Also, die MP Steuerung mit der von Resi zu vergleichen ist ja schon ne Frechheit ^^ Die von MP ist genial, eingewöhnung keine Spur, aber die von resi ist grottig, klar ist es noch spielbar und man kann es damit auch ohne weiteres durchspielen, schlecht ist sie trotzdem-
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
- Snikdug The Grim
- Level 1-1: Gumba

Hm, anscheinend magst Du Zugeständnisse nicht, hum? *justchill*Godofthedarkness hat geschrieben:Es ging mir nur um die hochpolygonisierten CHaraktere und ich find in Ninja Gaiden sehen die ziemlich ähnlich perfekt animiert aus.
Das Video hatte eine ansprechene Qualität und den deutlichen Unterschied hätte man sehen müssen.
Ich streite auch nicht ab das die Grafik super ist, nur finde ich Leon sieht nicht viel besser aus als die anderen Charaktere die man bisher sah.
"I got your number - I got all your numbers!"
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Dito. Leider ist diese auch in den alten Onimushas vorhanden. da sie dort allerdings dynamischer ist und man nicht nur in engen Räumen rumläuft, kam ich dort grade so damit zurecht.MFauli hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Na ja, aber bei manchen klingt es halt so als würden sie die Resi-Games nur auf die in ihren Augen miese Steuerung reduzieren. Mich würde das auch in Zukunft nicht abschrecken mir ein neues Resi-Game zu kaufen.
Tschau, nightmare
Ich kann die alten RE-Spiele nicht spielen, eben aufgrund der Steuerung.
Da gibts auch keine Eingewöhnungszeit, ich komme nicht im Ansatz damit zurecht.
Zum Glück ist die bei RE4 sehr anders.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

-
Astaroth
- Level 1-2: Roter Panzer

Wo soll ich anfangen?
Grafik. nach einem nicht so tollem Anfang (meine Meinung) zieht die Grafik dann nach einer halben Stunde alle Register! Es gibt zwar hin und wieder Klippingfehler aber die kann man leicht verschmerzen wie ich finde. Wer PoP WW kennt und den Troll daraus der wird sich dann bei RE4 denken warum konnte der bei PoP WW schon nicht so verdammt geil auschauen. Im übrigen die bisherigen Zwischengegner sind der absolute Hammer und mit der richtigen Taktik auch nicht allzu schwer zu besiegen! Ach ja das Bild unterstützt kein 16:9 wie es immer geheißen hat und das stört mich an dem Game am meisten.
Sound: schön und immer passend
Steuerung und Kamera: wer die anderen Teile kennt wird sich nach kurzer Zeit gleich Zurecht finden den die Steuerung ist recht gut gelungen bis auf zwei Ausnahmen und die wären, der Leon kann seitlich nicht ausweichen und wenn man die Waffe zieht ist er auf dem Boden festgewachsen.
Der Gorefaktor ist stellenweise ziemlich hoch
so wie es sich für ein RE Spiel gehört und defenitiv nichts für "kleine" Kinder
!!!
MfG
Astaroth
Grafik. nach einem nicht so tollem Anfang (meine Meinung) zieht die Grafik dann nach einer halben Stunde alle Register! Es gibt zwar hin und wieder Klippingfehler aber die kann man leicht verschmerzen wie ich finde. Wer PoP WW kennt und den Troll daraus der wird sich dann bei RE4 denken warum konnte der bei PoP WW schon nicht so verdammt geil auschauen. Im übrigen die bisherigen Zwischengegner sind der absolute Hammer und mit der richtigen Taktik auch nicht allzu schwer zu besiegen! Ach ja das Bild unterstützt kein 16:9 wie es immer geheißen hat und das stört mich an dem Game am meisten.
Sound: schön und immer passend
Steuerung und Kamera: wer die anderen Teile kennt wird sich nach kurzer Zeit gleich Zurecht finden den die Steuerung ist recht gut gelungen bis auf zwei Ausnahmen und die wären, der Leon kann seitlich nicht ausweichen und wenn man die Waffe zieht ist er auf dem Boden festgewachsen.
Der Gorefaktor ist stellenweise ziemlich hoch
MfG
Astaroth
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Neue RE4 InGame Movies:
Leon vs. Lasers: http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...sers%281%29.avi
Ada's erstes erscheinen:
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...ada_appears.avi
Leon und Ada fahren Boot :
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...esleonaride.avi
Leon vs. Jack Krauser (Dies mal mit Ton):
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...rpeque%f1o2.avi
Treffen mit Saddler:
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...ing_saddler.avi
Ada's erstes erscheinen:
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...ada_appears.avi
Leon und Ada fahren Boot :
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...esleonaride.avi
Leon vs. Jack Krauser (Dies mal mit Ton):
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...rpeque%f1o2.avi
Treffen mit Saddler:
http://www.dzalpha.net/wesker/re/wm...ing_saddler.avi

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Godofthedarkness

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Shax:
Also als ich das erste mal MP gezockt habe bin ich planloser durch die Gegend gelaufen als beim Resi Remake. Hat man zwar auch schnell geschnallt, aber bei Resi hatt´s auch nicht länger gedauert.
Außerdem ist diese Steuerung wie ich mal gelesen habe bei Spielen mit vorgerenderten Hintergründen einfach nötig, da man ansonsten bei jedem Bildwechsel in eine andere Richtung laufen würde, bzw man müßte bei jedem Bildwechsel kurz den Analogstick loslassen um wieder in die richtige Richtung zu laufen und das wär wohl noch nerviger als die nun gängige Methode.
Tschau, nightmare
Also als ich das erste mal MP gezockt habe bin ich planloser durch die Gegend gelaufen als beim Resi Remake. Hat man zwar auch schnell geschnallt, aber bei Resi hatt´s auch nicht länger gedauert.
Außerdem ist diese Steuerung wie ich mal gelesen habe bei Spielen mit vorgerenderten Hintergründen einfach nötig, da man ansonsten bei jedem Bildwechsel in eine andere Richtung laufen würde, bzw man müßte bei jedem Bildwechsel kurz den Analogstick loslassen um wieder in die richtige Richtung zu laufen und das wär wohl noch nerviger als die nun gängige Methode.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Interessanterweise rechtfertigst du die Steuerung mit etwas, was genauso unnötig ist: Vorgerenderte Hintergründe ^^ Dann sollen sie halt alles in Echtzeit machen, dann klappts auch mit der Steuerung.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
- the new nightmare

Ich rechtfertige das doch nicht, sie ist halt bei dieser Darstellungsform am sinnvollsten.
Damals (zuPS1 Zeiten) war halt nur mit vorgerenderten Hintergründen eine einigermaßen gute Optik hinzukriegen, wäre das ganze wieder nur einer von hundert pixeligen, detailarmen Ego-/3rd Person Shootern geworden wäre es bestimmt kein solches Kultspiel geworden welches es heutzutage ist. Code Veronica hat es ja gezeigt, es ist zwar auch gut geworden, doch mit vorgerenderten Hintergründen hätte man bestimmt noch mehr herausholen können (auf dem Dreamcast
) und so kommt auch die ganze beklemmende Atmosphäre wie ich finde besser rüber.
Mit der Power der heutigen Konsolen ist es natürlich möglich auch ein Echtzeit 3-D Spiel (fast) so detailliert zu machen, deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf Resi 4.
Tschau, nightmare
Damals (zuPS1 Zeiten) war halt nur mit vorgerenderten Hintergründen eine einigermaßen gute Optik hinzukriegen, wäre das ganze wieder nur einer von hundert pixeligen, detailarmen Ego-/3rd Person Shootern geworden wäre es bestimmt kein solches Kultspiel geworden welches es heutzutage ist. Code Veronica hat es ja gezeigt, es ist zwar auch gut geworden, doch mit vorgerenderten Hintergründen hätte man bestimmt noch mehr herausholen können (auf dem Dreamcast
Mit der Power der heutigen Konsolen ist es natürlich möglich auch ein Echtzeit 3-D Spiel (fast) so detailliert zu machen, deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf Resi 4.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Eben, das REmake kann sich nicht mit der Leistung der PS1 rechtfertigen, weil es für de GCN ist. Weiterhin denke ich, dass ein gutes RE auch auf der PS1 möglich gewesen wäre, mit deutlich schlechterer Grafik zwar, aber wenn man es richtig macht, muss auch nichts vom Gruselfaktor verloren gehen. Die Gegner waren ja schließlich nicht vorgerendert, und vor den Wänden und Tischen habe ich sowieso keine Angst ^^
aber in den meisten resi spielen gibt es nicht sehr viele gegener das macht es auch noch gruslieger weil man nie weiß pb da jetzt was ist oder nicht!!!!! beim remake muss erschreck ich meistens schon an den eigenen schritten der hauptfigur, wenn sie auf einen neuen boden tritt!!!!!!!!! aber es kommt sehr selten for das in einem resi spiel mehr als 3 zombies rumlaufen und in veronicaX waren es halt meistens mehr und es waren fast überall zombies das hat es meiner meinung nicht so grusielieg gemacht!!!
- the new nightmare

@ Shax:
Aber es war eben "nur" ein Remake, hätten sie das Spiel in Echtzeit 3-D gemacht hätte es nichts mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil gemeinsam gehabt.
Außerdem finde ich vorgerenderte Hintergründe auch nicht übel, kommt halt auf das Spiel an und bei Resi hatte ich nie Probleme damit und das macht auch einen gewissen Teil des Charmes der Resi Games aus finde ich.
Aber ist gut jetzt
, wir wollen hier nicht über die Vergangenheit streiten sondern uns auf die Zukunft des Survival-Horrors freuen
Tschau, nightmare
Aber es war eben "nur" ein Remake, hätten sie das Spiel in Echtzeit 3-D gemacht hätte es nichts mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil gemeinsam gehabt.
Außerdem finde ich vorgerenderte Hintergründe auch nicht übel, kommt halt auf das Spiel an und bei Resi hatte ich nie Probleme damit und das macht auch einen gewissen Teil des Charmes der Resi Games aus finde ich.
Aber ist gut jetzt
Tschau, nightmare
-
Godofthedarkness

Das neue RE wird auch gruselig, also ich hab Szenen gesehen da springt so ein besoffener Dorfbewohner einem aus dem dunklen vor dem Kopf. Auch wenn es in RE plötzlich mal ruhig wird, denke ich hat man schon PAnik vor der nächsten "Gegnerwelle".
Ich glaube das neue erschreckt einen auch, wenn auch vielleicht anderes.
- Jens Sobotta

Genau so sehe ich es auch. Schon allein im Dorf die Hatz mit dem Kettensägenmann und wenn die Dorfbewohner von allen Seiten kommen. Nirgends hast du Ruhe, bist du am Kirchenturm kommt der Kettensägenmann hoch und die anderen werfen mit Molotovcocktails. Durchs Haus kommen sie einfach durchs Fenster usw. Finde die neue Richtung die RE damit einschlägt richtig klasse, nicht mehr die Angst das irgendwelche Hunter durch die Fenster springen, nein die Gegner Hatz, die Angst vor den neuen Gegnern usw. Ich freu mich schon riesig! Die Musik trägt auch einiges dazu bei, die ist so richtig schön stresserzeugend.Godofthedarkness hat geschrieben:Das neue RE wird auch gruselig, also ich hab Szenen gesehen da springt so ein besoffener Dorfbewohner einem aus dem dunklen vor dem Kopf. Auch wenn es in RE plötzlich mal ruhig wird, denke ich hat man schon PAnik vor der nächsten "Gegnerwelle".
- Power-Qube

- Jens Sobotta