PS Frage - Zubehör

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
suschu
Level 1-1: Gumba

PS Frage - Zubehör

Beitrag von suschu »

Hi Leute,

ich will meinem Sohn (und MIR!!) zu Weihnachten eine PS2 kaufen. Leider finde ich nirgendwo eine Antwort auf folgende Fragen:

1) Kann ich die Controller der PS1 auch für die 2 benutzen?
2) Kann ich die PS1 Memory Cards auch in der PS 2 benutzen?

Danke für die Antwort im Voraus. Ihr helft einer verzweifelten Mutter!
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Hi suschu,

Herzlich Willkomen in dem Forum. :D

zu ersten Frage kann ich dir nichs sagen momentan aber man keine PS1 Memory Card für die PS2 benutzen.

Gruß Thebigcat
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also Controller von der PS1 kann man auf der zwieten benutzen, es sind nämluich die selben, aber man sollte welche mit 2 analogen Sticks haben, da ja alle Spiele der PS2 darauf konfiguriert sind (die heißen Dualshock Controller)

Und ich meine man kann bei der PS2 auch die alten Memory Cards benutzen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also Controller von der PS1 kann man auf der zwieten benutzen, es sind nämluich die selben, aber man sollte welche mit 2 analogen Sticks haben, da ja alle Spiele der PS2 darauf konfiguriert sind (die heißen Dualshock Controller)

Und ich meine man kann bei der PS2 auch die alten Memory Cards benutzen, aber da bin ich mir nicht sicher.
leider kann man das nicht (Habe ja selber ne PS2).Man kann nur mit der PS 2 Memory Card PS2 Spiele spielen.
suschu

Beitrag von suschu »

Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.. Nur schade, dass es so aussieht, als ob ich wirklich ALLES neu kaufen muss. :(
suschu

Beitrag von suschu »

Thebigcat hat geschrieben:Hi suschu,

Herzlich Willkomen in dem Forum. :D

SO neu bin ich gar nicht hier.. War schon mal lange Zeit dabei, aber mein Nick ist nicht mehr da gewesen und darum musste ich mich neu anmelden.. Ist vielleicht auch gut, da kann keiner sehen, was ich sonst für doofe Fragen gestellt habe! ;)
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

suschu hat geschrieben:Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.. Nur schade, dass es so aussieht, als ob ich wirklich ALLES neu kaufen muss. :(
ja leider musste ich auch alles neu kaufen :oops:
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also mal ein paar Infos zu PS2:

Kauf gleich die PStwo dies kleine, weil dort ist schon ein Netzwerkkarte mit drinnen ist um Online zu gehen.

PS1/PS2 Kontroller gehen alle. Was du aber beachten solltest: Der PS2 Controller Dual Shock2 ist nicht gleich dem PS1 Dualshock Kontroller. Den Unterschied merkst du nur bei einigen Games. Die Buttons des DS2 sind alle mit Sensoren bestückt und bei einigen Games macht es einen Unterschied wie stark du die Buttons rein drückst. Schau dazu auch mal bei http://www.playstation.de vorbei.
Multitap= Adapter für mehr Kontroller gehen nur bedingt. Du brauchst für PS one Spiele einen andern Adapter als für PS2 Spiele aber sonst geht der schon.
Memorycards: PS2 Karte nur für PS2 Spiele und PS1 Karte nur für PS1 Spiele.

INFO am RAND:
Sollt dein TV eine RGB SCART Anschluss haben, dann kauf ein RGB Kabel dazu, denn nur damit hast du ein optimales Bild und das Bild wird sehr viel schärfer und augenfreundlicher.
Des weiteren kann man nur über RGB Scartkabel den 60Hz Modus nutzen, wenn es der TV kann. Ob er es kann einfach testen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten