Anfangen werde ich mit frischem Sound aus Las Vegas! Unglaublich entspannende Mischung aus Rock a la Strokes und Synthie Pop von vor 20 Jahren. Nicht mehr wirklich ein Geheimtipp, wenn sogar das DSF schon Songs von denen für seine Trailer benutzt (Bundesliga Trailer, Song: Mr. Brightside). Trotzdem nicht weniger empfehlenswert! Reinhören, wenn ihr nicht zur großen Metal- oder Hip Hop-Fraktion gehört.

Dann noch ein etwas älteres Stück Musikgeschichte, das ich zur Einstimmung auf den Sommer (Sie kommen wieder nach Deutschland!) höre. Braucht man nicht mehr viele Worte für. Don't Look Back In Anger + 70.000 Leute = Gänsehaut.

Nun noch zwei meiner Lieblingsalben 2004, die jeweils den Namen ihrer Band tragen: Franz Ferdinand & The Libertines. Zu Franz Ferdinand brauche ich eigentlich auch nichts mehr sagen, die werden in den Medien schon genug gehypt.
The Libertines wird aber wohl vorerst das letzte sein, was man von dieser Band für einige Zeit hört. Darum sollte man allein aus Respekt vor deren Können mal reinhören.