EA dominiert Weihnachtsgeschäft in Deutschland

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

EA dominiert Weihnachtsgeschäft in Deutschland

Beitrag von Godofthedarkness »

Electronic Arts gab nun bekannt, dass sie mit ihren Spielen die deutschen Verkaufs-Charts für Computer- und Videospiele im Weihnachtsgeschäft anführten. Sie belegen zurzeit insgesamt sechs der Top 10-Positionen bei den PC-Spielen. Den ersten Platz belegt – eine Woche nach dem Verkaufsstart – das Spiel "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde". Aber auch auf PS2 stehen die EA-Titel auf Platz eins. Die Verkaufscharts werden ermittelt von media control GfK. Zu den beliebtesten Spielen im aktuellen Weihnachtsgeschäft gehören die virtuelle Soap-Opera "Die Sims 2" für PC, das Rennspiel "Need for Speed Underground 2", die Adaption der Film-Trilogie "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde", der Fußballklassiker "FIFA Football 2005" sowie das Managementspiel "EA SPORTS Fußball Manager 2005". Im Jahr 2003 war Electronic Arts, das weltweit führende Unternehmen für interaktive Unterhaltung, mit einem Marktanteil von rund 25 % mit großem Abstand der Marktführer in Deutschland. Dieser Marktanteil wird im Jahr 2004 wohl voraussichtlich deutlich gesteigert werden können.

Tja großer Erfolg für EA, aber irgendwie komisch ich hab nicht einen einzigen der genannten Spiele gekauft und ihr?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich auch nicht. Da langt eben die Masse zu... "Wir" kaufen solche Games wie Paper Mario 2, z.B., die jucken die Masse kaum. ;) EA-Spiele sind zu 90% absolute Kommerzware, kein Wunder, dass die so absahnen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ganz so hart kann man das auch nicht sagen, ich meine so sind alle außer Nintendo, Mircosoft und Sony.

Zwischen Eidos, Ubi Soft, Activision und EA kann ich die Unterschiede nur im Firmenwert erkennen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

EA ist nicht weniger Kommerz als Nintendo ;)
Ausserdem ist die Schlacht um Mittelerde ganz vorzüglich geworden.

Und die Sims 2 spielt meine Frau schon seit Release im September.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also ich finde EA schon ziemlich geil. machen zum teil auch sehr geile games. :D
ich habe auch schon einige der oben gennaten titel!
Antworten