The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen ;-)

Mir wäre im großen und ganzen auch eine Fee sehr recht.
Aber das hängt eh von der Story vom neuen Zelda ab.....WAR dieser Link überhaupt mal bei den Kokiri, wo er eine Fee bekam?
Ich hoffe mal, dass das aber nicht so ein lahmes Aufeinandertreffen wird, das hatten wir schon in MM.

Wenn ichs mir aussuchen dürfte, wäre mir ein kleiner, fliegender Drache anstellte von Navi am liebsten ^^
Wer den OoT-Manga kennt weiss, was für einen Drachen ich mir dann wünschen würde (der kleine Volvagia ist sooo süß ^^).
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

A propos NAVI bei Zelda OoT - die beste Stelle war beim Endkampf (bzw. Endkämpfe) von Ganon(dorf), als ich beim ersten Versuch kläglich scheiterte und mir dachte "Hm, fragste doch mal die gute NAVI". Geniale Antwort: "Das mußt du alleine machen, die Macht des Bösen ist zu stark für mich" - Na herzlichen Dank :-)

So ein "Glöckchen" (Anm. "Peter Pan") fänd ich sehr nett oder ein MAG wie bei PSO.

Sandor
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Ich fand Anvi bzw. Teal (?) auch toll :) Waren zwar ab und zu nervig, aber man fühlte sich irgednwie nie allein. Vor Allem bei MM hatte die Fee auch noch so ne schöne Hintergrundgeschichte :)
wer ist "Anvi"? Meinst du DEN FEE (wie eigentlich die männl Form von "Fee"?!) aus MM?

Ein sprechendes Pferd wäre wirklich grausam...
Anvi = Navi, verschrieben...

Oder so ein Wesen wie Prince Tricky, den fand ich bei SFA ja auch toll (jetzt wird es Widersprüche hageln *g*) Naja, aber irgendwas muss Link schon begleiten, und wenn'sne sprechende Mütze ist ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, ich sag´ja, ein kleiner Drache wäre was (Dinosaurier,Drache, who cares ^^).
Allerdings bitet nicht SO penetrant, wie Tricky.
Diese Stimme, und ausserdem gefällt mir ein kleines Triceratops schon rein optisch nicht so sehr.

Ich hab jetzt das Kapitel des OoT-Mangas rausgesucht, in dem man den kleinen Volvagia sieht:

http://www.reaching-out.net/zeldafans/mangak9/

DEN will ich als Begleiter....der ist sooo süß *schnüff*
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ja, der ist wirklich knuffig ;)

Allerding kannste den wohl vergessen, den Rare hat mit Meepo bei Kameo in etwa den gleichen Begleiter im Gebrauch ^^ (auch wenn er evtl. gestrichen wurde, weil er auf neuen Screenshots nicht mehr auftaucht...)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn´s ein Nachfolger zu TWW wird, dann ist eine Fee eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, denn da gab´s ja auch keine mehr. Ist imo eigentlich auch nicht soooo wichtig, TWW haben doch auch alle ohne Fee überlebt, oder? :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn´s ein Nachfolger zu TWW wird, dann ist eine Fee eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, denn da gab´s ja auch keine mehr. Ist imo eigentlich auch nicht soooo wichtig, TWW haben doch auch alle ohne Fee überlebt, oder? :wink:

Tschau, nightmare
Aber TWW spielte doch viele Jahre nach OoT. Da spielte man ja auch nicht Link sondern einen stinknormalen Jungen der halt blond war und die Bekleidung bekommen ja auch andere in diesem Alter.
Storytechnisch wird das Neue glaub ich kein Nachfolger von TWW, da ja ...

SPOILER:

ganz Hyrule in TWW schon überflutet ist....

SPOILER ENDE

... und auf den Bildern ist ganz klar die Hylianische Steppe zu sehen.
Texta
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Texta »

Ich hab doch irgendwo mal gelesen, das das neue Zelda nicht der Nachfolger von TWW sondern von OoT sein soll und das fände ich auch gut so.

Zum Thema Fee :

Ich finde Navi hat in OoT für mächtig viel Atmosphäre gesorgt. MIt nem neuen Begleiter kann ich mich auch anfreunden, vielleicht so ein Vogel z.b ein Greif wäre cool.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Kannst du mal den Original Link geben ich find den Comic cool will weiterlesen^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Censhock hat geschrieben:
Kannst du mal den Original Link geben ich find den Comic cool will weiterlesen^^
Einfach auf http://www.Zeldafans.de gehen, dort auf Mangas klicken.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MarcAurel hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn´s ein Nachfolger zu TWW wird, dann ist eine Fee eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, denn da gab´s ja auch keine mehr. Ist imo eigentlich auch nicht soooo wichtig, TWW haben doch auch alle ohne Fee überlebt, oder? :wink:

Tschau, nightmare
Aber TWW spielte doch viele Jahre nach OoT. Da spielte man ja auch nicht Link sondern einen stinknormalen Jungen der halt blond war und die Bekleidung bekommen ja auch andere in diesem Alter.
Storytechnisch wird das Neue glaub ich kein Nachfolger von TWW, da ja ...

SPOILER:

ganz Hyrule in TWW schon überflutet ist....

SPOILER ENDE

... und auf den Bildern ist ganz klar die Hylianische Steppe zu sehen.
Der Link in TWW ist kein einfacher "Junge", sondern der Nachfahre von Link aus OoT, oder hab ich das falsch verstanden? Jedenfalls ist Tetra die Nachfahre von Zelda!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich habe immer gemeint das der Link aus TWW gleich alt wi der aus Oot is, und aber ein völlig anderer Link is x_X.
Und auch der ganon(dorf) is ein Total anderer... aber nun bin ich gespannt auf die Wahrheit =)

stay sic
Bild
TheSmashmaster

Also soweit ich das weiß:
Ganon ist genau der Selbe. Tetra ist die Nachfrage von Zelda.
Bei Link bin ich mir nicht sicher, denke aber auch dass der Link aus OoT sein Vorfahre ist.
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Also imo ist OoT der aller erste Zelda Teil wenn man nach der Zeit geht! Alle Links und Zeldas stammen von den beiden ab! Ganon ist immer der selbe, da er nicht getötet sondern nur verbannt wird. Würde Ganondorf getötet werden, würden auch Link und Zelda nicht mehr wieder wiedergeboren da sie nicht mehr erforderlich sind um ihn aufzuhalten.
Ganondorf kann die Zeit übrigens nichts anhaben, da er sonst wenigstens in den Zeiten, in denen er nicht in der Hölle ist altern würde....
Warum er nicht einfach ganz normal gekillt wird? Ganz einfach, die Weisen sind/waren der Ansicht das er in der Hölle mehr leidet als wie Tod.....

Irgendwo hat hier mal jemand Karten von den verschiedenen Zelda Games gepostet, da war gut erkennbar wie sich das ganze zeitlich bewegt^^
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Da macht Hobble sich schon die Mühe und niemand beachtet es *g*

viewtopic.php?p=135152#135152
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Also ich bin mir da nicht so sicher, dass der Junge ein Nachfahre von Link ist.
Denn, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich kann mich nicht erinnern, dass der Junge ein Triforce-Fragment auf der Hand hatte. Tetra und Ganondorf hatten ein solches.

Oder hab ich das total falsch verstanden?
TheSmashmaster

Deswegen sucht er ja danach.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

The_Edge1982 hat geschrieben:ich will euch da ja jetzt nicht allzu sehr demotivieren, aber ich befürchte die programmierer haben sich bei den einzelnen Zelda-Teilen viel weniger Gedanken über einen stimmigen Zusammenhang der Teile gemacht, als ihr das jetzt tut...
Also is sicher ganz nett, auf Teufel komm raus sogar die landschaftlichen Veränderungen Hyrules zu erklären, aber ich glaub kaum, dass das wirklich so gedacht war...
Auch wenn das sehr unromantisch ist, ich sehe das genau so.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich ebenfalls.
Und ich habe es sowohl hier, als auch im zeldafans.de-Foru mschon geshrieben:

