Banjo Pilot und It's Mr. Pants - Impressionen
Das Spiel wurde anscheinend verschoben, da man die Grafik rundum ändert. Diddy Kong Pilot hat Mode7 Grafik gehabt, die Version, die Ende April gezeigt wurde, hatte Voxel ode rso, jedenfalls richtige 3d Grafik, hier sind ja nur platte Objekte und nicht emhr solche hochkommenden Wände.Odolwa hat geschrieben:Es gibt n paar neue Screens zu Banjo Pilot... Meine Güte, mich würd mal interessieren warum THQ sich damit so lange lässt das Spiel mal rauszubringen?
Banjo Pilot Screenies
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Odolwa
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Bei THQ ist Banjo Pilot jetzt für Fabruar 2005 gelistet... Also wieder n Monat verschoben 
Its Mr. Pants erscheint in Amerika allerdings schon nächsten Monat! Hoffentlich kommt das auch noch dieses Jahr nach Europa UND hoffentlich nicht für 45 €.... Ich freu mich zwar aufs Spiel, aber 45 € sind für ein Puzzlespiel (auch wenns von Rare ist) etwas zu viel des guten....
Its Mr. Pants erscheint in Amerika allerdings schon nächsten Monat! Hoffentlich kommt das auch noch dieses Jahr nach Europa UND hoffentlich nicht für 45 €.... Ich freu mich zwar aufs Spiel, aber 45 € sind für ein Puzzlespiel (auch wenns von Rare ist) etwas zu viel des guten....
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Odolwa
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Banjo Pilot scheint jetzt doch wieder ne andere Grafikengine zu haben. Wenn man sich diese Screenshots mal anguckt. Das Spiel sieht aber jetzt (mal wieder) besser aus denn je!
Mir hat man zwar auch den 17.12. noch letzte Woche bestätigt, aber THQ UK sagt Januar:
http://www.thq.co.uk/games/product/It's ... atform=gba
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die Grafik ist wirklich dumm (der Stil gefällt mir, aber die Umsetzung ist net gut...die Steine hätten die z.B. auch in diesem Stil machen können, aber nö, die sind absolut eben und statisch, was das Spiel ziemlich langweilig aussehen lässt), aber der Sound ist echt geil und einfach nur krank 
das Spiel an sich ist n normales Puzzlespiel, wie es sie vor 10 Jahren auf dem GameBoy zu Hunderten gab
das Spiel an sich ist n normales Puzzlespiel, wie es sie vor 10 Jahren auf dem GameBoy zu Hunderten gab

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Odolwa
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Das Spiel ist schon draußen? Ich dachte erst am 17... Naja, Cubefan, spiel es doch bitte schonmal an, bin wahnsinnig auf die Eindrücke gespannt
Ich hab mir das Spiel jetzt mal zu Weihnachten gewünscht, also werde ich am 24.12. hoffentlich endlich wieder ein Rarespiel spielen können 
Und ich finde, man sollte dem Spiel, obwohl es 'nur' ein Puzzlespiel ist, eine Chance geben. Reviews waren bisher alle gut und es soll ein sehr intelligentes und durchdachtes Spiel sein. Und Grafik ist ja auch nicht alles, wobei es mich bei nem Rarespiel schon etwas wundert, dass die Grafik nicht mindestens überdurchschnittlich ist...
Und ich finde, man sollte dem Spiel, obwohl es 'nur' ein Puzzlespiel ist, eine Chance geben. Reviews waren bisher alle gut und es soll ein sehr intelligentes und durchdachtes Spiel sein. Und Grafik ist ja auch nicht alles, wobei es mich bei nem Rarespiel schon etwas wundert, dass die Grafik nicht mindestens überdurchschnittlich ist...
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Ich nehme dann schonmal wetten an, ob das Spiel "Donkey...Diddy...Pilot" noch für den GBA oder doch für den GBDS rauskommen wird. Also nochmal 4+ Jahre warten 
Find das echt komisch das man 4+ Jahre für ein GameBoyAdvance Spiel benötigt. Das ja schon bei PC spielen recht komisch. Denn angekündigt und erste Screens gabs schon beim GBA Release...aber die mussten davor ja auch was entwickelt haben. Also dann doch noch mal 1 Jahr draufrechnen. Zumal wenn ich mir die alten Screens anschaue, dann haben die ja das ganze Spiel in die Tonne geworfen. Das da die Mitarbeiter abhauen wundert mich wirklich nicht. Zumal die letzten Rare Spiele ja auch nich so toll gewesen sein sollen. Mal schauen wie es mit denen noch weiter geht.
