Offizieller Spielempfehlungsthread!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Meine Freundin sucht ein neues Spiel für den GBA und zwar in der Art von Golden Sun oder Fire Emblem (kein Advanced Wars, da sie Fantasy will).
Dafür würd ich mich über Tipps freuen, dazu auch gleich eine Frage zu Sword of Mana:
Wie funktioniert das Kampfsystem? Kann ich mir das ein wenig wie Zelda mit mehr RPG Elemente vorstellen??
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gruß
ACF
Dafür würd ich mich über Tipps freuen, dazu auch gleich eine Frage zu Sword of Mana:
Wie funktioniert das Kampfsystem? Kann ich mir das ein wenig wie Zelda mit mehr RPG Elemente vorstellen??
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gruß
ACF
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also da ist das von dir schon erwähnte Sword of Mana oder aber ein Breath of Fire (1 oder 2) noch zu erwähnen. Das Kampfsystem von SoM ist in Echtzeit also wie bei Zeldaspielen, Breath of Fire hat ein rundenbasiertes Kampfsystem.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Lufia (für den alten GBC) ist auch noch schön. Und wenn sie genug Englisch kann, gibt's noch Tactics Ogre und Lunar Legends (was ich übrigens gerade verkaufen möchte, Interesse an diesem Super-RPG?
) Und natürlich Final Fantasy TA
Alle, die ich aufgeführt habe, haben rundenbasierte Kämpfe.
Alle, die ich aufgeführt habe, haben rundenbasierte Kämpfe.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
@anis + nightmare
danke für die Antworten, hab mich jetzt nicht soo dran gehalten. Hab grad Shining Force für 20€ neu im Laden gesehen und direkt gekauft. Breath of Fire und Tactics Ogre bekommt man leider nicht günstig, auch nicht bei ebay bisher
(Lunar Legends sagt mir überhaupt nix, werd mic hmal schlau machen, schließlich bracuht sie ja bald wieder ein neues Spiel).
danke für die Antworten, hab mich jetzt nicht soo dran gehalten. Hab grad Shining Force für 20€ neu im Laden gesehen und direkt gekauft. Breath of Fire und Tactics Ogre bekommt man leider nicht günstig, auch nicht bei ebay bisher
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- the new nightmare

@ OVERL()RD:
Also wenn du SC 1 gemocht hast wirst du auch beim zweiten Teil glücklich werden, obwohl er imo nicht ganz an Teil 1 heranreicht. Waffen gibt´s eigentlich die gleichen (Pistole, Handgranaten, so´n Sturmgewehr mit Snipervorrichtung und auch Haftminen (die ich noch nie verwendet habe
) und auch die verschiedenen Moves sehen aus wie in Teil 1. Im großen und ganzen also eher ein Add-On mit neuer Story und grafisch imo nicht mehr ganz so toll wie Teil 1, aber für Stealth-Fan´s trotzdem ein gutes Spiel.
Tschau, nightmare
Also wenn du SC 1 gemocht hast wirst du auch beim zweiten Teil glücklich werden, obwohl er imo nicht ganz an Teil 1 heranreicht. Waffen gibt´s eigentlich die gleichen (Pistole, Handgranaten, so´n Sturmgewehr mit Snipervorrichtung und auch Haftminen (die ich noch nie verwendet habe
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

@ OVERL()RD:
Hmmm, ist ja schon fast wieder ein Jahr her seit ich das Game gezockt habe, aber ich glaub´ schon, daß ein oder zwei Misiionen vorkamen in denen man unentdeckt bleiben mußte
. Trotzdem, wenn du Teil 1 mochtest wirst du auch den zweiten nicht verfluchen
.
@ Koxer:
Also ich hab´s und es gefiel mir eigentlich sehr gut. Man kann am Anfang zwischen zwei Charas wählen, woduch sich auch die Geschichte ändert. Ich hab´s bislang blos mit der Frau gespielt. Das ganze ist in etwa wie ein FF-Taktiks Advanced aufgebaut, d.h. die Kämpfe sind rundenbasierend und man muß seine Kämpfer in den verschiedenen Arenen Runde für Runde bewegen und/oder mit ihnen angreifen. Ich würde dem Spiel jedenfalls mind. 85% geben, auserdem ist es sehr umfangreich (ich glaube so 50 Std. habe ich beim ersten durchzocken locker gebraucht, eher noch mehr
).
