Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

VERKAUFSZAHLEN

Also schnell in den Verkaufszahlenthread
viewtopic.php?p=183404#183404
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es ist für mich hirnrissig einen Vergleich zwischen eine Version, die niemals das Licht der Welt erblickte, und einer finalen Version zu ziehen. Auf so einen Schwachsinn laß ich mich nicht ein. Man weiß gar nicht, wie viel davon "aufgebssert" wurde in den alten Videos und wie es final ausgesehen hätte.

@MFauli

Oh, es gibt viele neue verdammt flinke Gegner. Darauf kannst Du dich freuen. Auf dem Lande, wie auch in der Luft... Oh, wie ich diese Viecher hassen gelernt habe. Unsichtbar können sich davon auch welche machen...

Und du glaubst gar nicht, was da noch noch alles kräucht und fläucht...

P.S. Der Knaller in der aktuellen Game Pro ist, dass sie im Bezug auf die später erscheinende PS2-Version, meinen, dass die SONY-Konsole "mit geschickter Programmierarbeit locker das selbe rauspumpen können sollte" (Ungefährer Wortlaut). Ich bin wirklich gespannt. Nichts ist unmöglich. Doch ich denke es wird gar nicht realisierbar sein, dass Spiel nur annähernd so stabil hinzubekommen (Es läuft auf dem Cube wie aus einem Guß). Der teils wahsinnig hohe Poly-Count von Objekten zu denen ich auch Leon selbst zähle. Das wird bei aller Liebe zur PS2 dort nicht denkbar sein. Außerdem muss eine Kantenglättung auf der PS2 nebenbei noch teuer erkauft werden, denn wir wissen ja, dass die gute alte SONY-Konsole gerne flimmert wie sonst was, wenn es die Programmier nicht "wegprogrammieren". Selbst das von mir noch vor kurzen hoch gelobte exklusive "Shadow of Rome" (PS2, ebenfalls Capcom), welches gleich im Februar gekauft wird, sieht final im Test-Video auf der aktuellen GP-DVD leider etwas ernüchternd aus. Es flimmert im Gegensatz zu den vorigen Videos. Ansonsten technisch stark für PS2-Verhältnisse, aber halt meilenweit von einem Resident Evil 4 entfernt. Blicken wir einer PS2-Version völlig entspannt entgegen. Es gibt nur Gründe zur Cube-Version zu greifen, wenn man die Wahl hat. Und ich denke nicht, dass Resi-Fans länger auf die schlechtmöglichste Variante warten wollen..

Edit: Also ich habe mir die ign Videos eben erstmals angeschaut. Zuvor kannte ich nur die Bilder der ursprünglichen Resi 4-Version. Mein endgültiges Urteil: Ich kann da beim besten Willen nichts Besseres ausmachen. Ich weise nochmal darauf hin, dass ihr, die vom Spiel nur die Village-Location kennen, gar nicht wissen, was für grafische leckere Steigerungen noch eintreten. Die Szenerie mit den plötzlich zuschlagenen Rittern aus dem ersten Video ist fast 1:1 im finalen Spiel enthalten, für alle die's interessiert. Sieht noch imposanter aus. Video 2: Klar, hier kommt die nicht mehr vorhandene Wahnvorstellung Leon's zum tragen. Diese Effekte bleiben natürlich aus. Das soll nicht heißen, mit Leon wäre alles in Ordnung...Video 3: Schön. Auch hier nix, was das finale Spiel nicht grafisch zu bieten hätte. Ganz sicher. Es gibt ein Pendant im tatsächlichen Spiel zu diesem Gegner. Das Feuer und die Texturen (Wände usw.) sind so beeindruckend geblieben. Nichts, das man vermisst.
fire
Level 1-1: Gumba

Beitrag von fire »

die alte version sieht zwar von den texturen her besser aus aber ansonsten sieht das doch alles sehr karg aus.
die aktuelle Version ist sicherlich viel hardware intensiver und schwerer für die ps2 zu packen als die alte.

schau dir die movies doch an, kleine und dunkle räume, keine weitsicht und wenige gegner. bei re4 hingegen gibt es riesige areale, mit vielen gegnern, hohe ki und tollen effekten wie regen, haare und kleidung die sich im wind bewegen, blitze die das dorf erhellen uvm.

dagegen wirkt die alte version einfach nur leblos.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Achja, hier noch ein Zitat aus der aktuellen Gamepro zum Thema PS2-Umsetzung:
"Technisch sollte diese Portierung keine Probleme bereiten, denn die PS2 kann das auf dem Gamecube Gezeigte bei geschickter Programmierung locker rauspumpen."
Der Gamecube ist also mit dem jetzigen RE4 am Limit, die PS2 schaffts aber locker.
Sorry, Leute, aber ihr müsst doch einsehen ,dass da was nicht stimmt.
Da es hier ja noch viele gibt, die den Gamepro-Redakteuren Fachkompetenz zuschreiben, sollt deutlich werden, dass der GCN mit dem jetzigen RE4 noch lange nicht am Ende ist (weil ja welche hier meinten, das Ur-RE4 würde nur in kleinen Räumen spielen, wodurch es noch ging).