Find das echt komisch das man 4+ Jahre für ein GameBoyAdvance Spiel benötigt. Das ja schon bei PC spielen recht komisch. Denn angekündigt und erste Screens gabs schon beim GBA Release...aber die mussten davor ja auch was entwickelt haben. Also dann doch noch mal 1 Jahr draufrechnen. Zumal wenn ich mir die alten Screens anschaue, dann haben die ja das ganze Spiel in die Tonne geworfen. Das da die Mitarbeiter abhauen wundert mich wirklich nicht. Zumal die letzten Rare Spiele ja auch nich so toll gewesen sein sollen. Mal schauen wie es mit denen noch weiter geht.
Gruss
Keeper
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Odolwa
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Für Diskussionen dass Rare scheiße ist und es auch immer war oder ähnliches (
) nutzt bitte den allgemeinen Rare-Thread im 'Andere Konsolen' Forum. Nervt nämlich nur noch, wenn jeder Thread, der mit Rare was zu tun hat, so endet...
Zu It's Mr Pants: Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wurde Rare von Nintendo verkauft, es war lange unklar ob Rare noch für den GBA entwickelt, THQ hat das Spiel lange nach hinten geschoben, es wurde von Donkey Kong Coconut Crackers zu It's Mr. Pants... darum 4 Jahre Entwicklungszeit. Und ich finde es schon lustig: Normalerweise lauten die Aussagen zu Rare Spielen 'Jaja, geniale Grafif, aber das Gameplay ist scheiße', jetzt ist die Grafik mal schlecht und das Gameplay wird sich nichtmal angeguckt... Das Spiel bekommt ja wohl kaum umsonst so gute Wertungen. Und die Präsentation soll einfach nur lustig un genial sein
Zu It's Mr Pants: Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wurde Rare von Nintendo verkauft, es war lange unklar ob Rare noch für den GBA entwickelt, THQ hat das Spiel lange nach hinten geschoben, es wurde von Donkey Kong Coconut Crackers zu It's Mr. Pants... darum 4 Jahre Entwicklungszeit. Und ich finde es schon lustig: Normalerweise lauten die Aussagen zu Rare Spielen 'Jaja, geniale Grafif, aber das Gameplay ist scheiße', jetzt ist die Grafik mal schlecht und das Gameplay wird sich nichtmal angeguckt... Das Spiel bekommt ja wohl kaum umsonst so gute Wertungen. Und die Präsentation soll einfach nur lustig un genial sein
It's Mr.Pants wurde anscheinend bereits im November 2001 geplant, zumindest hat man diesen namen damals beim US-Patentamt angemeldet. Dies tat WILLIAM O. FERRON, JR! Dieser steht seit Jahren in Microsofts Diensten und meldet jetzt die neuen Rare Trademarks an. Früher tat dies Nagae! Merkwürdig, der M$ Deal wurde erst knapp ein Jahr später bekannt!
http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f= ... b2dv5t.2.2
Das Spiel selbst, da muss man fair sein, war bereits im Mai fertig, sind aber mindestens 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit.
Banjo Pilot kommt jetzt im Februar-März 2005, da THQ/Rare die 3D Engine nicht perfekt zum Laufen bekamen.
http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f= ... b2dv5t.2.2
Das Spiel selbst, da muss man fair sein, war bereits im Mai fertig, sind aber mindestens 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit.
Banjo Pilot kommt jetzt im Februar-März 2005, da THQ/Rare die 3D Engine nicht perfekt zum Laufen bekamen.
- Cubefan
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Tja, ich konnte es doch nicht lassen das Spiel unverpackt rumliegen zu lassen 
Übrigens hat das Spiel in der Maniac NUR 55% bekommen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und eigentlich eine Frechheit ist. Bislang war ich mit den Wertungen der Maniac immer zufrieden, doch dieses mal haben sie stark versagt.
Die Grafik ist wunderschön gezeichnet (Hintergründe) und es erinnert so an Wachsmalkreidengrafik...doch bis auf diese hübschen Hintergründe und der gelungenen Menüpräsentation (alles ist irgendwie animiert, wenn auch etwas gewollt billig) hat das Spiel grafisch wenig zu bieten (für Rare-Verhältnisse sehr ungewohnt)...aber da das ganze ein Puzzlespiel ist, wollen wir mal das Spiel nicht runterziehen da bei solch einem Genre Grafik absolut unwichtig ist.
