist so gut wie tot" Slogan gelandet.
Es gibt aktuell nicht einen einzigen Anhaltspunkt, weshalb Nintendo in naher Zukunft den Betrieb einstellen sollte... im Handheldmarkt schon mal gar nicht, denn da sind sie immernoch Marktführer.
In den USA hat es die XBOX mehrmals hintereinander geschafft in den monatlichen Verkaufszahlen die PS2 zu überholen. Ist das ein Anzeichen dafür, dass Sony bald vom Markt gedrängt wird?
Zumal es Nintendo aktuell ja selbst versäumt den DS mit hochkarätiger Software zu versorgen, um dadurch die PSP auf Distanz zu halten. Es ist ja nicht so, dass die Kunden aus Prinzip den NDS liegen lassen...
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Kann man nichts dagegen machen, .....nur noch solange Nintendospiele spielen und sich daran erfreuen, solange es sie gibt.
um gotteswillen dann würde ich ja hunderte geniale Spiele verpassen...

Außerdem ist das doch extrem übertrieben von dir.
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Koxer »

Nintendo bleib immer in der Gewinn Zone also brauchen wir gar keine sorgen machen um Nintendo es gibt sie schon seit 116 jahren und so schnell werden sie nicht von markt gedrenkt, glaub mir.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist bei solchen Zahlen die Gesamtzahl an verkauften Spielen nicht viel wichtiger? Was nützt es Sony wenn es Leute gibt, die nur 1 Spiel im Jahr kaufen (außer vllt Verlust...s. MS).

PS: Entwickler müssen ja für das Veröffentlichen eines Spiels Geld an den Hersteller der Konsole zahlen. Müssen die das nur einmalig zahlen oder geht ein Anteil pro verkauftem Exemplar an den Hersteller der Konsole? Und gibt es da Unterschiede zw Sony, N oder MS?
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ach ganz ehrlich?

Sony macht doch mit der PSP herbe Verluste. Das sind alles Nintendo-Fans, die die PSP in Massen kaufen, aber kein Spiel, an dem Sony Gewinn machen würde *g* So treibt man Stück für Stück die Firma in den Ruin :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
AC-Fingolfin

Bei Consolewars steht zu den aktuellen Top50 in Japan:
10 mal PSP
6 mal NDS

Also siehts so schlecht garnicht aus was die Softwareverkäufe angeht, die Breite machts in diesem Fall. Allerdings werden sich die TopTitel - so sie denn kommen mögen - sicher hundertausend- bis millionenfach verkaufen auf der PSP. Aber an angekündigten TopTiteln mangelts dem DS ja nun auch nicht, spannend bleibts allemal das Rennen um den japanischen Handheldthron.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Crazy Com hat geschrieben:Ach ganz ehrlich?

Sony macht doch mit der PSP herbe Verluste. Das sind alles Nintendo-Fans, die die PSP in Massen kaufen, aber kein Spiel, an dem Sony Gewinn machen würde *g* So treibt man Stück für Stück die Firma in den Ruin :lol:
Hehe, jetzt wo du es sagst. Du hast recht :lol:

Wario und Mario verkaufen sich prächtig! Das werden bestimmt die ersten Millionen Seller für den DS!

Und Capcom lernt wohl, dass man ein Überspiel nicht 2 Monate vor Release für eine andere Konsole ankündigt. Jetzt hat echt niemand was davon. RE 4 ist ein klasse Spiel, der Cube wird trozdem kaum gekauft, das Spiel wird nur von denen gekauft die nen Cube haben. Weder Nintendo noch Capcom hat was davon, genau wie in den USA. Und die Millionen für Werbung hätten die besser auf dem Konto gelassen... Und wen die PS2 Version irgendwann mal kommt, in der alles abgespeckt ist stellt die XBox2 und Schlagzeilen über den Rev und die PS3 alles in den Schatten... Capcom, ihr habt die besten Strategien. Spiele die am Ende einer Konsolen Ära kommen werden nie so viel Erfolg haben. Paper Mario oder Exitebike waren hammer Games, aber jeder wollte nur die PS2.
over and out
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hab das gar nicht direkt auf PSP und DS bezogen. Ich meine auch bei den Heimkonsolen gibt´s enorme Unterschiede. Ich hab etwa 14 GC-Games und finde das schon sehr viel. Andere haben 40 und mehr. Also ist der Verkauf der Konsole jawohl eindeutig zweitrangig.
Antworten