Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Hi Mfauli,Hi all

du kannst du mir vielleicht ne Link geben zu diesen alten Bildern von Resi4 und den Videos?
Würde das nämlich gerne mal vergleichen.

Ich habe aber noch ein Video im Kopf wo Leon durch so einen gang läuft ,es blitzt und Vorhänge bewegen sich.Das sah schon geil aus.
Die Demo habe ich auch angezockt und bin begeistert.
Der Flair geht aber leider etwas verloren.Komme denn jetzt überhaupt keine Zombies vor?
Was hat es noch mit umbrella bzw. Mit Biohazard zu tun?Hat es noch was mit dem Virus zu tun?
(bitte nicht spoilern)

Ich hoffe es zwar nicht aber ich glaube auch das aufgrund des ercheinens des games auf der PS2 das konzept und die Engine angepasst wurden.Waren nicht mal 4 Disks für dieses Game geplant?habe da sowas im Hinterkopf.

Was allerdings noch sein kann ist das diese Videos von nem HDTV abgefilmt wurden(oder sind die nicht abgefilmt?)
Ich weiss noch wo ich die ganzen Videos zu Wave race gesehen habe und mich gewundert das dies auf meinem fernseher nicht so gut rüber kommt.(grad das Wasser)

Hat jemand das Game schon mal über den Digitalen Ausgang gezockt?
Ist die darstellung der Kleider extrem anders als über RGB?

Bis dann...
P.S.Grafik ist trotzdem der Hammer!!!
Einerseits andererseits
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Paterchon:

Hi, der Link stand schon einige Seiten früher hier im Thread, trotzdem hier nochmal, extra für dich ;-) :

http://cube.ign.com/articles/582/582869p1.html

Der Trailer, wo er durch den Gang läuft, dürfte aber woanders sein, aber den kennst du ja schon.
Gibts aber auch bei IGN, musste mal die RE4-Videosektion durchforsten.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also das Spiel ist durchaus als schwer einzustufen. Das sage ich als jemand, der sich nicht als der Super-Hero bei Spielen dieser Art sieht. Momentan hänge ich bei einem gewissen Boss-Gegner fest. Will hier nicht weiter drauf eingehen, da ich für die Erklärung zu viele Story-Elemte verraten würde. Doch diese Hürde werd ich demnächst auch schon meistern.

Ich denke nach diesem Fight dürfte endlich Disc 2 fällig sein. Es ist jedenfalls stets eine Freude sich voller Genuß durch dieses Hammer-Game zu kämpfen. Schwupss sind locker mal 7 Std. wie im Flug rum, da man keine Pause findet. Ich denke, so wird es Herrn Engert derzeit ähnlich gehen. :wink: Munition und Herbs findet man reichlich. Immer schön mit dem Messer munitionssparend Vasen und Kisten zerschlagen und einsammeln. Zudem kann man jederzeit beim Händler für 10.000 Ptas Erste Hilfe-Spray kaufen. Muni leider nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ohhh mann, die Pic´s in Matthias Tagebuch sehen sooo geil aus (Text les´ ich nicht, ich will mir die Überraschungen nicht verderben), ich kann´s echt kaum noch erwarten. Und da sag nochmal einer Grafik wär nicht wichtig :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Grafik ist wichtig, sollte aber keinen hohen Stellenwert einnehmen! SoAL ist fa für mich ein Musterbeispiel! Geiles Spiel, Grafik zum Kotzen!
Ivan

PS: Lasst euch nicht irritieren und diskutiert hier schön weiter über Resi 4 :D ! Ein Hammergame (hab es nicht gezockt, ist aber bestimmt ein Brett)!
Bild
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Thx Mfauli für den link.Sind diese Videos auf der Bonusdisk?
Sind das Videos zum aktuellen resi 4 oder vom vorigen KonzepT?

Bis dann...
Einerseits andererseits
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich nicht nachvollziehen das der zu schwer sei :!: Naja vielleicht bin ich auch nur zuschlecht :wink: :D !
Keine Sorge das Game ist an keiner Stelle unfair den es gibt immer faire Rücksetzpunkte und bei dem Quicktimeevents hat man auch genügend Zeit um die Tasten zu drücken und es sind ja immer die gleichen Tasten die man drücken muss A+B oder L+R und das wars!

MfG
Astaroth
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

merkwürdig. ich fand die bosskämpfe bis disc 2 total einfach! wo hängst du denn, player?
Bild
SF71

Beitrag von SF71 »

magigt hat geschrieben:mal etwas anderes:
hat jemand das Spiel bei play-asia.com bestellt und schon bekommen?
Ich habs jedenfalls noch nicht :( :(
Und, hast du es mittlerweile? Meins ist leider noch nicht da. Mal ne Frage an die, die das Spiel per Luftpost bestellt haben. Wie lange hats denn bei euch gedauert, bis das Spiel bei euch war? Man, ich krieg schon langsam die Krise... :)
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)

Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

also, meins ist seit Freitag Gott sei Dank da (von Play-asia.com),
konnte also am Wochenende fleißig zocken.
12.01.2005 hatte isch bestellt und am 17.01.2005 ist es wohl bei denen
rausgegangen.
ich hab meins
SF71

Beitrag von SF71 »

magigt hat geschrieben:also, meins ist seit Freitag Gott sei Dank da (von Play-asia.com),
konnte also am Wochenende fleißig zocken.
12.01.2005 hatte isch bestellt und am 17.01.2005 ist es wohl bei denen
rausgegangen.
Na dann kann ich wohl noch ein paar Tage warten so wie es aussieht. Ich hoffe nur es bleibt nicht im Zoll hängen. Danke für die Info.
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)

Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
magigt

Beitrag von magigt »

also, das Ding hatte einen Posttempel von Schweden und der Wert des Päckchens war auf USD 17,67 angegeben.
Irgendwie ist das wahrscheinlich nicht zum Zoll gekommen.
ich hab meins
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Weiß ja nicht, ob das schon bekannt war, aber bei GameFront ist folgendes zu lesen:

Resident Evil 4 in Europa ungeschnitten

31.01.05 - Resident Evil 4 soll in Europa ungeschnitten auf den Markt kommen. Das meldet Eurogamer.

Wie uns Kai Stüwe, Capcoms PR Manager in Deutschland, bestätigte, wird auch die deutsche Version ungeschnitten sein: Sämtliche explodierende Köpfe sind drin, ebenso Leons Enthauptungssequenz via Kettensäge. Damit stimmt die deutsche Fassung mit der amerikanischen überein.
Zudem gibt es in Europa nur eine einzige Version, die in jedem Land identisch ist. Release: 18.03.05
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na das möchte ich doch schwer hoffen daß das Spiel ungeschnitten zu uns kommt, ansonsten müßte ich es auch noch importieren, denn bei diesem Spiel gehört das nun einfach mal zum gruseln dazu 8) .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Also Sprachausgabe wieder englisch, was ja zu erwarten war. Hoffen wir mal, dass sie wenigstens dt. Bildschirmtexte reinmachen *g*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

dt. Untetitel gab es bisher in jedem Teil, in diesem bestimmt auch.

Ich denke man sollte es gleich am ersten Tag kaufen, bevor man wie bei Manhunt zuschlägt. Das neue RE4 denke ich wird richtig für Gesprächsstoff sorgen.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Resident Evil 4 in Japan geschnitten?

Spiel nur in USA und Europa uncut?

Glaubt man diversen Berichten in verschiedenen Gaming-Foren, ist Resident Evil 4/Biohazard 4 in Japan geschnitten. So soll es beispielsweise nicht mehr möglich sein, einen Headshot zu machen. Genauso wird auch Leon nicht mehr enthauptet. Außerdem ist der Gore- und Blutfaktor reduziert worden. Gerüchten zufolge gibt es bei den Gegnern in Biohazard 4 auch keine Trefferzonen mehr.

Das ist jedoch nicht der einzige Unterschied. So kann man in der japanischen Fassung des Spiel gleich zu Beginn aus zwei Schwierigkeitsgraden wählen: Easy und Normal. Normal entspricht dabei dem internationalen Schwierigkeitsgrad und Easy ist für absolute Anfänger.

Gfreaks

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Tja die Japaner haben ja schon RE Zero irgendwie unbrutaler gemacht, zu der Zeit wurde damals dort so ein strenger Jugendschutz eingeführt.

Der sind weit schlimmer als unsere laß ich mal, sogar Küsse sollen da Grund dazu sein ein Spiel ab 16 oder 18 zu machen. Aber ob das so ganz stimmt weiß ich nicht.

Irgendwie ironisch damals regten sich alle Deutschen PAL PSOne RE3 Spieler auf das es so stark gekürzt wurde und nun ist es andersrum.
Zant
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zant »

Cubefan hat geschrieben:Ihr seit aber nicht gerade informiert :wink:

Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad! Der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler an!

D.h. wenn man z.B. an einer Stelle aufgrund zu vielen Feinden 3 mal stirbt, dann "schaltet" das Spiel eine SW-Stufe niedriger und es sind dann weniger Feinde da!
Das selbe gilt auch für viele andere Sachen (Endgegner, Qucik-Time-Events,etc.) im Spiel,d.h. Frust gibt es somit kaum!
Hab das Spiel jetzt schon mehrmals durchgezockt, und kann das nicht bestätigen! Egal wie oft ich an einer Stelle gestorben bin oder mit Specialwaffen easy durch das Spiel rannte - es hat sich nie etwas verändert!

Und es gibt durchaus verschiedene Schwierigkeitsgrade!
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

@Cubefan
... wer ist da jetzt nicht so ganz informiert?? :wink:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
karacho

Beitrag von karacho »

Zant hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Ihr seit aber nicht gerade informiert :wink:

Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad! Der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler an!

D.h. wenn man z.B. an einer Stelle aufgrund zu vielen Feinden 3 mal stirbt, dann "schaltet" das Spiel eine SW-Stufe niedriger und es sind dann weniger Feinde da!
Das selbe gilt auch für viele andere Sachen (Endgegner, Qucik-Time-Events,etc.) im Spiel,d.h. Frust gibt es somit kaum!
Hab das Spiel jetzt schon mehrmals durchgezockt, und kann das nicht bestätigen! Egal wie oft ich an einer Stelle gestorben bin oder mit Specialwaffen easy durch das Spiel rannte - es hat sich nie etwas verändert!

Und es gibt durchaus verschiedene Schwierigkeitsgrade!
es gibt zwar verschiedene schwierigkeitsgrade, dennoch scheint sich das game tatsächlich dem spieler anzupassen, mir ist es durchaus mal passiert dass der härteste gegner in dem käfig gefehlt hat
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Da bin ich ja froh die US-Version zu haben. Wär ja 'n Ding, wenn die jap. Version geschnitten wäre. Ich kann's dagegen immer noch nicht glauben, dass es als pal völlig uncut kommt. Leon wird nicht nur enthauptet, wenn's mal nicht so läuft. Nein, er wird im Gesicht gerne auch von bestimmten Gegnern aufgespießt und vieles mehr...Das Game wird in unseren Gefilden diesbezüglich noch für Furore sorgen...Also ganz zu Recht eine 18er Titel!

Ich hab's letzte Nacht durchgespielt. Das Ende ist an Coolness nicht mehr zu überbieten. Mir war sofort klar, als mir eine gewisse Person (will sie namentlich nicht erwähnen) eine gewissen Waffe rüberwirft, dass dieser Bastard von Gegner der Vergangeheit angehören wird. Danach war "leider" immer noch nicht Schluß. Ich sag nur "Yamaha" :lach: Ein durchaus befriedigendes Ende eines Hammer-Games.

Für mich ist damit - gelinde gesagt - das geilste Spiel aller Zeiten zu Ende gegangen. Es gibt jetzt zwei neue Modi, einen neuen Schwierigkeitsgrad, 2 neue Waffen beim Händler zu kaufen und ein neues R.P.D.-Outfit für Leon....Boah, was für ein Hochgenuß. Ich kann nur jedem ans Herz legen auf keinen Fall durch dieses Spiel zu "rushen", sondern sich ausgiebig Zeit zu nehmen. Das habe ich auch einem Kollegen empfohlen, dem ich gerade die US-Version besorgen musste. Das nächste Resi wird vorraussichtlich nie erscheinen....Ich hoffe diese Gerüchte stimmen nicht! Ich brauchte übrigens satte 27:55! Ich weiß, es geht viel schneller, doch ich habe manchmal echt lange in einer Location geklebt. 20 oder 21 Std. sollten beim ersten Zocken auch möglich sein. Ich habe aber ALLES allein und ohne Hilfe geschafft *g*

Fazit: Beste Game ever. Meine derzeitige Meinung.
magigt

Beitrag von magigt »

da halte ich es auch wie du, ich werde bestimmt noch länger daran hängen, man will ja auch schließlich alles metzeln.
Bin jetzt immer noch im Castle vor diesen unsichtbaren Viechern
und schon bei ca. 8 Stunden
ich hab meins
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Von Gamefront.de:

Hiroyuki Kobayashi von Capcom spricht über Resident Evil

01.02.05 - ReHorror.com hat ein Interview der EDGE mit Produzent Hiroyuki Kobayashi von Capcoms Production Studio 4 veröffentlicht, in dem es um Resident Evil ging. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst (Danke an Temp):

- Es ist extrem unwahrscheinlich, dass noch ein weiteres Resident Evil auf dem Gamecube erscheint, was an dem Lebenszyklus der Konsole liegt. Sie sei zu alt, so dass man nicht fähig sei, ein weiteres Spiel in der Zeit zu machen.

- Die Serie wird auf den Next Generation Konsolen fortgesetzt.

- Nach Ansicht der Entwickler waren die Hauptgründe für die Remakes und anderen Resident Evil-Spiele auf dem Gamecube das Zurechtkommen mit der Hardware und den Tools sowie Zeit für die Resident Evil 4-Entwicklung zu bekommen.

- Von Resident Evil 4 gab es vier Betaversionen:

1. Version: Lief auf PlayStation2 und wurde später Devil May Cry

2. Version: Resident Evil 3.5 (Kobayashi bezeichnet diese Version als 'Nebelversion'. Sie wurde eingestampft, weil sie nicht revolutionär genug war)

3. Version: Umbrella ist weg + Zombies, war ein Fehlschlag.

4. Version: Resident Evil 4, so wie es heute erhältlich ist.

- Resident Evil 3.5 ('Nebelversion') wurde kurz nach der E3 verschrottet. Da man aber noch kein Bildmaterial der neuen Version hatte, musste man auf der Tokyo Game Show nochmal denselben Resident Evil 3.5-Trailer zeigen.

- Insgesamt hat die Entwicklung von Resident Evil 4 vier Jahre gedauert (man hat Anfang 2001 begonnen.

- Man hatte Schwierigkeiten die Framerate stabil zu halten, weil so viele Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sind.

- Es war Shinji Mikamis Idee, dass die Ganados in Resident Evil 4 Spanisch sprechen. Das sollte zusätzlich für Spannung und Konfusion sorgen. Es wäre nicht so unheimlich gewesen, wenn sie Englisch geredet hätten.

- Auf Anregung der Fans hat man am Ende noch das Nachladen von Minution im Spiel und den Messerangriff eingebaut.

- Eine 'Strafe'-Funktion hatte man eingebaut, doch wieder verworfen. Das Spiel wurde nach Ansicht der Entwickler zu leicht, entzog ihm die Spannung und drückte die Atmosphäre.

- Kobayashi betont, dass es nicht die Entscheidung von Production Studio 4 war, Resident Evil 4 für die PS2 umzusetzen.

- Es gab einige Ratschläge, das Spiel nicht Resident Evil 4 zu nennen, weil es sich so weit von der Serie entfernt. Die Chef-Entwickler meinten aber, dass es immer noch aus 'derselben DNA' wie die vorherigen Spiele bestehen würde.

- Yamanika Masaki, Chef-Designer der Resident Evil 4-Gegner, wechselt zu Capcoms Clover Studio. Es hat ungefähr 1 bis 1 1/2 Monate gedauert, um einen Charakter in Resident Evil 4 zu konstruieren. Sein Lieblings-Charakter ist der Kettensägenmann.

So, jetzt ist endlich alles aufgeklärt und MFauli dürfte sich auch beruhigen :wink:
Schade finde ich es trotzdem, dass wir "RE 3,5 " nie mehr spielen werden...aber ich denke dass Capcom eben durch diese Umstellung weitaus mehr RE-Fans oder neue RE-Fans haben wird!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Interessant ist, dass in der ersten Version die Engine auf ein PS2-Spiel aufbaute und dass zukünftige RE-Teile auf DEN next generation Plattformen verwirklicht werden sollen. Also ein Multi-Konsolen game in Zukunft wie es ausschaut.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gesperrt