Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Oh mann, das Spiel ist allererste Sahne. Meine Erwartungen waren nicht zu hoch geschraubt^^. Schon wenn man das Spiel startet freut man sich wie verrückt XD. In diesen Jahr wird auf alle Fälle nix besseres in meine Hände fallen... außer DS vielleicht?! ;)
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Spike hat geschrieben:Der Media Markt bewirbt das glaube ich auch deutschlandweit für 39€.
Ach mist habt ihr es schön... Hier in der schweiz kostet es min 50-65 Euro (75-85 Fr.- die haben einfach den preis erhöht...)

Also noch was zu Half-life:

100 Shoots zum vom ersten Kapitel:
Link

Noch mehr bilder und Videos:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 1611224003

Ganz besonder den Video solltet ihr anschauen der ist zimmlich witzig.(spolier auf eigene Gefahr) :lol:

http://www.gamezone.de/download_detail. ... 93&katid=7

Und dann noch zuletzt ein news dazu:

Eigentlich war es ja auch schon vorauszusehen, aber jetzt bricht langsam das Steam-Netzwerk unter der Last der weltweiten Half-Life 2-Käufer zusammen. Eine Bandbreite von 11.300 Mbps (Mbps = Megabit per second - entspricht knapp 1,42 GB pro Sekunde) belastet das Netzwerk (18:53 Uhr) - das theoretische Bandbreiten-Maximum liegt übrigens bei 14.360 Mbps und 15.880 Mbps. Besonders die europäischen Server sind bei rund 90% ihres Leistungsvermögens und deswegen kann die Aktivierung des Ego-Shooters bzw. die Anmeldung per Steam ganz schön lange dauern, falls ihr überhaupt eine Verbindung aufbauen könnt. Wieder heißt es also: Abwarten und Tee trinken.

Quelle
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habs für 39€ bekommen !

Das Steam Netzwerk war natürlich hoffungslos überlastet und der ganz Müll hat eine geschlagene Stunde gedauert :x

Doch dann ging es endlich los und ich bin restlos vom Spiel begeistert !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also für mich ist es das GOTTGAME schlechthin bisher.

Geniale Mimik, man sieht ständig die Emotionen der Charaktere.
Geniale Athmosphäre.
Geniale Grafik.
Geniales Gameplay.
Geniale Physik, die mehr sind als schmuckes Beiwerk.

Bin jetzt in Ravenholm, und überraschenderweise geht das Spiel dort dank Graviton erst richtig los!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Genau an der Stelle hör ich heute auch erstmal mit zocken auf, zwar kam mir die Passage mit dem Boot ein bissel langezogen vor, aber trotzdem erfüllt das Spiel bisher alle Erwartungen. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Spike hat geschrieben:Wer hat denn heute bitte kein Internet? :?
Selbst mein Vater, der seinen Rechner nur zum MahJongg Spielen nutzt und keine Ahnung hat kann ins Internet. Ich denke nicht das die damit weniger verkaufen, im Gegenteil. Der PC ist die Raubkopieplattform Nummer 1, und man macht es den Crackern so schwerer, mal schauen ob es ihnen gelingt.
Was mir viel schwerer im Magen liegt: Was ist wenn Valve irgendwann der Meinung ist (so in 5-10 Jahren) das du das Spiel nun lange genug spielen konntest und die Aktivierungsserver abschaltet? Oder nocheinmal kassieren möchte? Oder Pleite geht und es die Server dadurch nicht mehr gibt? Oder du das Spiel wieder verkaufen möchtest?

Es ist schon lange ein Traum der Software Industrie für ihre Produkte wieder und wieder zu kassieren. Nicht umsonst trommelt man jetzt schon das du Software nicht kaufen kannst sondern nur das Recht sie zu nutzen. Und wie oft und wie lange bestimmt der Hersteller... Steam legt genau hierfür den Grundstein. Obwohl ich eigentlich heiss auf dieses Spiel bin werde ich es mir nicht kaufen. Ich sehe einfach nicht ein das ich mein hart verdientes Geld für ein Produkt ausgeben soll, bei dem der Hersteller jeden Augenblickblick mir den Hahn zudrehen kann. Vielleicht schlage ich zu wenn es eine "bereinigte" Fassung gibt. Leute das ist nix anderes als DRM!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, aber leider haben die damit Erfolg:
Es gibt bis heute kein Leak, keinen Crack und keine Version via Tauschbörse.

