NDS: Catch! Touch! Yoshi!
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

- verplant

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Das wäre dann wirklich net so der Hit...Cubefan hat geschrieben:Laut ersten Impressionen/Eindrücken gewisser User in anderen Foren (weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe) ist das Spiel arcade-lastig,d.h. man spielt immer nur 4 Levels die sich zufällig regenerieren und immer anders sind auf Highscore.
Das wäre dann schon enttäuschend, ich habe eigentlich ein vollwertiges Plattform-Spiel erwartet. Irgendwie scheinen mir DS-Spiele sehr kurzweilig zu sein und dafür finde ich auch die Preise der Spiele überteuert...
Wegen den Preisen:
Ich habe für Mario 64 DS 34 Euro und für Chokkan Hitofude 21 Euro (jeweils inkl. Versand) gezahlt - das finde ich ganz und gar nicht überteuert.
In Europa wird das aber leider anders aussehen... 40 Euro pro Spiel
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Jetzt ernsthaft? Och nee, das einzige DS Spiel, auf das ich mich RICHTIG gefreut hab ist dann sowas? Ne langsam zweifel ich am DS immer weniger... Aber darüber hatte ich ja mal nen Thread eröffnet, aber da hat mir ja keiner zugestimmt, dass es auf dem DS nur Minispiele geben wirdCubefan hat geschrieben:Laut ersten Impressionen/Eindrücken gewisser User in anderen Foren (weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe) ist das Spiel arcade-lastig,d.h. man spielt immer nur 4 Levels die sich zufällig regenerieren und immer anders sind auf Highscore.
Das wäre dann schon enttäuschend, ich habe eigentlich ein vollwertiges Plattform-Spiel erwartet. Irgendwie scheinen mir DS-Spiele sehr kurzweilig zu sein und dafür finde ich auch die Preise der Spiele überteuert...
Und du meinst sicher kurzlebig? Kurzweilig wär ja toll
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
die Unruhe hat geschrieben:Richtig,
es gibt keinen story mode sondern endweder einen highscore mode (wahrscheinlich time attack) und einen "endless"-mode (ähnlich wie Mr-Driller), indem man einfach auf zufallsgeneriert zusammengewürfelten karten so lange rumläuft bis man all seine leben verliert.
Und trotzdem hat es so gut abgeschnitten in den Wertungen(zB Famitsu?).Kann ich mir garnet vorstellen.Also freispielbares Bonus wär diese Levelgenerierung Sache ja n nettes Goodie aber so...
-
Saturos
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Hups, immer mehr natürlichSaturos hat geschrieben:Richtig. Weitermachen!Odolwa hat geschrieben: Ne langsam zweifel ich am DS immer weniger...
Zu MP:H... ich hab es bisher so verstanden, dass das Spiel eher kein Singleplayerspiel ist, sondern auch nur Focus auf schnelles Gameplay und Multiplayer...
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Dito!Odolwa hat geschrieben:Jetzt ernsthaft? Och nee, das einzige DS Spiel, auf das ich mich RICHTIG gefreut hab ist dann sowas?Cubefan hat geschrieben:Laut ersten Impressionen/Eindrücken gewisser User in anderen Foren (weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe) ist das Spiel arcade-lastig,d.h. man spielt immer nur 4 Levels die sich zufällig regenerieren und immer anders sind auf Highscore.
Ich fänd das extrem schade und muss mir jetzt wirklich überlegen, ob ich mir das Spiel und überhaupt den DS (zum Launch) kaufe...
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

klingt schon irgendwie übel
ich hab mich auf knifflige Passagen gefreut die Puzzle, Jump & Run und Action vereinen, aber die werden dank des Zufallsgenerators wohl wegfallen
ich mein, wären das mehr levels, mit verschiedenen Variationen (wie Schwierigkeitsgrad oder so), wäre es mir ja egal
aber nur 4 Levels die wahllos generiert werden, dafür sind mir die 40€ dann zu schade
klingt schon irgendwie übel
ich hab mich auf knifflige Passagen gefreut die Puzzle, Jump & Run und Action vereinen, aber die werden dank des Zufallsgenerators wohl wegfallen
ich mein, wären das mehr levels, mit verschiedenen Variationen (wie Schwierigkeitsgrad oder so), wäre es mir ja egal
aber nur 4 Levels die wahllos generiert werden, dafür sind mir die 40€ dann zu schade

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Die sollen nicht auf Teufel komm raus alle Spiele so schnell wie möglich auf den Markt bringen nur weil die Gamer nach Spielen lechzen....
So wird das Potenzial absolut nicht genutzt und entstehen kurzlebige Minispiele.
Wie genial und innovativ hätte man Yoshi DS machen können wenn Nintendo ein Jahr länger daran gearbeitet hätte???
Aber nein, man bringt die leicht erweiterte E32004-Demoversion raus...siehe auch PacPix und sicherlich noch viele viele mehr
So wird das Potenzial absolut nicht genutzt und entstehen kurzlebige Minispiele.
Wie genial und innovativ hätte man Yoshi DS machen können wenn Nintendo ein Jahr länger daran gearbeitet hätte???
Aber nein, man bringt die leicht erweiterte E32004-Demoversion raus...siehe auch PacPix und sicherlich noch viele viele mehr
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hands-On: Yoshi's Touch & Go
http://ds.ign.com/articles/578/578443p1.html
Es wird wohl einen 2-Spielermodus via WLAN haben
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- verplant

Ist schon länger bekannt:Spike hat geschrieben:Hands-On: Yoshi's Touch & Go

Hab auf den bisherigen Screenshot aktuell 7 verschiedene Hintergründe gesehen... und eigentlich sehen die Screenshots auch nach viel Abwechslung aus - kann das mit dem Zufallsgenerator gar nicht glauben...
Kann das net zufällig sein, dass diese Infos von IGN stammen (dort waren es nämlich nur Vermutungen und Spekulationen)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
http://ds.ign.com/articles/583/583914p1.html
IGN hat sich ein wenig mit der japanischen Version von Yoshi befasst und ist doch recht angetan. Auch wenns leider keinen richtigen Storymode gibt soll das Spiel doch sehr spassig sein.
Auffällig war allerdings der große Unterschied im Schwierigkeitsgrad zwischen den Fall- und den Laufabschnitten der Level.
Besonders gelobt wurde auch der - mit nur einem Spiel funktionierende - zwei Spieler Multiplayer. Es ist eine Art Rennen bei dem man auf dem oberen Screen den Gegner sieht. In dem Rennen muss man zusehen dass man schnell ans Ziel kommt, da Yoshi auf Wolken schneller läufts als auf dem Boden muss man also versuchen in möglichst durchgängig in der Luft zu halten. Des weiteren kommen zufällig Gegner auf einen zu die man aus dem Weg räumen muss. Schafft man es, mehrere Gegner mit ienem Schuss niederzumachen erscheinen dafür beim Gegner besonders starke Gegner (wie Tetris ein bisschen
). Gewonnen hat man wenn man entweder als erster das Ziel erreicht oder der Kontrahent stirbt (also einen Gegner berührt oder aus dem Level fällt).
ISt jetzt nich so wahnsinnig komplex, hört sich für ein OneCartridgeMultiplay aber recht unterhaltsam an. Den Jungs von IGN hats jedenfalls gefallen.
Es gibt übrigens auch zwei neue Videos
IGN hat sich ein wenig mit der japanischen Version von Yoshi befasst und ist doch recht angetan. Auch wenns leider keinen richtigen Storymode gibt soll das Spiel doch sehr spassig sein.
Auffällig war allerdings der große Unterschied im Schwierigkeitsgrad zwischen den Fall- und den Laufabschnitten der Level.
Besonders gelobt wurde auch der - mit nur einem Spiel funktionierende - zwei Spieler Multiplayer. Es ist eine Art Rennen bei dem man auf dem oberen Screen den Gegner sieht. In dem Rennen muss man zusehen dass man schnell ans Ziel kommt, da Yoshi auf Wolken schneller läufts als auf dem Boden muss man also versuchen in möglichst durchgängig in der Luft zu halten. Des weiteren kommen zufällig Gegner auf einen zu die man aus dem Weg räumen muss. Schafft man es, mehrere Gegner mit ienem Schuss niederzumachen erscheinen dafür beim Gegner besonders starke Gegner (wie Tetris ein bisschen
ISt jetzt nich so wahnsinnig komplex, hört sich für ein OneCartridgeMultiplay aber recht unterhaltsam an. Den Jungs von IGN hats jedenfalls gefallen.
Es gibt übrigens auch zwei neue Videos
Naja, das ist genau der Grund, warum ich mir zum Launch noch keinen DS holen werde. Immer nur diese Minispiele. Das einzig wirklich vollwertige Spiel ist doch bisher nur Super Mario 64 oder?. Und wegen einem Spiel hol ich mir keinen DS
Naja, wart ich halt noch, bis die ganzen RPG-Kracher rauskommen, bis dahin ist vielleicht der Preis auch ein Stück gesenkt.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- verplant

Da wir ja hier weiter diskutieren sollen... hier noch mal mein Beitrag zum Yoshi's Touch & Go:
Um die ganze Sache jetzt mal aufzulösen:
Yoshi's Touch & Go besteht aus vier Spielmodi. Beim Start eines der Modi wird zufallsgesteuert ein "Level" generiert, welches man dann auf Highscore-Jagd durchspielt bzw. versucht, so lange wie möglich zu überleben.
Ist wirklich etwas wenig, wenn man die Entwicklungszeit von mindestens 9-12 Monaten bedenkt
Yoshi's Touch & Go - 4 Arcarde-Modi
Super Mario 64 DS - Hauptspiel plus 36 Minispiele
Sawaru Made in Wario - >200 Minispiele
Daigasso! B. Brothers - Musikspiel
Puyo Pop Fever - Puzzler
Chokkan Hitofude - Puzzler
Feel the Magic: XY/XX - Minispiele
The Urbz: Sims in the.. - Simulation
Tendo Dokuta - Arztsimulation
Madden NFL 2005 - Sport (American Football)
Zoo Keeper - Puzzler
Pokemon Dash - Fun-Rennspiel
Asphalt: Urban GT - Rennspiel
Ridge Racer DS - Rennspiel
Spider-Man 2 - Jump'n'Run
Mr. Driller Drill Spi.. - Puzzler
Tiger Woods PGA 2005 - Sport (Golf)
Cool 104 Joker & S. - öhm... kenn ich net
Sprung - Datingsimulation
Ping Pals - Chat-Software
Mahjong Taikai - Mahjong
Prince of Tennis 2005 - Sport (Tennis)
Wir haben also:
2x Jump'n'Run (davon 1 mal 3D, 1 mal 2D)
3x Sport
4x Puzzle
3x Rennspiel (davon 1 Funracer)
3x Simulation
1x Mahjong
1x Arcarde
1x Musikspiel
2x Minispiele
Also ganz so schlimm ist es auch nicht... schlimmer ist eher, dass im Jan/Feb kaum Spiele erschienen sind bzw. noch erscheinen.
Um die ganze Sache jetzt mal aufzulösen:
Es handelt sich also weder um 4 Level, noch um 4 Schwierigkeistgrade sondern um 4 Spiel-Modi !!! Im ersten geht es um die Punktzahl, im zweiten darum, möglichst viele Meter zurückzulegen. Es gibt noch 2 weitere... damit kann man sie wohl freischalten:Gamespot hat geschrieben:There are two single-player gameplay modes open at the beginning of the game (and two more unlockable modes). One mode measures your success by the number of points you earn along the way by collecting coins and defeating enemies, and the second mode rewards you based on the distance you're able to gain going into an increasingly difficult level. Both modes start off with Baby Mario floating down through the sky attached to three balloons. Mario is visible on the top screen, while on the bottom screen you're kept busy using the stylus to draw lines of clouds to guide the falling infant into coins and around any obstacles that appear on the way.
Fazit:Challenge Mode Last for longer than 3000 meters in Endless mode.
Time Attack Mode Score more than 300 in the Score Attack mode.
Sky blue yoshi (Can hold 25 eggs) Get 60 points in the flying level
Pink yoshi (Can hold 30 eggs) Get 80 points in the flying level
Blue yoshi (Can hold 35 eggs) Get 100 points in flying level
Yellow yoshi (Can hold 40 eggs) Get 120 points in flying level
Red yoshi (Can hold 45 eggs) Get 140 points in flying level
Black yoshi (can hold 50 eggs) Get 160 points in flying level
Yoshi's Touch & Go besteht aus vier Spielmodi. Beim Start eines der Modi wird zufallsgesteuert ein "Level" generiert, welches man dann auf Highscore-Jagd durchspielt bzw. versucht, so lange wie möglich zu überleben.
Ist wirklich etwas wenig, wenn man die Entwicklungszeit von mindestens 9-12 Monaten bedenkt
Es gibt aktuell folgende Spiele:Crazy Com hat geschrieben:Naja, das ist genau der Grund, warum ich mir zum Launch noch keinen DS holen werde. Immer nur diese Minispiele. Das einzig wirklich vollwertige Spiel ist doch bisher nur Super Mario 64 oder?. Und wegen einem Spiel hol ich mir keinen DS Naja, wart ich halt noch, bis die ganzen RPG-Kracher rauskommen, bis dahin ist vielleicht der Preis auch ein Stück gesenkt.
Yoshi's Touch & Go - 4 Arcarde-Modi
Super Mario 64 DS - Hauptspiel plus 36 Minispiele
Sawaru Made in Wario - >200 Minispiele
Daigasso! B. Brothers - Musikspiel
Puyo Pop Fever - Puzzler
Chokkan Hitofude - Puzzler
Feel the Magic: XY/XX - Minispiele
The Urbz: Sims in the.. - Simulation
Tendo Dokuta - Arztsimulation
Madden NFL 2005 - Sport (American Football)
Zoo Keeper - Puzzler
Pokemon Dash - Fun-Rennspiel
Asphalt: Urban GT - Rennspiel
Ridge Racer DS - Rennspiel
Spider-Man 2 - Jump'n'Run
Mr. Driller Drill Spi.. - Puzzler
Tiger Woods PGA 2005 - Sport (Golf)
Cool 104 Joker & S. - öhm... kenn ich net
Sprung - Datingsimulation
Ping Pals - Chat-Software
Mahjong Taikai - Mahjong
Prince of Tennis 2005 - Sport (Tennis)
Wir haben also:
2x Jump'n'Run (davon 1 mal 3D, 1 mal 2D)
3x Sport
4x Puzzle
3x Rennspiel (davon 1 Funracer)
3x Simulation
1x Mahjong
1x Arcarde
1x Musikspiel
2x Minispiele
Also ganz so schlimm ist es auch nicht... schlimmer ist eher, dass im Jan/Feb kaum Spiele erschienen sind bzw. noch erscheinen.
Was soll man mit sowas anfangen? Was bringen mir Zufallsgenerierte Levels? -.- Ich will auf Welten zoggn und Bossgegner besiegen.... !! Ich bin sehr unzufrieden damit. Der DS ist so geil, aber warum sind die Spiele so behindert? Soll das jetzt trendy sein Minispiele zu zoggn die unglaublich teuer sind und Verhältnismäßig zum Preis gar net passen?? Ich will doch einfach nur normale Spiele wie auf dem GBA nur in besserer Qualität und 3D-Grafik 
- verplant

Du musst dich - wie ich auch - wohl noch etwas gedulden... In den Monaten März bis Juni stehen die ersten Highlights an!Bommle hat geschrieben:Was soll man mit sowas anfangen? Was bringen mir Zufallsgenerierte Levels? -.- Ich will auf Welten zoggn und Bossgegner besiegen.... !! Ich bin sehr unzufrieden damit. Der DS ist so geil, aber warum sind die Spiele so behindert? Soll das jetzt trendy sein Minispiele zu zoggn die unglaublich teuer sind und Verhältnismäßig zum Preis gar net passen?? Ich will doch einfach nur normale Spiele wie auf dem GBA nur in besserer Qualität und 3D-Grafik
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Cubefan

Nintendo hätte lieber noch ein Jahr dran weiter arbeiten sollen und dann wäre es ein geniales Spiel geworden, dass innovativ den DS ausnutzt...doch so ist es nur eine "Demonstration"
Na ja, ich denke die Entwickler brauchen da einfach mehr Zeit bis sie den DS so richtig ausnutzen werden (und nicht nur schnell-durchgespielte Minispiele/Demos)!
Ein weiteres (übereteuertes) Spiel, dass auch sauer aufstößt wird Pac-Pix sein (das Pacman-Minispiel wo man den Pacman malen muss)
Na ja, ich denke die Entwickler brauchen da einfach mehr Zeit bis sie den DS so richtig ausnutzen werden (und nicht nur schnell-durchgespielte Minispiele/Demos)!
Ein weiteres (übereteuertes) Spiel, dass auch sauer aufstößt wird Pac-Pix sein (das Pacman-Minispiel wo man den Pacman malen muss)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)