Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Ich weiß nicht, aber ich lese auf gamefront.de immer nur RPG-Ankündigungen und -News für die PSP...
Die PlayStation war ne RPG-Konsole, die PS2 ist es, und die PSP wird es wohl auch werden - den Sieger in Japan kann man jetzt schon voraussagen, ohne allzu pessimistisch zu sein!
Die haben doch vor lauter PlayStation schon komplett den Verstand verloren, und kaufen alles von dieser Marke wie wild...
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der GBA SP war auch eine in Japan. Für den DS sind auch schon ne Menge hochkarätige RPGs angekündigt, und dank Stylusbildschirmunterstützung hat der DS sogar einen Vorteil.Dolphin5 hat geschrieben:Die PlayStation war ne RPG-Konsole, die PS2 ist es, und die PSP wird es wohl auch werden -
Stell dir FF:CC oder Zelda Four Swords im Multiplayer auf dem DS vor.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Ich wünsch dem DS oder Nintendo echt nichts schlechtes. Aber sorry, die Pokemon-Zeit ist auch längst out. Klaro, in Japan vielleicht nicht und auch hier gibts fans, doch am Ende ist das ein begrenzter Markt und daher auch nicht ausbaubar. Genau wie das cel-shading - ein Trend, der kurz mal total angesagt war. Nur doof, dass die Entwicklung von guten Spielen eben Jahre dauert und der Trend dann schon nimmer da ist.Dolphin5 hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich lese auf gamefront.de immer nur RPG-Ankündigungen und -News für die PSP...Die PlayStation war ne RPG-Konsole, die PS2 ist es, und die PSP wird es wohl auch werden - den Sieger in Japan kann man jetzt schon voraussagen, ohne allzu pessimistisch zu sein!
Die haben doch vor lauter PlayStation schon komplett den Verstand verloren, und kaufen alles von dieser Marke wie wild...
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Bitte was???Dolphin5 hat geschrieben:In Japan scheint sich das Rennen um den neuen Handheldthron schon früh zu entscheiden...![]()
![]()
"PlayStation" eben, die Marke zieht immer (vorne weg)!
Vielleicht wäre es klug gewesen, das DS "Nintendo GameBoy DS" zu nennen...
Nintendo hat 1,75 Mio. NDS verkauft, davon 250.000 im Januar. Sony hat 0,75 Mio. PSP verkauft, davon 265.000 im Januar.
Selbst bei aktuell 30.000 Verkäufen pro Woche mehr, würde es knapp 35 Wochen dauern, bis die PSP gleichzieht. Und es ist nicht mal davon auszugehen, dass die aktuellen PSP-Zahlen sich noch länger so halten werden. Die PSP hat immernoch den Launch-Schub, da sie 2004 so schlecht verfügbar war. Beim NDS ist die Launch-Phase vorbei...
In Amerika zieht Nintendo mit über 1,5 Mio. Geräte einsam seine Kreise... in Europa wird nach neuesten Meldungen der NDS auch mindestens 5 Wochen Vorsprung haben, eher sogar noch mehr. Die ersten paar Tausend Geräte (in Form der VIP-Paks) gingen in Europa innerhalb weniger als 24 Stunden über den Tisch.
Die Firmen studieren die installierte Hardware-Basis. Und da sieht es aktuell wie folgt aus:Vincent_Vega hat geschrieben:Mit den Rollenspielen magst du ja vielleicht Recht haben, allerdings werden wohl innerhalb kürzester Zeit mehr für den PSP angekündigt werden als für den DS. Vor allem, wenn die Firmen die aktuellen Verkaufszahlen studieren.
Aber wie schon mal gesagt: Das kann der Firmenpolitik von Nintendo nur zuträglich sein. So meine Meinung.
System - Japan - USA - Europa
Nintendo DS - 1.750.000 - >1.500.000 - 10.000
Sony PSP - 750.000 - 0 - 0
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Spike:
Na wenn sie auf dem DS wieder nur Remakes von Spielen wie FF:CC oder Zelda:FS machen, dann haben sie schon verloren
, du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die jemals an ein "richtiges" FF rankommen können.
Ich will doch nicht jetzt schon wieder Remakes von Games die erst 2-3 Jahre alt sind
.
Ich versteh Nintendo in dieser Hinsicht einfach nicht. Warum zum Teufel nimmt man die Kapazitäten die diese ganzen Remakes verbrauchen nicht her um mal was völlig neues zu bringen? Ein neues RPG mal mit neuer Story und neuen Charas, einen neuen Jump&Run Helden (Mario ist mir schon lange zu langweilig, da ist mir DK lieber
), mal nen geilen Realo-Racer anstatt immer nur Fun (Mario Kart) oder Future (F-Zero).
Wenn auf dem DS wieder nur Mario, Zelda, F-Zero oder Metroid anstehen, dann weiß ich echt nicht warum ich mir die Konsole noch kaufen sollte, ich bin´s schön langsam überdrüssig muß ich zugeben
.
Tschau, nightmare
Na wenn sie auf dem DS wieder nur Remakes von Spielen wie FF:CC oder Zelda:FS machen, dann haben sie schon verloren
Ich will doch nicht jetzt schon wieder Remakes von Games die erst 2-3 Jahre alt sind
Ich versteh Nintendo in dieser Hinsicht einfach nicht. Warum zum Teufel nimmt man die Kapazitäten die diese ganzen Remakes verbrauchen nicht her um mal was völlig neues zu bringen? Ein neues RPG mal mit neuer Story und neuen Charas, einen neuen Jump&Run Helden (Mario ist mir schon lange zu langweilig, da ist mir DK lieber
Wenn auf dem DS wieder nur Mario, Zelda, F-Zero oder Metroid anstehen, dann weiß ich echt nicht warum ich mir die Konsole noch kaufen sollte, ich bin´s schön langsam überdrüssig muß ich zugeben
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Du solltest dir nur das Prinzip vorstellen 
Aber FF:CC würde ich mir trotzdem holen, habe es auf dem Cube bisher verschmäht mangels GBA im Multiplayer.
Mir ging es mehr um die Dinge, die beim DS möglich sind in Bezug auf RPGs, speziell im Multiplayer. Dragon Quest und
Final Fantasy III Remake (darauf freue ich mich am meisten, auch wenn es "nur" ein Remake ist
) sind ja auch angekündigt, und die werden in Japan wie eine Bombe einschlagen, von Pokemon ganz zu schweigen.
Aber FF:CC würde ich mir trotzdem holen, habe es auf dem Cube bisher verschmäht mangels GBA im Multiplayer.
Mir ging es mehr um die Dinge, die beim DS möglich sind in Bezug auf RPGs, speziell im Multiplayer. Dragon Quest und
Final Fantasy III Remake (darauf freue ich mich am meisten, auch wenn es "nur" ein Remake ist
„Wissen ist Nacht!“
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Die Betonung liegt wirklich auf "aktuell". Ich verspreche fest, dass das ganze noch viel knapper werden wird, als es hier von den meisten geglaubt wird. Sollte ich falsch liegen, werde ich mich riesig bei allen hier für meine Zweifel entschuldigen und Nintendo hochleben lassen, wie schon lange nicht mehr!!verplant hat geschrieben:Die Firmen studieren die installierte Hardware-Basis. Und da sieht es aktuell wie folgt aus:Vincent_Vega hat geschrieben:Mit den Rollenspielen magst du ja vielleicht Recht haben, allerdings werden wohl innerhalb kürzester Zeit mehr für den PSP angekündigt werden als für den DS. Vor allem, wenn die Firmen die aktuellen Verkaufszahlen studieren.
Aber wie schon mal gesagt: Das kann der Firmenpolitik von Nintendo nur zuträglich sein. So meine Meinung.
Aber Sony war mit der PSX auf dem Vormarsch und hatte viele gute Spiele von Third-Parties im Gepäck. So hat man sich den Heimkonsolenmarkt einverleibt. Ich glaube fest, dass Nintendo diesmal nicht so davon zieht, wie es bisher mit dem GBA der Fall war. Mit dem dauernden verwurschten alter Games durch Remakes langweilt man den potentiellen Kunden nur. Auf dem PSP wird ganz sicher sehr viel neues und dazu noch exklusives kommen. Wenn dann erstmal ein neues GTA in PSP-Grafik erscheint, werden die Verkaufszahlen in Höhen schnellen, von denen man beim DS wohl nur träumen kann. Bin ich jetzt übergeschnappt???
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Vincent_Vega

Die Betonung liegt eindeutig auf "wenn". Nintendo wird genug damit zutun zu haben, dem Realo-Zelda für den Cube gerecht zu werden.Koxer hat geschrieben:Und wenn auf den Ds ein Zelda im stille von Ocarina of time kommt wird es woll die letzten balcken brechen. Das wird ein ding
Ich glaube nicht, dass ein komplett neues Zelda so schnell für den DS erscheint. Und schon gar nicht in grafischer Qualität wie OoT.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Do 3. Feb 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Tja, du magst keine remakes oder neue Teile einer Serie, findest dann aber das gta fürn psp geil. tstsVincent_Vega hat geschrieben:Die Betonung liegt wirklich auf "aktuell". Ich verspreche fest, dass das ganze noch viel knapper werden wird, als es hier von den meisten geglaubt wird. Sollte ich falsch liegen, werde ich mich riesig bei allen hier für meine Zweifel entschuldigen und Nintendo hochleben lassen, wie schon lange nicht mehr!!verplant hat geschrieben:Die Firmen studieren die installierte Hardware-Basis. Und da sieht es aktuell wie folgt aus:Vincent_Vega hat geschrieben:Mit den Rollenspielen magst du ja vielleicht Recht haben, allerdings werden wohl innerhalb kürzester Zeit mehr für den PSP angekündigt werden als für den DS. Vor allem, wenn die Firmen die aktuellen Verkaufszahlen studieren.
Aber Sony war mit der PSX auf dem Vormarsch und hatte viele gute Spiele von Third-Parties im Gepäck. So hat man sich den Heimkonsolenmarkt einverleibt. Ich glaube fest, dass Nintendo diesmal nicht so davon zieht, wie es bisher mit dem GBA der Fall war. Mit dem dauernden verwurschten alter Games durch Remakes langweilt man den potentiellen Kunden nur. Auf dem PSP wird ganz sicher sehr viel neues und dazu noch exklusives kommen. Wenn dann erstmal ein neues GTA in PSP-Grafik erscheint, werden die Verkaufszahlen in Höhen schnellen, von denen man beim DS wohl nur träumen kann. Bin ich jetzt übergeschnappt???Wo möglich... wird sich zeigen..!
-
Vincent_Vega

Hey Moment!! Das ist eine Unterstellung!! Ich hab nie gesagt, dass ich das GTA für den PSP geil finde!!! Mit keinem Wort. Ich hab nur gesagt, dass mit einem Erscheinen die PSP-Verkäufe gewaltig anziehen werden. Und das kann man eindeutig begründen durch den allgemeinen Erfolg der Reihe!! Ist sicher schon eine der erfolgreichsten Videospielreihen!Lich hat geschrieben:Tja, du magst keine remakes oder neue Teile einer Serie, findest dann aber das gta fürn psp geil. tstsVincent_Vega hat geschrieben:Die Betonung liegt wirklich auf "aktuell". Ich verspreche fest, dass das ganze noch viel knapper werden wird, als es hier von den meisten geglaubt wird. Sollte ich falsch liegen, werde ich mich riesig bei allen hier für meine Zweifel entschuldigen und Nintendo hochleben lassen, wie schon lange nicht mehr!!verplant hat geschrieben:
Die Firmen studieren die installierte Hardware-Basis. Und da sieht es aktuell wie folgt aus:
Aber Sony war mit der PSX auf dem Vormarsch und hatte viele gute Spiele von Third-Parties im Gepäck. So hat man sich den Heimkonsolenmarkt einverleibt. Ich glaube fest, dass Nintendo diesmal nicht so davon zieht, wie es bisher mit dem GBA der Fall war. Mit dem dauernden verwurschten alter Games durch Remakes langweilt man den potentiellen Kunden nur. Auf dem PSP wird ganz sicher sehr viel neues und dazu noch exklusives kommen. Wenn dann erstmal ein neues GTA in PSP-Grafik erscheint, werden die Verkaufszahlen in Höhen schnellen, von denen man beim DS wohl nur träumen kann. Bin ich jetzt übergeschnappt???Wo möglich... wird sich zeigen..!
- verplant

