Lohnt sich ein Kauf einer PS2 noch???
-
Marcus
- Level 1-2: Roter Panzer

Wenn ja warum und bitte auch ein paar
Tipps zu z.B. spielen.
Wenn nein möchte ich gerne Wissen warum.
Bin nämlich am überlegen ob ich mir die
kleine PStwo hole oder den GBASP vom Zelda
Pak.
Tipps zu z.B. spielen.
Wenn nein möchte ich gerne Wissen warum.
Bin nämlich am überlegen ob ich mir die
kleine PStwo hole oder den GBASP vom Zelda
Pak.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Es würde sich auf jeden Fall noch lohnen da diese Konsolengeneration noch lange nicht ausgestorben ist. Außerdem hättest du dann die Möglichkeit Spiele von Drittherstellern zu spielen, falls sie dich intressieren. Spiele gibts genug. Ich schreib nur ein paar Beispiele rein:
GTA Serie, FF Serie, Kingdom Hearts, MGS Teile (2+3), Pro Evo Soccer (gibts zwar auch für XB aber die Steuerung ist auf PS2 einfach unschlagbar.), Dragon Quest usw. Vielleicht poste ich später noch mehr.
Die PSTwo hat übrigens ein eingebautes Modem und Infrarot Anschluss, das bedeutet du muss die DVD-Fernbedienung nicht mehr an einen der Controller Ports anschließen.
Ich hab mir auch überlegt einen SP zu holen (die Limited Zelda Edition), habs dann aber doch gelassen da der DS ja schon im März kommt. Vielleicht importier ich ihn mir sogar.
GTA Serie, FF Serie, Kingdom Hearts, MGS Teile (2+3), Pro Evo Soccer (gibts zwar auch für XB aber die Steuerung ist auf PS2 einfach unschlagbar.), Dragon Quest usw. Vielleicht poste ich später noch mehr.
Die PSTwo hat übrigens ein eingebautes Modem und Infrarot Anschluss, das bedeutet du muss die DVD-Fernbedienung nicht mehr an einen der Controller Ports anschließen.
Ich hab mir auch überlegt einen SP zu holen (die Limited Zelda Edition), habs dann aber doch gelassen da der DS ja schon im März kommt. Vielleicht importier ich ihn mir sogar.

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenn du RPGs magstMarcus hat geschrieben:mgs mag ich nicht
aber final fantasy
oder überhaupt rollenspiele und actio-adventure
wow
Alleine die Auswahl der PSOne RPGs ist groß genug (auch PAL) um für Monate beschäftigt zu werden.
Bsp.:
- Suikoden I & II (kostet bei Ebay mittlerweile jeweils 60-70€, sind aber geniale RPGs)
- Star Ocean (auch teuer bei EBay...)
- Vagrant Story
- Alundra
- Breath of Fire III & IV
- Final Fantasy VII-IX
usw.
Das waren jetzt ein paar gute PAL PSOne RPGs
US bekommst du noch mehr, u.a.:
- Legend of Mana
- Final Fantasy Tactics
- Xenogears
usw.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Normalerweise würde ich jedem, der sich jetzt noch für den GBA SP interessiert (so geil er nach wie vor ist), raten, auf den Nintendo DS zu warten. Dort können später dann immer noch GBA-Spiele abgespielt werden. Eine feine Sache. Also kauf dir die PS2!
Ich würde übrigens lieber mal schau'n, ob ich noch die silberne (normale) PS2 bekomme. Die neue Variante ist zwar hübsch - aber der Schließ-Mechanismus vom Laufwerk ist gegen einen einfachen Top-Loader (ähnlich wie beim Cube) ausgetauscht worden. Aber Geschmacksache natürlich. 
- SoulBringer
- News-Redakteur