Wer braucht schon Spiele, wenn man Grafik haben kann?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Spiele, die bei ihrer Ankündigung nicht so toll aussehen...</t>

ignoriere ich.
9
19%
mach´ich volle Kanne schlecht ("Was fürn Müll")
1
2%
interessieren mich aufgrund ihrer Neuheit grundsätzlich.
37
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Wer braucht schon Spiele, wenn man Grafik haben kann?

Beitrag von MFauli »

Grafik,Grafik,Grafik.
Grafik über alles!

Woher kommt es, dass SO VIELE Spieler primär auf die Grafik eines Spiels achten?
Man möchte als Nicht-Betroffener meinen, man ist von Zombies, von willenlosen Blindkäufern umgeben, die alles geil finden ,was toll aussieht.
Halo2, Ninja Gaiden, DoAU, RebelStrike, Doom3, Halflife2, FarCry, etc..
Überall "Boah ,sieht geil aus, wird ein Must-Have!"
Und jetzt aktuell bei den Handhelds:
PSP hat bessere Grafik ,ja, aber es sollte für jeden erkennbar sein, dass der Handheld an sich absolut langweilig ist, weil man die Spiele schon von den Heimkonsolen kennt.
NDS ist scheisse, weil er "nur" N64-Grafik hat....
Seit wann ist das denn so?
Ich kann mich noch an N64-Zeiten erinnern.....da hat man sich einfach über den Sprung in 3D gefreut.....zu Recht.
Eben lese ich in einem anderen Forum, in dem Bilder von kommenden NextGen-Spielen zu sehen sind (die bombastisch aussehen) "Wenn DAS die Grafik der nächsten generation ist, such´ich mirn anderes Hobby."
Verdmamt, such dir JETZT ein anderes Hobby, denn am Spielen scheinst du keinen Spass zu haben.

ICH hassse gute Grafik.
Sag´ich jetzt mal so.
Ich kann Ocarina of time jetzt spielen, und trotzdem einfach stehen bleiben und die imo wunderschöne Landschaft geniessen......obwohl das NUR N64-Grafik ist.
Wie wär´s, wenn man nicht alle Power der NextGen in die Grafik steckt, sondern vielleicht etwas langsamer tut, und so Sachen wie Ladezeiten beseitigt?
Nein, Grafik muss sein.
Das Schlimme dabei ist, dass es nicht nur depperte Mainstream-Zocker sind, sondern auch Leute, die sich wirklich informieren.

Also, lassen wir den dummen Mainstream mal aussen vor:

Warum achten viele Spiele, ich mächte sagen, die meisten, primär auf die Grafik?
Klar, wenn´s neue Screens von neuen Spielen gibt, hat man erstmal nur das.
Aber das ändert sich ja trotzdem nicht.
UND:
Wenn ein kommendes Spiel nicht so toll aussieht, wird es gleich als Müll abgestempelt, und "der Hersteller solle sich was schämen!"

Ich versteh´s nicht.
Vielleicht wist ihr´s.
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich hasse gute Grafik nicht! Ich mag gute Grafik! Aber sie ist trotzdem kein (allzu wichtiges) Kriterium für einen Spiele-Einkauf!
Hab im Herbst SoAL und Resi 3 gezockt! Scheißgrafik! War trotzdem geil!
Ivan
Bild
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von CubeBoy »

Da fällt mir ganz besonders Galleon für die Xbox ein. Super tolles spiel, kommerziell aber erfolglos. Und warum? Na wegen der etwas schlechteren.... (Na, erratet ihrs?)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwie isses Fanbase und Community abhängig. Ich sag nur AreaXbox. Ich hab nichts gegen die Seite aber da (im Forum) laufen fast nur solche Trottel rum. Obeflächliche Spieler eben.

Wenn ihr wüsstet wie ich mich auch Four Swords freue... .Ich bin immernoch der Meinung das 2D Grafik rulet und immer rulen wird.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Doch, gute Grafik muss sein. Es kommt nur darauf an, wie man "gute Grafik" definiert. Eine supertittenaffengeile Nachahmung der Realität ist zwar beeindruckend aber viel besser sind doch kreativere Varianten wie sie z.B. in Wind Waker oder Paper Mario zu sehen sind.
Die Realität habe ich den ganzen Tag am Hals. Da brauch ich die nicht auch noch in Video Spielen.
Zuletzt geändert von Olschi am Do 2. Dez 2004, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn die Grafik einmal so gut ist wie in den jetztigen geränderten Sequezen (z.B SC2) dann sollte man die Grafik nicht noch weiter verbessern, weil sie sonst zu real wäre.
Die Bilder des NextGen-Beitrags sehen schon irgendwie zu gut aus. (Verlust von fanatsievoller Atmospähre?)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also es ist schlichtweg der Stil auf den ich achte. Es MUSS mich SOFORT in irgendeiner Form ansprechen. Sonst hat es das Spiel schon verdammt schwer bei mir zu punkten. Die Technik sollte natürlich auf keinen Fall unter aller Sau sein. Ich möchte das Geld nicht für halbgare Sachen ausgeben. Stehe schon auf ordendltiche Qualität. Natürlich drücke ich beide Augen zu bei Sachen wie GTA SA, wenn mich - bei der bescheidenen Technik - eine schier riesige Spielwelt erwartet.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Puddy:

Es geht nicht um Grafikstil.
Stil ist etwas, auf das auch ich sehr achte.
Nein, ich meien Leute, die ein Spiel scheisse finden, weil die Texturen zu niedrig aufgelöst seien, weil kein BumpMapping eingesetzt würde, weil keine Echtzeitschatten verwendet würden, weil etwas nicht realistisch aussieht, etc..

Auf STIL stehe ich, deshalb finde ich dahingehend MetroidPrime, ICO etc. grafisch ausserordentlich genial.
Nein, darum geht´s hier nicht. (fühl dich jetzt nicht angegriffen, du hast ´ne meiner Meinung nach sehr gute Ansicht von Spielen ^^, nur geht es eben nicht um die Stilfrage)
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ich liebe weniger ist mehr Grafik. Lemmings sind ein Gutes Beispiel.

Aber ich kenne einige, die wirklich sich von nicht allzu guter Grafik abhalten lassen, das Spiel auch nur zu testen..

Zitat: "Ich spiele kein GBA, weil die Grafik da net so doll ist..."

Super... was die Leute alles verpassen... ^_^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@Cubeboy
Grafik :wink: :lol:

Ich mag zwar gute Grafik ,ohne der genialen Grafik wäre Resident Evil 1/Ø
nicht das was es ist,aber RE:COVX hat nur shcwache Grafik und is trotzdem der genialste Teil der Serie :roll: Viewtiful Joe und SoAL wollt ich auch gleich als ich davon gehört hab obwohl es nicht wirkliich besonders aussieht,und es hat sich auch gelohnt die Games zu holen :) Ich finde es schade dass es heute nur auf die Grafik ankommt und ob man Leute töten kann,etc.. (San Andreas) Vorallem finde ich es echt verblödet sich Resi zu kaufen weil es brutal ist -.- Die Teile haben ne geile Story und bieten geniale Rätsel und es wrd gekauft weil man töten kann und es ne gute Grafik hat -.- Halo 2 mag zwar ein gutes Online Spiel sein aber sonst ist es auch nur ein Grafikblender,ein Kumpel hatte das Game nach 6 Stunden durch, besitzt kein X BOX Live,deswegen is Halo 2 jetzt uninterressant für ihn :roll: GTA wird auhc nur gekauft(obwohl es schlechte Grafik hat, :lol: ) weil man rumrennen und Leute töten kann :roll: Überalle hört man nur noch "Scheiss Grafik,Scheiss Spiel,geile Grafik,wird gekauft :roll: Mir geht das schon auf die Nerven -.-" Der Spielspaß wird heute gar nicht mehr beachtet,es kommt nur noch auf die Grafik an,
aber Gott Sei DAnk gibts auch noch Leute denen es auf den Spielspaß ankommt
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Irgendwie isses Fanbase und Community abhängig. Ich sag nur AreaXbox. Ich hab nichts gegen die Seite aber da (im Forum) laufen fast nur solche Trottel rum. Obeflächliche Spieler eben.
In welchen AXB-Forum warst du? Zumindest nicht in dem, wo ich micht seit über einen Jahr täglich rumtreibe...
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Irgendwie isses Fanbase und Community abhängig. Ich sag nur AreaXbox. Ich hab nichts gegen die Seite aber da (im Forum) laufen fast nur solche Trottel rum. Obeflächliche Spieler eben.
In welchen AXB-Forum warst du? Zumindest nicht in dem, wo ich micht seit über einen Jahr täglich rumtreibe...
Ohh doch...

Ich war nicht so lange dort da es dort einfach nur Vollidioten gibt (mit Ausnahmen).
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben: In welchen AXB-Forum warst du? Zumindest nicht in dem, wo ich micht seit über einen Jahr täglich rumtreibe...
Naja, von daher hab´ich jedenfalls das Zitat "Wenn das NextGen-Grafik ist, such´ich mirn anderes Hobby!"

Aber WENN das Community-abhängig ist.... ist es nicht vielleicht einfach Konsolen-abhängig?
Zumindest kenne ich jetzt keinen Gamecube/Nintendo-Fan, der sich die Konsole wegen der tollen Grafik gekauft hat.

Seltsam dann aber, dass gerade PS2-Fans die PSP bevorzugen.
Fanboytum, Grafikgeilheit (das, was ich hier im Thread kritisiere) oder was sonst?
Bild
marth8
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von marth8 »

Meiner Meinung nach ist die grafik ebenso wichtig wie das Gameplay!
Ein Spiel mit einer scheiß Grafik ist für mich ebenso uninteressamt wie ein spiel mit einem schlechtem gameplay!

Also ich habe nichts gegen gute Grafik! :D
No limit no life
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Die Grafik muss stimmig sein, und mich ansprechen, mehr nicht. Diese High End-Optiken sind meistens kalt und teils peinlich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Aber WENN das Community-abhängig ist.... ist es nicht vielleicht einfach Konsolen-abhängig?
Ist es auch. Vielleicht nicht komplett aber gößtenteils. XB Only User bashen die PS2 ziemlich oft wegen der schlechten Grafik, den GC (obwohl er eigentlich mithalten kann, größtenteils zumindest) zwar auch aber nicht so oft wie es bei der PS2 der Fall ist.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Ohh doch...
Glaub ich nicht. :P
Ich war nicht so lange dort da es dort einfach nur Vollidioten gibt (mit Ausnahmen).
Naja, ich habe das selbe von CW gedacht, als ich nur kurz da war. Längere Anwesenheit ist in jedem Forum erforderlich. ;)
MFauli hat geschrieben:Naja, von daher hab´ich jedenfalls das Zitat "Wenn das NextGen-Grafik ist, such´ich mirn anderes Hobby!"
Das könnte ich dir genauso aus manchen Nintendo-Foren bringen...
Aber WENN das Community-abhängig ist.... ist es nicht vielleicht einfach Konsolen-abhängig?
Nein, ist es nicht. Es ist "Mensch-Abhängig"...
Zumindest kenne ich jetzt keinen Gamecube/Nintendo-Fan, der sich die Konsole wegen der tollen Grafik gekauft hat.
Das kenne ich von keinem "wahren" Zocker...
Seltsam dann aber, dass gerade PS2-Fans die PSP bevorzugen.
;), Grafikgeilheit (das, was ich hier im Thread kritisiere) oder was sonst?
Sonygeilheit? So wie andere auf Nintendo "geil" sind?
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Oh ja....da hat MFauli ein interessantes Thema gepostet.

Ich habe selber einen Kumpel der genau so ist, wie MFauli beschrieben hat und es geht mir gewaltig auf den Senkel wie er sich für Grafiken anstatt den Games selber interessiert. :?

-Donkey Kong Country fand er damals genialst wegen der überraschend guten Grafik

- er kaufte die Dreamcast weil sie Next-Generation-Grafiken bot

- er kaufte die X-Box weil er damit die best-möglichste Next-Generation-Grafik für Konsolen haben wollte

- nun reicht ihm sogar das nicht mehr aus und hat sich dieses Jahr einen PC gekauft da der PC die Konsolen überrannt hat (grafisch gesehen) und macht nun alle PS2/Cube/X-Box-Spiele extrem runter weil die Grafiken so schlecht sind

- ich habe ihm schon so oft gesagt, dass die Grafiken auf den PC meist nur durch die Auflösung punkten....doch auch die Konsolen könnten (mit guten Aufwand) eine solche Grafik bieten...nur die Auflösung ist geringer doch auf dem Fernseher merkt man das ja eh kaum

- der Detailgrad ist ja auch auf den Konsolen vorhanden....aber nein: "Auflösung ist alles!" :roll: :roll:

- er kauft sich zig PC-Spiele, legt sie mal rein und dann fuchtelt er stundenlang umeinander um die best-möglichste Grafik einzustellen...egal ob sie dann ruckelt...hauptsache sie sieht toll aus

- diese gekauften Spiele spielt er nur mal kurz Probe (um zu sehen wie es aussieht)...danach verstauben die im Regal :roll:

- dann prollt er mit den "ach so tollen" Grafik-demos der Grafikkarten und ergötzt sich dran

- hat sich schon 2 neue Grafikkarten (je um ca. 400-500€) gekauft um sein PC aufzurüsten damit Spiele wie Far Cry, Doom 3 un Half Life 2 noch "geiler" aussehen

- nun kommen ihm sämtliche aktuellen Konsolen-Spiele wie "Super Nintendo"-Spiele vor weil sie ja sooo eine schlechte Grafik haben :wall:

- momentan zockt er ein wenig Half Life 2 und erwähnt: "Boah, so eine geile Grafik habe ich bislang noch nie gesehen!"

- er bezweifelt jetzt schon, dass die nächste Konsolengeneration überhaupt mit dem PC mithalten wird (grafisch gesehen)

- er wird sich wahrscheinlich die PSP kaufen, weil das für Handheld-Verhältnisse geniale Grafiken bietet...so ein Playstation/N64-Grafikbrei auf dem DS will er nicht :evil:

- auf der Gamepro-DVD kamen mal Spielszenen zu "Mario Power Tennis" und sofort kamen Kommentare wie: "Igitt, das sieht ja genauso schwach aus wie auf dem N64!" :x

Ach, ich könnte diese Liste ewigst weiterführen, doch wenn ich das tue dann rege ich mich wieder umsonst auf! Man kann ihn nicht mehr umstimmen...er ist so ein Grafikfetischist, das ist ja nicht mehr feierlich! Wenn ich mir grafisch hervorragende Games wie Fable, Pikmin 2 oder Outrun 2 besorge kommen immer Lästereien über die Grafik anstatt sich mal auf die Spiele und den Spielspaß zu konzentrieren...ständig sucht er nach grafischen Scwächen oder Mängeln :roll:

Mir ist Grafik beinahe völlig egal! Sie sollte nur nicht ruckeln (und damit die Spielbarkeit beeinträchtigen) und fehlerfrei sein.
Wie Mfauli erwähnte finde ich auch jetzt noch ein Zelda OoT grafisch toll sowie Skies Of Arcadia Legends!
Auch Galleon auf der X-Box bot nur Dreamcast-Grafiken, trotzdem hat mich die Grafik irgendwie begeistert!

Ich glaube bei solchen grafisch schwächeren Games spielen Fantasien eine große Rolle wie es denn so aussehen könnte....bei solchen mega-realitischen Spielen werden solche Fantasien zerstört, da die Grafiken an sich schon "perfekt" sind.

Mir gefällt selbst ein Animal Crosing für den Cube grafisch recht gut, obwohl die Grafik von allen zerrissen wurde...es erfüllt halt meine Mindestbedingungen: sie ruckelt nicht, ist fehlerfrei und sieht stlistisch auch fein und aus einem Guß aus.

Der Stil spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle ob mich Games grafisch beeindrucken können...doch das ist ein anderes Thema :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:Die Grafik muss stimmig sein, und mich ansprechen, mehr nicht. Diese High End-Optiken sind meistens kalt und teils peinlich.
Jepp...grafische "High End Games" wie Chronicles Of Riddick (X-Box) oder Doom 3 (PC) fand ich grafisch so was von uncharmant, kalt und längst nicht so gut wie bei anderen Spielen...weiß gar nicht was so toll daran sein sollte...na ja!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich ignoriere Spiele mit schlechter Grafik.

Ich denke an guter Grafik erkennt man das Know-How und Budget eines Entwicklers.

Z.b. Half-Life 2, Doom 3, Far Cry, Resident Evil 4, Soul Calibur 2, Zelda TWW, Mario Sunshine, Mario Kart.

Das sind alles fantastische Spiele mit super Grafik. Im Gengensatz zu Gurken wie:

Z.b. Turok Evolution, JetIon GP, Spyhunter, Bad Boys 2

Die Grafik ist schlecht und das Gameplay ebenfalls.

Wer hochwertige Grafik hat, der hat meistens mehr Geld, dadurch wird es am Ende meist ein sehr gutes Spiel. z.B. Ocerina of Time für damalige Verhältnisse geniale Grafik und das Spiel selbst? Wie brauchen wohl nicht streiten wie toll Zelda OoT ist oder?

Doch doch Grafik ist wichtiger, als es viele wahr haben wollen.

Außerdem ist es doch natürlich das einen Schönheit anzieht oder? Guckt Ihr in der Schule den fetten, pickeligen und bleichen Mädchen/Jungs hinterher?

Nein natürlich nicht ihr guckt (wahrscheinlich) den hübschen Mädchen/Jungs hinterher.

So ist es auch bei Spielen, Schönheit ist etwas tolles, es zieht einen einfach an und alle die sagen ich achte nur auf die "inneren Werte" sind meiner Meinung nach Lügner.

Ich geb es zu ich bin grafikgeil! 8) Schönheit beeindruckt mich eben. Ich finds normal.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bei Tetris z.B. ist gar keine Grafikpower vorhanden, und das Spiel rockt fast alles an die Wand! Und das seit Jahrzehnten! ;) Lustig finde ich Leute, die sich über die Grafik bei Donkey Konga beschweren... Ist ja voll wichtig bei dem Spiel. :lol: Hauptsache zweckmäßig, und das ist sie auch.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich mag gute Grafik. Und ich beurteile Spiele auch danach, wie sie aussehen. Ich ziehe grundsätzlich ein gutes Spiel mit guter Grafik einem gutem Spiel mit schlechter Grafik vor.

Ja, ich bin so einer, der bei manchen Spielen einfach in der Gegend rumrennt und sich kleine Details anguckt und dann sagt: "Hm.. joa, geile Grafik" ... oder eben "Also ne, das sieht ja scheiße aus".

Grafik gehört für mich zum Spiel und IST ein wesentlicher Bestandteil bei Spielen. Und ich kann eine Faustregel aufstellen: Spiele mit richtig schlechter Grafik sind seltenst echte spielerische Highlights.
Schlechte Grafik bei einem ansonsten sehr guten Spiel MUSS zu Abwertung führen. Wir haben die grafischen Möglichkeiten gegeben. Warum nutzt man sie nicht? Wenn ein Spiel keine gute Grafik hat, ist das im Grunde ein Armutszeugnis.

Ihr dürft mich nicht missverstehen: Ich mag KEINE reinen Grafikblender. Standbilder kann ich mir auch so angucken.
Aber ich seh es so, dass gute Grafik zu guten Spielen unabdingbar gehört. Schlechte Grafik ist einer der größten Störfaktoren von Atmosphäre in meinen Augen (übrigens verhält es sich genauso mit dem Sound, der ebenfalls immens wichtig ist). Und ohne Atmosphäre ist es kein gutes Spiel mehr.

Bleibt die Frage: Was ist "gute Grafik"? Das bleibt jedem überlassen. Wenn ich hier lese, dass Animal Crossing eine gute Grafik haben soll, dann sag ich dazu: "Nein, hat es nicht." Und: "Animal Crossing mit sehr sehr guter Grafik und gleichem Inhalt wäre wohl noch weitaus besser als das aktuelle Spiel."
Anders sieht es mit Spielen wie Mario Party aus. Grundsätzlich würden viele sagen: Ih, scheiß Grafik. Da sag ich, dass es völlig ausreichend und ganz gut ist. Aber auch hier: Noch bessere Grafik bei gleichem Spiel führt zu einem insgesamt deutlich besseren Spiel.

Aber lassen wir das. Bin hier wohl sowieso hoffnungslos den Gameplay-Fetischisten unterlegen ;). Gameplay ist für mich ein sehr großer Bestandteil des Spiels. Ich kaufe mir keine Spiele ohne gutes Gameplay (Stichwort Grafikblender). Aber ich kaufe mir auch keine Spiele, die einfach schlecht aussehen. Einem guten Gameplay muss auch eine gute Grafik spendiert werden, sonst verliert das Gameplay seinen Reiz.
Gutes Gameplay durch gute Grafik!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich finde die Grafik sollte dem Game angemessen sein. Wenn ich mir z.B. momentan ToS ansehe, was sollte man denn da noch besser machen (außer der etwas verwaschenen Grafik wenn man durch die Prärie latscht)??. Metroid Prime sieht ebenfalls endgeil aus, wenn sowas manche Leute nicht mehr zufriedenstellt wie das Beispiel von Cubefan zeigt, ja was wollen die denn dann noch bitteschön?? :roll: Auch ich bin selbst jetzt zu GC Zeiten immer noch hin und weg von einem OoT, Jet Force Gemini oder Banjo Kazooie, da ist eben einfach alles stimmig und auch auf dem Cube machen Games die nicht die allerbeste Grafik haben (z.B. Bomberman Generation, Rally Championchip, Top Gun usw:) einen Heidenspaß. gar nicht zu reden vom GBA, der ja verglichen mit neuen PC Spielen für manche wie ein Fossil aus der Urzeit aussehen muß, aber ein Metroid Fusion/Zero, Golden Sun 1 und 2, Zelda Minish Cap oder Advance Wars 1 und 2 bieten einfach genialste Unterhaltung mit einer Grafik die absolut toll ausschaut.
Wegen mir bräuchte kein Konsolenhersteller mehr ne neue Konsole rausbringen, das was die aktuellen leisten können ist im Grunde (wenn mann sie richtig ausreitz) völlig ausreichend, aber so ist nun mal der lauf der Dinge, vielleicht kann nur ein Crash der gesammten Branche wie Mitte der 80er diesem Wahnsinn Einhalt gebieten. Für mich stellt sich diese Frage eh nicht mehr, da der Cube die wohl letzte Konsole für mich sein wird. Ich bin nun schon so lange dabei (seit Ur Game Boy und SNES), jetzt glaub ich ist erst mal Schluß mit Konsolen, vielleicht mal in zwei, drei Generationen wieder (wenn der Crash ausgeblieben ist :wink: ) wenn wirklich mal wieder was neues geboten wird, denn die nächsten zwie Konsolnegenerationen werden imo nur Grafikupdates bringen aber spielerisch wird wohl alles beim alten bleiben. Da zock ich mich lieber mal wieder durch meine inzwischen ziemlich umfangreiche Sammlung, das meiste davon hab ich ja höchstens zweimal grzockt (bis auf ein paar Ausnahmen), sodaß mich auch diese alten Games bestimmt noch lange vor den Fernseher fesseln können auch wenn das mancher Grafikfetischist nicht glauben kann.

Tschau, euer nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble:

MICH interessiert Grafik einfach nicht.Punkt.Aus.Ende.
Ich schau nur auf das eigentlich Spiel, und wenn das toll ist, wird´s gekauft.
Und "Details" gehören imo nicht zur Grafik, sondern zur Optik, was eben eine Stilfrage ist.
Ich kritisiere hier ganz einfach nur diese Grafikfetischisten, die sich an Texturauflösung, BumpMapping, etc. aufregen.

Und ja, eine gewisse Mindestgrafik will ich, zumindest bei den meisten Spielen, heute auch.
Aber die liegt bei mir etwa um den Dreh von EternalDarkness rum.
DAS reicht mir.
Aber Spass haben kann ich doch auch noch mit N64- und SNES-Games, ja, auch NES-Games.
Und wenn der NDS N64-Grafik hat, dann reicht das, wenn optische Highlights wie Ocarina of time dabei herauskommen.

Aber schlechte Grafik von der Gesamtwertung abziehen, das verstehe ich nicht.
Mir macht ein Spiel nicht weniger Spass, wenn die Grafik schlecht ist.
Soll man halt ne niedrige Grafikwertung geben.
Und um bei AnimalCrossing zu bleiben:
Das Spiel würde mit besserer Grafik nicht mehr Spass machen.
Die passt einfach.
Lieber ein paar Spielmöglichkeiten mehr integrieren, sowas ist doch toll.

IMO wär´s wirklich wünschenswert, wenn man i nder NextGen die Grafik nur leicht verbessern würde, udn stattdessen Ladezeiten beseitigen, Umfang erweitern und mehr auf dies Spiele selbst achten würde.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich erwarte für meine 50€ das mich das Spiel eine ganze Zeit lang unterhält, denn dafür ist es da. Cobra komisch ist, das du bei Filmen nicht darauf zu achten scheinst ;) (imho)

Für mich ist nur wichtig das ein Spiel in sich stimmig ist, und technisch sauber gemacht wurde, d.h. Grafikfehler sollten nicht auftreten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten