Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang! Vielen Dank.
Mit dem Webradio ist das so eine Sache, ich finde ja schon im normalen Radio keinen interessanten Sender, der vernünftige (also für meinen Geschmack gute

) Sachen spielt. Naja, ich werde mich mal durchhören ...
Ich hab mich heute noch mal umgehört und bin auf sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema 'legal/illegal' gestossen. Es gibt wohl z.Z. sowas wie das Recht auf eine Privatkopie, z.B. ist das Umwandeln meiner CD's in MP3files für meinen MP3-Player nicht illegal. Illegal ist es aber, den Kopierschutz zu umgehen. Wie das dann mit dem Recht auf Privatkopie (an dem btw kräftig gesägt wird, logisch) zusammenpaßt, konnte mir keiner sagen.
Spitzfindigkeit am Rande: Wenn ich von einer kopiergeschützten CD eine Cassette aufnehme, die dann wieder auf meinem PC in eine Musikdatei umwandle, was dann? Habe ich den Kopierschutz umgangen???
@Spike: das 'gern auch legal' im Threadtitel sollte eigentlich nur ein kleiner Scherz am Rande sein (keiner versteht mich

) . Wenn du es nicht okay findest, mach's weg. Ich wolte damit sagen, dass ich sogar bereit bin, für legale MP3-Files zu bezahlen (ich weiß, ich muß bescheuert sein, aber ich leide doch unter Verfolgungswahn

und bin deshalb immer seeeehr vorsichtig)
(btw: ist dir die feine Ironie des Spruches in Kombination mit dem 'geklaut aber gut' gar nicht aufgefallen? Spitzfindigkeiten sind nicht so dein Ding, oder?

na, egal)