Es ist unsinnig, den Zelda-Spielen auf Teufel komm raus eine Chronologie andichten zu wollen...das geht einfach nicht.
Aber, ist ja egal, wenn gewisse Fans das so haben wollen, meinetwegen ;-)

@Topic:

Bei mir haben jetzt anscheinend mal wieder die Fieberträume begonnen ^^
Hab´jedenfalls heute noch geträumt, das neue Zelda zu spielen (während Shigsy neben mir auf der Couch sitzt, der hats ja schliesslich mitgebracht *g*)
Folgendes hab ch nicht erfunden, sondern geträumt:

Die Karte war riesig.
Die ganze Karte war diret verfügbar, und so war das erste, was ich gemacht hab, die komplette Weltkarte anzugucken.
Wenige große Flächen innerhalb der jeweils großen Kontinente, dafür aber alles total durchgestylt.
Achja, yep, Kontinente, es sah nämlich so aus, als wären das alles Inseln/Kontinente.
Ist aber gut möglich, da auf der Weltkarte jeder Kontinent ziemlich groß aussah (also nicht Insel-klein).
Desweiteren hab ich dann einen vermeintlichen Wasser-Dungeon gesehen, doch Shigsy hat mir dann gesagt, das wäre ein Pflanzen/Wald-Tempel unter Wasser (ich solle doch auf die Raupen auf den Blättern, die auf dem Wasser schwimmen , achten).
Zu dem Zeitpunkt konnte ich mit Link zeitlich begrenzt übers Wasser laufen,tja ;-)
Dann gings noch in den Feuer-Dungeon....der sah eher klein aus, man musste auf ne fahrende Plattform springen, die an den Rändern von Feuer umgeben ist.
Zugleich rollt über den Boden dieser Plattform andauernd eine Feuerwand entlang, über die man mit dem Rückwärtssalto gekonnt drüber springen musste.
Nun, ich bin getroffen worden, und runtergefallen, war aber schon so weit, dass ich unter Herzchenverlust, bis in die Halle am Ende des Tunnels laufen konnte.
In dem Raum dann waren, ka, warum, große Bomben, ähnlich denen in Pikmin 2, die ich wegkicken konnte, und die daraufhin irgendwo im Raum explodiert sind.
Dann kam von rechts plötzlich ein Skellett-Ritter......sah sehr cool aus.
Der Raum sah generell genial aus, sehr dunkel, nur der spräliche Lichtschein von ein paar Fackeln brachte Licht in den Raum.

Tja, dann wars aus.

Ich weiss, ist wahrscheinlich alles Schmarrn, aber....ich habs nicht erfunden, sondern wirklich SO geträumt, und das fand ich doch recht interessant.

;-)
Bild
Snikdug The Grim

Beitrag von Snikdug The Grim »

Mit Zelda verhält es sich meiner Meinung nach wie mit einem (griechischen) Epos: man soll es nicht hinterfragen ;-)
"I got your number - I got all your numbers!"
Texta

Beitrag von Texta »

ich will euch da ja jetzt nicht allzu sehr demotivieren, aber ich befürchte die programmierer haben sich bei den einzelnen Zelda-Teilen viel weniger Gedanken über einen stimmigen Zusammenhang der Teile gemacht, als ihr das jetzt tut...
Word ! Das ist auch genau meine Meinung bzw. mein Gedanke.

Ehrlich gesagt kann mich über Leute die unbedingt dein Zusammenhang der Zelda Reihen herrausfinden wollen, nur belustigen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, zwischen OoT, MM und TWW besteht ein Zusammenhang, das kann niemand bestreiten.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja da hat er recht. 8)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Zwischen Zelda 1 und Zelda 2, sowie Zelda 3 und Zelda 4 ebenfalls ;) So gesehen passten bis MM immer 2 Teile zusammen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Texta

Beitrag von Texta »

Natürlich gibts es zwischen manchen Zeldas Zusammenhänge, aber manche zerbrechen sich sowas von den Kopf darüber und das kann ich nicht nachvollziehen. :twisted: :lol:
Gesperrt