Der Zeugnis Thread
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich bin auch von der 10. einer Realschule auf die 11. eines Gymies in BW. Es ist schon härter. Hab bestimmt ne 50 Stunden Woche, 34 Stunden Schule, 10 Stunden Fahrzeit und noch 6 Stunden Hausaufgaben und Lernen, wenn das so hinkommt wärs noch gut! Der Sprung ist ganz klar hart. Früher hab ich eine Woche auf eine Arbeit gelernt, jetzt aus Zeitgründen 3 Tage. Freizeit gibts unter der Woche manchmal kaum und alles fällt sehr stressig aus. Aber ich kann meine Leistungen in fast allen Fächern halten. DAs hat natürlich auich seinen Preis, aber es ist im Bereich des Möglichen "Verlustfrei" zu wechseln.
over and out
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Was hast du den in Betragen?Bommle hat geschrieben: @Krempel
Ich finde du hast ne ganz schön große Klappe, ''ja man alles easy, Schule tz mach ich doch mit links''. Besuch doch mal eine Schule in Baden-Württemberg oder Bayern. Dann weisste auch wie blöd sich das anhört. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, doch wenn du das so locker nehmen kannst, ist das wohl eher ne Schule mit zurückgebliebenen Lernstoff. Bei dir liest es sich so als würdest du sogut wie gar nichts lernen. Man kann kein gutes Zeugnis haben wenn man nicht viel lernt .... . Und ich bezweifle das du eine 1 in Deutsch hast. Können sich viele hier denken
tztztztz
Ich meine was soll das?
Wenn du dir etwas schwerer tust als ich dann halt einfach deine Klappe, geht das in Ordnung?
Gelle, dann passt ja wohl

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

Schonmal dran gedacht , das er entweder eine bessere schule - schwere schule geht?Kommissar Krempel hat geschrieben:Was hast du den in Betragen?Bommle hat geschrieben: @Krempel
Ich finde du hast ne ganz schön große Klappe, ''ja man alles easy, Schule tz mach ich doch mit links''. Besuch doch mal eine Schule in Baden-Württemberg oder Bayern. Dann weisste auch wie blöd sich das anhört. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, doch wenn du das so locker nehmen kannst, ist das wohl eher ne Schule mit zurückgebliebenen Lernstoff. Bei dir liest es sich so als würdest du sogut wie gar nichts lernen. Man kann kein gutes Zeugnis haben wenn man nicht viel lernt .... . Und ich bezweifle das du eine 1 in Deutsch hast. Können sich viele hier denken
tztztztz
Ich meine was soll das?
Wenn du dir etwas schwerer tust als ich dann halt einfach deine Klappe, geht das in Ordnung?
Gelle, dann passt ja wohl
Krempel , du bist so lolig echt ~ unglaublich.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ja sciher zwischen den Gymnasium ist ja so ein großer Unterscheid.
Aber, link-shading, auf deinem Niveau schreibe ich nichts.
Kannst als Beleidigung aufnehmen, musst aber nicht.
Im Übrigen ich habe nen klaren einser in Deutsch, ohne Probleme.
Warum regt ihr euch imma so auf?
PS: Vielleicht habe ich ja auch etwas Lehrerglück
Aber, link-shading, auf deinem Niveau schreibe ich nichts.
Kannst als Beleidigung aufnehmen, musst aber nicht.
Im Übrigen ich habe nen klaren einser in Deutsch, ohne Probleme.
Warum regt ihr euch imma so auf?
PS: Vielleicht habe ich ja auch etwas Lehrerglück
Zuletzt geändert von Kommissar Krempel am Mi 2. Feb 2005, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
link-shading

Warum es uns aufregt ? Weil du eine verdammt miese Rechtschreibung hast mein Freund..

Geht auch nicht , vielleicht über mein niveau aber..Aber, link-shading, auf deinem Neveau schreibe ich nichts.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

*g* Naja, ich finds aber auch interessant, das alle immer BaWü und Bayern so schwer finden. Vielleicht liegts an meiner Schule, aber ich finde Hessen auch nicht ohne. Als ich früher noch in NRW gewohnt hab, fand ich Schule wesentlich entspannter. Der Unterricht war auch langsamer. In Hessen dagegen wird dagegen richtig reingehauen
Ich glaube kaum, das die Unterschiede sich wegen den Bundesländern auftuen, sondern das es auch etwas mit der Schule selber zu tun hat.
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Also, ohne KK jetzt verteidigen zu wollen:
ich hatte auch einen Klassenkameraden, der hat nie 'ne eins in seinen Arbeiten gekriegt, obwohl er spitzenmäßige Interpretationen (fand jedenfalls unsere Lehrerin) geschrieben hat. Jedesmal hat unsere Lehrerin (fast unter Tränen
) gesagt, dass sie ihm leider, leider keine eins geben konnte, da er zuviele Rechtschreibfehler gemacht hat (wahrscheinlich war es einfacher, die richtigen Worte zu zählen).
Aber warum regt ihr euch so auf, KK hat doch gar kein Deutsch, allerhöchstens DaF (gilt natürlich auch für alle Schweizer und irgendwie auch für alle Bayern
)
ich hatte auch einen Klassenkameraden, der hat nie 'ne eins in seinen Arbeiten gekriegt, obwohl er spitzenmäßige Interpretationen (fand jedenfalls unsere Lehrerin) geschrieben hat. Jedesmal hat unsere Lehrerin (fast unter Tränen
Aber warum regt ihr euch so auf, KK hat doch gar kein Deutsch, allerhöchstens DaF (gilt natürlich auch für alle Schweizer und irgendwie auch für alle Bayern
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@Sandor
Ich würde ja meinen Schreibstil gerne anpassen, aber unser Lehrer drückt sich immer derartig schwammig aus, dass keiner so genau weiß, was er eigentlich erwartet. Ich hab den Lehrer jetzt das vierte Jahr (vorher hatte ich ihn drei Jahre in Religion)- er ist super nett und ich komme wirklich gut mit ihm klar. Ich habe mir auch schon fest vorgenommen, dass ich, falls die Klausur am Freitag wieder so schlecht ausfallen sollte, definitiv mit ihm reden werde, woran es liegt, dass ich auf einmal so schlecht geworden bin. Heute hat jemand während der Stunde gefragt, welche Noten es denn in der Klausur gab, zumindest soweit er bisher korrigiert hat. Er meinte, von 4 bis 14 wäre alles dabei. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich derjenige bin, der die 4 Punkte hat- nicht, weil es mir so schlecht ging, sonder weil mein Selbstvertrauen nach der letzten Klausur einfach auf den Nullpunkt gesunken ist. Und trotz Zweit- und Drittkorrektor im Abitur mache ich mir Sorgen- schließlich fließt ja jede Klausur bereits in´s Abi mit ein. Vor dem Abitur habe ich deshalb keine Angst- aber vor den Klausuren dreht´s mir inzwischen regelmäßig den Magen rum, weil es da eben keine Zweitkorrektor gibt. Ich mache mir mit Deutsch meinen ganzen EnglischLK- Schnitt von 13, 6 Punkten zu Nichte. Ich will doch mindestens ein 2,0 Abitur, verdammt...
Ich würde ja meinen Schreibstil gerne anpassen, aber unser Lehrer drückt sich immer derartig schwammig aus, dass keiner so genau weiß, was er eigentlich erwartet. Ich hab den Lehrer jetzt das vierte Jahr (vorher hatte ich ihn drei Jahre in Religion)- er ist super nett und ich komme wirklich gut mit ihm klar. Ich habe mir auch schon fest vorgenommen, dass ich, falls die Klausur am Freitag wieder so schlecht ausfallen sollte, definitiv mit ihm reden werde, woran es liegt, dass ich auf einmal so schlecht geworden bin. Heute hat jemand während der Stunde gefragt, welche Noten es denn in der Klausur gab, zumindest soweit er bisher korrigiert hat. Er meinte, von 4 bis 14 wäre alles dabei. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich derjenige bin, der die 4 Punkte hat- nicht, weil es mir so schlecht ging, sonder weil mein Selbstvertrauen nach der letzten Klausur einfach auf den Nullpunkt gesunken ist. Und trotz Zweit- und Drittkorrektor im Abitur mache ich mir Sorgen- schließlich fließt ja jede Klausur bereits in´s Abi mit ein. Vor dem Abitur habe ich deshalb keine Angst- aber vor den Klausuren dreht´s mir inzwischen regelmäßig den Magen rum, weil es da eben keine Zweitkorrektor gibt. Ich mache mir mit Deutsch meinen ganzen EnglischLK- Schnitt von 13, 6 Punkten zu Nichte. Ich will doch mindestens ein 2,0 Abitur, verdammt...