Tschau, nightmare
Hmmm, ist ja schon fast wieder ein Jahr her seit ich das Game gezockt habe, aber ich glaub´ schon, daß ein oder zwei Misiionen vorkamen in denen man unentdeckt bleiben mußte
@ Koxer:
Also ich hab´s und es gefiel mir eigentlich sehr gut. Man kann am Anfang zwischen zwei Charas wählen, woduch sich auch die Geschichte ändert. Ich hab´s bislang blos mit der Frau gespielt. Das ganze ist in etwa wie ein FF-Taktiks Advanced aufgebaut, d.h. die Kämpfe sind rundenbasierend und man muß seine Kämpfer in den verschiedenen Arenen Runde für Runde bewegen und/oder mit ihnen angreifen. Ich würde dem Spiel jedenfalls mind. 85% geben, auserdem ist es sehr umfangreich (ich glaube so 50 Std. habe ich beim ersten durchzocken locker gebraucht, eher noch mehr
Tschau, nightmare
- Yu-Gi-Oh
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mass Effect 2
Bin zu nervös um zu denken!
1.Soll ich mir Digimon Rumble Arena 2 kaufen?
2.Hat man da lange spass wenn mann es zu zweit spielt?
3.Großer Umfang??
4.Für ältere ein spass oder nur Babykram?
Wer hat es und kann darüber berichten?
1.Soll ich mir Digimon Rumble Arena 2 kaufen?
2.Hat man da lange spass wenn mann es zu zweit spielt?
3.Großer Umfang??
4.Für ältere ein spass oder nur Babykram?
Wer hat es und kann darüber berichten?
Zuletzt geändert von Yu-Gi-Oh am So 20. Feb 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Verdammt Yu-Gi-Oh du hast jetzt schon 2 Threads wegen dem Spiel aufgemacht und hast jetzt auch noch hier gefragt , wer denn das Spiell dir bewerten kann und ich glaub nicht , dass jemand der das Spiel hat dir noch nicht geantwortet hat.
Du hast doch auch schon viele Empfehlungen/Reviews zum Spiel bekommen , bild dir doch daraus und aus dem Test von Mag64 deine Meinung und kaufs dir für 26€ oder eben nicht.Ich glaub aber nicht das du für 26€ bei dem Spiel was falschmachen kannst , da du ja eh Digimon Fan bist.
Wegen was denn die ganze Eile und der Streß hier im Forum?
Die GamePro hat es glaub ich auch zwischen 65 und 75% bewertet
Edit: GamePro Wertung : 67%
Grafik:77%
Sound:70%
Bedienung:75%
Multiplayer:76%
Atmo.:78%
Spieldauer : 10Std.+
Fazit:Etwas zu wirr geratenes Geprügel für Fans der Vorlage
Mehrspielermodus soll ab 3 Personen hektisch werden (finde ich nicht so)
67% bedeutet: Spiel mit Schwächen --->nur für Genre Fans
ab 70% wäre es gut , aber nicht wirklich genial
Meine Meinung steht ja schon im anderen Thread von dir
Du hast doch auch schon viele Empfehlungen/Reviews zum Spiel bekommen , bild dir doch daraus und aus dem Test von Mag64 deine Meinung und kaufs dir für 26€ oder eben nicht.Ich glaub aber nicht das du für 26€ bei dem Spiel was falschmachen kannst , da du ja eh Digimon Fan bist.
Wegen was denn die ganze Eile und der Streß hier im Forum?
Die GamePro hat es glaub ich auch zwischen 65 und 75% bewertet
Edit: GamePro Wertung : 67%
Grafik:77%
Sound:70%
Bedienung:75%
Multiplayer:76%
Atmo.:78%
Spieldauer : 10Std.+
Fazit:Etwas zu wirr geratenes Geprügel für Fans der Vorlage
Mehrspielermodus soll ab 3 Personen hektisch werden (finde ich nicht so)
67% bedeutet: Spiel mit Schwächen --->nur für Genre Fans
ab 70% wäre es gut , aber nicht wirklich genial
Meine Meinung steht ja schon im anderen Thread von dir
Meine Fresse,langsam enrvst du echt.Yu-Gi-Oh hat geschrieben:Kann jemand es noch bewerten?
Bitte!bitte!Bitte!
Es ist mir sehr wichtig und brauch schnell eine Antwort!
Bitte!
Warum dei Hektik.
Les dir halt n paar tests durch.
und nochwas,man kann umfragen in seine beiträge reinmachen wenn man threaderöfner ist. Das spart spam.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Was meint ihr zu folgenden Spielen:Sind sie zu empfehlen?
Summoner A Godess Reborn
Skies of Arcadia
The Sompsons Hit and Run
Sphinx und die verfluchte Mumie
Bei den beiden Rollenspielen interessiert mich wie Story und Kampfsystem so ist.Ansonsten bitte alles berichten , was man über die Spiele wissen sollte!
Danke!
Achja: Was für Preise für die Spiele sind denn heute angemessen?
Summoner A Godess Reborn
Skies of Arcadia
The Sompsons Hit and Run
Sphinx und die verfluchte Mumie
Bei den beiden Rollenspielen interessiert mich wie Story und Kampfsystem so ist.Ansonsten bitte alles berichten , was man über die Spiele wissen sollte!
Danke!
Achja: Was für Preise für die Spiele sind denn heute angemessen?