Habe es nun gerade durchgespielt! Mann....was für ein Spiel!
Wo die ersten Screens und Infos auftauchten war ich sehr skeptisch, ob es was wird oder ob es überhaupt Zelda-würdig wird (Minish-Thema, "WW-Grafik", Capcom-Team

)
Doch all die Skepsis hat sich in Luft aufgelöst als man es spielte. Ich war schon fast traurig als der Abspann lief...ich hätte noch ewig weiterspielen können
Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige Mags (Gamepro/Maniac)behaupten, dass Minish Cap um einiges schwerer sein sollte als "A Link To The Past"...dabei ist das Spiel so was von human und selten wirklich fordernd (im positivem Sinne)!
Bei Alttp bin ich in den ersten 3 Tempeln 50 mal verreckt...das hat mich dermaßen gefrustet, dass ich es dann verkaufte
Doch bei Minish Cap war der SW-grad genau richtig...schön fair und fordernd aber niemals zu schwer (selbst der Endgegner war leicht wenn man die jeweiligen Taktiken erstmal wusste).
Die Dungeons und die Rätsel waren TOP...nur etwas länger und evtl. nicht ganz so linear sein können!
Grafik war ein Augenschmaus mit all den verschiedenen Locations und Effekten und der Sound erst mit seinen vielen Zelda-Themes (das letzte Schloss im Hyrule hatte schon beinahe Castlevania-Flair)!
Dazu eine nette (aber keine herausragende) Story und jede Menge Subquests/Geheimnisse.
Auf jeden Fall war es toll, dass auch mal andere Items für Zelda erfunden wurden und damit für neue Ideen sorgte (Schrumpffetaures, Saugkrug,usw.).
Meine Wertung:
91% und damit das beste GBA-Spiel des Jahres 2004 für mich! Mario Vs. DK, Mario Ball, FF 1&2 werde ich zwar auch noch spielen glaube aber kaum dass die sich mit Zelda messen können