Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Raptile hat geschrieben:Lohnt sich Second Sight?
Von mir gibts auch eine klare Kaufempfehlung. Das Spiel wird kontinuierlich besser und fesselt einen daher bis zum Schluss. Die Story ist genial erzählt und auf jeden Fall hollywoodreif (über eine Kinofilmumsetzung wurde diskutiert, kA was daraus geworden ist). Spielerisch gibts abgesehen von den Psi Fähigkeiten (die meines Erachtens klasse umgesetzt wurden) zwar nichts wirklich neues, aber alles in allem is das Spiel sehr gut gelungen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Danke für eure Einschätzung, dann muss ich mir das Spiel wohl spätestens bie Silvester zulegen...
over and out
makukasutota
Level 1-1: Gumba

Beitrag von makukasutota »

Ich brauche mal eine Empfehlung von euch, ich möchte mir zu Weihnachten ein GameCube Spiel wünschen. Spiele spiele ich sowas wie Zelda am liebsten (habe WindWaker (natürlich limitierte Auflage 8) ), Sphinx, Starfox) und gleich danach kommen Rollenspiele (am liebsten natürlich die SNES Klassiker). Was kommen für Spiele für mich in Frage? Ich habe mich ein bisschen umgeschaut (bin inmoment voll nicht auf dem laufendem mit GC Spielen) und habe ein Spiel namens Tales of Symphonia gefunden, ist das gut und zu empfehlen? In Reviews habe ich bis jetzt kaum schlechtes gelesen. Ich lege Wert auf a) Spieltiefe (will Story und so richtig miterleben), b) Länge und c) Story.
Mfg,
makukasutota
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Also das einzigste was du bei Tales of Symphonia beachten musst ist, dass die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Es gibt zwar nen extra Kampfbildschirm in den umgeschaltet wird, aber die Kämpfe laufen nicht rundenbasiert ab :wink:

Ansonsten kannst du mit dem Spiel aber rein GAR NICHTS falsch machen. Habe die US durchgezockt und war total begeistert.
Vor allem von der Story, man taucht richtig in die Geschichte ein und die Charaktere wachsen dir sehr schnell ans Herz.
Ich liebe dieses Game :wink:
makukasutota

das hört sich ja schonmal gut an. das kampfsystem habe ich schon in kleinen ign filmen gesehen, sieht eigentlich auch gut aus (werde mir noch ein paar videos in den nächsten tagen ansehen). sonst hört es sich ja perfekt nach einem spiel an welches ich lieben werde.
Mfg,
makukasutota
blueDEvil

Beitrag von blueDEvil »

Grüße!
Nachdem ich letzens bei Giga Games Kingdom under FIre gesehen habe (und es affengeil fand) wollte ich fragen, ob es das Spiel für den Cube gibt (was ich nicht glaube, solche geilen SPiele kommen nicht auf den Cube :lol: ) oder es irgendetwas vergleichbares in diese Richtung gibt (also riesige Massenschlachten mit Taktik und Strategie plus gutes Hack 'n' Slay)??
Desweiteren suche ich noch normale Hack 'n'Slays aber nicht so sehr die ein Held haut alels weg (Hunter: The Reckoning, Gauntlet etc.) sondern wo man in einer Armee mitkämpft, so halt mit verbündeten und so...
Sollte vorallem im Singleplayer Spaß machen, bin kein Multiplayer...
Danke im Vorraus
Bild
BAD RELIGION
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mystic Heroes war hier immer so ein bisschen der Geheimtipp unter einigen Usern ;)
Ist ein Hack´n´slay wo man gegen große Gegnermaßen kämpft(man selbst hat auch mehr oder weniger ne Armee an der Seite in den meisten Missionen.)
Ist wie Dynastie Warrios nur etwas mehr in Richtung Anime knuddel Look(lass dich davon jetzt nicht abschrecken, weiß nich wie ichs anders beschreiben soll) ;)
Das game macht echt Spaß wie ich finde und ist günstig zu bekommen.
Hat in den meisten Magazinen keine gute Wertung bekommen, aber der Mag64 Test ist sehr treffend. Für Hack´n´slay Freunde auf jedenfall cool^^
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

makukasutota hat geschrieben:Ich brauche mal eine Empfehlung von euch, ich möchte mir zu Weihnachten ein GameCube Spiel wünschen. Spiele spiele ich sowas wie Zelda am liebsten (habe WindWaker (natürlich limitierte Auflage 8) ), Sphinx, Starfox)
Ich würde dir in diesem Fall "Beyond Good & Evil" empfehlen. Es ist für günstige 30 € zu haben und hat überall erstklassige Berwertungen bekommen. Als Fan von Action-Adventures kann man da eigentlich nichts falsch machen.
Hier findest du den Mag'64 Test...
blueDEvil

Beitrag von blueDEvil »

mystic heroes kenn ich, gibts noch andere hack 'n' slay games dieser art (also riesengemetzel...)

EDIT: hehe hab mir grad Mystic Heroes für 11,99 + 1,65 € Versand ersteigert...
guter Preis oder?
Bild
BAD RELIGION
makukasutota

@~X~trovertiert: Danke für den Vorschlag, das Spiel habe ich allerdings schon einmal auf dem PC gespielt, zwar nicht durch aber bis kurz vorm Ende vom Schlachthaus (auf dem PC ist da ein Bug bei dem man wenn er auftritt das Spiel nicht mehr weiterspielen kann). Und es ist etwas kurz. Ist aber trotzalledem ein wirklich gutes Spiel ^^.

Könnte evtl. noch jemand (der eine US-Version oder so hat) was zu ToS sagen? Danke.

Edit: Kennt jemand ne Adresse wo man etwas längere Ingame Videos von ToS herkriegen kann? Auf der Namco Webseite gibts nur (sehr) kurze Battle Clips und ein paar Trailer und auf ign gibts auch nur viele kurze Kämpfe. Gibts irgendwo ein Video wo mal ein paar Minuten einfach irgendwo rumgerannt/gekämpft wird (halt ein bisschen längere videos)?
Mfg,
makukasutota
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kann Peyton zu Tales of Symphonia ebenfalls nur beipflichten.

Eine liebevoll gestaltete, riesige Spielwelt, sympathische und individuelle Charaktere, Ein actionorientiertes Kampfsystem mit hohem Tiefgang und eine Story wie es sie spannender auf dem Cube nicht gibt.

Tales of Symphonia stellt neben Skies of Arcadia Legends DAS Top-RPG auf dem Cube dar und ist jedem bedingungslos zu empfehlen (oder asuch aufzuzwingen :lol: ), der nur ansatzweise dieselben Anforderungen stellt wie du. :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

makukasutota hat geschrieben: Edit: Kennt jemand ne Adresse wo man etwas längere Ingame Videos von ToS herkriegen kann? Auf der Namco Webseite gibts nur (sehr) kurze Battle Clips und ein paar Trailer und auf ign gibts auch nur viele kurze Kämpfe. Gibts irgendwo ein Video wo mal ein paar Minuten einfach irgendwo rumgerannt/gekämpft wird (halt ein bisschen längere videos)?
Versuch mal http://www.gametrailers.com
Dort hole ich mir oft Trailer. Wenn es etwas zu ToS gibt, hat die Seite das sicherlich.

Edit:
Hier der Direktlink. Es gibt dort einige Gameplay Videos, und sogar Videos von den Kämpfen.
http://www.gametrailers.com/vault-t.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Marcus
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Marcus »

Was soll ich mir diese Woche kaufen???

ToS
Paper mario 2
oder NFSU2???

Am meisten bin ich bei NFSU2 weil ich auf dieses spiel schon sehnsüchtig warte aber
ToS und Paper mario 2 wurden in den größten Tönen gelobt.
Was mach ich nun?
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

NFSU, dann hilfst du den Verkäufen der NICHT exklusiven Titel ;)
Bild
Marcus
Beitrag von Marcus »

ToS ist ja auch nicht exklusiv es kommt ja auch für ps2
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Marcus hat geschrieben:ToS ist ja auch nicht exklusiv es kommt ja auch für ps2
echt? Wuss ich gar not x_X
Bild
Marcus
Beitrag von Marcus »

naja es geht ja nur darum welches zuerst ich will mir jeden monat eins davon ich weiß nur nicht mit welchem ich anfangen soll?
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Marcus hat geschrieben:ToS ist ja auch nicht exklusiv es kommt ja auch für ps2
ToS ist sehr wohl exclusiv, zumindest in Europa und ich glaub sogar auch in den USA! Oder hast du vor es dir aus Japan zu importieren? Dann wärs natürlich net exclusiv!
Also insofern ist NFS der einzige nicht-exclusive Titel von deiner Auswahl.
Bild
Ivan

Beitrag von Ivan »

So, die ich suche derzeit jede Menge Games, die im Multiplayer so richtig rocken! Meine einzigen MP-Perlen sind derzeit:

Mario Kart: Double Dash!!
WWE: Day of Reckoning
XIII

Was ließe sich da denn noch so empfehlen?
Ivan
Bild
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

@ Markus

Mit ToS und der Exklusivität ist das so:
In Japan ist das Spiel bereits für den Cube UND die PS2 draußen, das heißt, dass es in Japan NICHT Cube-Exklusiv ist.
In den USA und Europa jedoch hat man sich GEGEN eine PS2-Umsetzung entschieden. Und das wiederrum heißt, dass es in den USA und Europa Cube-Exklusiv bleibt :wink:

Übrigens: Hab gehört, dass die Cube Version von NFSU2 grottig sein soll, naja mich interessiert der Titel aber sowieso nicht.

Paper Mario 2 ist auch sehr toll, hab's seit heute.
Allerdings wenn ich mich zwischen paper Mario 2 und ToS entscheiden müsste, würde meine Wahl wahrscheinlich auf ToS fallen, ist einfach genial(er) :wink:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ivan hat geschrieben:So, die ich suche derzeit jede Menge Games, die im Multiplayer so richtig rocken! Meine einzigen MP-Perlen sind derzeit:

Mario Kart: Double Dash!!
WWE: Day of Reckoning
XIII

Was ließe sich da denn noch so empfehlen?
Ivan
Burnout 2 im Crash !!!
TS2
Bond Nightfire
Medal of honor Rising sun
Serois sam ^^
Bild
Ivan

Beitrag von Ivan »

TS2 ist mit Sicherheit eine Überlegung wert! Was kostet das Game denn mittlerweile so?
Ivan
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

@Ivan
Meine Empfehlungen:
- Super Monkey Ball 1 + 2
- Time Splitters 2 (neu knapp 30 gebraucht unter 20€)
- Beach Spikers
- irgendein Fussballspiel z.B. Fifa 2003
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

@Ivan:
Meine empfehlungen:
-Tiger Woods PGA Tour 2005: Jeder hat seinen eigenen golfer und es können alle zusammen die PGA Tour spielen und dabei eine menge geld verdienen. das macht unglaublich viel spaß.
-007 Nightfire: irgendwie spielt man immer den selben level, aber es macht trotzdem echt viel spaß.
-THUG2: wenn man etwa gleichwertige gegner hat, können richtig geile duelle entstehen.
Marcus
Beitrag von Marcus »

Peyton

so hab mich für Paper Mario entschieden kommt ehute an.

Danke

PS: Marcus mit "c" bitte :D
Bild
Antworten