Was schon besser gefällt und für die typische Rare-Atmosphäre sorgt ist der absolut geile Sound (speziell die Musik im Titelmenü sowie die "dum-di-dum-da"- Musik zwischen den Menüs) sowie die geilen und lustigen Sprachsamples von Mr. Pants mit seinem britischem Akzent *lol*...wenn ich mich nicht irre, ist es der selbe Kerl der schon in Sabre Wulf (GBA) gesprochen hat!
Im Spiel selbst ist die Musik auch gut (erinnert stellenweise an Banjo-Kazooie) und die Geräusche sind auch witzig (wenn sich Blöcke auflösen kommen unterschiedliche Tiergeräusche *Muuuuhhh*!)
Ok, nun aber zum Spielprinzip! Solch ein Puzzleprinzip habe ich selber noch nicht gespielt und ich weiß auch gar nicht, ob es so was schon gegeben hat. War denn dieses komische "Denki Blocks" nicht auch so ähnlich???
Auf jeden Fall macht es im Puzzlemodus (Easy und Medium) sehr süchtig...bei Hard und Special kommt man aber ohne die nette und frustfreie Hilfe aber selten weiter!
Insgesamt bietet der Puzzlemodus satte 250 Puzzles...und die sind keineswegs schnell durchgespielt.
Die anderen Spielmodi Wipeout (Bildschirm leerfegen in möglichst kurzer Zeit) und Marathon (Punkte und Kombos machen und 5 Minuten überleben) sind hier die zeitloseren Modi, wobei mir das hier nicht so viel Spaß macht da es einfach schwer ist und man ist auch nicht motiviert eigene Rekorde zu brechen.
Im Moment spiele ich die letzten 100 Special-Puzzles und das wird noch laaaaange dauern...danach dürfte bei dem Spiel die Luft raus sein (leider), da so andersartig das Prinzip ist...es ist zu kompliziert....da spiele ich doch lieber das zeitlosere Tetris. Bei Mr.Pants kann man selten etwas im voraus bauen oder planen und man muss zu viel denken
Meine höchstwahrscheinliche Wertung: 79% und damit auf jeden Fall besser als viele andere Puzzlespiele für den GBA sowie spaßiger als Banjo-Kazooie Gruntys Rache. Bestes GBA-Spiel bleibt weiterhin "Sabre Wulf" (von der DKC-Reihe mal abgesehen).
Bin dann mal gespannt wie Banjo-Pilot wird....auf jeden Fall war es "nett", dass Rare mal ein Puzzlespiel gemacht hat, doch ich denke in anderen Genres sind die viel besser
Übrigens hat das Spiel in der Maniac NUR 55% bekommen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und eigentlich eine Frechheit ist. Bislang war ich mit den Wertungen der Maniac immer zufrieden, doch dieses mal haben sie stark versagt.
Die Grafik ist wunderschön gezeichnet (Hintergründe) und es erinnert so an Wachsmalkreidengrafik...doch bis auf diese hübschen Hintergründe und der gelungenen Menüpräsentation (alles ist irgendwie animiert, wenn auch etwas gewollt billig) hat das Spiel grafisch wenig zu bieten (für Rare-Verhältnisse sehr ungewohnt)...aber da das ganze ein Puzzlespiel ist, wollen wir mal das Spiel nicht runterziehen da bei solch einem Genre Grafik absolut unwichtig ist.
Was schon besser gefällt und für die typische Rare-Atmosphäre sorgt ist der absolut geile Sound (speziell die Musik im Titelmenü sowie die "dum-di-dum-da"- Musik zwischen den Menüs) sowie die geilen und lustigen Sprachsamples von Mr. Pants mit seinem britischem Akzent *lol*...wenn ich mich nicht irre, ist es der selbe Kerl der schon in Sabre Wulf (GBA) gesprochen hat!
Im Spiel selbst ist die Musik auch gut (erinnert stellenweise an Banjo-Kazooie) und die Geräusche sind auch witzig (wenn sich Blöcke auflösen kommen unterschiedliche Tiergeräusche *Muuuuhhh*!)
Ok, nun aber zum Spielprinzip! Solch ein Puzzleprinzip habe ich selber noch nicht gespielt und ich weiß auch gar nicht, ob es so was schon gegeben hat. War denn dieses komische "Denki Blocks" nicht auch so ähnlich???
Auf jeden Fall macht es im Puzzlemodus (Easy und Medium) sehr süchtig...bei Hard und Special kommt man aber ohne die nette und frustfreie Hilfe aber selten weiter!
Insgesamt bietet der Puzzlemodus satte 250 Puzzles...und die sind keineswegs schnell durchgespielt.
Die anderen Spielmodi Wipeout (Bildschirm leerfegen in möglichst kurzer Zeit) und Marathon (Punkte und Kombos machen und 5 Minuten überleben) sind hier die zeitloseren Modi, wobei mir das hier nicht so viel Spaß macht da es einfach schwer ist und man ist auch nicht motiviert eigene Rekorde zu brechen.
Im Moment spiele ich die letzten 100 Special-Puzzles und das wird noch laaaaange dauern...danach dürfte bei dem Spiel die Luft raus sein (leider), da so andersartig das Prinzip ist...es ist zu kompliziert....da spiele ich doch lieber das zeitlosere Tetris. Bei Mr.Pants kann man selten etwas im voraus bauen oder planen und man muss zu viel denken
Meine höchstwahrscheinliche Wertung: 79% und damit auf jeden Fall besser als viele andere Puzzlespiele für den GBA sowie spaßiger als Banjo-Kazooie Gruntys Rache. Bestes GBA-Spiel bleibt weiterhin "Sabre Wulf" (von der DKC-Reihe mal abgesehen).
Bin dann mal gespannt wie Banjo-Pilot wird....auf jeden Fall war es "nett", dass Rare mal ein Puzzlespiel gemacht hat, doch ich denke in anderen Genres sind die viel besser
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Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
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Odolwa
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Ich habe It's Mr. Pants heute bekommen und ich bin zu erst enmal überrascht, wie gut das Spiel doch aussieht! Grafisch im eigentlichen Sinne ist es natürlich schwach, aber es wirkt einfach alles trotzdem schön und sauber. Für ein Puzzlespiel ist die Grafik auf jeden fall angemessen un d ich persönlich wüsste auch nicht, wo Rare mehr Effekte etc. hätte unterbringen sollen. Also, defintiv hübsch anzusehen 
Die Musik und der allgemeine Sound sind klasse, wie Cubefan schon sagte, vor Allem auch aufgrund der Stimme
Die habe ich schon bei Sabre Wulf so geliebt. naja, aber die Musik selbst ist auch genial und lustig 
Zum wichtigsten: Dem Spiel: Ich persönlich kann mit den beiden von Cubefan als schwächer beschriebene Modi mehr anfangen, also Wipeout und marathon. Die haben für mich sogar schon den Tetrsi Sucht -Effekt
Aber auch die Puzzles sind gut, wenn auch nicht immer besonders logisch zu Anfang. Aber mit etwas hilfe von Helpo sind die auch schnell gemeistert 
Insgesamt n schönes Puzzlespiel. Und da es ja (bei ebay) kaum was kostet, kann man mal nen Blick riskieren
Die Musik und der allgemeine Sound sind klasse, wie Cubefan schon sagte, vor Allem auch aufgrund der Stimme
Zum wichtigsten: Dem Spiel: Ich persönlich kann mit den beiden von Cubefan als schwächer beschriebene Modi mehr anfangen, also Wipeout und marathon. Die haben für mich sogar schon den Tetrsi Sucht -Effekt
Insgesamt n schönes Puzzlespiel. Und da es ja (bei ebay) kaum was kostet, kann man mal nen Blick riskieren
- Cubefan
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So habe nun das Spiel durch (also den Puzzle-Modus mit allen 250 Puzzles)!
Meine Wertung von 79% muss ich doch auf 73% runter reduzieren. Wie erwähnt machen die Easy und Medium-Puzzles Spaß weil sie noch logisch aufgebaut sind, doch ab dem Hard-Modus wirds zunehmend unlogisch und ohne der "Helpo"-Figur unschaffbar weil kein normaler Mensch drauf kommt.
Dazu zieht sich das Spiel immer mehr in die Länge (der Special-Modus hat 100 Puzzles) und die Musik fängt schon mal an zu nerven.
Insgesamt zwar minimal besser als B-K Gruntys Rache (vom Spielspaß her) aber man hätte es soooo viel zeitloser und besser machen können. Na ja, als Rare-Fan kann man es verschmerzen
Meine Wertung von 79% muss ich doch auf 73% runter reduzieren. Wie erwähnt machen die Easy und Medium-Puzzles Spaß weil sie noch logisch aufgebaut sind, doch ab dem Hard-Modus wirds zunehmend unlogisch und ohne der "Helpo"-Figur unschaffbar weil kein normaler Mensch drauf kommt.
Dazu zieht sich das Spiel immer mehr in die Länge (der Special-Modus hat 100 Puzzles) und die Musik fängt schon mal an zu nerven.
Insgesamt zwar minimal besser als B-K Gruntys Rache (vom Spielspaß her) aber man hätte es soooo viel zeitloser und besser machen können. Na ja, als Rare-Fan kann man es verschmerzen
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