Ich glaube auch, dass es noch knapper wird... wer das nicht glaubt, hat auch eine verdammt dicke Fanboy-Brille auf.Vincent_Vega hat geschrieben: Die Betonung liegt wirklich auf "aktuell". Ich verspreche fest, dass das ganze noch viel knapper werden wird, als es hier von den meisten geglaubt wird. Sollte ich falsch liegen, werde ich mich riesig bei allen hier für meine Zweifel entschuldigen und Nintendo hochleben lassen, wie schon lange nicht mehr!!
Aber die Situation ist eine andere... die PS kam vor dem N64. Dieses Mal konnte sich Nintendo einen Vorsprung erarbeiten. Damals hatte Nintendo Square verloren... dieses Mal bringt Square einige potentielle Hits für den NDS.
Die PSP wird den Handheld-Markt aus einem ganz anderen Grund nicht so erobern können, wie damals mit der PS... Handhelds kann man älteren Zockern nicht in dem Maße aufdrängen, wie man es bei stationären Konsolen kann. Wie ich es schon oft gesagt habe... bei Nintendo-Fans besteht riesiges Interesse am NDS... bei PS-Besitzern aber kaum Interesse an der PSP. Ich hab schon öfters Abonenten-Umfragen für das offizielle PS2-Magazin telefoniert, ich weis wovon ich spreche!!!
- verplant

Die neuen Media Create:
PSP 74,405
PS2 58,673
DS 43,226
GBASP 11,589
GC 8,214
Xbox 467
GBA 399
Software:
Platz - System - Name - Genre - Hersteller - Veröffentlicht am - Preis - Verkaufte Einheiten diese Woche
1 PS2 Another Century's Episode (アナザーセンチュリーズエピソード) ACT Bump rest 050127 \7,329 180,885
2 PS2 ラジアータ ストーリーズ RPG スクウェア * エニックス 050127 \8,190 174,281
3 GC Biohazard 4 ADV カプコン 050127 \8,190 142,025
4 DS Catch! Touch! Yoshi! ACT Nintendo Co. 050127 \4,800 63,733
5 PS2 Digital * devil * sir moth - アバタール * tuner 2 - RPG Atlas 050127 \7,329 51,246
6 PS2 Death bi- dig lease iron fist: ニーナ ウイリアムズ ACT ナムコ 050127 \7,140 36,683
7 PS2 Monster hunter G ACT カプコン 050120 \4,990 26,206
8 PS2 The グランツーリスモ 4 (limited edition and bundled edition it includes) RCE SCE 041228 \33,600 23,524
9 DS Made in Wario ETC Nintendo Co. 041202 \4,800 22,817
10 DS Mario 64 DS ACT Nintendo Co. 041202 \4,800 19,824
PSP 74,405
PS2 58,673
DS 43,226
GBASP 11,589
GC 8,214
Xbox 467
GBA 399
Software:
Platz - System - Name - Genre - Hersteller - Veröffentlicht am - Preis - Verkaufte Einheiten diese Woche
1 PS2 Another Century's Episode (アナザーセンチュリーズエピソード) ACT Bump rest 050127 \7,329 180,885
5 PS2 Digital * devil * sir moth - アバタール * tuner 2 - RPG Atlas 050127 \7,329 51,246
8 PS2 The グランツーリスモ 4 (limited edition and bundled edition it includes) RCE SCE 041228 \33,600 23,524
-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

