Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Die mehreren Version können durchaus stimmen......2 Version gibt´s ja mindestens.
Die Frage ist nur, warum es wirklich diese Versionen gab....und derzeit deutet alles darauf hin, dass zu Gunsten eines PS2-Ports eben die erste, ursprüngliche Version gecancelt wurde.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Gar nicht wirklich gar nichts deutet daraufhin!!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Gar nicht wirklich gar nichts deutet daraufhin!!!
Nein, natürlich nicht :roll:
Bild
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

Mfaule: Gamecube hardwaretechnisch etwas über PS2, also wo ist da die logik, für die ps2 version wird die gamecube version sc hlechter, für die xbox gibts wieder ne bessere verison? wo ist da die logik??? nirgends.....

und das die xbox von der hardware besser ist als der NGC ist Werbemüll von Microsoft und sonst nix, die technischen fähigkeiten bieder Systeme sind nur sehr schwer zu vergleichen da es völlig andere architekturen sind und wenn die xbox etwas mehr leistung haben sollt dann ist das minimal, dieser minimale unterscied wird allein schon damit weggemacht das das spiel aufm gamecube entwickelt wurde udn auf das system angepasst wurde.
Man sollte nicht unterschätzen was das ausmacht vorallem bei so unterschiedlichen systemem.. ATI - NVIDIA, PPC - X86

und das es verschiedene Versionen von Resident Evil 4 gab sieht man doch alleine an den vorgestellenten Trailern in den letzten Jahren..... aber capcom hat einmal gelogen, bzw seine meinugn geändert aus verständlichen gründen und jetzt sie die doofen großen lügner... ohmann.....
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Godofthedarkness

Ja ist so, gut ich hab nicht soviel Fantasie wie du, aber das ist nicht meine Schuld!

Achja neue News zum zu RE4:

aus der Famitsu

Die neueste Ausgabe der Famitsu beinhaltet einen neuen Bericht über Resident Evil 4, in dem zahlreiche neue Informationen auftauchen. Auf Grund unserer mangelnden Japanischkenntnisse übernehmen wir jedoch keine Richtigkeit für diese Details.

Der, im Trailer und auf den Scans auftauchende, Mann ist der Waffenverkäufer des Spiels. Er besitzt sogar einen Laden, in dem man einkaufen kann.

Es gibt keine Itembox. Alle Gegenstände führt Leon in seinem Gepäck mit sich. Später wird er die Kapazität des Gepäcks vergrößern können.

Die Waffen sind aufrüstbar (Schalldämpfer oder Ähnliches.)

Um Waffen zu kaufen, braucht man Geld. Dieses kann man sich über das Verkaufen von Items verdienen.

Am Schwierigkeitsgrad ist gefeilt worden. Der Normal-Modus ist nun schwieriger als bisherigen Spielen der Serie, dafür ist aber auch der Easy-Modus einfacher als vorher.

Resident Evil 4 wird auf zwei Disc's ausgeliefert; zu einem Preis von 8.190 Yen (etwa 60€).

http://www.g-freaks.de/NewsBilder/resiscan02large.jpg

http://www.g-freaks.de/NewsBilder/resiscan01large.jpg
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

New Video & Figur

Schon auf der Tokyo Game Show hat Capcom neue Trailer zu den Spielen Resident Evil 4 und Killer 7 gezeigt. Diese wurden nun endlich auch für den Rest der Welt freigegeben. Wer sich die Vorfreude auf Resident Evil 4 nicht verderben will, sollte sich diesen Trailer nicht anschauen, denn es werden explizit Szenen gezeigt, die stark mit der Handlung verknüpft sind. So wird beispielsweise ein neuer Charakter enthüllt.

Hier klicken umd das 17.4 MB grosse Video zu downloaden
Bild
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Oh Mann, je mehr ich diesen Thread lese, desto agressiver werd' ich .. wenn das Spiel jetzt auch noch für die XboX kommt, dann kann mich Capcom mal am A**** lecken!
Die haben alle Cube Besitzer von vorne bis hinten verarscht ...
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Peyton hat geschrieben:Oh Mann, je mehr ich diesen Thread lese, desto agressiver werd' ich .. wenn das Spiel jetzt auch noch für die XboX kommt, dann kann mich Capcom mal am A**** lecken!
Die haben alle Cube Besitzer von vorne bis hinten verarscht ...
Können sie schon bei vielen Nintendofans...
Ich bin auch net gerade für Capcom... :roll:
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben: ....und derzeit deutet alles darauf hin, dass zu Gunsten eines PS2-Ports eben die erste, ursprüngliche Version gecancelt wurde.
Kann ich mir nicht vorstellen, klingt für mich dann doch ne Ecke zu bescheuert, ich würd sogar mal sagen dass das mit der größte Quatsch ist, den ich bisher in diesem Forum gelesen habe.....naja, aber jedem seine Meinung. Ausserdem sieht RE4 meiner Meinung nach richtig geil aus.

Das es jetzt auch noch ne XBOX Version geben wird ist nur konsequent und im Endeffekt ja auch völlig egal....die Exklusivität ist weg, viel "weger" wird sie durch ne XBOX Version auch nicht.
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Achja, mittlerweile würd's mich nich mehr wundern wenn Capcom uns nächste Woche noch die Cube Version streicht :lol: :roll:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Yepp, finds auch mal ziemlich scheiße von Capcom, aber was soll man machen...
Werd mir als nächstes eh erstmal Minish Cap, DK, ToS, PoP2 u.a. kaufen ;P
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Chaozu hat geschrieben:Yepp, finds auch mal ziemlich scheiße von Capcom, aber was soll man machen...
Minish Cap is auch von Capcom xD
Nich KAUFEN! das unterstüczt das pure Evil selbst o_O :lol:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hoffe richtig, dass Capcom RE4 für Gamecube streicht/cancelt.

Müssten sie ja, denn wirtschaftlich wär´s ja nur richtig, da sich die GCN-version jetzt am schelchtesten verkaufen wird.

@Fingolfin:

Klingt für dich bescheuert, klignt für mich einzig richtig.

@tux:

Die PS2-Version war ziemlich von anfang an geplant.
Daher wurde die 1.Version gecancelt und die Graphik runtergeschraubt, um sie auf PS2 bringen zu können.
JETZT wurde eine XBox-Fassung beschlossen, die entsprechend angepasst wird, denn Capcom hat ja gesagt, die Versionen für die anderen Konsolen werden angepasst werden.
Tja, Gamecube hat Arschkarte.....
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

lol,also ich lass mir Minish Cap sicher nicht entgehen genauso wenig wie VJ2 und RE4 :roll: Zum Trailer,der is doch schon älter und es fehlen wenn ich mich irre bei dem sogar Szenen xD

EDIT:OMFG,es kommt für X BOX?!!?!?!?!? CAPCOM,fickt euch ins knie verdammt,ihr scheiss verräter :!:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

0VERL()RD hat geschrieben:
Chaozu hat geschrieben:Yepp, finds auch mal ziemlich scheiße von Capcom, aber was soll man machen...
Minish Cap is auch von Capcom xD
Nich KAUFEN! das unterstüczt das pure Evil selbst o_O :lol:

Doch, die Exclusivspiele kauf ich trotzdem :wink:
Hoffe zumindest, dass es exclusiv bleibt und nicht mit verbesserter Grafik auf der PSP kommt *lol*
Godofthedarkness

Naja ich kauf keine Nintendo Spiele mehr, da sie Metroid Prime 2 nur mit 60 Hz Modus ausliefen.

EA Spiele kaufe ich nicht weiter, weil mir der Spruch von denen nicht gefällt.

MS Spiele fallen auch weg, da mit die Frau aus Sudeki zu unzüchtig erschien.

Konami boykottiere ich ebenfalls, da ich der Meinung bin das ihr neues Zeichen lächerlich ist.

Lucas Arts Spiele kaufe ich mir auch nicht weiter, da sie neulich 30 Leute entlassen haben.

Auf Eidos Spiele wird ich auch bis auf weiteres verzichten, den stellt euch vor die haben Deus EX 2 nicht Deus Ex 2 genannt, sondern einen blöden Untertitel genommen.

Weiter werde ich auch auf Rockstar Games verzichten, da das Design von GTa überhaupt nicht zu mir passt.

Auch überlege ich Ubi Soft Spiele nicht länger zukaufen, der der neue Prinz sieht furchtbar aus...

So das sind alles Sätze die dämlich sind und nicht zum Thema gehören, genauso dämlich wie jetzt ganzen "Capcom Games sind Sch**** Parolen".

Ich denke man sollte nun anfangen mal wieder über RE4 was zu schreiben und diskutieren und nicht über Capcom wie fies sie sind, wie pervers sie sind, was für Lügner sie sind, was für... sie doch plötzlich geworden sind, ich meine ich hab es ja schon mit der aktuellen News versucht... es wieder in Richtung RE4 zu schicken.

Aber das beeindruckte wohl weniger. Ich mitlerweile füllt man ja schon 3 Seiten zum Thema Capcom, vielleicht sollte man ein Capcom Thread aufmachen, indem dann alle ihre Flüche hinein posten können.
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

vorallem sollte man immer offizielle meldungen abwarten... grade wenns um xbox ports geht...

WO IST ROGUE LEADER FÜR XBOX??

war genau son großes geschrei....
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

cn|tux

Beitrag von cn|tux »

@mfauli:
ich krieg echt nen brechreiz wenn ich deinen geistigen dünnschiss hier lese.. bist wohl insider bei capcom das du sagen kannst das die ps2 vesion von anfang an geplant war und die xbox version grafisch verbessert wird wobei die gamecube version verschlechtert wird??
Ich kann vollkommen verstehen wenn mans ich lange auf das spiel gefreut hat und auch darüber das es Gamecube Exclusiv wird, es war ja schließlich bie vielen seit monaten der am sehnlichsten erwartete Titel, aber das es jetzt auch für PS2 erscheint macht dieses geniale Spiel nicht schlechter, ihr scheint Videospiele bzw die branche und alles darum echt etwas zu ernst zu nehmen wenn das drumherum wichtiger ist als die Spiele selbst.

Es wird ganz einfach so abgelaufen sein, bis vor einigen wochen/monaten war lediglich die gamecube version in planung und entwicklung, als Exclusiv titel da hier eine Vereinbarung getroffen wurde seitens Nintendo und Capcom noch vor dessem Release. Mittlerweile hat Capcom jedoch eben weil sei ein sehr gutes Spiel schaffen wollten viel Zeit und Geld in Resident Evil 4 gesteckt, dieses Geld muss damit eine Firma überleben kann wieder reingeholt werden, und bei einem titel wie Resident Evil 4 reicht es nicht aus das ein +/- 0 da rauskommt, sondern er muss auch ein paar andere evtl experimentellere titel wie z.b. nen Viewtiful Joe decken.
Capcom ging lange davon aus das das auf dem Gamecube zu schaffen sei, evtl ist es das auch, eine zustäzliche PS2 version würde es jedoch sicherstellen, weil sich die playstation2 nunmal besser verkauft hat. und daran das die Version 1 Jahr später erscheint ist auch deutlich zu erkennen das das Spiel erstmal auf die ps2 umgesetzt werden muss und hierfür viel aufwand nötig ist eben weils nicht von anfang an geplant war.
Als der Entwickler davon sprach es wäre 100pro gamecube exclusiv andernfalls würde er sich den kopf abhacken oder sonstwas, war dies mit z iemlicher sicherheit auch der fall, sonst würde er dies nciht so bekräftigt sagen, das es jetzt anders gekommen ist, da kann er sicher auch am wenigstens für, jedoch will er auch gerne geld für seine arbeit sehen... denn für viele leute ist die videospielbranche nicht nur spaß sondern arbeit mit denen sie ihre familen versorgen müssn... udn dafür muss ich ein spiel verkaufen..

Den einzigen Fehler den Capcom meiner meinung anch getan hat ist es jetzt anzukündigen das auch eine PS2 version kommt, damit hätten sie problemlos 1-2 Monate nach release warten können...
GP32 Review

MFauli
Beitrag von MFauli »

cn|tux hat geschrieben: Den einzigen Fehler den Capcom meiner meinung anch getan hat ist es jetzt anzukündigen das auch eine PS2 version kommt, damit hätten sie problemlos 1-2 Monate nach release warten können...
Sag´ich doch.

Zum Rest kann ich nur sagen:
Den "geistigen Dünnschiss" geb´ich dankend zurück
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Naja, finds ehrlich gesagt auch beschissen.

Dachte mir aber erst, wenn einer unbedingt 1 Jahr lang auf ein Spiel warten will, dass er dann noch mit schlechterer Grafik bekommt, soll er das ruhig machen.

Was mich allerdings richtig ankotzt ist, dass die PS2 Leutz wohl noch zusätzliche Features bekommen. Und dem englischen Originaltext kann man entnehmen, dass es Features sein sollen, die es Wert sind, das Spiel ein Jahr später noch zu kaufen. Hört sich also nich als Glump sondern eher als Killerfeature an...

Dafür könnt ich also Special-Fan glatt die Klavierseite zücken...
Godofthedarkness

Resident Evil 4 - Nun auch für die X-Box ?!?

Erst vor kurzem überraschte Capcom die Spielewelt mit der Meldung das Resident Evil 4 Ende 2005 für die PS2 veröffentlicht werden soll.
Der anfangs exklusiv für den GameCube angekündigte Titel scheint nun aber auch für Microsofts Konsole veröffentlicht zu werden. Zumindest wenn man Spong glauben kann. Spong sagt das sie die Information von "jemandem" auf der Golden-Joystick-Award Party bekommen haben.
Dieser soll gesagt haben:
"Resident Evil 4 will also be coming out on Xbox. About the same time as the PlayStation 2 release in just short of a years time". Offiziell wurde noch nichts zu diesem Gerücht gesagt daher muss man die Information noch mit Vorsicht genießen.

Naja Spong schreibt viel...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist eh ein Fake.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

HITMAN hat geschrieben:Was mich allerdings richtig ankotzt ist, dass die PS2 Leutz wohl noch zusätzliche Features bekommen. Und dem englischen Originaltext kann man entnehmen, dass es Features sein sollen, die es Wert sind, das Spiel ein Jahr später noch zu kaufen. Hört sich also nich als Glump sondern eher als Killerfeature an...
Wird imo nicht mehr oder weniger sein als bei Code Veronica Complete. Ein paar neue Kostüme, neue Waffen und natürlich neue Storyabschnitte, in denen ein Chara, welcher im Original Resi 4 auf Cube starb, plötzlich wieder lebendig ist und nur entführt wurde. :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ryudo hat geschrieben: Wird imo nicht mehr oder weniger sein als bei Code Veronica Complete. Ein paar neue Kostüme, neue Waffen und natürlich neue Storyabschnitte, in denen ein Chara, welcher im Original Resi 4 auf Cube starb, plötzlich wieder lebendig ist und nur entführt wurde. :lol:

War das jetzt ironisch gemeint?
Muss wohl....
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Spike hat geschrieben:Ist eh ein Fake.
Mal hoffen...
Sonst wir der Capcom Thread im wahrsten Sinne des Wortes bombardiert!
Bild
Gesperrt