Oder gibts hier welche, ausser 2 gewissen Usern, die zustimmen, der GCN sei mit RE4 am Limit, UND die PS2 könnte es locker auch so hinkriegen?
Wenn ja, setzt ihr also PS2 und Gamecube von der Hardware-Power gleich?
???
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das, was die GP dort geschrieben hat, sehe ich nicht so. Sowas muss das Blatt anscheinend schreiben, weil es ein Multiformat-Mag ist, welches wohl nicht zu einem geringen Teil von PS2-Spielern gelesen wird. Sie können gar nicht anders. Ich habe bereits in meinem letzten Beitrag Stellung dazu genommen. Hast du wohl nicht gelesen. Habe den ungefähren Wortlaut des Zitats kommentiert. Wie du siehst, kann ich die GP loben, aber auch jederzeit kritisieren, wenn ich etwas differenziert sehe. Das "locker rauspumpen" kann nicht im geringsten von nur einem der Redakteure ernst gemeint sein, ansonsten spreche ich ihnen jegliche Kompetenz ab. :wink:

Was mich bei deinen Kommentaren immer wieder sauer aufstoßen lässt, ist die Tatsache, dass du bei dieser unsagbaren Technik-Diskussion die brilliante Spielbarkeit dieses Titels scheinbar völlig unter den Teppich zu kehren versuchst. Du hast in Capcom ein Feindbild gefunden und nun ist das Spiel eh nicht mehr die Granate, die du dir für den GameCube erhofft hast. Wir wir ja alle wissen, sind Spiele, die auf mehreren Systemen veröffentlicht werden, ohnehin für unseren MFauli nicht gut genug - völlig egal ob es brilliant ist und zunächst eine GameCube-optimierte Exklusiv-Entwicklung ist. Und bitte - DAS IST ES!

Von einer im Hintergrund geplanten PS2-Umsetzung kann gar nicht die Rede sein. Ein anderes Entwickler-Team musste kurzfristig für die Umsetzung des Spiels beauftragt werden, als bekannt wurde, dass es mit den Aktien von Capcom übel aussieht. Sieht das nach geplant aus? Der leitende Produzent wird bei der Umsetzung auch nicht mehr zu Verfügung stehen. Ich schätze schon, dass sie den gerne auch für die PS2-Fassung verpflichtet hätten...Habe ich heute noch gelesen. Link kann ich gerne noch suchen.

Wie auch immer: Du wirst mir und den Spielern, die bereits in den Genuß des Spiels gekommen sind, den Spielspaß sicher nicht madig machen können. Ich weiß, das willst du natürlich nicht - doch Hauptsache du kannst weiter deinen Mißmut bzw. deine Verschwörungs-Theorien über Capcom äußern und andere User verunsichern und von deinen Thesen überzeugen. Wie ich sehe hast du ja durchaus deine Anhänger. Letzten Endes muß ja jeder selbst wissen, ob er ein fantastisches Spiel kaputt reden will. Ich spiele und hab Spaß. Egal ob PS2, GCN, Xbox-exklusiv oder Multiplattform-Spiel. Glaub mir: Die von Capcom haben ganz andere Sorgen als dich zu ärgern. Es geht bei Capcom derzeit ums nackte Überleben. Das kann man überall nachlesen.
karacho

Beitrag von karacho »

MFauli hat geschrieben: Oder gibts hier welche, ausser 2 gewissen Usern, die zustimmen, der GCN sei mit RE4 am Limit, UND die PS2 könnte es locker auch so hinkriegen?
???
wenn du damit mich meinst (wovon ich ausgehe) ist die diskussion beendet da ich keinen sinn darin sehe mit jemanden zu diskutieren der wahnvorstellungen über dinge hat die ich nie gesagt habe
sehr bezeichnend auch dass du nie auf die tatsache eingehst dass dass neue resi technisch den cube genauso fordert wie das alte (warum kannst du gerne nochmal nen thread weiter oben nachlesen) im zusammenhang mit deiner fantasie dass capcom das alte resi gecancelt hat weil das neue technisch anspruchsloser ist (was ja nicht der fall ist wie jeder der seinen kopf nicht blos als hutständer sondern auch mal zum denken benutzt eh weiss)

