Dragon Quest VIII kommt nach Amerika und Europa!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Dragon Quest VIII kommt nach Amerika und Europa!

Beitrag von America`s Most Wanted »

Teil 8 der Bestseller Serie wird bekanntlich ja am 27. November in Japan erscheinen. Nun gab Yoichi Wada, Präsident von Square Enix bekannt, dass er vor hat, diese Serie nun auch ausserhalb von Japan bekannter zu machen, und somit in Nordamerika und Europa erscheinen zu lassen.
Er will die Serie hierzulande genau so bekannt machen, wie es mit anderen Spielen von Square Enix passiert ist, wie zum Beispiel Final Fantasy.

Probleme gibt es bei Dragon Quest vor allem, das Spiel so zu übersetzen, dass es trotzdem noch immer den Dragon Quest "Style" behält, wie in der Originalsprache. Deswegen sucht Square Enix derzeit Übersetzer für Dragon Quest 8, bevor sie mit der Arbeit loslegen.

Quelle: http://www.consolewars.de
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Endlich kommt auch mal so ein Spiel nach Europa. Also in letzter Zeit kommen immer mehr RPGs nach Europa... siehe ToS und Baten Kaitos^^ "freu freu"
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Is das nicht die Spiele Serie die von "mir liegt der name auf der zunge verdammt XD " .......Akira Toryama(?) gezeichnet wird oô :?
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Ganz genau. Akira Toriyama ist aber glücklicherweise nicht der einzige Mangaka, der das Charadesign für RPGs gestaltet (siehe meine Sig. :wink: ). :D
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Aber der mit der meisten Erfahrung :wink:
Hat ja schon alle acht Dragonquest Spiele gezeichnet plus Chrono Trigger ^^

Ich hoffe das Squarenix von letzteren ebenfalls ein Remake für den DS (sich an eine alten Vote erinnert, wo danach gefragt wurde) arbeitet. Nachdem sie das PC-Fanwork (was auch die macher auch für PS2 und GCN umsetzten wollten) abgebrochen haben, möchte ich schon ein ersatz dafür >_>
...die Welt ist komisch ...
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

:o Ich dachte schon es würde überhaupt kein Teil der Drogen Quest hierzulande erscheinen. Aber das ist jetzt wirklich eine erfreuliche Nachricht.
Unglaublich ist das Dragon Quest sogar erfolgreicher ist als Final Fantasy(in Japan). :shock:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten