The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich denke auch mal, wenn die da ganze Flüssen und Gebirge verschieben lag das eher daran, dass die Spieldesigner das wegen dem Gameplay gemacht haben und nur grob die alte Hyrule Karte aufgreifen mussten. Als Erklärung bietet sich dann natürlich an, zu schreiben die haben den Fluss umgeleitet o.Ä. aber es wird einfach zuviel hinein interpretiert.

Sowas habe ich früher in Morrowind auch gemacht, ich hätte Facharbeiten über Argonier schreiben können, dabei waren die im Spiel selber niemals so tief ausgearbeitet wie ich das mit ein paar anderen Fans gemacht habe... aber schön wenn ein Spiel einen so sehr fesseln kann :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Mal was anderes:

Bild
http://ds.advancedmn.com/article.php?artid=1515

Manche übertrreiben es doch oder?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Godofthedarkness hat geschrieben:Mal was anderes:

Bild
http://ds.advancedmn.com/article.php?artid=1515

Manche übertrreiben es doch oder?
Lol,bei mir geht das Bild net -_-
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn man auf den Link klickt sieht man das Schwabbeltatoo.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mal eine...nunja, mehr oder minder wichtige Frage, die mich jedoch mal interessiert:

Steht für euch fest, dass Link und Zelda ein Paar sind?

Dies scheint ja so die am weitesten verbreitete Ansicht der Fans zu sein.
Daneben gibts dann noch einige, die sich Link und Malon zusammen wünschen, und letztlich noch ein paar wenige, die tatsächlich Link und Ruto als Paar haben wollen.
Wie seht ihr das?
Auch evtl. vor allem in Hinsicht auf das kommende Zelda und ein eventuelle Beziehungskiste in selbigem.

Ich für mich muss sagen, dass ich Link und Zelda NICHT als Paar sehen kann.
Es wäre mir einfach zu klischeehaft...Link ist der Held, und deshalb heiratet er die Prinzessin....MEEEP, will ich nicht ;-)

Da ich grad an meinem FG-Gedankenkonstrukt weiterarbeite, stelle ich mir grad´ vor, dass Link mit einer Dämonin, einem Dämonenmädchen zusammenkommt.
Ist meine persönliche Vorstellung im Moment.

Also, wie seht ihr das?
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Schwer zu beschreiben...
Ich sehe das ganze als etwas schwächer, als eine zarte Romanze an.
So eine Art faszinierte Zuneigung...
Ganz schwer zu beschreiben!
Es stellt so etwas wie den ersten, interessierten Kontakt mit einem Wesen des anderen Geschlechts dar.
(Meine Eindrücke beziehen sich auf Oot)
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Ich bin der Meinung das Zelda und Link nie zusammen sein dürfen und können, obwohl sie sich danach sehnen. Das liegt daran das beide jeweils mit einem Teil des Triforce mit ihren Seelen verbunden sind. Durch diese Verbundenheit besitzten sie zwar die großen Macht des jeweiligen Triforce Teils, aber gleichzeitig liegt ein Fluch auf sie. Dazu verdammt immer wieder Wiedergeboren zu werden, gegen das Böse zu kämpfen und Ganon/Ganondorf aufzuhalten. Leider ist Ganon/Gaonondorf durch die Mächte seinen Triforce Teil unsterblich ... und kann immer nur verband, versiegelt, etc. werden aber nicht besiegt. Wodurch ein ewiger Teufelskreis zwischen den Drei entstanden ist, wodurch die Seelen aller drei (Link, Zelda und Ganondorf) niemals ruhe finden können.

Würden sich Link und Zelda näher kommen ... könnten sie ein Kind bekommen, was die Kräfte von zwei Triforce besitzten würde ... das wäre zu gefährlich. Es könnte die Macht ausnutzen oder in Ganons gewalt kommen.
So lange es aber immer 3 Teile gibt, kann der Träger des einen Teils immer verhindern (bisher immer Link) das ein Träger die Macht von zwei bekamm (bisher immer Ganon die Macht von Zelda).

Sollte es jemals einen letzten Teil der Zelda Saga geben (was wir alle natürlich nicht hoffen :D ). Wäre es wohl so das Link, Zelda und Ganondorf ihren ewigen Kampf beenden, den Teufelskreis durchbrechen und endlich Frieden finden können.
In diesem Teil würden auch endlich Zelda und Link zusammen kommen ...

Solch ein Szenario könnte ich mir vorstellen, das eine andere Macht als Ganon Hyrule bedroht und Link, Zelda und Ganondorf zusammen arbeiten müssten ... sowas wie die Finale Bestimmung. Ihr ganzer Kampf war nur ein Training für diese Zeit wo sich die Träger des Triforce und somit das Triforce vereinen müssen um Hyrule zu retten.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich!
Den egal wie böse Ganondorf auch ist, seit Zelda: TWW wissen wir das Ganondorf das Land Hyrule liebt ... deswegen will er es beherrschen und wieder aus dem Meer auf erstehen lassen.

Soviel zu meiner Theroie :)
... ich wünschte ich könnte mal die Orginall Story von The Legend of Zelda lessen ... aber das Buch wird wohl in einem dicken Safe im Big N in Japan aufbewahrt 8)
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Metal B hat geschrieben:... ich wünschte ich könnte mal die Orginall Story von The Legend of Zelda lessen ... aber das wird wohl in einem dicken Safe im Big N in Japan aufbewahrt 8)
Na, ich glaub´ eher, die gbit´s gar nicht ^^

Aber ja,
Solch ein Szenario könnte ich mir vorstellen, das eine andere Macht als Ganon Hyrule bedroht und Link, Zelda und Ganondorf zusammen arbeiten müssten
, dem kann ich nur zustimmen.
Und dieses Finale nennen wir dann Final Game ;-)

Aber zu deiner Theorie, warum sie nie zusammenkommen können:
Bei 3 Individuen, von denen einer ja immer Böse ist, würde doch auch so schon eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass irgendwann mal alle 3 Böses im Sinn haben.
Von daher wärs doch egal, ob Link und Zelda ein Kind bekommen, das "doppelte Power" besitzt.
Zumal dieses Kind, wenn man nicht unbedingt den Extremfall hernimmt, sowieso "gut" wäre.

Aber hey, wenn sie sich zum Finale gegen einen ÜBergegner eh vereinen müssen...warum nicht über natürlichen Weg? ^^
Kind von Zelda und Link + Wiedergeburt von Ganondorf, und schwupps, gibt es ein Wesen, das alle 3 Teile des Triforce besitzt.
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:... ich wünschte ich könnte mal die Orginall Story von The Legend of Zelda lessen ... aber das wird wohl in einem dicken Safe im Big N in Japan aufbewahrt 8)
Na, ich glaub´ eher, die gbit´s gar nicht ^^
Natürlich existiert ein orginall Buch oder ein Skribt. Die ganze Zelda Saga basiert auf einer Geschichte von "ich habe keine Ahnung mehr wer es war ...", aufjedenfall hat er die Geschichte geschrieben, die auf viele andere Legenden (Arthus Saga) und Geschichten (Herr der Ringe) basierte. Miyamoto hat die Geschichte als Grundmodel genommen, seine eigenden Ideen, Vorstellungen und etc. eingebaut. Und das Resultat war The Legend of Zelda so wie wir es kennen...
MFauli hat geschrieben: Aber ja,
Solch ein Szenario könnte ich mir vorstellen, das eine andere Macht als Ganon Hyrule bedroht und Link, Zelda und Ganondorf zusammen arbeiten müssten
, dem kann ich nur zustimmen.
Und dieses Finale nennen wir dann Final Game ;-)

Aber zu deiner Theorie, warum sie nie zusammenkommen können:
Bei 3 Individuen, von denen einer ja immer Böse ist, würde doch auch so schon eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass irgendwann mal alle 3 Böses im Sinn haben.
Von daher wärs doch egal, ob Link und Zelda ein Kind bekommen, das "doppelte Power" besitzt.
Zumal dieses Kind, wenn man nicht unbedingt den Extremfall hernimmt, sowieso "gut" wäre.

Aber hey, wenn sie sich zum Finale gegen einen ÜBergegner eh vereinen müssen...warum nicht über natürlichen Weg? ^^
Kind von Zelda und Link + Wiedergeburt von Ganondorf, und schwupps, gibt es ein Wesen, das alle 3 Teile des Triforce besitzt.
Da machst du aber einen Fehler :)
Wie ich schon sagte ist Ganondorf unsterblich, es war immer der gleiche Ganondorf in allen Zelda Spielen. Aber immer ein anderen Link und eine andere Zelda ... und solange ihr Kind nicht weiblich ist ... wird es wohl nichts aus der "natrülichen" vereinigung.
Vorallem glaube ich nicht das Ganondorf seinen Sohn/Tochter die Macht geben würde, die er selber haben möchte ... oder :wink:

Auch ein zustarkes Gute wäre schlecht! Nehmen wir doch mal bei Herr der Ringe, die Waldfee (oder was sie war), die ebenfalls von der Macht des Ringes strebte und damit das ultimativ "Gute" über die Welt bringen wollte (sie konnte sich aber selbst beherrchen ;) ). "Gut" und "Böse" sind immer ansichts Sache ... Zelda steht für das ultmative Gute und Ganondorf für das ultmative Böse. Link ist das Neutrale was alles im Gleichgewicht hält ... keine Seite darf zuviel Macht besitzten. Weder "Gut" noch "Böse".

Besonders bei Zelda:TWW wo Ganondorf träumte Hyrule wieder zuerwecken ... war das wirklich Böse? Ich empfand, er wirkte sehr menschlich und irgendwie aus seiner sicht verständlich und sogar gut ... aber aus einer anderen Sicht war es wieder Böse ... deswegen sorgt Link für ein Gleichgewicht, das Gleichgewicht der Kräfte und das keiner auf beider Seite die Mächte ausnutzen.

Ich könnte mir sogar vorstellen das Link vielleicht im neuen Teil der Zelda Saga, auch mal gegen die "Guten" kämpfen muss um das Gleichgewicht zu halten ... wäre mal etwas abwechslung, ohne den Sinn der Saga zu zerstören :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nanana, von diesem "Gleichgewicht zwischen Gut und Böse" halte ich ehrlich gesat wenig.
Link kämpft für das Gute, und überhaupt wird stets angestrebt, die Welt zum Guten zu verändern.
Auch in TWW war Ganondorf böse, selbst wenn er dort menschlicher wirkte (was er mit seinem fiesen Lachen aber sofort wieder zunichte gemacht hat ;-)).
Nein, ein Gleichgewicht Gut/Böse wurde niemals angestrebt, so, wie du es jetzt dargestellt hast.
Es GAB nur immer 2 Fraktionen: Gut: Zelda; Böse: Ganondorf
Dabei war Ganondorf aber immer ein Stück stärker, und deshalb kam Link ins Spiel, der auch absolut zur Gut-Fraktion gehört.
Das, was Link und Zelda dann anstreben, ist, dass alles gut wird, und das schaffen sie am Ende ja auch immer.

Also, nix da Gleichgewicht, was du meinst, ist der Spruch "Wo Licht ist, da fällt auch Schatten", aber Ziel ist es, diesen Schatten zu vertreiben, nicht ihn ins Gleichgewicht mit dem Licht zu bringen.

Das nur mal dazu ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mich nervt der ständige Vergleich Zelda zu HdR. Was haben die gemeinsam? Mittelarlterliche Locations? :lol: Und wie alt ist überhaupt HdR?
Orcs usw gibt es in Zelda nicht. Da wäre eher ein Vergleich zu Warcraft angebracht. Aber selbst da nicht, da die Orcs nicht von HdR erfunden wurden. Soweit ich weiß stammen die (genauso wie Elfen, Zwerge,...) von der germanischen Mythologie. :!: :!: :!:

So und nun widerlegt mal 8)
Böass

Beitrag von Böass »

Und wie alt ist überhaupt HdR?
Ich meine es ist 1953 erschienen, die Grundsteine wurden aber schon mehr als 25 Jahre eher gelegt!
Soweit ich weiß stammen die (genauso wie Elfen, Zwerge,...) von der germanischen Mythologie.
Ja, aber in der heute gängigen Form (auch der Optik) sind sie sehr von Tolkien inspiriert.
Aber der hat ja auch, als Bewunderer angelsächsischer Kultur viel übernommen!

Ich bin kein Experte, also keine Gewähr auf meine Aussagen :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Herr der Ringe ist der Urvater alle modernen Fantasygeschichten um Orks, Elfen und Zwerge. Jede heute in diese Richtung gehende Fantasygeschichte wurde darüber inspiriert, selbst Zelda.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster

Spike hat geschrieben:Der Herr der Ringe ist der Urvater alle modernen Fantasygeschichten um Orks, Elfen und Zwerge. Jede heute in diese Richtung gehende Fantasygeschichte wurde darüber inspiriert, selbst Zelda.
Inwiefern? Dass es Magie gibt?!
Dem Vergleich zu Arthus´ Saga stimme ich übrigens zu aber HdR...
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Und wie alt ist überhaupt HdR?
Ich meine es ist 1953 erschienen, die Grundsteine wurden aber schon mehr als 25 Jahre eher gelegt!
Im ersten Weltkrieg, als Tolkien in den Schützengräbern hockte (1918?)
TheSmashmaster hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Der Herr der Ringe ist der Urvater alle modernen Fantasygeschichten um Orks, Elfen und Zwerge. Jede heute in diese Richtung gehende Fantasygeschichte wurde darüber inspiriert, selbst Zelda.
Inwiefern? Dass es Magie gibt?!
Dem Vergleich zu Arthus´ Saga stimme ich übrigens zu aber HdR...
Außer dass Link ein Elf ist, halt einfach das Dungeons&Dragons-Genre.
TheSmashmaster

Dieser Typ hat aber die Elfen nicht erfunden.
Ich könnte auch behaupten Hulk sei von den Orcs inspiriert worden. Ich finde diesen Vergleich Zelda und HdR sehr waage.
Böass

Beitrag von Böass »

Im ersten Weltkrieg, als Tolkien in den Schützengräbern hockte (1918?)
Es begann alles mit der Erfindung von zwei Elfensprachen!
Um deren Entstehung/Entwicklung zu rechtfertigen schuf er langsam eine Geschichte einer fiktiven Welt...und der Rest ist Geschichte!
Dieser Typ hat aber die Elfen nicht erfunden.
Nein, aber er hat sie zu dem gemacht was sie jetzt sind!
Zu einem echten Volk! Nicht zu irgendwelchen Wesen, die unnahbar an der Seite der Götter kämpfen (er entwickelte sie regelrecht; nachzulesen im Silmarillion)!
(PS: Fahr mal runter; du bist ziemlich anmaßend!)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Edit:
Nix mehr, alles schon gesagt.
TheSmashmaster

Das hab ich aus Wikipedia.de:
"Der Herr der Ringe hat mit seinen Themen und Figuren zahlreiche spätere Geschichten inspiriert – so kann man unschwer im Darth Vader (aus Star Wars von George Lucas), im Lord Voldemort (aus Harry Potter von Joanne K. Rowling) und im Ganondorf (aus The Legend of Zelda von Shigeru Miyamoto) Eigenschaften des Dunklen Herrschers Sauron wiedererkennen, obwohl die Figur des Sauron natürlich auch nur eine Variation des uralten Mythos vom gefallenen Engel oder bösen Zauberer darstellt."

Sicherlich hat HdR sehr viele Spiele beeinflusst. Es sollte aber nicht der Eindruck enstehen, er hätte auch die zB Goronen erfunden. Oder gar "gut und böse".

Mal zu etwas anderem: Kennt ihr eigentlich Zelda für G&W? Wusste gar nicht, dass es das gibt...
(ich hab übrigens ne Mario-G&W-Uhr)
hier ein Bild: Bild

Auch ja noch was zur STORY:
Zwischen OoT/MM und Wind Waker scheint ja eine lange Zeit vergangen zu sein, schließlich wird im Intro erwähnt, dass Link zur Legende wurde und außerdem haben sich die Kokiri auch zu Krogs entwickelt.
Müsste es dann nicht schon einen zweiten Ganondorf (ein männl. Gerudo wird ja alle 100Jahre geboren) geben? Oder wurde das Volk der Gerudo aufgrund der Flut ausgelöscht? Oder die Zeit "dort unten" eingefroren (sowie die erstarrten Ritter in Wind Waker "wiederbelebt" werden).
Metal B
Beitrag von Metal B »

TheSmashmaster hat geschrieben: Zwischen OoT/MM und Wind Waker scheint ja eine lange Zeit vergangen zu sein, schließlich wird im Intro erwähnt, dass Link zur Legende wurde und außerdem haben sich die Kokiri auch zu Krogs entwickelt.
Müsste es dann nicht schon einen zweiten Ganondorf (ein männl. Gerudo wird ja alle 100Jahre geboren) geben? Oder wurde das Volk der Gerudo aufgrund der Flut ausgelöscht? Oder die Zeit "dort unten" eingefroren (sowie die erstarrten Ritter in Wind Waker "wiederbelebt" werden).
Es ist immer der gleiche Ganondorf ...er erkannte Zelda sofort und auch Link (obwohl er das nicht zugab ... er sollte ja seine Marionette sein ... ).
Während Link und Zelda irgendwann an Altersschwäche sterben und Wiedergeboren werden. Hat Ganondorf ein schönen Platz in der Unterwelt ^_~

Was mit dem Volk der Gerudo passiert ist, weiß denke ich keiner ausser Nintendo selber :) Sie werden aufjedenfall nicht mehr erwähnt. Da Zelda: Oot der Anfang der Serie darstellt und das sie in keinem weiteren Spiel und auch in keinem vorherigen mehr auftauchten, sind sie entweder ausgestorben oder haben das Königreich Hyrule (nicht die Welt Hyrule) verlassen.
Allerdings glaube ich eher das sie sich mit den Hyrulern vermischt haben. Wahrscheinlich gab es bald keinen Unterschied mehr zwischen Gerudos und Hyruler. Wie jeder richtige Zelda Spieler weiß, haben sie ja Männer aus Hyrule entführt und mit ihnen Kinder gezeugt (Amazonen Stam eben). Zwar scheinen ihre Gene so zu sein, das immer nur Frauen geboren werden (bis auf die 100 Jährige ausnahme), aber vielleicht hat das auch irgendwie aufgehört *g*
Aufjedenfall sind sie nicht da *g*

Was mich aber bei TWW totall verwundert und ich für sehr unlogisch empfandm, das sich die Zoras in Vögel weiter entwickelt haben ... aber wieso eigentlich?
Ist ja nicht so das ihnen das Wasser ausging *g*
Ich glaube nicht das die Evolution sich die Mühe macht, aus Fischen Vögel zu machen, anstatt das sie sich einfach ans Salzwasser gewöhnen ...
oder die Vogelmenschen waren eine andere Evoltions Form der Zoras ... sowie Menschen und Neandertaler. Im Offizelen Oot Manga tauchen die Vogelwesen in einem Abschluss Special auf, wo sie bereits am Meer lebten.
Shark
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Ich denke wenn die Zoras zu tief tauchten fielen sie mit einen riesen *PFLOTSCH* auf den Boden von Hyrule...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich hoffe das die Welt gigantisch ist und viele verschiedene Kulturen ihren Platz auf der Welt finden.

Ich fand die Welt von OoT genial, weil in den Bergen und am Wasser andere Völker lebten.

So ähnlich müsste es wieder sein, nur sollte die Welt noch größer sein.

Ich fand die Welt von TWW hatte nicht viel nur ein paar Inseln waren stak besiedelt, viele andere waren super klein usw.

Wobei ich auch diese Welt toll fand wegen den Schiffen.

Im neuen muss einfach beides möglich sein.
TheSmashmaster

@Metal B

-die Gerude gibt´s nicht nur in OoT, sondern auch in MM
-hab mal gelesen (Link schick ich nach), dass die Götter nicht wollten, dass die Zora nach Hyrule tauchen konnten und sie sie "verwandelt" haben (vllt soll das auch Evolution bedeuten...) und sie nun die Postboten spielen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Shark hat geschrieben:Ich denke wenn die Zoras zu tief tauchten fielen sie mit einen riesen *PFLOTSCH* auf den Boden von Hyrule...
:D

@Smashmaster:

Die Orni haben sich nicht aus den Zoras entwickelt.
Jedenfalls spricht dagegen, dass.....es ja noch Zoras gibt, in TWW, bzw. bis vor sehr kruzer Zeit noch.
Und ich meine nicht den einen Geistahnen, der einem erscheint, nein, auf der Insel Ichtusk.
Ichtusk ist/war bewohnt von Zoras.
Und das kann nicht lange hergewesen sein, da im Spiel selbst der Leuenkönig, glaube ich, selbst erstaunt und geschockt ist, dass Ganondorf die Insel hat angrreifen lassen.

Soviel dazu ;-)
Bild
TheSmashmaster

Angeblich war Ichtusk die Insel, auf der die Zoras leben sollten. Vielleicht haben die Götter die Zora zu Orni verwandelt, damit Ganondorf sie nicht angreift (vllt hatte er was dagegen, dass jmd nach Hyrule tauchen konnte)

Nebenbei: Wenn das neue Zelda-Game wirklich der direkte Nachfolger zu WW ist, dann frag ich mich, ob Hyrule immernoch überschwemmt ist. Stellt euch nur mal vor, das riesige Gebiet von WW könnte man jetzt zu Fuß begehen... Ab erdann bräuchte man wohl 5 GC-Disks :wink:
Gesperrt