Also Ghost in the Shell fand ich jetzt nicht so prickelnd. Am besten hat mir immer noch diese 3-minütige Stadtansicht mit der Musik gefallen.
Das Ende hätte auch länger sein können, aber so wie es ist, ist's wohl spannender
Ich liebe ja Enden mit einem bitteren Nachgeschmack.
Spoilwarn...
Wenn z.b. am Ende ein Hauptcharakter stirbt, ein passender Abschlusssatz und ein Abspann mit einer ruhigen, sehr gänsehautfreundlichen Melodie.
u.a. wird der Effekt erreicht bei
Forrest Gump (Der Kreis schließt sich mit der Feder.. und dann diese Pianomelodie)
Metal Gear Solid TTS (offenes Ende, beide fahren weg, dann die Endmelodie=
X-the Movie (Kopf ab, Schrei, Rückblick mit Bildern, dazu das Lied von X - Japan)
Tales of Symphonia (Spannung Spannung Spannug, der Name des Baumes ist... *peng, Abspann...)
Halt wo nochmal richtig Spannung aufgebaut wird und man dann einfach ins Bodenlose fallengelassen wird...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Ich hab mir beide aufgenommen, aber leider noch nicht gesehen, da ich erst seit wenigen Tagen wieder einen Anime Anfall habe und mir "Die letzten Glühwürmchen" und "Golden Boy" ansehe, ersterer ist ja wohl ein Meisterwerk, von dem ich nie etwas wußte, hab mir sogar das Buch bestellt.
Ehrlich, es kaum einen Film, der emotional mehr bewegt; das der von 1988 ist und mir bis vor einer Woche unbekannt, läßt mich auch rätseln, aber ich freue mich , ihn noch entdeckt zu haben. Was gibt es noch gutes in diesem Genre?
Der Film ist wirklich sehenswert. Zwar ist er weder besonders gut gezeichnet noch erscheint er anfangs sonderlich erwachsen. Die Geschichte ist aber sehr interessant und wird zum Ende hin zunehmend besser. Die Zusammenhänge sind nur für Erwachsene verständlich, das Ende überraschend und komplex.
Für mich ist es bis heute der beste Zeichentrickfilm den ich kenne.
Herrscher der Zeit habe ich bis jetzt nur zum Teil angesehen, dieser Grafikstil ist irgendwo den 70er Jahren entlehnt, mir persönlich gefällt es sehr gut, die Musik ebenfalls
ein Retrotrip, wenn ich Zeit habe werde ich ihn mir bald ansehen.Mich hält eigtl. nur die mir vorhandene bescheidene Qualität davon ab.
Vorhin habe ich mir "Perfect Blue" angesehen, eine mir bis dato nicht geläufige Mischung aus Kitsch,Spannung, anzüglichen Phanttasien und Gewaltorgien (ab 16), eigentlich ein FSK-Wunder, aber der Film ist auf jeden Fall auch weit im grünen Bereich und eine Empfehlung wert.