verplant:
Komisch nur, daß bei einer entsprechenden Umfrage der GamePro ein Deiner Darstellung völlig zuwider laufendes Ergebnis herauskam ...Die PSP wird den Handheld-Markt aus einem ganz anderen Grund nicht so erobern können, wie damals mit der PS... Handhelds kann man älteren Zockern nicht in dem Maße aufdrängen, wie man es bei stationären Konsolen kann. Wie ich es schon oft gesagt habe... bei Nintendo-Fans besteht riesiges Interesse am NDS... bei PS-Besitzern aber kaum Interesse an der PSP. Ich hab schon öfters Abonenten-Umfragen für das offizielle PS2-Magazin telefoniert, ich weis wovon ich spreche!!!
Problem: Wenn Pokemon[also ein richtiges] am DS rauskommt fällt die PSP zumindest in Japan gleich 1-2 Mio DS Einheiten zurückVincent_Vega hat geschrieben:Hey Moment!! Das ist eine Unterstellung!! Ich hab nie gesagt, dass ich das GTA für den PSP geil finde!!! Mit keinem Wort. Ich hab nur gesagt, dass mit einem Erscheinen die PSP-Verkäufe gewaltig anziehen werden. Und das kann man eindeutig begründen durch den allgemeinen Erfolg der Reihe!! Ist sicher schon eine der erfolgreichsten Videospielreihen!

-
Vincent_Vega

MTC001 hat geschrieben:Problem: Wenn Pokemon[also ein richtiges] am DS rauskommt fällt die PSP zumindest in Japan gleich 1-2 Mio DS Einheiten zurückVincent_Vega hat geschrieben:Hey Moment!! Das ist eine Unterstellung!! Ich hab nie gesagt, dass ich das GTA für den PSP geil finde!!! Mit keinem Wort. Ich hab nur gesagt, dass mit einem Erscheinen die PSP-Verkäufe gewaltig anziehen werden. Und das kann man eindeutig begründen durch den allgemeinen Erfolg der Reihe!! Ist sicher schon eine der erfolgreichsten Videospielreihen!
Da magst Du vielleicht recht haben, aber ich frage mich, ob dieses Pokemon-Prinzip nicht auch ein Haltbarkeitsdatum hat.
Wie immer, Mario und Wario in den Top 10 und nichts von PSP Spielen zu sehn, wundert mich wirklich worin die mehr als 70.000 PSP Käufer denn bitte ihr Geld investieren! In Spiele sicher nicht, sonst wären ein paar in den Top Ten.verplant hat geschrieben:Software:
Yoshi scheint sich recht gut zu verkaufen, das erhoffte Killer Ap ist das Spiel aber sicher nicht...

Das haben sich schon viele "Experten" gefragt und gemeint, dass Pokemon nur ein kurzweiliger Erfolg wie das Tamagotchi wird, naja das war vor mehr als 6 Jahren...Vincent_Vega hat geschrieben:MTC001 hat geschrieben:Problem: Wenn Pokemon[also ein richtiges] am DS rauskommt fällt die PSP zumindest in Japan gleich 1-2 Mio DS Einheiten zurückVincent_Vega hat geschrieben:Hey Moment!! Das ist eine Unterstellung!! Ich hab nie gesagt, dass ich das GTA für den PSP geil finde!!! Mit keinem Wort. Ich hab nur gesagt, dass mit einem Erscheinen die PSP-Verkäufe gewaltig anziehen werden. Und das kann man eindeutig begründen durch den allgemeinen Erfolg der Reihe!! Ist sicher schon eine der erfolgreichsten Videospielreihen!
Da magst Du vielleicht recht haben, aber ich frage mich, ob dieses Pokemon-Prinzip nicht auch ein Haltbarkeitsdatum hat.
Heute ist die Ganze Sache schon so groß, dass Nintendo ne eigene Tochterfirma, die Pokemon Company gegründet hat um nicht den Überblick über die unzähligen Spielkarten, Merchandise Artikel und Filme die über diese Miniviecher gemacht werden überblicken zu können. Ich wage sogar die Behauptung, dass Mario schon lange nicht mehr der bekannteste je erschaffene Charakter ist, ich glaube fast es ist jetzt der Übertitel "Pokemon"...

- Spike
- Admin
Solche Umfragen haben 0 Aussagekraft, das weisst du doch ganz genau. Die machen ja keine empierische Studie.Terminator hat geschrieben: Komisch nur, daß bei einer entsprechenden Umfrage der GamePro ein Deiner Darstellung völlig zuwider laufendes Ergebnis herauskam ...
„Wissen ist Nacht!“
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
@verplant
ich mach das mal hübscher
01 PS2 Another Century's Episode (Square Enix) .....180,885
02 PS2 Radiate Stories(Banpresto) .............................174,281
03 GC Biohazard 4 (Capcom) .......................................142,025
04 DS Catch! Touch! Yoshi! (Nintendo) .........................63,733
05 PS2 Digital Devil Saga: AT2 (Atlus) ........................ .51,246
06 PS2 Death by Degrease (Namco) ............................36,683
07 PS2 Monster hunter G (Capcom) .............................26,206
08 PS2 Gran Tourismo 4 (Sony) ................................... 23,524
09 DS Made in Wario (Nintendo) ....................................22,817
10 DS Mario 64 DS (Nintendo).........................................19,824
Da fragt man sich wirklich was denn die ganzen PSP Käufer spielen
3x DS in den Charts, natürlich kann man Nintendo vorwerfen das die Games die sie bisher veröffentlich haben nicht ausreichen gegen Sony, aber wo sind denn bitte die PSP Games?? In den Top 10 zumindest nicht.
Den RE4 Start hätt ich mir noch etwas besser gewünscht, aber erstens ist er ja nicht shclecht, zweitens wird man noch sehn obs ein Longseller wird und drittens sind der US Markt und auch der Europäische für Nintendo noch wichtiger als der Japnaischer und RE4 ist sicher kein Spiel was extra auf Japaner zugeschnitten wurde.
Yoshi hat mich jetzt doch sehr positiv überrascht, die Ersttagsverkaufszahlen waren jan icht so dolle, über 60.000 in der ersten Woche ist aber gut.
ich mach das mal hübscher
01 PS2 Another Century's Episode (Square Enix) .....180,885
02 PS2 Radiate Stories(Banpresto) .............................174,281
03 GC Biohazard 4 (Capcom) .......................................142,025
04 DS Catch! Touch! Yoshi! (Nintendo) .........................63,733
05 PS2 Digital Devil Saga: AT2 (Atlus) ........................ .51,246
06 PS2 Death by Degrease (Namco) ............................36,683
07 PS2 Monster hunter G (Capcom) .............................26,206
08 PS2 Gran Tourismo 4 (Sony) ................................... 23,524
09 DS Made in Wario (Nintendo) ....................................22,817
10 DS Mario 64 DS (Nintendo).........................................19,824
Da fragt man sich wirklich was denn die ganzen PSP Käufer spielen
Den RE4 Start hätt ich mir noch etwas besser gewünscht, aber erstens ist er ja nicht shclecht, zweitens wird man noch sehn obs ein Longseller wird und drittens sind der US Markt und auch der Europäische für Nintendo noch wichtiger als der Japnaischer und RE4 ist sicher kein Spiel was extra auf Japaner zugeschnitten wurde.
Yoshi hat mich jetzt doch sehr positiv überrascht, die Ersttagsverkaufszahlen waren jan icht so dolle, über 60.000 in der ersten Woche ist aber gut.
-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

-
shenmue2005
- Level 1-1: Gumba

Als nicht japanische Firma verkauft sich ein Apple-Gerät eher schlecht, würd ich mal so sagen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: