Jump Super Star - NDS-Killer-AP !!!

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Jump Super Star - NDS-Killer-AP !!!

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hier gleich die News:

Bereits am Sonntagabend haben wir euch in unserem Forum von einem interessanten Gerücht berichtet, welches gerade die Runde macht. Beteiligt daran soll der japanische Shueisha Verlag sein - bekannt u.a. für seine wöchentlich erscheinenden Jump Magazine. Manga Serien wie Dragon Ball, Naruto oder One Piece erscheinen jede Woche für günstige 230 Yen auf ca. 400 Seiten in der Shonen Jump - über drei Millionen Exemplare beträgt die wöchentliche Auflage. Nun soll sich Nintendo mit dem Shueisha Verlag zusammengetan haben, um ein "Smash Bros."-artiges Prügelspiel rund um die Manga-Lizenzen aus dem Shueisha Haus für den Nintendo DS zu entwickeln.

Bild

Bis gestern Abend war das ganze noch ein Gerücht - doch nun tauchte ein Scan (siehe oben) aus der kommenden Shonen Jump Ausgabe auf - inmitten des Naruto Manga findet sich eine Ankündigung: Jump Super Stars für den Nintendo DS werde in der nächsten Ausgabe vorgestellt. Wieder Grund zur Freude für Naruto Fans, welche sicher auch schon bei der als Megaton in die Geschichte eingegangenen Ankündigung der Naruto GameCube Prügler ihren Spaß hatten.

Bislang ist bis auf Naruto, die Plattform NDS und der Titel "Jump Super Stars" noch nichts bestätigt - das Gerücht vom Sonntag scheint aber Hand und Fuss zu haben. So dürfte Nintendo (möglicherweise HAL) dem Shueisha Verlag die Programmierung abnehmen, der Verlag steuert dafür die Unmengen an Lizenzen bei. Zur Auswahl stehen u.a. Dragon Ball, Naruto, One Piece, DNA², Shaman King, Bleech, Hunter x Hunter, Yu-Gi-Oh! und und und...

Bild
So könnte das mögliche Lineup von Jump Super Stars aussehen...

Wir sind weiter gespannt, wie sich das ganze mit Jump Super Stars noch weiter entwickeln wird - der Titel hat in Japan auf jeden Fall das Potential zur Nintendo DS Killer-App!

Quelle: Gu-Videogames.de

Tönt sehr geil.
Ein SuperSmashBrothers mit Charakteren aus allen Anime-Serien, die man so kennt.....das wäre genialst.

cya,
Fauli
Bild
da_rippa
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Dante's Inferno

Beitrag von da_rippa »

Argh... kannst du das nicht SPOILERN? Den Scan vom Manga? Verdammt nochmal -.-...
Es gibt Leute die lesen den Manga und sind gespannt auf das nächste Kapitel.
Nimms nicht böse, aber denk bitte daran -.-

@Thema: Ein Naruto Nintendo DS Spiel wäre gosu.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

der Screen gehört zur News dazu, deshalb.
Ausserdem spoilert der Screen doch mal gar nichts, es sei denn......nein, er spilert nichts.
Auf dem Bild ist nichts zu erkennen, was auf...... hinweist.

cya,
Fauli
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mein Gott, der kleine Ausschnitt wird dir schon net die Story verderben, manche regen sich echt über jeden Scheiß auf. Sorry, fällt aber echt auf... -.-

Ich find die Idee genial und wenn Nintendo bzw. HAL es machen würde, steht nem Hit prktisch nix mehr im Wege.

Kann man nur hoffen, dass möglichst bald ne offizielle Bestätigung folgt.
da_rippa
Zockt aktuell: Dante's Inferno

Beitrag von da_rippa »

Wie gesagt, ich finde den Scan in diesem Thread nicht berauschend ;)... vor allem wenn sich der Manga so verdammt lange hinzieht und dann legt einer einem ein Stück aus einem neuen Kapitel vor und man überlegt sich was sein könnte *omg* ^^.
Aber... egal jetzt, wenigstens passiert nichts wirkliches darin ^^. Oder doch nicht? :o *g*

Ich bin niemandem Böse ;). Ich reg mich nicht wirklich auf... iss nur so ne allergische Reaktion auf das *g*.

Edit: Achja Cubestar: Gratz zum fast 4000. Post ;).
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Schon klar, aber dann ist die Vorfreude auf die nächste Folge oder das nächste Kapitel doch noch schöner, wenn man so ein kleines nichtssagendes Bild sieht und dich nun fragt in welchem Zusammenhang es mit der Storyline stehen könnte. :wink:

P.S.: Jo, deswegen bin ich heut auch etwas aktiver, als sonst. ^^
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ist es vielleicht jenes "SmashBrothers" mit dem sich neulich ein NoA Mitarbeiter angeblich während eines Chats verplappert hat?Besser wäre es natürlich wenn es noch ein "eigenständiges"SSB für den DS geben würde.Hoffentlich lässt Nintendo dieses Woche noch einige Bomben platzen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es gibt einen neuen Scan mit einem ersten In-Game-Screen:

]http://www.gfdata.de/gamefront-temp/jumpsuperstars.jpg

Link kopieren und in neues Fenster einfügen, um das Bild sehen zu können.

Also, ich finde das Spiel bisher sehr geil.
Von den Screens her lässt sich darauf schliessen ,dass das Spiel in Bewegung echt klasse aussehen wird.
Und der Mix der div. AnimeFiguren ist einfach eine geniale Idee ^^

Auch ist das, was man im Screen auf dem Touchscreen sehen kann, interessant...eine Art Unterhaltung der Charaktere während des Kampfes?

Na, ich hoffe, das Spiel kommt zu uns, allein wegen Dragonball und OnePiece sollte das doch drin sein.
Aber wenn nicht, wirds auf jeden Fall importiert.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Das Spiel echt nett aus,ich hoffe es kommt nach Europa,wenn nicht impotier ichs mir auch auf jeden Fall =)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja auch ich find den Screenie geil und vielleicht werd ichs mir ja importieren. Nach Europa kommts sicher nicht.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

es sollten erstmal die ganzen Mangas (geschweige denn Animes) nach Deutschland kommen, bevor das Spiel kommt...wer kauft denn ein Spiel von Charakteren die er gar net kennt?
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hätte lieber ein neues Smash Brothers. Die ganzen Manga-Charaktere sind mir unsympathisch... :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, ich kenn da auch nur Ruffy, und selbst der ist schwul XD
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:Ich hätte lieber ein neues Smash Brothers.
Wer hätte das nicht^^ Wobei ich nicht wüsste ob ich für den DS ein 2D oder ein 3D (N64 Style) SSB hätte. Als alter 2D Fan... aber 3D... ich hab keine Ahnung :mrgreen:
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Wo is da der Unterschied? Das GamePlay wär' sowieso gleich. Eher wär die Frage "Pixel oder Polygone". Also ich kann mir vorstellen dass bei Polygonfiguren die Kollisionsabfrage leichter zu programmieren ist.

TOAD
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Toad hat geschrieben:Also ich kann mir vorstellen dass bei Polygonfiguren die Kollisionsabfrage leichter zu programmieren ist.

TOAD
Jo, denk ich auch. Vor allem genauer. Außerdem hat 2D Grafik einen gewissen Charme... (wenn die Animationen stimmen)^^
Bild
Konohamaru

Beitrag von Konohamaru »

@mfauli

lol wenn du das so gut findest dann müsstest du eigentlich Narutimate Hero lieben, denn das ist ähnlich aber dir gefällt ja kein ssbm artiges beat em up hast du mal gesagt.^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Konohamaru hat geschrieben:@mfauli

lol wenn du das so gut findest dann müsstest du eigentlich Narutimate Hero lieben, denn das ist ähnlich aber dir gefällt ja kein ssbm artiges beat em up hast du mal gesagt.^^
Ich finde Gekitou Ninja Taisen einfach besser, so what?
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

das mit der Kollision bei 2D Sprites ist eigentlich gar kein Problem, man macht die einfach pixelgenau und nimmt Kollisionsmasken

allerdings ist das ganze einfach viel aufwendiger zu machen, und verbraucht Unmengen an Speicherplatz (na gut, bei den 128MB Karten ist das kein Problem mehr)
bei 3D Animationen hat man ein Modell mit Skelett, und verschiebt einfach schnell irgendwelche Punkte, und schon hat man nen neuen Animationsframe...bei 2D Animationen muss man das komplette Sprite neu malen, und dazu noch zusätzlich ne Kollisionsmaske erstellen

also ist 3D da schon praktischer
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das ist ja echt der Hammer. Allein schon wegen Dragon Ball hammer geil :shock: Sieht auch ganz nett aus. Das Teil muss her
over and out
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Ich find aus der Grafik hätten sie mehr machen können, sieht leider noch etwas bieder aus...
Was mit dem Touchscreen ist, bin ich mal gespannt wie sie es nutzen. ich als Dragonball Fan, werde mir schonmal das Spiel vormerken. Will doch irgendwie die Yu-Gi-Oh Charaktere mal verkloppen können ;-)
Onilink
Beitrag von Onilink »

Ich will überhaupt meine Hass-Manga-Anime Charas verkloppen können ^^ :wink:

Is eigentlich schon ein Release bekannt?_?
nightelve

Beitrag von nightelve »

ich glaube Februar 2005 mal gehört zu haben!
Bin mir aber nicht sicher...

Naja, ich hoffe mal an der Grafik tut sich noch bisschen was, weil derzeit sieht es eher nach GBA aus als nach NDS...
da kann der DS schon mehr was Sprit-Grafik angeht.

Will doch genau erkennen können wenn ich meine Hass-Manga Charaktere vermöbele ;-)

So eine Finish Him Funktion wie in Mortal Kombat wäre an den Yu-Gi-O Charakteren was gaaaaaaaaanz interressanets ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erm, das, was man auf dem Screen sieht, lässt darauf schliessen, dass das ganze in Bewegung wesentlich besser aussieht....man kann auch auf dem Screen leicht erkennen, dass es wohl Pseudo3D a la SSB wird.

Rein vom Potential her könnte Jump SuperStars der nächste große Megahit von Nintendo werden, so wie zuletzt Pokemon.....dann noch ein JumpSuperStars für den Gamecube oder den N5, und die Konsole ist Nummer 1.
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

In Japan wird das Game eh sicher ein Hit =)
Antworten