also wenn du ne diskussion führen willst antworte lieber auf dinge die hier gepostet worden sind als auf sachen die du dir vorstellst dass sie jemand posten könnte

solltest du wieder erwarten garnicht mich angesprochen haben: sorry, aber ne antwort hätt ich trotzdem gerne auf meinen älteren post
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ist besser, wenn die Sache beendet wird, denn diese lächerliche Diskussion hatten wir hier schon einmal. Dieses absurde "Capcom hat uns ein besseres RE4 geklaut" und "Das neue RE4 sieht viel schlechter aus, so dass es auch auf der PS2 funktioniert" wurde (traurigerweise) in aller Ausführlichkeit besprochen und führte letztendlich zu nichts...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Oder gibts hier welche, ausser 2 gewissen Usern, die zustimmen, der GCN sei mit RE4 am Limit, UND die PS2 könnte es locker auch so hinkriegen?
???
Also ich finde das Devil May Cry 3 sehr ähnlich aussieht. Dort sind die Charaktere auch alle super detailiert und die Umgebungen genauso.

RE4 hat weder das Limit vom GCN noch von der PS2 erreicht. Bis zum Ende der Konsole übertrifft einer den anderen, so ist es immer. DIe Vergangenheit hat doch gezeigt das niemand ein Limit setzen kann.

Umso länger es eine Konsole gibt umso hübscher werden die Spiele, wer weiß wie heutige N64 Spiele aussehen würden, wenn man sie entwickelt?

Sowieso wenn man MGS3 Bilder sieht, dann sehe ich ein ähnlich hübsches Spiel, voller Effekten usw.

Mir ist es sowieso egal, ich spiele es im März auf meinem GameCube, mehr will ich nicht. Ich find RE4 auch sehr hübsch, aber ich find es nicht hübscher als z.b. MGS3

Und wie sagt man so schön: Alles ist möglich
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Würd gerne mal eine kurze Frage in den Raum werfen:
Herrscht bei Resi4, ähnlich wie beim Remake Munitionsmangel oder ist das eher eines der kleinere Probleme?
Fand das beim Remake nämlich relativ nervig, da man an den Zombies meist nur vorbeilaufen konnte(also ich zumindest :/)
Wäre cool, wenn das ma jemand obektiv bewerten könnte der das Spiel schon hat^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Das Remake muss man nur auf leicht zocken, dann kann man jeden Zombie abknallen und hat mehr als genug Munition. Das ist auch der Grund wieso ich es immer auf leicht spiele, den so kann ich alle umlegen und muss mir keine Gedanken um Munition machen.
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

Hallo und Servus,
ich finde in RE4 gibt es Munition im Überfluß den auch die Gegner hinterlassen Munition!!!
Jens Sobotta

Beitrag von Jens Sobotta »

Genau genug Munition für alle. :)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Astaroth hat geschrieben:Hallo und Servus,
ich finde in RE4 gibt es Munition im Überfluß den auch die Gegner hinterlassen Munition!!!
¨Ja dann besteht ja keine angst um munitzionsmangeöl ;)
Das find ich gut denn bei Sc hats mich agbferegt ;(
Ich denke gerade an marcel *hhhhheeeeeeeeuuuuuuuulll* :cry: :cry: :cry: :cry: :( :( :( binn zu traurig!

stay sic :cry:
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

0VERL()RD hat geschrieben:
Astaroth hat geschrieben:Hallo und Servus,
¨Ja dann besteht ja keine angst um munitzionsmangeöl ;)
Das find ich gut denn bei Sc hats mich agbferegt ;(
Ich denke gerade an marcel *hhhhheeeeeeeeuuuuuuuulll* :cry: :cry: :cry: :cry: :( :( :( binn zu traurig!

stay sic :cry:
Was soll dieser Beitrag? :roll:
Und was heißt "agbferegt"? :roll:
Bild
Godofthedarkness

Ich glaube agbferegt heißt aufgeregt :roll:

Ansonsten hab ich ihn gar nicht verstanden.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Es heisst aufgeregt, mein Gott :roll:

Denkt ihr wohl ich war ganz nüchtern als ich das geschrieben habe??, mannomann :freak: :stupid:

Dann übersetze ich es halt nochmal ihr trööten-.-

Ja dann besteht ja keine Angst um Munitionsmangel ;)
Das find ich gut denn bei Sc hats mich agbferegt sniff
Das find ich gut, denn bei SC hats mich aufgergt
Und den Rest versteht man ja...

stay sic
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Es gibt übrigens einen neuen Test auf g-freaks.de! :wink:
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild

Positiv:
  • fantastische Präsentation
  • eines der besten GameCube Spiele
  • keine nervigen Fragmente aus den alten Teilen
  • 20 Stunden Spielspass vom Feinsten

Negativ:
  • Widescreen-Format nicht jedermanns Sache
  • Clippingfehler
  • Waffenwechsel weiterhin umständlich
Sound:
Bild 90%

Grafik:
Bild 95%

Multiplayer:
Nicht vorhanden

Gesamt:
Bild 95%

Gfreaks.de

stay sic
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klingt gut der Test, nur die Schwierigkeitsgrad beinruhigt mich etwas da er als "schwer" bezeichnet wird :/
Wenn ich mich eh schon zu tote grusel möchte ich diverse Stellen nicht auch noch mehrmals spielen müssen :?
Kann man das Spiel auch auf "leicht" einstellen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

20 Stunden ist ja total super für einen RE Teil, und das mit dem Waffenwechsel habe ich ja immer befürchtet, also wird das Spiel meinen Erwartungen ja gerecht :)
Jetzt muss man sich nur noch ein wenig Gruseln.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Gin hat geschrieben:Klingt gut der Test, nur die Schwierigkeitsgrad beinruhigt mich etwas da er als "schwer" bezeichnet wird :/
Wenn ich mich eh schon zu tote grusel möchte ich diverse Stellen nicht auch noch mehrmals spielen müssen :?
Kann man das Spiel auch auf "leicht" einstellen?
Ach das mit den Schwierigkeitsgraden...
Ich weiss noch das Splinter Cell als sehr schwer bezeichnet wurde, und ich fands, naya, klingt jetzt angeberisch aber ich fands recht leicht o_O
Wenn dukein n00b im genre bist wirste sicher klarkommen glaub mir ;) Ich weiss ja net wies is aber ich behaupte einfach mal das du das schon packen wirst!

stay sic
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Das mit dem Schwierigkeitsgrad gibt mir auch zu denken. Bei GameSpot steht ebenfalls das dieser als schwer einzustufen ist. Was soll man da jetzt glauben???

Gleichzeitig heißt es aber auch, dass es kaum Frustmomente gibt. Wie soll man das jetzt interpretieren??
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ihr seit aber nicht gerade informiert :wink:

Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad! Der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler an!

D.h. wenn man z.B. an einer Stelle aufgrund zu vielen Feinden 3 mal stirbt, dann "schaltet" das Spiel eine SW-Stufe niedriger und es sind dann weniger Feinde da!
Das selbe gilt auch für viele andere Sachen (Endgegner, Qucik-Time-Events,etc.) im Spiel,d.h. Frust gibt es somit kaum!

Und diejenigen die wirklich gut sind und selten sterben haben ihre hellste Freude, dass das Spiel nicht zu leicht wird!

Aufgrund fairer Rücksetzpunkte und Checkpoints wird zusätzlich gesorgt, dass man immer bei der Stange bleibt!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also bei PoP WW z.B. würd ich sagen, dass ichs packe, da ich Sands of Time schon ohne große Probleme spielen konnte und ich die Steuerung dann schon recht gut beherrsche usw. aber bei Resi 4...
Hab noch nich viele Spiele wie dieses gespielt, wüsste zumindest jetzt kein vergleichbares :/
Ist jetzt nich so, dass ich mir wirklich Sorgen deswegen mache(werd mir das Spiel definitiv kaufen) aber ich hasse es halt irgendwo hängen zu bleiben, gerade bei so einem Spiel, wo man bestimmte Stellen am liebsten ganz weglassen würde vor Angst :lol:
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Cubefan hat geschrieben:Ihr seit aber nicht gerade informiert :wink:

Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad! Der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler an!

D.h. wenn man z.B. an einer Stelle aufgrund zu vielen Feinden 3 mal stirbt, dann "schaltet" das Spiel eine SW-Stufe niedriger und es sind dann weniger Feinde da!
Das selbe gilt auch für viele andere Sachen (Endgegner, Qucik-Time-Events,etc.) im Spiel,d.h. Frust gibt es somit kaum!

Und diejenigen die wirklich gut sind und selten sterben haben ihre hellste Freude, dass das Spiel nicht zu leicht wird!

Aufgrund fairer Rücksetzpunkte und Checkpoints wird zusätzlich gesorgt, dass man immer bei der Stange bleibt!
Ich wusste ja, dass es keine einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt. Also ganz so uninformiert bin ich dann doch nicht.
Doch nur weil er nicht fest einstellbar ist, heißt es ja nicht gleich, dass er nicht schwer ist. Außerdem hat Matthias doch in seinem Tagebuch geschrieben, dass beim Speichern etwas von Schwierigkeitsgrad "Normal" stand. Damit ist davon auszugehen, dass man wohl nach dem Durchspielen noch einen "Hard"-Level bekommt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Gesperrt