@Daniel:
Hm - nur mal mit der Ruhe. Wenn Du Dich mit dem Lehrer eigentlich gut verstehst, dann würde ich mal um ne Sprechstunde bitten. Nicht nach der Stunde oder in der Pause sondern irgendwann am Nachmittag etc. . Dann würde ich ihm das genauso schildern und ihm auch deutlich sagen:"ich weiß nicht mehr, was ich noch anders oder besser machen soll" sowie auch den Hinweis, dass Du Dein Abi eben mit unter 2,0 abschließen möchtest und die Noten eben jetzt auch schon (nicht ganz so wild aber immerhin) Auswirkungen haben. Sag ihm ruhig, dass die Sache Dich sehr demotiviert und Du so kurz davor wärst, "Dich" aufzugeben oder zu hoffen, daran was noch ändern zu können.
Wenn er ein wenig Pädagoge und guter Lehrer ist, dann wird er auch konkreter, was Du jetzt nun anders machen sollst. Ich glaube, wenn er mitbekommt, dass Du ernsthaft an einer Verbesserung arbeitest (in seinem Sinne), dann könnte er Dir entgegen kommen. Aber falls er nicht konkret wird, einfach weiter fragen.
Wenn Du jetzt die 4 NP´s bekommen solltest, dann les Dir die Arbeit durch, mach Dir Notizen, was ER angestrichen hat und wo DU dies nicht richtig einsiehst oder verstehst und geh all die Punkte durch mit ihm.
Sandor
P.S. also ich drück Dir mal die Daumen, dass es jetzt zumindest zweistellig ist - die Klausur. Garantiert gibts andere, die weitaus schlechter sind.
Hm - nur mal mit der Ruhe. Wenn Du Dich mit dem Lehrer eigentlich gut verstehst, dann würde ich mal um ne Sprechstunde bitten. Nicht nach der Stunde oder in der Pause sondern irgendwann am Nachmittag etc. . Dann würde ich ihm das genauso schildern und ihm auch deutlich sagen:"ich weiß nicht mehr, was ich noch anders oder besser machen soll" sowie auch den Hinweis, dass Du Dein Abi eben mit unter 2,0 abschließen möchtest und die Noten eben jetzt auch schon (nicht ganz so wild aber immerhin) Auswirkungen haben. Sag ihm ruhig, dass die Sache Dich sehr demotiviert und Du so kurz davor wärst, "Dich" aufzugeben oder zu hoffen, daran was noch ändern zu können.
Wenn er ein wenig Pädagoge und guter Lehrer ist, dann wird er auch konkreter, was Du jetzt nun anders machen sollst. Ich glaube, wenn er mitbekommt, dass Du ernsthaft an einer Verbesserung arbeitest (in seinem Sinne), dann könnte er Dir entgegen kommen. Aber falls er nicht konkret wird, einfach weiter fragen.
Wenn Du jetzt die 4 NP´s bekommen solltest, dann les Dir die Arbeit durch, mach Dir Notizen, was ER angestrichen hat und wo DU dies nicht richtig einsiehst oder verstehst und geh all die Punkte durch mit ihm.
Sandor
P.S. also ich drück Dir mal die Daumen, dass es jetzt zumindest zweistellig ist - die Klausur. Garantiert gibts andere, die weitaus schlechter sind.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Electronic_V

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Viewtiful Luke
- Level 1-2: Roter Panzer

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@Sandor So, heute hab ich Deutsch rausbekommen. Ich sagte ja, dass ich überhaupt kein Gefühl hatte, aber mein Selbstvertrauen duch die letzte Klausur so sehr gesunken war, dass ich automatisch was Schlechtes erwartet hatte. Umso mehr hab ich mich natürlich gefreut, als ich heute dann 12 Punkte rausbekommen habe
. Jetzt krieg ich 10 Punkte- also 20, weil´s ja verdoppelt wird- in´s Zeugnis
. Was mich auch in gewisser Weise "beruhigt" hat ist die Tatsache, dass ein Mädchen aus meinem LK, die in Literatur eigentlich das absolute Ass und einfach super gut in Deutsch ist, diesmal auch nur 6 Punkte bekommen hat (in der ersten Klausur hatte sie 12, also genau umgekehrt wie ich). Nach der ersten Klausur hatten sich bei mir ein paar Zweifel geregt, ob ich eventuell doch zu schlecht für den LK wäre, aber wenn selbst die absoluten Literaturüberflieger auch mal 6 Punkte bekommen, dann weiß ich jetzt, dass ich auch nicht schlechter als die anderen im Kurs bin. Und mit den 12 Punkten bin ich jetzt schließlich auch wieder mehr oder weniger auf meinem alten Niveau angekommen... 
@Daniel:
Vorab mal Gratulation zu den 12 NP und der guten Arbeit ! Echt ne klasse Leistung und es zeigt, dass man manchmal nicht zu sehr an sich zweifeln sollte. Scheinbar brauchte Dein LK Lehrer auch eine Weile, bis er sich auf Dich und Deinen Stil eingependelt hatte. Vielleicht hat er auch gemerkt, wie sehr Du daran interessiert bist, die Anforderungen von ihm zu erfüllen. Wie Du siehst, hat das Mädel (das Ass der Klasse) jetzt falsch gelegen bei der Klausur und auch sie muß durch dieses "Tal der Tränen". Glaub mir, bis zum Abi wird es immer wieder mal solche Notenschwankungen geben. Mir selber ist so ein Ausrutscher leider auch in einer LK-Abi Klausur passiert.
Lass Dich daher nicht entmutigen. Natürlich sollten mehrere schlechte Noten hintereinander mal untersucht werden aber im Normalfall gibts einen Weg sich zu verbessern und das Abi setzt sich aus vielen Noten zusammen. Jetzt weißt Du auf alle Fälle, dass man auch nach dem Erhalt von schlechten Noten noch nicht gleich aufgeben muß und dass Du es packen kannst - wie man jetzt sehen konnte.
Deutsch als LK ist eben auch immer eine Sache des Lehrers, seiner Einstellung und wie er die Leistungen wertet. Es ist nicht wie Mathe, wo der Rechenweg und die Lösung immer logisch ist
Ich würd vorschlagen, Du feierst mal die 12 Punkte ! Und wenns wieder Probleme gibt, dann kannste ja immer noch auf den Lehrer zugehen.
Sandor
Vorab mal Gratulation zu den 12 NP und der guten Arbeit ! Echt ne klasse Leistung und es zeigt, dass man manchmal nicht zu sehr an sich zweifeln sollte. Scheinbar brauchte Dein LK Lehrer auch eine Weile, bis er sich auf Dich und Deinen Stil eingependelt hatte. Vielleicht hat er auch gemerkt, wie sehr Du daran interessiert bist, die Anforderungen von ihm zu erfüllen. Wie Du siehst, hat das Mädel (das Ass der Klasse) jetzt falsch gelegen bei der Klausur und auch sie muß durch dieses "Tal der Tränen". Glaub mir, bis zum Abi wird es immer wieder mal solche Notenschwankungen geben. Mir selber ist so ein Ausrutscher leider auch in einer LK-Abi Klausur passiert.
Lass Dich daher nicht entmutigen. Natürlich sollten mehrere schlechte Noten hintereinander mal untersucht werden aber im Normalfall gibts einen Weg sich zu verbessern und das Abi setzt sich aus vielen Noten zusammen. Jetzt weißt Du auf alle Fälle, dass man auch nach dem Erhalt von schlechten Noten noch nicht gleich aufgeben muß und dass Du es packen kannst - wie man jetzt sehen konnte.
Deutsch als LK ist eben auch immer eine Sache des Lehrers, seiner Einstellung und wie er die Leistungen wertet. Es ist nicht wie Mathe, wo der Rechenweg und die Lösung immer logisch ist
Ich würd vorschlagen, Du feierst mal die 12 Punkte ! Und wenns wieder Probleme gibt, dann kannste ja immer noch auf den Lehrer zugehen.
Sandor
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Wie sich ja gezeigt hat, war die Motivation eigentlich nicht nötig, da Du es ja von alleine kannst !
Ich hatte Französisch und Physik als LK, war in beiden im Mündlichen im Abi. Grundkurs war Mathematik u. Deutsch, bin dann freiwillig noch ins Mündliche für Geschichte/Gemeinschaftskunde.
Bei Physik hatte ich nen black out bei der schriftlichen Prüfung. Das war mein Angstfach und am Tag der Prüfung wußt ich nichts mehr. Neben mir war unser Primus (ok, rund 1,5 m an einem anderen Einer-Tischchen) und der schrieb 15 NP in der Prüfung, ich dagegen nur 5 NP. Hätte zwar abschreiben können aber ich wollte es nicht und heut bin ich froh drum.
Deutsch fand ich auch klasse - aber unser Lehrer war...naja....er war sehr schlecht und lebte wohl nur zu Zeiten von Trakel und Hesse.
Nochmals Gratulation ! :bia:
Ich hatte Französisch und Physik als LK, war in beiden im Mündlichen im Abi. Grundkurs war Mathematik u. Deutsch, bin dann freiwillig noch ins Mündliche für Geschichte/Gemeinschaftskunde.
Bei Physik hatte ich nen black out bei der schriftlichen Prüfung. Das war mein Angstfach und am Tag der Prüfung wußt ich nichts mehr. Neben mir war unser Primus (ok, rund 1,5 m an einem anderen Einer-Tischchen) und der schrieb 15 NP in der Prüfung, ich dagegen nur 5 NP. Hätte zwar abschreiben können aber ich wollte es nicht und heut bin ich froh drum.
Deutsch fand ich auch klasse - aber unser Lehrer war...naja....er war sehr schlecht und lebte wohl nur zu Zeiten von Trakel und Hesse.
Nochmals Gratulation ! :bia:
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich besuche die 11. Klasse des Wirtschafts Gymnasiums des Kaufmännischen Schulzentrums Böblingen. Zuvor war ich in der Realschule.
Meine Noten:
Deutsch: 3.25 (eine Arbeit war ein Ausrutscher)
Mathe: 1.75
Englisch: 2.5
Franz: 1.75 (Anfänger Kurs)
DV: 2.0 (Daten Verarbeitung, vorwiegend EXCEL und ACCES)
VBRW: 2.0 (Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit wirtschaftlichem Rechnungswesen)
Sport: 3.25
Bio: 2.5
Chemie: 2.5
Physik: 2.5
Geschichte mit Gemeinschaftskunde: 1.0
Reli: 2.5
Schnitt: 2.3
Zum Vergleich mein Schnitt in der 10. Klasse der Realschule am Ende vom Schuljahr: 2.1
Also ist es sehr zufriedenstellend, wobie ich in Reli und den Naturwissenschaften unbedingt auf eine 2 will! [/b]
Meine Noten:
Deutsch: 3.25 (eine Arbeit war ein Ausrutscher)
Mathe: 1.75
Englisch: 2.5
Franz: 1.75 (Anfänger Kurs)
DV: 2.0 (Daten Verarbeitung, vorwiegend EXCEL und ACCES)
VBRW: 2.0 (Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit wirtschaftlichem Rechnungswesen)
Sport: 3.25
Bio: 2.5
Chemie: 2.5
Physik: 2.5
Geschichte mit Gemeinschaftskunde: 1.0
Reli: 2.5
Schnitt: 2.3
Zum Vergleich mein Schnitt in der 10. Klasse der Realschule am Ende vom Schuljahr: 2.1
Also ist es sehr zufriedenstellend, wobie ich in Reli und den Naturwissenschaften unbedingt auf eine 2 will! [/b]
over and out
Etwas viele Zweieinhalber(in der Schweiz 4,5), aber ich bin sehr zufrieden. Zumal ich ja keine einzige Ungenügende habe
Deutsch: 3
Französisch: 2,5
Englisch: 2,5
Mathematik: 2,5
Naturwissenschaften: 2,5 (Schnitt)
Geschichte: 2,5
Geographie: 2,5
Musik: 2,5
Bildnerisches gestalten. 2,5
Italienisch: 2 (Fakultativ, zählt nicht)
Französisch: 2,5
Englisch: 2,5
Mathematik: 2,5
Naturwissenschaften: 2,5 (Schnitt)
Geschichte: 2,5
Geographie: 2,5
Musik: 2,5
Bildnerisches gestalten. 2,5
Italienisch: 2 (Fakultativ, zählt nicht)
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
*lol* sowas dämliches hab ich ja schon länger nicht mehr gehört... schon mal dran gedacht, dass man in der 11. Klasse nicht mehr wirklich über Akkusativ, Genitiv und Co in Deutsch spricht?BOSS hat geschrieben:Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber wenn du in Latein grad mal 6 Punkte hast, musst du deinem deutschlehrer ja sehr sympathisch sein....
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Und letztendlich sieht mein Zeugnis sogar noch ein wenig schlimmer aus...Odolwa hat geschrieben:Bei mir wirds wohl ungefähr so aussehen:
Mathe LK: 2+
Englisch LK: 2+
Französisch: 4+
Kunst: 3+
Reiligion: 1-
Chemie: 3-
Geschichte: 3-
Bin in der 12 und dieses Jahr auch ziemlich abgesackt :/
Mathe LK: 2
Englisch LK: 2
Deutsch: 3+