Insofern kannst du davon ausgehen, das andere Hersteller nachziehen werden. Und spätestens bei Longhorn sind wir bei DRM angelangt.

Im übrigen kann man sich von seinem HL2 ein Backup machen und vom Steam eine Offlineversion ziehen. Also ich könnte das so auch in 10 Jahren noch spielen. Die Backupfunktion haben sie bereits integiert, das Offlinesteam lässt sich aber nur mit Tricks erstellen (eine bestimmte Datei auf Schreibschutz stellen). Ich bin mir sehr sicher das die an der Sache noch arbeiten werden.
„Wissen ist Nacht!“

kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Spike hat geschrieben:Ja, aber leider haben die damit Erfolg:
Es gibt bis heute kein Leak, keinen Crack und keine Version via Tauschbörse.

Im übrigen kann man sich von seinem HL2 ein Backup machen und vom Steam eine Offlineversion ziehen. Also ich könnte das so auch in 10 Jahren noch spielen. Die Backupfunktion haben sie bereits integiert, das Offlinesteam lässt sich aber nur mit Tricks erstellen (eine bestimmte Datei auf Schreibschutz stellen). Ich bin mir sehr sicher das die an der Sache noch arbeiten werden.
Naja, kein Leak ist gut. Schon den Einbruch vergessen? Die Beta gabs schon vorab im Netz. Das mit dem Crack ist nur eine Frage der Zeit und bei dem Öffentlichen Interesse bei diesem Spiel wird das nicht lange dauern... (Womit ich dies keinesfalls schön reden möchte, einen Crack aber schon fast als Notwehr empfinde)

Der Trick stammt übrigens Hochoffiziel von Valve selbst. Zu solchen Machenschaften fällt mir aber nur ein alter Grönemeyer Song ein: "Was soll das?"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich rede natürlich von der fertigen Version des Spiels. Und es ist heute mehr als Ungewöhnlich, wenn ein Spiel vor Release keine Raubkopien hat!
„Wissen ist Nacht!“

kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Spike hat geschrieben:Ich rede natürlich von der fertigen Version des Spiels. Und es ist heute mehr als Ungewöhnlich, wenn ein Spiel vor Release keine Raubkopien hat!
Das stimmt natürlich. Insofern hat sich Steam bewährt.
NorTi
Beitrag von NorTi »

Nicht wirklich, es gab schon gestern morgen um 10 Uhr (kurz nach dem Release) eine gecrackte Version von emporio (der der auch schon die css beta gehackt hatte).

Bild

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Tja der Kampf wird ewig weiter gehen... ich denke gegen Hackern ist man machtlos, es sind einfach zu viele.
Runner Otrich

Ein Auszug von Gigagames:

Geheiligt werde deine Gold-Edition,
Dein Pre-Load komme,
deine Havok-Physik geschehe,
wie in Black Mesa, so auch in City 17.
Unsere tägliche Brechstange gib uns heute
Und vergib uns unsere Experimente,
wie auch wir vergeben unseren Xen-Aliens.
Und führe uns nicht zu den Stridern,
sondern erlöse uns von den Combine.
Denn dein ist die Gravity Gun
und die Verschwörung in Ewigkeit.
G-Man!

:lol:
http://www.giga.de/index.php?storyid=109715

Bild
Runner Otrich

Bild
Godofthedarkness

Läuft es eigentlich auf meinem PC?

Also ich hab:

Sempron 2800+
256 MB Arbeitsspeicher
Windows XP
40 Gigabyte Festplatte

Und eine Geforce FX5700 mit 128 MB

Irgendwie reckelt bei mir sogar Unreal 2 und Wolfenstein Online Version (also diese kostenlose) macht auch Grafikprobleme und läuft nicht super flüssig auf allen Details.

Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab ne schlechte Grafikkarte...
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

schonmal einen neuen Treiber geladen ? GeForce FX 5700 ist gut...
NorTi
Beitrag von NorTi »

Gut ist relativ, und beim Ram wirds auch knapp, also ich schätze wirklich ruckelfrei wird es nicht laufen.

Bild

Runner Otrich

Godofthedarkness hat geschrieben:256 MB Arbeitsspeicher
Houston wir haben ein Problem. :wink:
Nein Also du solltest mindesten 512 DDR Speicher haben, um ueberhaupt eine wenig angenehme Ladezeiten zu haben. (das erklärt auch wiso Valve einmal sagte 30 Stunden "Spielzeit" :wink: ) Schon bei Giga waren diese Ladezeiten Extrem lang. Weiss aber nicht was der für ein DDR Speicher hatte.
Godofthedarkness hat geschrieben:Und eine Geforce FX5700 mit 128 MB
Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab ne schlechte Grafikkarte...
Nun ich kenne mich zwar nicht so gut aus hier. Aber der Name sagt mir nichts gutes. Glaube habe gehört das sie Trotz 128 MB sogar schlechter sind als eine normale Geforce 3. Also erlich gesagt eine Relativ billige Geforce.

Bild
Godofthedarkness

Ja es war die "billigste" Geforce (60 Euro), beim aufrüsten war am Ende kein Geld mehr da^^

Hab mir schon gedacht, dass ich mehr RAM brauche.
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Bin jetzt auch in Ravenholm. Genau da, wo der Typ mir das erste mal gegenübersteht, sodass ich in anfassen kann XD. Das Spiel is sooo geil XD. Jedesmal passiert irgendwas und es wird echt nie langweilig. Absolutes Spiel des Jahres, auch wenn die Installation langwierig war...
Runner Otrich

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja es war die "billigste" Geforce (60 Euro), beim aufrüsten war am Ende kein Geld mehr da^^

Hab mir schon gedacht, dass ich mehr RAM brauche.
Solltest dir eine guten Marken-Grafikkarte zulegen (z. B. Matrox, Nvidia, ATI). Es gibt da auch Relativ billige Geforce4 oder halt eine Readon. Danach solltest du nicht mehr so viele ruckler bekommen.

Deathmatch in Half-Life 2 Möglich.

Half-Life 2 enthält, obwohl es nur für Einzelspieler konzipiert ist, einen Deathmatch-Multiplayermodus. Laut einem Bericht von HL2World.com reichen wenige Befehle in der Konsole, um die verborgenen Talente des Spiels zu aktivieren: net_start
sv_lan 0
deathmatch 1
maxplayers (beliebige Zahl)
map (Name der Karte) (Karten Fehlen man muss sie sich leider downloaden)
restart

Anschließend können Sie sich mit dem Befehl connect gefolgt von der IP-Adresse (in diesem Fall die interne) und der Port-Nummer 27015 verbinden.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21714/

Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Runner Ottrich das wollte ich gerade schreiben ^^.
Heut kommt nen Kumpel zu mir der sich auch HL2 gekauft hat muhaha!! Dann werden wir das gleich testen. Bin jetzt an so ner geilen Brücke auf dem Highway. Das Spiel spiel ich später nochma auf schwer durch, so geil is das.

HL Source is bissl verarsche find ich, die Grafik hat sich nicht gebessert, den Namen nach müsste es aussehen wie HL 2. Leider sind nur die Wassereffekte und Spiegel, sowie Lichteffekte verbessert wurden. Die Models und Texturen sehen wir immer aus. Vielleicht ist ja auch die neue Physik eingebaut. Schade eigentlich.
Runner Otrich

Bubbyman hat geschrieben: HL Source is bissl verarsche find ich, die Grafik hat sich nicht gebessert, den Namen nach müsste es aussehen wie HL 2. Leider sind nur die Wassereffekte und Spiegel, sowie Lichteffekte verbessert wurden. Die Models und Texturen sehen wir immer aus. Vielleicht ist ja auch die neue Physik eingebaut. Schade eigentlich.
Jep von den Screenshots her sieht es immer noch gleich aus wie das alte Half-life. Da fragt man sich schon was Valve damit bezeugen will?
Ich meine man muss daraufzahlen um es zu bekommen... :?
Hoffe wenigtens das Day of Deafeat besser wird, obwohl sie Praktisch nichts an den Waffenmodelle verändert wurde(schöneres aussehen der Hände z. b.).
Sollte DoD doch nicht in dieser Spezial Edtiton(Langsam bezweifle ich das :cry: ) drin sein wer ich mir doch noch die normale Deutsche Version kaufen.

Im endeffekt wurde für CS der meiste aufwand betrieben, was ja auch logisch ist... :?

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

HL:Source ist nur eine Portierung der Source Engine, d. h. es wurden keine Textuten, Models etc ausgetauscht. War aber vorher schon bekannt.

Die Besserungen sind nur im Wasser, den Schatten und den Lichteffekten zu finden.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

So, ich habs jetzt durchgespielt. Das Ende lässt viele Fragen offen. Was, will ich jetzt nicht sagen, aber dem Ende nach zu urteilen wäre ein HL 3 noch möglich, da eigentlich noch nix geklärt ist.
Antworten