PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Freut mich für Nintendo, da der DS den Zeitvorsprung ausbaut!

Allerdings dürfte dann das Line-Up des PSP noch größer ausfallen wenn es später erscheint...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben:Freut mich für Nintendo, da der DS den Zeitvorsprung ausbaut!

Allerdings dürfte dann das Line-Up des PSP noch größer ausfallen wenn es später erscheint...
den typischen europäischen PSP Käufer (ich sagte "typischen", nicht "jeden") interessiert das Lineup eh nicht, solange ein Fussballspiel, ein Rennspiel oder GTA dabei ist
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vater Unser hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Freut mich für Nintendo, da der DS den Zeitvorsprung ausbaut!

den typischen europäischen PSP Käufer (ich sagte "typischen", nicht "jeden") interessiert das Lineup eh nicht, solange ein Fussballspiel, ein Rennspiel oder GTA dabei ist
Du hast Tony Hawk's vergessen ^^
Bild
Vater Unser

SoulBringer hat geschrieben:

Du hast Tony Hawk's vergessen ^^
ne, vergessen nicht ;)
ich wollte es eigentlich auch dazuzählen, aber man muss ja nicht übertreiben
Bild
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

Ne andre Frage ist sehr wohl ob die typischen PSP Käufer 100 euro mehr für einen Handheld als für eine aktuelle Konsole zahlen wollen ;)
Bild
Vater Unser

MTC001 hat geschrieben:

Ne andre Frage ist sehr wohl ob die typischen PSP Käufer 100 euro mehr für einen Handheld als für eine aktuelle Konsole zahlen wollen ;)
na klar
ist doch cool

die kaufen sich auch das dickste Handy, obwohl ein normales Kamerahandy reicht (wobei die Kamera noch nichtmal zwingend ist)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich kanns nur nochmal sagen: nicht der ganze Mainstream achtet achtet auf den Preis! Bestes Beispiel ist das Handy Bsp. von VU.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich achte auch weniger auf den Preis, da gebe ich euch Recht.

Ich weiß nicht, lieber was ordentliches, als irgendein Produkt welches man nicht möchte.

klar es würde ein Handy ohne Kamera reichen, aber es würde auch ein GameCube ohne GBA Player reichen, ein Fernseher der nur 50 Cm Diagonale hat würde auch reichen...

Ein Handheld oder Handy ist ja ein Gegenstand, den man lange Zeit benutzen möchte, deshalb nehme ich in der Tat ein Produkt, welche teurer ist und mir besser gefällt. Ich denke halt nicht so rationell.

Auch das zweite Vorurteil vom stark austeilenden Vater Unser, kann ich nur zustimmen, als ich den GameCube kaufte, interessierte mich das Lineup überhaupt nicht (genau wie der Preis), ich wußte ein Mario Jump and Run wird kommen und dieser zugegeben nidriger Beweggrund reichte völlig aus 199 Euro für eine Konsole auszugeben.

Tja ich bin halt ein Mainstream Spieler, aber ich sehe keinen Grund, wieso das schlimm sein soll und vorallem ich mich deshalb vor Leuten wie euch schämen sollte?

Ich kaufe meine Produkte wie ich es für richtig halte und von keinen lass ich mir sagen das es dumm ist!
SoulBringer
News-Redakteur

Bei den meisten Sachen bin ich aber auch so, warum soll ich das billigere nemen wenn ich auch das teuere (und in meinen Fällen bessere) Teil haben kann.

Bei Konsolen kann man schlecht sagen welches die beste is, muss jeder für sich entscheiden^^
Bild
Koxer

Beitrag von Koxer »

Jetzt kostet sie ja (nur) noch 200€
SoulBringer
News-Redakteur

Koxer hat geschrieben:Jetzt kostet sie ja (nur) noch 200€
Quelle?
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Quelle?

Der offizielle Preis von 249,99 Dollar für das Value Package in Amerika, was jetzt viele hier träumen lässt...
Koxer

Beitrag von Koxer »

Ist letzte woch bei Gamefront gestanden.
Vater Unser

das kann ich mir net vorstellen
ich bin mir fast sicher, dass in Deutschland nur das Value Pack für 249€ erscheinen wird
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Der Preis ist doch in Ordnung, ich meine da liegt ja auch richtig viel drin.

Aber ich glaube man wird es auch einzeln ohne den ganzen kram kaufen können.
Böass

Beitrag von Böass »

Aber ich glaube man wird es auch einzeln ohne den ganzen kram kaufen können.
In Amerika scheinbar nicht...

Ich find den Preis auch mehr als nur gerechtfertigt!
Vater Unser

der Preis ist wirklich mehr als gerechtfertigt, Sony macht ja dicke Verluste...trotzdem ist es für einen Handheld eigentlich zu viel, da hätte man technisch halt was einsparen müssen, um die PSP für unter 200$ anbieten zu können

zuerst hieß es ja auch, dass die PSP weniger kosten soll, und ich find es eine riesen Schweinerei, dass man nur das Value Pack kaufen kann

mal schaun, ob ich mir die PSP im März importiere, oder ob ich auf den Europa Release warte, und mich im März dafür lieber mit DS Spielen versorge ;)
für DS erscheint im März ja auch so mörderviel...zum Einen die ganzen Europa Launchtitel, von denen mich noch einige begeistern können, und dann die ganzen geilen Spiele in den USA und Japan...
Bild
Koxer

Beitrag von Koxer »

Sonys PSP könnte in Europa am 29.04.05 ausgeliefert werden. Das geht aus einer heute aktualisierten Ankündigungsliste des britischen Online Shops Amazon.co.uk hervor.

Sony hatte die Markteinführung erst am 04.02.05 auf die ersten Jahreshälfte 2005 verschoben. Der neue April-Termin würde in diesen Zeitrahmen fallen.

Offiziell hat Sony das Datum nicht bestätigt, auch liegt noch keine entsprechende Bekanntgabe des europäischen Starttermins vor.

Das soll der neu termin sein vom PSP
MTC001

Beitrag von MTC001 »

SoulBringer hat geschrieben:Ich kanns nur nochmal sagen: nicht der ganze Mainstream achtet achtet auf den Preis! Bestes Beispiel ist das Handy Bsp. von VU.
Handy's werden nicht gekauft, die werten mit verträgen gekoppelt verschenkt, glaubst du irgendwer kauft sich so ein drecksteil für die 600 und noch mehr euro die es angeschrieben ist? Die Leute sehn die 0 euro Lock angebote und kommen vor lauter handyvertragszahlungen nicht mehr auf schwarze zahlen und sind für die zukunft ruiniert. Das ist auch der Grund warum manche gleich 3 oder mehr handys mit sich rumschleppen ;)

In amerika kosten Handys Geld, da wird man nicht vom mobilbetreiber gesponsert. Da kostet ein neues handy gleich 300 dollar und mehr und verbreitet sind die dort nicht gerade ;)
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Koxer hat geschrieben:Sonys PSP könnte in Europa am 29.04.05 ausgeliefert werden. Das geht aus einer heute aktualisierten Ankündigungsliste des britischen Online Shops Amazon.co.uk hervor.

Sony hatte die Markteinführung erst am 04.02.05 auf die ersten Jahreshälfte 2005 verschoben. Der neue April-Termin würde in diesen Zeitrahmen fallen.

Offiziell hat Sony das Datum nicht bestätigt, auch liegt noch keine entsprechende Bekanntgabe des europäischen Starttermins vor.

Das ist ja wohl ne sauveraltete news, sony japan hat vor kurzem deutlich gesagt, dass die PSP nicht VOR der 2ten Jahreshälfte 2005 in Europa launched, weil man sich auf America konzentrieren müsse.
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hat sich hier jemand die PSP importiert?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

jo nightelve, soweit ich infomiert bin...
Vater Unser

MTC001 hat geschrieben:
Koxer hat geschrieben:Sonys PSP könnte in Europa am 29.04.05 ausgeliefert werden. Das geht aus einer heute aktualisierten Ankündigungsliste des britischen Online Shops Amazon.co.uk hervor.

Das ist ja wohl ne sauveraltete news, sony japan hat vor kurzem deutlich gesagt, dass die PSP nicht VOR der 2ten Jahreshälfte 2005 in Europa launched, weil man sich auf America konzentrieren müsse.
falsch
die haben gesagt, dass es EBEN vor der 2ten Jahreshälfte hier erscheint, also VOR Juli 2005
MTC001 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich kanns nur nochmal sagen: nicht der ganze Mainstream achtet achtet auf den Preis! Bestes Beispiel ist das Handy Bsp. von VU.
Handy's werden nicht gekauft, die werten mit verträgen gekoppelt verschenkt, glaubst du irgendwer kauft sich so ein drecksteil für die 600 und noch mehr euro die es angeschrieben ist? Die Leute sehn die 0 euro Lock angebote und kommen vor lauter handyvertragszahlungen nicht mehr auf schwarze zahlen und sind für die zukunft ruiniert. Das ist auch der Grund warum manche gleich 3 oder mehr handys mit sich rumschleppen ;)
glaubst du, die verschenken die?? :roll:
die werden in Form von Grundgebühren in Raten bezahlt
was meinst du, woher die Grundgebühr kommt? die machen keinen Verlust, wenn du nicht telefonierst...die machen nur keinen Gewinn...die Grundgebühr ist ganz einfach die Ratenzahlung für's Handy
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Nicht ganz, manchmal sind dann 24Monate Grundgebühr günstiger wies Handy ;)
Bommle

Beitrag von Bommle »

Bild

Schaut mal was auf der PSP abgespielt wird. Sieht mir nach GTA aus :-?
Antworten