The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mit dem PAL 60 Hz Modus wird ja quasi die NTSC Norm simuliert.
Das Problem ist nun, dass das NTSC Format weniger Bildzeilen besitzt als das PAL Format. NTSC verwendet soweit ich weiss 480 Zeilen und PAL fast 100 mehr (ich weiss den genauen Wert nicht mehr). Dadurch kommt es, dass das Bild im 60 Hz Modus unschärfer und grober wirkt als im 50 Hz Modus. Vor allem gut zu erkennen bei größeren Fernsehern ab einer Bilddiagonalen von sagen wir 70cm.
Aufgrund dieser fehlenden Zeilen kam es auch früher zu N64 Zeiten (bei schlampigen Umsetzungen) zu diesen störenden Pal Balken. Man hat durch eine "Verkleinerung" des Bildes einfach die fehlenden Zeilen ausgeglichen.
Ob man allerdings den PAL 60 Hz Modus uneingeschränkt mit einem NTSC Bild gleichsetzen kann weiss ich nicht...

Vielleicht gibts hier ja Leute, die das etwas besser erklären können, wobei das schon wieder sehr stark OT wird :wink:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

ich glaube mein Fernseher ist weit über 12 Jahre alt. Und MM gab´d doch in 2 Varianten!
Die bunte und die grüne (hab ich) Verpackung.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Soviel ich weiss, war die bunte Verpackung die Limiterte, oder?
Die konnte man noch im alten Club Nintendo Magazin gewinnen.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

also ich hab keinen 60 hz Fernseher im Zimmer, was also schon tragisch wäre, wenn Zelda nur in 60 Hz spielbar wäre. Dann könnt ich es mir zum Beispiel nicht kaufen.
Und mein Fernseher ist nicht 12 Jahre alt (na ja, ein paar jahre aber schon), nur ist er halt nicht so ein High Tech Dings mit allem Schnickschnack, sondern ein normaler, einfacher Fernseher.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
chocobo
Mag'64 VIP
Beitrag von chocobo »

komisch, :S mein billiger kleiner alter universum-fernseher ist inzwischen über 10 jahre, kann aber 60 hz abspielen :S
Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Achja, mal ne kleine Nebenfrage:

Was haltet ihr eigentlich davon, sich das neue Zelda schon direkt zum Japan-Release zu importieren?
Es hiess ja mal, dass es in Japan schon im Sommer 2005 erscheint (deshalb ja auch die große Hoffnung, dass es bei uns zu Weihnachten rauskommt).
Klar, ein Action-Adventure hat etwas mehr Text als etwa ein Kampfspiel, aber......ist es dieses Spiel nicht wert?
Man möchte damit argumentieren, dass man sich so das Spiel versaut, weil man nix versteht, aber...wieso?
Bisher gings ja in den Zeldaspielen eher weniger um die Story (gut, es gab klar eine, aber da wurde nie was konkret und komplex).
Falls die Story im Neuen nun mal echt gut sein sollte, macht das also nix, denn: Man hätte dann keine solch ausgefeilte Story erwartet, und kann sich dann zudem noch auf die deutsche Version freuen, in der man dann alles versteht.

Spielen kann man das neue Zelda dann aber auf jeden Fall, und darauf kommts doch an.

Ich bin grad echt am Überlegen, ob ich das beizeiten machen soll...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Fauli:
Machs besser nicht... importier dir höchstens die US aber nicht die jap. Version. Irgendwann wirst du nicht mehr weiterkommen und dann hast du 60€+/- ausgegeben nur um es mal etwas spielen zu können?

Warte lieber...
Bild
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:Achja, mal ne kleine Nebenfrage:

Was haltet ihr eigentlich davon, sich das neue Zelda schon direkt zum Japan-Release zu importieren?
Es hiess ja mal, dass es in Japan schon im Sommer 2005 erscheint (deshalb ja auch die große Hoffnung, dass es bei uns zu Weihnachten rauskommt).
Klar, ein Action-Adventure hat etwas mehr Text als etwa ein Kampfspiel, aber......ist es dieses Spiel nicht wert?
Man möchte damit argumentieren, dass man sich so das Spiel versaut, weil man nix versteht, aber...wieso?
Bisher gings ja in den Zeldaspielen eher weniger um die Story (gut, es gab klar eine, aber da wurde nie was konkret und komplex).
Falls die Story im Neuen nun mal echt gut sein sollte, macht das also nix, denn: Man hätte dann keine solch ausgefeilte Story erwartet, und kann sich dann zudem noch auf die deutsche Version freuen, in der man dann alles versteht.

Spielen kann man das neue Zelda dann aber auf jeden Fall, und darauf kommts doch an.

Also für mich kommt ein Import nicht in Frage. Wenn ich's zum ersten Mal spiele möchte ich einfach alles erleben, auch die Texte. Sonst käme es ja einer Zweiteilung gleich. Als erstes spielen ohne etwas zu verstehen wäre halber Spielspaß für mich. Dann nochmal spielen und es versteheh, aber es schon vorher durchgezockt zu haben wäre erneut halber Spielspaß für mich.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:@Fauli:
Machs besser nicht... importier dir höchstens die US aber nicht die jap. Version. Irgendwann wirst du nicht mehr weiterkommen und dann hast du 60€+/- ausgegeben nur um es mal etwas spielen zu können?

Warte lieber...
Jepp, kann SoulBringer nur beipflichten, ein US-Import ist aber für mich auch schon beschlossene Sache.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Würde ich auch nicht machen, ist teurer und man versteht es nicht.

Naja ich importiere eh nie, weil ich es blöd find.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Hinzu kommt für mich der Faktor, dass ich ´mich auch sehr auf die Vorfreude freue!
Ist schwer zu beschreiben, aber es gibt kaum etwas schöneres, als sich auf ein Zelda zu freuen!!! :lol:
Vor allem wenn piggyback wieder Mini-Vor-Spieleberater verteilt, in denen nur die ganz irren Möglichkeiten stehen, und die die Freude in die Höhe schnellen lassen!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, die VS-Fassung will ich sicher nicht....mir die Atmosphäre durch englische Texte zerstören lassen? ;-)

Ich denke da einfach mehr in Richtung Demo-Funktion.
Ich weiss ja nicht, wer hier noch die RE4-Demo hat, ich hab sie, und es hat meiner Vorfreude aufs Spiel sicher nicht geschadet.
Und beim Zelda-Import ginge es dann auch nur um so ein Anspielen.
Der Preis ist hier ja mal das Unwichtigste, das kommt ja immer auf die einzelne Person an.
Einfach rumlaufen, Gegner schlagen, usw..
Hey, und wenn man nicht weiterkommt, kein Problem, dann kann man sich umso mehr auf die dt. Fassung freuen, in der man dann an eben jener Problemstelle endlich weiterkommt ^^

Na, ich weiss nicht, denke aber ernsthaft drüber nach.
Kommt wohl auch drauf an, wie groß das Sommerloch heuer wird.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Achja, mal ne kleine Nebenfrage:

Mensch, dieser Post enttäuscht mich ja sehr, Fauli ;) Du bezeichnest dich als Zeldafan, freust dich riesig auf das Spiel und behauptest, die Texte seien nicht so wichtig? Imo lebt ein Zeldaspiel unter anderen davon! Die unzähligen Figuren, die einem zwar meist mit unwichtigen, aber immer netten Gesprächen beglücken ;) Darauf kannst du doch nicht verzichten wollen? Gerade diese ganzen NPCs machen ein zeldaspiel aus, die lebendige Atmosphäre durch die verschiedensten bewohner, die Sidequests, die kleinen Nintendo Insider Witze und und und. Also als Zeldafan muss man jedes einzelne Wort verstehen können ;)
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Da muss ich Odolwa zustimmen.
Aber obs in :roll: diesem neuen(düsteren)Zelda soviele Insider Witzte geben wird...

Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Da muss ich Odolwa zustimmen.
Aber obs in diesem neuen(düsteren)Zelda soviele Insider Witzte geben wird... :roll:

Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Power-Qube hat geschrieben:Da muss ich Odolwa zustimmen.
Aber obs in :roll: diesem neuen(düsteren)Zelda soviele Insider Witzte geben wird...
Ich glaube nicht, dass Nintendo sich das nehmen lässt ;) Außerdem stellen sich hier das Spiel glaub ich alle etwas ZU düster vor... ich meine, es ist sicher kein Indizierungskandidat, ich glaube nämlich das denken sich hier einige *g* Ocarina of Time war im Prinzip ja auch erwachsen und düster, aber trotzdem gab es bizarre und lustige Charaktere. Ich glaube auch, dass ich an einem Zeldaspiel, bei dem krampfhaft auf erwachsen gemacht wird ohne wenigstens ein wenig Nintendo Charme rüberzubringen, keinen Spaß hätte.
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hoffentlich kommt Tingle nicht mehr vor...
Gegen den hab ich irgendwie eine totale Abneigung entwickelt :roll:

Sagat

Beitrag von Sagat »

Power-Qube hat geschrieben:Hoffentlich kommt Tingle nicht mehr vor...
Gegen den hab ich irgendwie eine totale Abneigung entwickelt :roll:
Ich finde ihn lustig :D
chocobo
Mag'64 VIP
Beitrag von chocobo »

ich werds mir auf alle Fälle als US importieren, hoffe es läuft dann auch wirklich gut mit dem freeloader. Mit japanischer Fassung könnte ich nicht viel anfangen, mich würde es unheimlich nerven, wenn ich kein Wort von der Story versteh. Sie bauen mit Sicherheit wieder Minispielchen wie den Jogger in OoT (gut das war eigentlich eine Boshaftigkeit^^) ein oder diese Tauschereien, und woher soll ich dann wissen wo ich hinmuss.:S Ganz abgesehen davon, dass das Spiel wohl eher linear verlaufen wird, man schön eins nach dem andern zu erledigen hat, und ich keinen Bock hab, da stundenlang durch die Gegend zu rennen und zu suchen.^^
Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yep, Ocarina of time, und Majoras Mask WAREN düster.
Wer anderes behauptet, lügt ;-)

Gerade MM....das ist ja wirklich schon heftig psycho gewesen...

Noch düsterer brauchts nicht sein, stellenweise in einem Tempel halt vielleicht, wenns passt, aber ansonsten...

@Odolwa: Es geht mir beim Import ums reine Spielen ^^
Einfach herumlaufen, das Schwert schwingen, usw..
Und wenn ich mir dann ein halbes Jahr später die deutsche Version kaufe, kann ich endlich auch alles verstehen.

Nun, steht ja noch nicht fest, aber der Gedanke hat imo was für sich ;-)
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Tja... ausser dass er die ganze Zeit bloss gestört herumhüpft, einem die ganze Zeit mit Herr Fee anredet, etwas nun ja...KOMISCH aussieht,.......

Ist er wirklich lustig :roll:

Vash

Beitrag von Vash »

@Fauli
Du stellst dir das ganze einfach zu einfach vor...du sagst einfach nur ein bisschen rumlaufen, ein paar Gegner vernichten und dann wieder weglegen und auf die dt. Version warten. Nene, mein Lieber. Wenn du Zelda einmal im Cube hast dann kommst du einfach nicht mehr los und zockst es so lange bist du es durch hast...und auch wenn das heißt eine Stelle mangels Sprachkenntnisse eine Million mal zu spielen :P

Ansonnsten gibts ja noch ganefaqs oder so ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vash hat geschrieben:und auch wenn das heißt eine Stelle mangels Sprachkenntnisse eine Million mal zu spielen :P
Hey, und du glaubst, das ist für mich ein Problem, sollte es so gut wie damals OoT werden? ;-)
Wenn ichs schaffe, würde ichs natürlich durchspielen...aber das ganze inhaltliche Zeugs hätte ich dann noch in der dt. Version.
Na, mal die E³ abwarten....vielleicht wird das Spiel ja auch kacke....was niemand hoffen will.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Na, mal die E³ abwarten....vielleicht wird das Spiel ja auch kacke....was niemand hoffen will.
Eher wird Blinx 3 gut...
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn sies verbocken, war der Cube meine letzte Nintendo-Konsole.
Ein verbocktes Real-Zelda verzeih ich nicht, vor allem nicht nach der Wartezeit. :wink:
Gesperrt