The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sicher wär so ein Game auch ein guter Titel zum Launch der neuen Nintendokonsole, aber erstens soll die doch sowieso abwärtskompartibel sein (dann könnten sie es als Cube- und N5 Game ausgeben :wink: ) und zweitens wurde doch schon öfters von seiten Nintendos gesagt es käme noch für den Cube. Ich vertrau denen einfach mal, wehe sie enttäuschen mich :twisted:

Tschau, euer mit dem neuen Zelda zu Weihnachten 2005 in Europa rechnender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Sandor hat geschrieben: Hallo ? Wir reden hier von Mitte 2005 in Japan und vielleicht Ende 2005 in Europa - lol - also das ist viel zu weit weg und ich sag nur Star Fox Adventures etc. .

Sandor

Der Vergleich den du ziehst, drängt sich ja förmlich auf. Aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann sollte man zu dem Schluss kommen, dass es wohl doch nicht so kommen wird.
Die Situation des GameCubes JETZT und des N64 DAMALS ist absolut nicht zu vergleichen. Der Cube läuft noch recht gut, er wurde schließlich auch erst vor 2 Jahren released. Er ist denke ich in der Situation wie das N64 anno 99/00. Und da erschienen die Nintendo Inhouse Titel auch noch alle und wurden NICHT verschoben. Dafür war der Cube noch zu fern.

Genau das gleiche jetzt. Zelda wird nicht verschoben werden. Eher fangen die an, ein zweites Next Gen Zelda parallel zu entwickeln. ODer aber, wie schon angesprochen, vermarktet man das neue Zelda (zumindest hierzulande) so klug, dass es wirklich als Zugpferd für Cube UND Revolution gelten kann (dank Abwärtskompatibilität).

Der Cube ist nun wirklich noch nicht so sehr am Ende, wie das N64 01/02. Das kannst du nicht sagen ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hobble hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben: Hallo ? Wir reden hier von Mitte 2005 in Japan und vielleicht Ende 2005 in Europa - lol - also das ist viel zu weit weg und ich sag nur Star Fox Adventures etc. .

Sandor

Der Vergleich den du ziehst, drängt sich ja förmlich auf. Aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann sollte man zu dem Schluss kommen, dass es wohl doch nicht so kommen wird.
Die Situation des GameCubes JETZT und des N64 DAMALS ist absolut nicht zu vergleichen. Der Cube läuft noch recht gut, er wurde schließlich auch erst vor 2 Jahren released. Er ist denke ich in der Situation wie das N64 anno 99/00. Und da erschienen die Nintendo Inhouse Titel auch noch alle und wurden NICHT verschoben. Dafür war der Cube noch zu fern.

Genau das gleiche jetzt. Zelda wird nicht verschoben werden. Eher fangen die an, ein zweites Next Gen Zelda parallel zu entwickeln. ODer aber, wie schon angesprochen, vermarktet man das neue Zelda (zumindest hierzulande) so klug, dass es wirklich als Zugpferd für Cube UND Revolution gelten kann (dank Abwärtskompatibilität).

Der Cube ist nun wirklich noch nicht so sehr am Ende, wie das N64 01/02. Das kannst du nicht sagen ;)
Grins - na also um ehrlich zu sein, im Media-Markt Stgt-Feuerbach bin ich fast jeden Samstag und der Cube-Bereich wird nicht nur kleiner, dort ist auch praktisch keiner mehr. Was noch läuft sind ein paar GBA SP games. Ich schlender da so gut ne Stunde rum und schau mir intensiv die Verpackungen der Games aller Konsolen an - noch nie hat da einer auch nur ernsthaft ein cube Spiel zur Kasse getragen. Derzeit ist dort die PS2 silver für 149 Euro der Renner incl. Spiel. Xbox läuft auch recht ordentlich...aber Cube - nada.

Insgesamt finde ich schon, dass wir ne N64 Situation haben mit dem Cube. Dieses Thema gabs ja schon oft hier und dort kann man das ja nachlesen. Für mich hat Nintendo von der Palette an Spielen her zu wenige cube only Titel und dann oft viel zu spät umgesetzt. Fast alle games, die konsolenübergreifend sind, sehen auf der Xbox lt. allen mags besser aus. BigN hat ein schlechtes marketing und wills auch net besser machen.

Also warten wir halt mal Ende 2005 ab - also volle 12 Monate oder besser 15 Monate, dann wissen wir es ja. Falls Zelda jedoch echt noch für den cube kommen sollte so kurz vor dem Nachfolger, wäre das ein wenig Perlen vor die Säue geworfen. Was für ein launch Titel sollte es sonst sein, ein Nachfolger-Zelda ? So kurz aufeinander noch ein Zelda Titel ? Super Mario 64 x 3 ? Will net schimpfen - ich liebe meine zwei cubes aber vom Angebot her bin ich enttäuscht - btw. von den Preisen her auch. Ein DS teurer als ein cube oder GBA SP...ja wer denkt sich denn sowas aus.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Sandor hat geschrieben: Ein DS teurer als ein cube oder GBA SP...ja wer denkt sich denn sowas aus.
Eine PSP mehr als doppelt so teuer wie die PS2.

:roll:

Und die Situatinen sind bei verschiedenen MediaMärkten stets verschiedenen, mal liest man, dass es kaum GCN-Titel gibt, dann , dass fast keine XBox-Games zur Auswahl stehen.
Einzig die PS2 ist immer gut vertreten.

Und der einzige NEGATIVE Unterschied verglichen zu N64-Ära ist ein fehlender Kracher wie damals OoT.

cya,
Fauli
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,
Sandor hat geschrieben: Ein DS teurer als ein cube oder GBA SP...ja wer denkt sich denn sowas aus.
Eine PSP mehr als doppelt so teuer wie die PS2.

:roll:

Und die Situatinen sind bei verschiedenen MediaMärkten stets verschiedenen, mal liest man, dass es kaum GCN-Titel gibt, dann , dass fast keine XBox-Games zur Auswahl stehen.
Einzig die PS2 ist immer gut vertreten.

Und der einzige NEGATIVE Unterschied verglichen zu N64-Ära ist ein fehlender Kracher wie damals OoT.

cya,
Fauli
Naja... Wind Waker is ja auch gut!
Aber OoT is unschlagbar!

Hm.... Vielleicht wird es aber Zelda 8 bringen... Vorausgesetzt Myamoto und seine Leute kriegen das noch vor den "Revolution"-Start hin :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

das kommende Zelda wird Teil 10, darfst selbst rausfinden, warum ;-)

cya,
Fauli
Bild
Kirby Dream
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Wie?
Achso!
Wind Waker war ja schon Teil 8 :oops: ...
Ja, ich meine Teil 10 natürlich!
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Laut Cube-Europe erscheint das neue Zeldaspiel in Amerika schon im 2. Quartal 2004 :shock: Naja, bzw. steht das auf Nintendos offizieller Releaseliste
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

2.Quartal 2004??

oder 2005?
kannst ja mal die seite geben damit mans sehen kann
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, ebenso wie Starfox Assault und Donkey Konga 2. Hat jemand die ausführliche Liste zur Hand? 2005 meint er.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Meine Meinung: BULLSHIT.
2006 wär realistischer.

Auf Gamefront gibt's die Termine von NOA. Demnach erscheint Zelda irgendwann 2005.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ne Toad das ist schon offiziell, evtl machen wir mal einen Thread dazu auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Censhock hat geschrieben:2.Quartal 2004??
So überrascht? :shock: Spielst du es etwa noch nicht seit nem halben Jahr? ich bin grad bei meinem 5. Durchgang! Vor Allem der Boss vom Traumtempel ist genial :mrgreen:

Ne ich mein natürlich 2005, sorry ;)
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

das ist ja ziehmlich früh,und solang können sie ja noch nicht an dem Spiel sitzen...
...irgendwie gibt mir das das gefühl,dass das realo zelda doch nicht so dolle wird 8[
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

@Wuschel: Naja... so kurz dann auch nicht. Sie haben spätestens kurz nach Fertigstellung von Wind Waker damit begonnen. Spätestens. Das hieße, dass sie dann mehr als 2 Jahre mit dem Titel zugebracht haben.

Wenn wir davon ausgehen, dass es ein sehr großes Budget gibt und eine entsprechend große Truppe am Titel arbeitet, dazu nehmen, dass keine neue Engine entwickelt werden muss (wie bei TWW), dann würd ich sagen: Mehr als genug Zeit ;).

Ich fänds geil ^^
BildBild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Der Termin wäre gar nicht mal allzu unrealistisch, aber "erste Hälfte 2005" traue ich eher dem japanischen Markt zu als den amerikanischen!

Im Mai wird das Spiel nochmals und voll spielbar auf der E3 präsentiert...sollte das Spiel bis dahin weitesgehend fertig sein dann könnte ein Juni-Realease für Japan klappen! USA-Termin würde im Frühherbst und Europa im Spätherbst (also genau in einem Jahr) sein...

Mal abwarten...noch bin ich eh noch nicht heiß auf das Spiel da es nur diesen einen Trailer gibt und es noch weit entfernt ist.
Ausserdem schwirren mir zur Zeit viel zu viele aktuelle Top-Games um die Ohren die ich aufgrund des Zeitmangels nicht kaufen kann/will... erstmal Zelda Minish Cap und im Januar 4 Swords zocken :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Screens:

Bild

Bild

Bild
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Oh ich liebe dieses SPiel schon jetzt.

Einfach toll die riesen Steppe und wie detailliert Link ist.

Nur die Landschaften wirken ein wenig langweilig, ich meine die sind riesig und völlig leer. Ich hoffe das man bald mal Dörfer etc. zu sehen bekommt.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

ENDLICH neue Pics...hat ja ewig gedauert bis endlich mal wieder neue "Infos" gekommen sind. Besonders das dritte Bild finde ich gelungen :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tolle Bilder - endlich ein OoT für den Nachfolger des Cubes :-)

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Einfach genial! ^^

Leider haben die Screenshots schlechte Qualität, denn mir kann kein Basher weismachen ,dass im neuen Zelda soviel Aliasing drin sein wird ;-)
Nein, einfach perfekt.

Meiner Meinung nach natürlich nur.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Jetzt bitte weiter so Nintendo, jede Woche neue Screens (natürlich nichtssagende) und irgendwelche kleinen Teaserbildchen / sonstwas, damit fürn Cube auch endlich mal n Spiel den verdienten Hype (und somit auch gute Wertungen von amerikanischen Magazinen oder so :roll: ) bekommt ^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: NINTENDO :flehan: :flehan: :flehan:

Das sieht so fett aus o_p :grosseaugen: Ich kanns garnicht mehr erwarten ,bringt gleich auch noch einen Trailer Nintendo :flehan: :flehan:
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Vor allem das letzte Bild jagt einem ja mal wieder einen Schauer über den Rücken. Genial gemacht einfach. Link ist meiner Meinung nach fantastisch modelliert (schon in so früher Entwicklungsphase) und die Umgebung ist toal weitläufig.
Wenn man wirklich alles erkunden kann, was man da sieht... wahnsinn. Das schaut beinahe aus, als wären das TWW Verhältnisse und das ohne Wasser.
Das einzige, was mich ein wenig enttäuscht bisher, ist der eine große Gegner (schwache Texturen und Design) und dass die Steppe in den zwei Fällen noch sehr leer ist. Aber, das hab ich damals bei OoT mitgekriegt, dass ist das letzte was die Designer machen. Die Steppe dann füllen... da bin ich guter Hoffnung, dass es noch eine schöne große und lebendige Steppe ist.

Sonst: Heißester Anwärter auf den Videospielthron, wo noch immer OoT hockt ;)
BildBild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Der Gegner sieht zwar etwas verwaschen ,ist mir auch gleich aufgefallen ,
-.- aber tortzdem geil aus,in letzter Zeit kommen ja ein Haufen an Bildern von Nintendo (Siehe Dolphins Threads und Posts)
Gesperrt