Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Waffe ist nur anders, weil es eine andere Waffe ist :wink: Aber beide sind im Prinzip nur vierecke mit ner Textur drüber, was man deutlich erkennen kann.

Bei beiden sieht man aber das es nur eckige Balken sind.

Vor eine Woche war es noch ein Vorzeigespiel (welches grafisch sogar die XBOX platt macht, haben N Fans behautet) und nun ist es sogar grafisch schlecht...

Aber okay wenn die Mehrheit sagt, der alte Trailer sieht besser aus, dann sage ich einfach mal das ihr Recht habt.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Grafik der 1. Version finde ich jetzt, nach genauem Vergleich auch besser! Die Therie scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten. PS2ler bekommen auch nich extras und so. Das ist sio unfair.

Jetzt will ich zum ausgleich Devil May Cry 3!
over and out
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

MFauli:

Du mußt Dir nicht jede Jacke anziehen, Du warst dieses Mal nicht gemeint. Lies einfach ein paar Kommentare vor meinem ... ;)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

OMG,jetzt merk ich erst den Unterschied,wenn ich allein schon die Pistole genauer unter die Lupe nehme,CAPCOM ihr dreckigen Ärsche,die billigen Ausreden helfen euch jetzt auch nicht mehr :x
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Onilink hat geschrieben:OMG,jetzt merk ich erst den Unterschied,wenn ich allein schon die Pistole genauer unter die Lupe nehme,CAPCOM ihr dreckigen Ärsche,die billigen Ausreden helfen euch jetzt auch nicht mehr :x
Leider muss ich dir recht gben (jetzt net falsch verstehen gelll Onilink ;))
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Terminator hat geschrieben:Wollt Ihr jetzt RE 4, das Ihr in seiner jetzigen Form vor Kurzem noch zu Gott reden wolltet, jetzt echt zu "nur noch billig" machen - nur weil es jetzt auch für die PS2 erscheint ... :roll:
Weder noch, ich habe lediglich meine objektive Meinung zu den 2 Screenshots mitgeteilt. Mir ist es total Latte das RE4 1 Jahr später für die PS2 erscheint ;)
Übrigens bitte ich dich endlich mal diese Pauschalisierungen über Nintendofans sein zu lassen, langsam nervts.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

omg.. wie lächerlich... capcom hat mehrmals gesagt das es 4 versionen oder mehr von resident evil 4 gab die komplett verworfen wurden und man von neuem begann weil es nciht gut genug war, das video was ihr hier vergleicht wird eine dieser versionen gewesen sein udn wahrscheinlich noch weiiiiit entfernt von einem fertigen spiel und woh auch keine ingame scenen sondern nen gerendeter trailer.
Jetzt zu behaupten sie hätten das heutige resident evil "verschlechter" damits auf der ps2 läuft ist blödsinn, die Grafik von Resident Evil ist immernoch sehr genial und das beste was der Cube bisher vorgebracht hat, zumal es nicht wie bei teil 1 oder 0 vorgerenderte Starre scenen sind. Zudem ist das bild was ihr vergleich einmal ingame, einmal video, einmal nah, einmal weiter entfernt.... und ein spiel jetzt schlecht zu machen nur weil es auch auf der PS2 erscheint oder es deshalb erst garnicht zu kaufen wird Capcom nur darin bestärken nen Resident Evil 5 erst garnichtmehr fürn cube nachfolger zu veröffentlichen....
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
MFauli
Beitrag von MFauli »

cn|tux hat geschrieben:omg.. wie lächerlich...
In der Tat....
capcom hat mehrmals gesagt, dass
Und wenn Capcom etwas sagt, dann ist das so ^^
weiiiiit entfernt von einem fertigen spiel und woh auch keine ingame scenen sondern nen gerendeter trailer.
Der alte Trailer ist in-Game, nix gerendert, das ist ja das geile daran.
Jetzt zu behaupten sie hätten das heutige resident evil "verschlechter" damits auf der ps2 läuft ist blödsinn, die Grafik von Resident Evil ist immernoch sehr genial und das beste was der Cube bisher vorgebracht hat
Warum ist es Blödsinn?
Weil du´s sagst?
Und grafisch hat der Gamecube scho bessere Sachen gehabt, StarFox Adventures, TheWindWaker, RogueLeader/RebelStrike etc..
und ein spiel jetzt schlecht zu machen nur weil es auch auf der PS2 erscheint oder es deshalb erst garnicht zu kaufen wird Capcom nur darin bestärken nen Resident Evil 5 erst garnichtmehr fürn cube nachfolger zu veröffentlichen....
Soll Capcom doch machen, was sie wollen....sie machen´s eh anders als angekündigt.
Und ICH brauche keine Capcom-Spiele.
Von einem Entwickler, der eine solche Aktion abzieht, ohne die Nintendo-Fans irgendwie zu entschäfigen, nein, sie dagegen sogar zu bestrafen, da die PS2-version neue Extras bekommt....von solch einemn Entwickler kaufe ich nichts mehr.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich schließe mich cn|tux an, ich denke was er schriebt stimmt soweit, das Capcom mal sagte es gab 4 Versionen das stimmt.

Außer das es vorgerendert war, das glaub ich weniger, weil es nicht so viel besser aussieht!
Terminator

Beitrag von Terminator »

Spike:

Was willst Du überhaupt von mir? Ich habe nicht pauschalisiert, sondern nur auf ein paar Posts davor reagiert. In einem wurde eben z. B. "so billig" verwandt - und das finde angesichts der Begeisterung für das Spiel VORHER "etwas" daneben!

Du hast Dir die Jacke auch nicht unbedingt anziehen sollen ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Spike:

Was willst Du überhaupt von mir? Ich habe nicht pauschalisiert, sondern nur auf ein paar Posts davor reagiert. In einem wurde eben z. B. "so billig" verwandt - und das finde angesichts der Begeisterung für das Spiel VORHER "etwas" daneben!
Du hast Dir die Jacke auch nicht unbedingt anziehen sollen ...
Dann SAG´wer genau sie sich anziehen soll....allmählich friert´s mich nämlich....

Und es heisst nicht "verwandt" sondern "verwendet".
Ausserdem:
Du hast in diesem Forum nichts velroren, das merk man schon, wenn du schreibst "ihr Nintnedofans"....JA, dies hier ist ein Forum von und für Nintendofans,Termi :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Terminator hat geschrieben: Du mußt Dir nicht jede Jacke anziehen, Du warst dieses Mal nicht gemeint. Lies einfach ein paar Kommentare vor meinem ... ;)
Ich war in den Kommataren vor deinem aber auch da und hab gepostet :)

Ist ja ganz einfach: Sprech die Leute mit Namen an. Sonst fühlen sich wieder Leute angesprochen, die du garnicht meintest und die Threads entgleisen nachher noch, hab ich schon oft genug erlebt.
„Wissen ist Nacht!“

Terminator

Beitrag von Terminator »

Spike:
Sprech die Leute mit Namen an.
Ok, mach' ich! ;)

MFauli:

Lass' es einfach!

verwenden; ich verwandte oder verwendete

DUDEN, Ausgabe Februar 1998
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben: MFauli:
Lass' es einfach!
verwenden; ich verwandte oder verwendete
DUDEN, Ausgabe Februar 1998
Entweder veralteter Duden ,ansosnten:

"verwandte" klingt scheisse...wenn du das im echten Leben auch so sagst...lol
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:
Entweder veralteter Duden ,ansosnten:

"verwandte" klingt scheisse...wenn du das im echten Leben auch so sagst...lol
Peinlicher Versuch, Dein erneutes Danebenlangen noch irgendwie zu verteidigen.

Naja, und nun lass' und wieder zum Thema kommen, ja?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Peinlich ist eher die Diskussion über die deutsche Rechtschreibung, hier gehts allein um RE4.

Zurück zum Thema bitte.
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also diese Verschwörungstheorie, dass man Resident Evil 4 grafisch verschlechtert hat, um es auch auf der PS2 lauffähig zu machen ist einfach nur daneben.
Es ist ja gut möglich, dass der erste Trailer besser aussah und die Grafik zu dem Zeitpunkt tatsächlich der jetzigen überlegen war, aber das kann auch genauso gut daran liegen, dass man im Leveldesign nun andere Schwerpunkte setzt und daher die Engine etwas verändert musste. Vielleicht waren ja vorher keine größeren Außenareale geplant oder man hat im Laufe der Entwicklung einfach festgestellt, dass man die Performance optimieren muss und das dann eben auf Kosten der Grafik ging. Es gibt da zig Gründe, die weitaus plausibler sind als die "PS2 hat uns ein besseres RE4 geklaut" Theorie.
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:Es gibt da zig Gründe, die weitaus plausibler sind als die "PS2 hat uns ein besseres RE4 geklaut" Theorie.
Nö, eigentlich nicht.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

MFauli hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Es gibt da zig Gründe, die weitaus plausibler sind als die "PS2 hat uns ein besseres RE4 geklaut" Theorie.
Nö, eigentlich nicht.
Da muss ich MFauli zustimmen. So wie es jetzt aussieht ist es nicht etwas schlechter geworden, sondern sehr viel schlechter.
Die Story wurde über den Haufen geworfen und nichts, aber auch gar nichts erinnert an die Bilder des ersten Trailers. Selbst wenn sie die Grafik zu Gunsten von Außenleveln verändert haben, so schlecht hätte die aber nicht werden müssen.

Seht es ein, die Bilder aus dem Trailer zeigten eine andere Story.

PS2 hin oder her. Sie haben uns reingelegt. Die Story die sie vorher angepeilt hatten war doch wie folgt: Leon kommt ins Hauptquartier von Umbrella und muss für sich und andere ein Gegenmittel finden. Das Hauptquartier lag in einer Art Burg oder Schloß oder so. Man konnte so weit ich weiß 2 Charaktere spielen fast wie bei RE0.
Die Grafik jetzt erinnerte eher an SH3 oder so als an RE 0/1. Man sollte auch sehr viel mehr mitnehmen können, aber davon ist laut Aussage von der Gamepro nicht viel übrig geblieben. So zeigen es die Bilder und so ähnliches sagt auch der Sprecher.
So weit ich mich erinnere sollte es auch keine Schreibmaschine mehr geben. Alles was an RE0 viele gestört hat sollte verschwinden. Aber so wie es aussieht ist alles beim Alten geblieben.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Also diese Verschwörungstheorie, dass man Resident Evil 4 grafisch verschlechtert hat, um es auch auf der PS2 lauffähig zu machen ist einfach nur daneben.
Stimmt. Ich denke es ist einfach nur Neid, genauso wie damals bei Rare. Ich hab gestern GIGA gesehen, dort spielten sie die RE4 Demo und es sah genial aus. Nicht grafisch (kann man sovieso nicht wirklich beurteilen wenn man es dort sieht) sondern spielerisch.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben: Stimmt. Ich denke es ist einfach nur Neid, genauso wie damals bei Rare. Ich hab gestern GIGA gesehen, dort spielten sie die RE4 Demo und es sah genial aus. Nicht grafisch (kann man sovieso nicht wirklich beurteilen wenn man es dort sieht) sondern spielerisch.
Genau, der Neid....
Wie wär´s, wenn du endlich ein PS2/XBox-.Forum aufsuchst, anstatt heir ständig Anti-Nintendo-Stimmung zu verbreiten???

Achja, und als ich eben etwas überlegt habe, ist mir gekommen:
Ich selbst hab´ja damals ein Preview zu RE4 für eine andere Seite geschrieben.
Also, lest hier, wie RE4 eigentlich ablaufen sollte....wesentlich passender, und vor allem:
Schlicht udn ergreifend BESSER!

http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/preview_re4.php

Leon sollte einen Umbrella-Sitz in Paris, Frankreich, ausspionieren!

Verdammt, ich hatte das total vergessen....Capcom hat uns wirklich um einen Über-Hit gebracht.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

At the annual games industry drinking competition that is the Golden Joystick Awards, held last night in fashionable London town, someone after perhaps a few too many shandies let slip to SPOnG that Resident Evil 4, the former GameCube exclusive, will be making its way to Xbox following the revelation last week that a PlayStation 2 version is underway.
>
>"Resident Evil 4 will also be coming out on Xbox. About the same time as the PlayStation 2 release in just short of a year's time," we were told, confirming our news from earlier this week that additional versions will not see the light of day for a considerable amount of time.
>
>And that's about all we have unfortunately. Though we pressed for further information, nothing was offered. Great news for Xbox gamers though, with the latest, and arguably best game in Capcom's acclaimed zombie series augmenting the console's already impressive third-party portfolio.
Quelle: http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=7945

LOL
Ok, etwas Lächerlicheres als Capcom gibts nicht.
Zum Geld machen hätte eine PS2-Version gereicht.
PS2- und XBox-Version bekommen nun also neue Extras, und XBox-Version wird wohl besser aussehen als Gamecube-Fassung.

Einfach erbärmlich,was Capcom hier abzieht.

Wer jetzt noch Capcom-Spiele kauft, ist selbst Schuld...Entwickler wie Capcom sind für die nahende Apokalypse des Videogamings verantwortlich...aber natürlich, es ist der Neid... :roll:
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

das ist
1. nicht bestätigt
2. wieso sollte die xbox version bessere grafik bieten?
3. soll ich mir al so jetzt nur weil das spiel auch für anderen consolen erschient ein anderes spiel kaufen das deutlich schlechter ist aber gamecube exclusiv ist?....

und nochmal, zu behaupten das spiel hätte schlechte grafik ist sehr schwachsinnig, auch wenn der damalige trailer besser aussah (es war nicht heutiges resi4) so war es ein innenlevel, bisher sehen wir von resi4 hauptsächlich riesige außenareale...

Und wenn ich dich richtig verstehe wir das Spiel jetzt grafisch schlechter aufm cube damits auch auf der ps2 läuft, aber die xbox bekommt ne bessere version? wo ist da die logik?
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
MFauli
Beitrag von MFauli »

cn|tux hat geschrieben: Und wenn ich dich richtig verstehe wir das Spiel jetzt grafisch schlechter aufm cube damits auch auf der ps2 läuft, aber die xbox bekommt ne bessere version? wo ist da die logik?
Erm...XBox ist Hardware-technisch etwas über Gamecube....also...Logik?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Glaubt ihr eigentlich alles was Capcom sagt? "Es gab 4 Versionen" - Capcom hat uns schonmal angelogen. Ist ein verlogener haufen.
over and out
Gesperrt