@nightmare: Jupp, hast vollkommmen Recht.
Das mit Conan mag stimmen, aber da möcht ich mich nicht "durchkämpfen"; am schlimmsten am Spiel fand ich allerdings auch Conan selber (und sein Pferd) und ich glaub nicht, dass der noch hübscher wird
Mein Post vorher soll übrigens auch keine Verteufelung o.Ä. sein, sondern lediglich eine Art der Provokation (diejenigen wissen dann schon bescheid ^^"). In sowas kann ich mich gar nicht so reinsteigern, wie einige andere es hier machen.
Na ja, hübscher wird er nicht , aber die Umgebungen werden es um einiges , außerdem gibt doch sein Pferd schon ganz am Anfang den Löffel ab, also ein Problem weniger, oder??
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Na, man merkt, dass hier viele eine korrekte Einstellung haben.
Stil/Optik ist eigentlich allen wichtig, auch mir natürlich, aber Grafik an sich eher nicht ,zumindest den meisten.
Freut mich, dass es hier im Forum soviele Leute gibt, die so denken.
@Trekkie: Naja, wenn ich sehe, dass da ein DeadorAlive:Ultimate 90% in der Maniac bekommt, und eigentlich sicher nicht die BEU-Referenz ist, dann würd´ich schon ganz gern von einem Grafikblender sprechen.
Dasselbe auch bei RebelStrike/RogueLeader, die klar nur aufgrund der Grafik 90%-Wertungen einheimsen konnte, denn das Spiel an sich ist zwar ein guter Shooter, aber eben nur ein guter/solider.
Und klar, es ist genauso dumm, von vornherein grafisch geniale Spiele als Grafikblender abzustempeln, doch mir, mir ganz persönlich, sind solche Meinungen dann doch lieber.
Denn dass grafische Knaller wirklich gut sind, ist weniger häufig der Falls, als es andersherum ist.
Dennoch:
Beides ist einfach falsch, und imo dumm.
Grafik sollte eine absolut untergeordnete Rolle sehen, und, wie gesagt, das nervt mich derzeit am meisten i nder Handheld-Diskussion, in der die NDS-Grafik als primitiv dargestellt wird.....erm, 3D auf nem HH in N64-Qualität, das ist super.
Würde Sony nicht eine Generation einfach überspringen, und damit Einbussungen wie Akkulaufzeit, würde jeder die tolle NDS-Grafik bewundern.
Nunja, es ist halt der eifnache Weg, die dumme Masse über die Grafik zu überzeugen, Nintendo versuchts mit dem Mittel, das ich bevorzuge, nämlich den Spielen an sich.
MFauli hat geschrieben:Dasselbe auch bei RebelStrike/RogueLeader, die klar nur aufgrund der Grafik 90%-Wertungen einheimsen konnte, denn das Spiel an sich ist zwar ein guter Shooter, aber eben nur ein guter/solider.
Die schöne Grafik und der tolle Sound von Rebel Strike/Rogue Leader haben dem Spiel, gerade bei Fans der Filme einige Pluspunkte eingebracht, weil dadurch einfach die perfekte Starwars Atmosphäre eingefangen wurde und man sich mehr in die Filme reinversetzt fühlte. Das wäre bei schlechterer Grafik/Sound so nicht möglich gewesen und aus diesem Grund können die Spiele auch so begeistern und heimsen so gute Wertungen ein, obwohl die Spielmechanik selbst sicher nichts bahnbrechendes ist.
Deswegen sollte man meines Erachtens Grafik und die Spielerfahrung selbst gar nicht so strikt trennen... eine gute Grafik kann das Gameplay auf jeden Fall bereichern.
RogueLeader/RebelStrike sind nun aber mal nur solide Shooter (ich hab ja beide), aber wie du selbst sagst, die Grafik wertet das Spiel auf, es "blendet über spielerische Schwächen hinweg".
MFauli hat geschrieben:RogueLeader/RebelStrike sind nun aber mal nur solide Shooter (ich hab ja beide), aber wie du selbst sagst, die Grafik wertet das Spiel auf, es "blendet über spielerische Schwächen hinweg".
Also ich halte beide genannten Star Wars Titel für mehr als nur "solide".
Starfox hat auch ne geile Grafik, aber dadurch lassen sich die spielerischen Schwächen IMO nich verbergen.
Rogue Leader und Rebel Strike allerdings sind klasse Shooter(ich hab ja beide ) die zusätzlich gute Grafik bieten...
Ja, "solide" ist untertrieben, damit meine ich einfach ,dass sie sicher keine 90er-Wertungen verdient hatten.
Aber dank der tollen Grafik kams eben, zumindest bei RogueLeader, dazu.
Und StarFox ist auch ein hervorragendes Beispiel.
Hat geniale Wertungen bekommen, hat aber wohl bei den meisten Spielern einen faden Eindruck hinterlassen.
Aber die Grafik hat´s halt gerettet.
Deshalb bin ich u.a. der Meinung, dass die Grafik nicht in die Gesamtwertung einfliessen sollte.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was hier geschrieben wurde, aber:
Mir ist Grafik relativ Egal geworden. Ne Zeitlang hab ich auf Grafik geachtet, das war zu meiner N64 Zeit wohlgemerkt. Dann kam ein PC und ich wollte Morrowind habenw eils so toll aussah. Als es dann durch die alte Grafikkarte die das Spiel miserabel hat aussehen lassen nicht so beeindruckend war merkte ich wie wichtig Gameplay und Story doch sein können. Selbst DooM 3 konnte mich nicht blenden, und das Obwohl ich es mit "Ultra Detail" Flüssig Spielen kann. DooM 3 war einfach schlecht.
Bei der Gelgenheit musste ich jetzt einfach mal nen Thread von 2003 ausbuddeln den ich damals zum selben Thema hatte, wer Lust und Laune hat kann sich da ja ach nochma austoben. Klick Mich
Ich bin recht kritisch geworden was die Grafik angeht!
Ich dache immer das das restliche wichtiger is, aber das isses net!!
Ich habe so gedacht als ich Red Faction gekauft habe, aber menno, so ne Sackschwache Grafik hat mich echt abgeschreckt, dann hab ich keine lust mehr zu zocken wenn alles verpixelt is, auch bei SOAL, da hab ich net weitergemacht weil mich die ShitGrafik einfach net richtig heiss aufs Spiel gemacht hat.
Und mal ehrlich, welches scheiss Spiel hat den ne Supertolle Grafik? Ich kenne jedenfalls keine
MFauli hat geschrieben:
Deshalb bin ich u.a. der Meinung, dass die Grafik nicht in die Gesamtwertung einfliessen sollte.
Also in die Gesamtwertung muss die Grafik schon einfließen, da sie einfach dazugehört.
Es muss halt nur eine gesonderte Spielspasswertung geben.
Ne passende Grafik gehört einfach dazu, ebi einigen spielen ist halt ne gute Grafik passend (z.B. realistische Darstellung erwünscht, Beispiel Half Life), andere Grafiken (Cel Shading bei Viewtiful Joe, die Windwaker Grafik, Killer 7-Grafikstil) passen da halt besser, hängt eben vom Spiel ab, gibt aber immer unheimlich atmosphäre.
Einige tun hier so, als wollten sie nur spielatmosphäre, und die Grafik wäre egal, cih bin der Meinung, Grafik schafft erst Atmosphäre, kommt halt auf den Stil an, Wario Ware hat auch seinen ganz eigene Stil, würde mcih nie über die Grafik beschweren, da sie halt passt.
Stil/Optik schafft Atmosphäre.
Nicht geniale,realistische Grafik.
Wie gesagt:
Ocarina of time halte ich auch jetzt noch für eines der schönsten Spiele, einfach aufgrund der stilvollen Optik, udn der dadurch geschaffen Atmosphäre.
@Overlord: Na, dazu sag´ich mal lieber nix ^^
Aber pass auf, wenn dich nachher evtl. Cubestar in der Luft zerreist.
Na ja, aber mit der allermiesesten Grafik möchte doch auch auf dem GC keiner zocken, oder?? Grafik gehört schon auch mit dazu, sie soll das was sich die Progammierer an schönen Dingen ausgedacht haben halt passend darstellen. Sie sollte weder über spielerische Mängel durch möglichst großen Bombast hinwegtäuschen, noch sollte sie so schlecht sein, daß man sogar trotz ansonsten gutem Gamplay das Spiel nicht mehr anrühren mag.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Na, ich sag´doch, die Grafik muss so gut sein ,dass sie nicht auf der Vorgängerkonsole machbar gewesen wäre.
Das reicht imo.
Und wie gesagt, Texturen können imo auch einfarbi sein, und trotzdem ist das Spiel super (siehe TWW).
Stil ist alles, Grafik nichts, um mal bei der Optik zu bleiben.
Joa, ich finde aber die grafik von Zelda TWW ehrlich gesacht net so wunderbar scheisse, die is ganz gut! Aber wenn man richtig hässliche Pixel und verschommen animierte Gesichter sehe dann find ich das einfach recht schlimm, zB in Turok die echtzeit Sequenzen! OMG, das war ja net anzusehen! Mann eckig, da war ja Perfect Dark besser. Aber die "normale" Garfik war dann wieder machmal wirklich schön anzuschauen
@ Cubestar
*bittemichnetinderluftzerreis*
Also da war natürlich auch noch noch andere Sachen. Net nur die grafik hat mich anbgeschreckt sondern ich hatte einfach keine Zeit.
MFauli hat geschrieben:Na, man merkt, dass hier viele eine korrekte Einstellung haben.
Stil/Optik ist eigentlich allen wichtig, auch mir natürlich, aber Grafik an sich eher nicht ,zumindest den meisten.
Freut mich, dass es hier im Forum soviele Leute gibt, die so denken.
@Trekkie: Naja, wenn ich sehe, dass da ein DeadorAlive:Ultimate 90% in der Maniac bekommt, und eigentlich sicher nicht die BEU-Referenz ist, dann würd´ich schon ganz gern von einem Grafikblender sprechen.
Dasselbe auch bei RebelStrike/RogueLeader, die klar nur aufgrund der Grafik 90%-Wertungen einheimsen konnte, denn das Spiel an sich ist zwar ein guter Shooter, aber eben nur ein guter/solider.
Und klar, es ist genauso dumm, von vornherein grafisch geniale Spiele als Grafikblender abzustempeln, doch mir, mir ganz persönlich, sind solche Meinungen dann doch lieber.
Denn dass grafische Knaller wirklich gut sind, ist weniger häufig der Falls, als es andersherum ist.
Dennoch:
Beides ist einfach falsch, und imo dumm.
[...] Nintendo versuchts mit dem Mittel, das ich bevorzuge, nämlich den Spielen an sich.
Ja, na gut, die DOA-Reihe spiel ich am liebsten (seh ich hinter Virtua Fighter schon als Referenz) und bei den Rouge Leader Teilen kann ich nicht besonders objektiv sein; ich als SW-Fan liebe diese Spiele
Seh das genauso da wie chaozu.
Ein "Grafikblender" wär für mich Starfox Adventures (wobei ich nicht sagen will, dass das Spiel schlecht ist), aber ich glaub das war/ist eines deiner Lieblinge, oder? Für den Fall einigen wir uns darauf, dass es Grafikblender gibt, da scheinen unsere Geschmäcker zu weit auseinander zu gehen
Ich weiß zumindest was du meinst und zum großen Teil kann ich dir zustimmen
@Spike: Keine Angst: die meisten im Forum hier finden das Spiel gut (siehe entsprechenden Thread), ich war so ziemlich der Einzige dem es gar nicht lag ^^.
DOA Grafikblende? Also bitte ich find das ist das beste BEU, welches es überhaupt gibt. Nein da Team Ninja hat nunmal das Know How beides hinzubekommen (Gameplay und Grafik).
Godofthedarkness hat geschrieben:DOA Grafikblende? Also bitte ich find das ist das beste BEU, welches es überhaupt gibt. Nein da Team Ninja hat nunmal das Know How beides hinzubekommen (Gameplay und Grafik).
Kann dir fast zustimmen. Nur den Umfang find ich etwas sehr gering (bei Teil 3). Schade eigentlich.
Godofthedarkness hat geschrieben:DOA Grafikblende? Also bitte ich find das ist das beste BEU, welches es überhaupt gibt. Nein da Team Ninja hat nunmal das Know How beides hinzubekommen (Gameplay und Grafik).
Dead or Alive ist ein gutes BEU, aber sicher nicht das beste.
Dass es dennoch so erfolgreich ist, verdankt es seiner Grafik...okay, und der Weiber
@Trekkie:
SFA ist imo auch ein Grafikblender.
Wurde ja mit Ocarina of ime verglichen ,dass ich nicht lache ^^
Aber du sagst es ja selbst, da du StarWars-Fan bist, fidnest du RogueLeader sowieso geil.
Da kommt dann neben dem Grafikblender noch der Lizenzblender dazu
Hab ich schon erwähnt, das ich eine Antwortmöglichkeit a la "Wenn das Spiel stimmt, ist mir das egal" vermisse? Hab bis jetzt noch nichts angekreuzt!
Ivan
Ich lass den Ovi mal leben, hab heut meinen sozialen Tag.
Im Übrigens ist SoAL nicht verpixelt... was du meinst ist die Final Fantasy Serie.
@Topic: Stimme Trekkie und SoulBringer voll und ganz zu. DoA3 und Star Wars sind IMO überhaupt keine Grafikblender.
DoA3 ist nach wie vor mein Lieblings-BEU dank eingängigem Gameplay, das sogar meine PC-vernarrten Kumpels vor die Glotze zieht und dem atmosphärischen Grafikstil.
Die DoA:U Demo war übrigens mal wieder übelst geil.
@Fauli: Deine Meinung zu sämtlichen Xbox Spielen kennen wir ja bereits, brauch man also eigentlich nich näher drauf eingehen, oder? Is ja eh immer wieder dasselbe... ich machs aber trotzdem.
Vom Umfang her kommt es sicher nicht an VF4 oder SC2 ran, spielerisch aber locker... tjo und grafisch steckt es die Spiele mal eben locker in die Tasche.
Bezüglich Star Wars bin ich ebenso verfreakt wie Trekkie. Ok, es war mein erstes Cube-Spiel und ich hatte nach der Grafikpräsentation natürlich schon gewisse Erwartungen an andere Games, aber es ist ja nicht so, dass Rogue Leader spielersich nichts drauf gehabt hätte. Im Gegenteil. Rogue Squadron I auf dem N64 war geil und die beiden Nachfolger waren es ebenso.
Warum sollte der Titel ein Lizenzblender sein? Das sind eher deine Naruto-Spiele. Hab einen von denen nach der GC bei nem Kumpel gezockt und fand es total langweilig...
Cubestar2003™ hat geschrieben:
@Fauli: Deine Meinung zu sämtlichen Xbox Spielen kennen wir ja bereits,
Ich kann ja nichts dafür, dass mich kein Spiel anspricht,oder
Vom Umfang her kommt es sicher nicht an VF4 oder SC2 ran, spielerisch aber locker... tjo und grafisch steckt es die Spiele mal eben locker in die Tasche.
Ich kenne sie ja nicht, aber VF wird als DIE BEU-Referenz betitelt, da wird es wohl VOR ALLEM spielerisch besser sein als DoA.
Warum sollte der Titel ein Lizenzblender sein? Das sind eher deine Naruto-Spiele. Hab einen von denen nach der GC bei nem Kumpel gezockt und fand es total langweilig...
Klar, ohne Naruto würd´ich das Spiel nicht wollen, aber...hne Naruto gäbe es das Spiel nicht, weil es dann die Charatere mit ihren süpeziellen Fertigkeiten nicht gäbe.
Hier kann man wohl eher sagen: Die Lizenz hat mich zum Kauf gebracht, aber gleichzeitig um einen Spielekracher bereichert ^^
Und natürlich ,wenn man den Anime/Manga nicht kennt, kann man mit dem Spiel nix anfangen, ist ja wohl klar.
MFauli hat geschrieben:
Ich kenne sie ja nicht, aber VF wird als DIE BEU-Referenz betitelt, da wird es wohl VOR ALLEM spielerisch besser sein als DoA.
IMO nicht, bis auf den fetten Einzelspieler-Modus hat mich ehrlich gesagt gar nichts an dem Spiel fasziniert.
Klar, ohne Naruto würd´ich das Spiel nicht wollen, aber...hne Naruto gäbe es das Spiel nicht, weil es dann die Charatere mit ihren süpeziellen Fertigkeiten nicht gäbe.
Hier kann man wohl eher sagen: Die Lizenz hat mich zum Kauf gebracht, aber gleichzeitig um einen Spielekracher bereichert ^^
Und natürlich ,wenn man den Anime/Manga nicht kennt, kann man mit dem Spiel nix anfangen, ist ja wohl klar.
Tjo und als Star Wars Fan lass ich mir natürlich auch keinen Atmo-Kracher wie Rogue Leader entgehen.
Cubestar2003™ hat geschrieben:
@Fauli: Deine Meinung zu sämtlichen Xbox Spielen kennen wir ja bereits,
Ich kann ja nichts dafür, dass mich kein Spiel anspricht,oder
[...]
Naja, es kommt drauf an. Wenn du schon mit der Einstellung MS=Scheiße rangehst an die Spiele, bist du schon selber schuld
Bei SFA sind wir ja wenigstens einer Meinung *g*
@Cubestar: Absolute Zustimmung bezügl. Rouge Leader (Teil 3 hab ich zwar hier, aber noch nicht gespielt.) War übrigens auch mein erstes Cubespiel.
@Thema "Beat ´em Up": Also wenn ich versuche etwas Abstand zu nehmen, würd ich schon sagen, dass VF4 das beste BeU ist. Denn es ist das komplexeste; ein Anfänger landet keinen Stich gegen einen Profi und die Kämpfe können sich wirklich in die Länge ziehen. Das macht m.M nach ein gutes BeU aus. ABER DoA 3 macht mir persönlich vielmehr Spaß. Das mag damit zusammenhängen, dass ich bei VF4 nie wirklich gut war( ), aber erstens ist es wesentlich komplexer als es zunächst den Anschein macht (aber nicht so, dass man 1000 Combos auswendig lernen muss) und zweitens ist es irgendwie "ausgewogener"; man merkt schon Unterschiede im Können, aber es ist jetzt nicht so, dass ein Amateur keine Chance hätte einen Kampf zu gewinnen, was bei VF4 leider der Fall ist. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine