PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Exakt das meinte ich (hab ich meiner Meinung nach auch geschrieben).

Sony sorgt dafür das eben Spiele wie Ace Combat hier erscheinen, indirekt sorgen sie so für exklusive Spiele.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@godof...:

Was sagst du dann, deiner obigen Argumentation treu bleibend, zu den ganzen depperten Nintendo-Schlechtmachern, die sich dann aber wie wild über Zelda freuen???

Ich lobe ICO ebenfalls, NICO ist mein nächstes MustHave.....aber die PS2 find´ich kacke, und Sony ist mir ebenso unsympathisch wie M$.

Um eine Analogie anzuwenden:

Ich hasse Käse, kann ich nicht essen, muss ich kotzen, wenn ich ihn rieche....aber auf den Paprika-Crunchips ist sog. "Schmelzkäsepulver" drauf.....trotzdem ess´ich Crunchips, weil sie schmecken ^^
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Was sagst du dann, deiner obigen Argumentation treu bleibend, zu den ganzen depperten Nintendo-Schlechtmachern, die sich dann aber wie wild über Zelda freuen???
Diese Menschen verstehe ich einfach nicht.

Ich kann doch nicht Nintendo hassen, wenn ich mich auf Zelda freue ich find das ist lächerlich.
MFauli hat geschrieben: Ich lobe ICO ebenfalls, NICO ist mein nächstes MustHave.....aber die PS2 find´ich kacke, und Sony ist mir ebenso unsympathisch wie M$.
Was soll schon wieder dieses M$? Das ist doch armselig...

Was sagst du zu Leuten die Nintendo Arts schreiben? Findest du das als Nintendofan toll? Du weißt das ich meine XBOX mag willst du mich damit ärgern? Ich bitte dich höflichst das zu unterlassen!

Ansonsten hasst du Sony aber magst ein Sony Spiel...

Ich verstehe wenn man nur ein Teil mag (ich mag Nintendo/MS aber natürlich nicht all ihre Spiele), aber wenn man den Hauptteil (Hersteller) schon nicht mag, den entscheidenen Faktor, dann mag man den Rest auch nicht weil dieser eben die Schrift vom Hauptteil trägt (Hersteller).
MFauli
Beitrag von MFauli »

Warum?
Wieso verstehst du das nicht?

Sony verhält sich meiner Meinugn nach halt wie das größte Arschloch, aber mit ICO haben sie was tolles geschafft.
Als weitere Analogie: Hitler war ein totales Arschloch, aber er hat in ganz Deutschland Autobahnen bauen lassen.

Jetzt kapiert?
Bild
Godofthedarkness

Autobahnen :roll:

Meine Fresse diese Infastruktur war nur dafür gedacht Krieg zuführen. Der Mann hatte nicht die Absicht das alle Menschen schnell andere Orte erreichen, sondern seine Millitärstreimacht sollte alles schnell und bequem erreichen können ohne weiteren Problemen.

Immer dieses oh er hat die Autobahn erfunden... als ob er damit wirklich gutes vor hatte....

Das ist ein dämlicher Vergleich tut mir Leid. Sony ist kein Diktator der 6,1 Millionen Menschen wegen ihren Glauben ausgelöscht hat (dazu wären eher Nintendojungs wie du in der Lage - nehm das jetzt nicht bierernst okay ). :roll:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Die Wahrheit ist doch, dass Sony unnötig ist. SIe machen fast keine Spiele für ihre Konsole. Ihr Erfolg basiert allein auf ihrem Image. Wenn es N nicht gäbe hätten wir einen Haufen guter Spiele nicht mehr - Selbiges kann man von Sony jawohl echt nicht behaupten. Übrigens ist Sony auch bei Anlagen zum k..., da die Ersatzteile schwer zu beschaffen sind.
Sony hat einfach keinen "Charakter"

PS: Die Juden wurden nicht wegen ihrem Glauben umgebracht - sondern aus Hass.
Hitler war wohl alles andere als gläubig
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Sony macht viele gute Spiele, nur weil ihr diese nicht mögt, heißt es nicht das es wenige sind. Und Sony ist im eigentlichen Sinne auch kein Softwarehaus, wie Nintendo oder MS.

Judentum ist ein Glaube mehr nicht. Klar ist es Hass aber an mehr als Glauben kann man einen Juden nicht identifizieren. Hätten sie den selben Glauben wie alle anderen gehabt, hätte man sie nie ausmachen können!
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Solche möchtegern Spinner müssen hier den Thread kaputt machen. Nur weil sie ihre Logik total daneben demonstrieren. ES GIBT AUCH PN. Keiner will diesen ****** lesen.
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

na ja, habe mal ne frage zum thema PSP: gibt´s schon irgendwo tests zu den starttiteln?
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Also, ich finde das eine Frechheit!!! 300€ oder sogar noch mehr!!! Die PSP kostet ja dann genau so viel wie 3 Cubes oder 2 Xboxs!!! Das ist wirklich Wahnsinn!!

Aber eigentlich ist es mir eh egal. :lol: Ich habe sowieso nicht vor ne PSP zu kaufen, weil:

- zu teuer
- Ich persönlich mag Sony's Videospiel-Konsolen nicht... (vorallem die PS2 :x )
- lange Ladezeiten bei den Spielen

So, das wars... :D

Greetz

Lancer
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Bommle hat geschrieben:Kannst du mal mit deiner Sonyfeindheit die Leute in diesem Thread hier in Ruhe lassen? Machst doch genau das selbe wie die Playstationliebhaber.
ich bemühe mich, objektiv zu sein, das tun Playstationliebhaber eigentlich selten...
Ich mein wenn man überhaupt keine Ahnung hat soll man einfach mal seine Klappe halten.
ich hab genug Ahnung, ich mag sogar bezweifeln, dass du mehr Ahnung hast als ich :roll:
Natürlich gabs eine Garantie. Nähmlich 2 Jahre
ja, jetzt, wegen des Gesetzes...damals war die sicher kürzer, ich kann mich dran erinnern, dass mein Cousin seine fast neue PSX für viel Geld reparieren lassen musste
und einen Reparaturservice der nicht viel kostet.
nein, nicht viel :roll:
ich kann mich an Beschwerden von Usern erinnern, von denen Sony 150€ (!!!) für eine Reperatur verlangt hat (und das hab ich mir sicher nicht ausgedacht)
Mein Brother seine PS2 ging kaputt und bekam ne Reparatur die nicht teuer war.
was verstehst du denn unter "nicht teuer"?
Wenn du irgendwas von Sony im Haus hast, solltest dir selbst ne Ohrfeige geben.
ich hab mir die PS2 wegen der 3rd Party Spiele gekauft...und das ist ganz allein meine Sache, welche Sachen ich zu Hause stehen hab, und mit welchen ich nicht zufrieden bin

dass Sony's Produkte nicht für Qualität bekannt sind und dass Sony selbst kaum Spiele macht ändert nichts an der Tatsache, dass die PS2 gute 3rd Party Titel hat

wenn ich nur ein böser Fanjunge wär, hätte ich mir ganz sicher net die PS2 gekauft, und würde net mit dem Gedanken spielen, mir ne PSP zu kaufen :roll:

aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen

auch der DS hat seine Produktionsfehler, allerdings "nur" Pixelfehler (und das wären auch die einzigen)...bei der PSP hingegen gehen die UMDs fliegen, die PSP bootet nicht richtig, die Klappe des UMD Laufwerks lässt sich nicht schließen und so weiter und so weiter...bin ich jetzt ein sinnloser (ihr wisst schon, welches zensierte Wort hier hingehört), nur weil ich das sage? :lol:
ich kann jetzt auch mal sagen, dass der DS wesentlich unbequemer in der Hand ist als der SP, weil das Steuerkreuz und die Tasten zu weit aussen sind...macht dich das glücklich?

wenn du so viel mehr Ahnung hast als ich, dann sag mir doch bitte, welche Spiele außer den von mir genannten Sony rausgebracht hat, oder wieviel Sony für eine Reperatur verlangt, oder sonstwas

schon allein dass die Reperatur/der Umtausch einer PS2 als Neukauf zählt, spricht ja schon Bände
Bild
Bommle

Beitrag von Bommle »

1. Bei meinem Brother war das Laufwerk am Arsch und die Reparatur kostete 20€

2. Ahja, Sony stellt nicht nur Konsolen her sondern auch Fernseher, Computer (VAIO), Stereoanlagen, CD Player und und und...

3. Meckerst nur rum seitenlang über die PSP und machst witze über sie, doch trotzdem sich überlegen eine anzuschaffen. Wenn das Gerät so ''billig'' sein soll brauchst das du bestimmt net.

4. Warum soll es mich glücklich machen das du was negatives über den NDS sagst??? Was ist den das für eine Logik.

5. Erstmal überlegen bevor du was postet. Mein Posting an dich ging nicht nur an Reparatur schnick schnack an sondern auch was du für Aussagen über die PSP herschmeisst.

6. Warum sollte ich hier erwähnen was Playstation selbst an Spielen programmiert hat? Kapierst du nicht das du einfach kapieren sollst das du mit deinen PSP Kommentaren den Thread nicht nerven sollst? Vielleicht kann man sich ja auch mal über ein Spiel äussern, wie es ist und ob das was werden kann, doch ich hab die letzten 2 Seiten nur gelesen wie billig die PSP und so ist.
Vater Unser

über die PSP mach ich mich einfach lustig, weil die PSP Community es verdient hat

die kommen grundlos mit irgendwelchen Bildern gegen den DS (das bekannteste sollte jeder kennen) und machen sich drüber lustig, wenns aber darum geht, dass es etliche Produktionsfehler gibt, sind die blind...von wegen "die Pixelfehler stören gar nicht"

außerdem sind Produktionsfehler lange kein Grund, sich die PSP nicht zu kaufen, wenn ich einen kaputten erwische tausche ich ihn um und gut ist...

aber Sony will einfach nicht dazulernen, das ist jetzt die dritte Sony Konsole, und keine davon hat beim ersten Anlauf funktioniert (um es mal nicht verharmlosend auszudrücken)

hätte Nintendo den DS net angekündigt wäre die PSP höchstwahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres erschienen...man schaue sich nur das Software Angebot an

und sich die PSP zum Launch zu kaufen, oder sie zu kaufen, wenn das Softwareangebot einen anspricht, ist was ganz anderes...gäbe es nix am Launch Line-Up zu meckern, würde ich mir die PSP zum Launch kaufen

leider interessiert mich kein einziges Spiel davon wirklich (das sind so Spiele die man sich zwischen den Knallern kaufen würde, wenn was Geld übrig ist), also lass ich's sein

und das hab ich auch klar und deutlich ausgedrückt

wäre die PSP perfekt, müsste ich gar nicht "überlegen eine anzuschaffen"
4. Warum soll es mich glücklich machen das du was negatives über den NDS sagst??? Was ist den das für eine Logik.
weil du dich so künstlich drüber aufregst, dass ich doch so ein Nintendo Fanjunge bin :roll:
6. Warum sollte ich hier erwähnen was Playstation selbst an Spielen programmiert hat?
weil deine Argumentation sonst so ziemlich keinen Standfuß hätte

ich hab gesagt (nicht nur auf die PS2 bezogen) dass Sony lediglich eine Plattform für 3rd Parties anbietet und sich nen Dreck um die Spiele schert, wenn du das net wiederlegen kannst, gibt es auch keinen Grund für mich, das nicht zu sagen

das hier ist der PSP Thread, nicht der PSP Lobeshymnen Thread
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bommle, kannst du nicht bitte "Brudre" schreiben?
Sind jetzt sogar schon ganz normale deutsche Begriffe so uncool, dass man sie ein-englischen muss? :roll:

Anyway (*g*), ich find´s gut, dass die PSP solche Fehler hat, wäre wünschenswert,wenn das ganze größere Ausmaße bekäme ^^

Jedenfalls hat VU ziemlich recht, ein Sony-Produkt zum Erscheinungstag zu kaufen, ist fast schon kommerzieller Selbstmord ;-)
Glücklicherweise hab´ich ´ne silberne PS2, die ist also recht neu.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

*nach dem aufstehen PSP auspack*
sie ist daaahhaaaaaaaaaaaaaa
*rumspring*
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So, ich hab mal die letzten Spampostings, die allesamt überflüssig waren (vor allem weil ihr euch mal wieder darin gegenseitig angeht) gelöscht.

Bitte kommt zurück zum Thema.

Und nightelve, sind alle Knöpfe noch dran, oder lädt der Akku noch? :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Rockstar werkelt an zwei PSP-Spielen

Kürzlich gab Take 2 die aktuellen Geschäftsergebnisse bekannt und nutzte dabei auch die Gelegenheit Informationen über zukünftige Projekte preiszugeben. So wurden unter anderem auch GTA: San Andreas offiziell für die Xbox angekündigt, wie wir bereits berichteten, und Midnight Club 3: DUB Edition auf das zweite Quartal 2005 verschoben.

Darüber hinaus sprach man in der Pressemitteilung auch zwei Projekte für die PlayStation Portable von Rockstar an, die im aktuellen Geschäftsjahr, das am 31. Oktober 2005 endet, erscheinen sollen. Worum es sich konkret handelt, geht aus der Information nicht hervor. Wörtlich heißt es aber: "Additional products planned for fiscal 2005 from Rockstar include[...]titles based on two of Rockstar's premier brands for Sony's highly anticipated PlayStation Portable platform (PSP)[...]".

Bisher war Rockstar für folgende Games verantwortlich:

GTA-Serie
Max Payne-Serie
Midnight Club-Serie
Smuggler´s Run-Serie
Menschenjagd
Oni
Red Dead Revolver
State of Emergency

Außerdem arbeitet Rockstar Toronto gerade an einer Umsetzung des Films The Warriors aus dem Jahr 1979.

Es bleibt also spannend, welche Titel nun ihren Weg auf die PSP finden werden. Sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir euch natürlich entsprechend informieren!

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: Ich tippe auf GTA und Midnight Club.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
nightelve

Beitrag von nightelve »

alles dran, Zeit reichte aber leider nur die PSP anzuschliessen - muss ja arbeiten heute -.-
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Vater Unser

was mich an der PSP richtig abtörnt am Design sind diese 2 "Griffe" hinten am Gehäuse...die haben die Hori Digital Controller auch

die mögen zwar den Komfort ETWAS verbessern (beim Hori bringt es nicht viel), aber wenn Sony schon fast ausschließlich aufs Design setzt, wären die net nötig gewesen...

wie sieht das mit dem Bildschirm aus, hält der was aus (is ja net zuklappbar das Teil) oder wäre da ne Tragetasche/Schutzfolie angebracht?
Bild
Godofthedarkness

Ich finde ohne die Greiffe würde es blöder aussehen.

Ich finds in Ordnung also wenn ein 3D GTA kommt und es kein Port ist, dann ist das sehr interessant.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hier mal übrigens Eindrücke von nem User bzw. einer Userin ;) aus einem anderen Forum:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47406
Bild
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde ohne die Greiffe würde es blöder aussehen.

Ich finds in Ordnung also wenn ein 3D GTA kommt und es kein Port ist, dann ist das sehr interessant.
ich find ohne die Griffe würde es "purer" und edler aussehen...ohne die Griffe wäre die Handhabung fast die gleiche, es gibt kaum nen Unterschied

beim GBA, GBA SP und NDS sind die ja auch net nötig
Bild
Godofthedarkness

Man sollte sie abmachen können :roll:

dann wärst du auch zufrieden 8)
Vater Unser

SoulBringer hat geschrieben:Hier mal übrigens Eindrücke von nem User bzw. einer Userin ;) aus einem anderen Forum:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47406
ein Mädel was extra nach Japan anreist um sich eine PSP zu kaufen, und dennoch objektiv über den DS redet....kann man die heiraten? ;)

@Godof: ja, es wäre in der Tat besser, die Griffe abmachen zu können, und nicht den Analogstick oder die Knöpfe :lol:

die haben halt keinen komfortablen Wert (das verändert wirklich nur minimalst was), aber ruinieren das (zugegebenermaßen unglaublich geile) Design der PSP

ich hab mich übrigens spontan für Lumines begeistern können, ma schaun wie das so abschneidet, wenn's gut ist hab ich schonmal das erste Must-Have :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es gibt ja noch einen DS Bericht von ihr 8)

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthr ... ge=2&pp=20
Bild
Antworten