Allgemein: "Postal 2" in Neuseeland verboten

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Allgemein: "Postal 2" in Neuseeland verboten

Beitrag von Ty »

In Neuseeland ist der Verkauf und Besitz des PC Ego Shooters Postal 2: Running with Scissors verboten worden. Privatpersonen, bei denen es gefunden wird, können sich eine Geldstrafe einhandeln. Händler, die es verkaufen wollen, gar eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr. Diese Entscheidung wurde von dem Office of Film and Literature Classification (OFLC) getroffen.

Hier die originale Meldung:

Running with Scissors' offensively awful FPS is pulled from shelves

Postal 2 has been banned by the Office of Film and Literature Classification (OFLC) in New Zealand, where it's now illegal to own or sell the game with various fines and even prison time for offenders.

The OFLC's ruling is the climax of a yearlong investigation into the game, and anybody found with the game can now be fined NZ$2,000 (€1,075), any retailers selling or even displaying it can be fined NZ$20,000 (€10,750) and potentially go to jail for a year, and any larger "incorporated" distributors or retailers can be fined NZ$50,000 (€26,860) for similar breaches.

"The game is designed, and has the capacity, to allow the player to test how much violence and humiliation he or she can inflict on human beings," the OFLC said.

Running With Scissors founder Vince Desi, continuing his life-long mission to make the games industry appear as childish, immature and petulant as possible, responded with typical irreverence: "I'm glad that PeeTER [sic] Jackson can hack and slash up orcs, elves and pseudo-humans in Lord of the Rings, but a videogame like Postal, that lets you piss on yourself, is somehow evil," he told GameSpot.

Postal 2 isn't the first game to be banned by New Zealand in recent months; last Christmas, the country banned Rockstar's Manhunt from sale, months before it became the centre of a major tabloid controversy in the United Kingdom after being linked to the murder of a teenager in Leicester - although investigating police categorically denied that any such link existed.

Additional reporting by Rob Fahey

Quelle: Gamesindustry.biz
Zuletzt geändert von Ty am Mi 1. Dez 2004, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Postal 2 - Deutschsprachiges Interview (13.01.2003)

Die Macher hinter der Website ut-2003.com haben sich dem Shooter von Epic Games kurzzeitig einmal abgewandt und sich stattdessen dem kommenden Titel 'Postal 2' gewidmet, der bekanntlich auf der gleichen Engine basieren wird. In einem Interview mit den Entwicklern werden neue Details enthüllt, und zwar in deutscher und in englischer Sprache, so dass auch diejenigen unter euch, die des Englischen nicht mächtig sind, das Interview lesen können. Im Gespräch geht es um Story, Waffen und weitere Bereiche des Spiels, beispielsweise auch den äußerst hohen Gewalt- und Blut-Anteilen, wie ersten Screenshots ja bereits zu entnehmen war.

Dementsprechend fallen auch die Antworten der Entwickler aus, die in das Erscheinungsbild des Shooters passen. An dieser Stelle zwei kleine Beispiele:

Auf die Frage, ob auch Cliff Bleszinski von Epic Games Maps für 'Postal 2' entwickeln würde: Nein Cliffy arbeitet für Epic unsere Maps werden von geprüften Verrückten und Sex-Süchtigen erstellt.

Was das Abschlagen von Köpfen im Spiel betrifft: Yeah, in 'Postal 2' rollen Köpfe! Zum Beispiel kann man alle Köpfe auf einen Haufen legen und diesen dann anzünden oder man kann Hockey spielen.
Nicht vergessen: DU spielst den 'Postal', insofern ist es DEINE Sache was du mit den Köpfen machst. Wir erstellen die virtuelle Welt und du entscheidest was in dieser passiert. Das ist genau der Aspekt der mir an 'Postal 2' so gut gefällt, du kannst so vieles in 'Postal 2' anstellen und musst das meiste für dich selber herausfinden.

Eines dürfte damit sicherlich feststehen: 'Postal 2' gehört nicht in die Hände von Kindern und dürfte auch für zahlreiche moralische Bedenken sorgen. Aller Voraussicht nach dürfte 'Postal 2' außerdem relativ schnell auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) landen.

Quelle: gamesweb.com
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Kein Wunder das man dieses Game stopt !!!
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

:? Das Problem ist das Gewalt sich sehr leicht verkaufen lässt(oder sehr begehrt ist). Das sieht man schon an GTA und Nam'67(der jetzt sogar einen Nachfolger erhält).

Würde mich nicht wundern wenn der 3 teil noch blutrünstiger wird...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ähm.. Postal 2 gibts doch schon länger, oder?

Meine mich erinnern zu können es vor sicher nem Jahr gespielt zu haben!

Und was in Neuseeland verboten ist, was interessieren sich deutsche dafür?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Alleine Shellshock zu brutal... sorry aber so ist Krieg nunmal (wenn man Augenzeugen glauben darf)...

Postel 2 selbst find ich langweilig und dumm, keine Ahnung was daran toll ist.
Runner Otrich

Wenn man die antwort der Entwickler hört, merkt man das sie relativ unraif sind(falls es richtig übesetzt worden ist).

Bild
Runner Otrich

Sorry für Doppelpost

@Godof

Ich glaube nicht das es realistisch ist, man spielt Praktisch als währe man Supermann. Da man mehrere Treffer überlebt. Es ist eher gewaltätig weil es relativ Menschenverachtend ist (kranke werden erschossen, Gefange werden geqäuelt(habs so gehört)).
Spiel mal Operation Flashpoint, das ist der realistischte Shooter den es gibt.
1 Schuss und man ist tot, man sieht sogar wo man den Gegner getroffen hat. und Trotzdem ist dieses Spiel ab 16...

Bild
Godofthedarkness

Also erst mal dies für meine Glaubwürdigkeit:

http://www.ckonly.de/verschiedenes/viet ... ologie.php

Im Vietnam haben die US Soldaten nunmal viele Verbrechen begangen (das ist nunmal typisch für jeden Krieg).

Übrigens ein Schuss heißt noch lange nicht Tod. Wofür glaubst du trägt man die Schutzweste und Helm?

Ansonsten hast du Recht, das sie das unrealistisch zeigen, aber das erleichtert eben das Spiel. Theoretisch ist das bei fast jedem Spiel so, das man mehr einstecken kann als normal.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Neuseeländer waren immerhin der Vorläufer bei Manhunt damals. Das wurde hier ja später ebenfalls aus dem Verkehr gezogen.
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Postal 2 maht Spass, auch wie brutal es ncoh ist.

Ich weiss nicht, vielleicht braucht man makaberen humor, aber ich musste wirklich achen, als ich ne katze aufgenommen und meine Shotgun in ihren Arsch gesteckt habe, damit die für 10 Schüsse als Schalldämpfer fungiert, ich fands irgendwie ne originelle und lustige Idee! :D

Dann macht es einfach spass, hilflose Passanten anzupinkeln, die dann kotzend davonrennen, oder Menschen zu verprügeln, der Part ist wie GTA, nur ein bischen lustiger, da man mehr möglichkieten hat.

UNd der Humor im Spiel ist auch gut gelungen, hab ja nicht lang gespielt, nur bei nem Freund, aber ich fands schon lustig, dass in dem Spiel Eine Gruppe Demonstranten, bis oben hin bewaffnet, gegen Gewlat in Videospielen demonstriert haben, vor allem gegen die in Postal 2, irgendwas haben die da immer mit dem Running with Scissors gerufen, ist zu lang her um mich zu erinnern.

Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass es das spiel schon ewig gibt, kann es nciht sein, dass ihr über einen 3. Teil redet?
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Das Spiel gibt es bestimmt schon 2-3 Jahre, ich habe es das erste und letzte mal ( :P ) bei einer lan vor ca. 2-3 Jahren gespielt und da war es schon neu rausgekommen.
Aber im Grunde zwingt einem das Spiel zu keiner Zeit jemanden zu töten, aber das Spiel ist so ausgelegt das man irgend wann ausrastet und alles abschlachtet ... weil man von leuten beleidigt wird, man muss langweilige Missionen erfüllen (holle Milch aus dem Supermarkt, etc. ). Ein Kumpel hat es geschafft das Spiel ziemlich weit durchzuspielen ohne jemanden zu töten ... obwohl man ab und zu eigentlich töten muss, weil andere einen töten wollen. Aber trotzdem ist das Spiel total krank ... aber ich finde es spiegelt nur die dunklen Phanatsien der Spieler wieder.

Als Spiel selber ist es natürlich nicht gut, aber ich denke das sollte es auch nie sein :P
...die Welt ist komisch ...
SammoLaw
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von SammoLaw »

Wer auf solche Spiele steht, hat in meinen Augen dringenden Psychiater-Bedarf!!!

Genau wie Manhunt ist es einfach nur schlecht und langweilt schon nach SEHR kurzer Zeit.

Man muss schon ziemlich beschränkt sein, so ein Spiel überhaupt entwickeln zu lassen!

Außerdem ist das Spiel hierzulande auch indiziert worden, nur dass die drüben halt sogar den reinen Besitz unter Strafe gestellt haben!
Bild
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Godofthedarkness hat geschrieben:Alleine Shellshock zu brutal... sorry aber so ist Krieg nunmal (wenn man Augenzeugen glauben darf)...
mit diesem Argument wäre auch eine Vergewaltigung-Simulation oder ein KonzentrationsLager-Manager moralisch vollkommen in Ordnung .... "so ist das nunmal" :roll:
Bild
Godofthedarkness

Ja hast schon Recht, aber was brutal ist sollte man nicht verharmlosen oder?

Ich meine siehe Shadow Ops cool eingeblendete Videos, Soldaten der USA sind unverwundbar, Held läuft ihne Helm rum usw.

Findest du man sollte so Krieg lieber Krieg präsentieren, als eine spaßige coole Angelegenheit???

Ich selbe stehe nicht auf Gewalt, aber ich für meinen Teil find es gut das sie ein Kriegspiel so gemacht haben. Shellshock ist eines der wenigen (oder einzigstes?) Kriegspiel(e), die den Krieg nicht als cool präsentieren und da stehe ich einfach hinter.
Antworten