Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Termi, seit ich die Demo gespielt habe, habe ich das geschrieben ,was ich eben hier, und zuvor auch auf deiner Seite, geschrieben habe.
Und den Traielr hast du damals nicht gesehen?
Hey, damals hat mich RE4 noch nicht interessiert, weil ich einfach nicht informeirt war, trotzdem hat mich der Trailer an sich interessiert....ignorierst du alles, was nicht für PS2 erscheint?
Bild
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Gim:

Jaja, die Foren sind voll mit den Lobesnhymnen der N-Fans wie toll doch genau dieses Spiel werden wird!

Bis genau vor zwei Tagen ... ;)
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Raptile hat geschrieben:... und dann ist das umsatzorientierte Capcom verhasst wenn Nintendo wieder auf der 1 ist, dann können sie einigen wohl gesteohlen bleiben...
Das ist jetzt aber eher Wunschdenken als ein ernstgemeinter Post, oder??
Ich glaub bevor Nintendo es nochmal auf die 1 schafft

* gefriert die Hölle
* wählt Amerika tatsächlich einen neuen Präsidenten
* schnappt Amerika Osama Bin Laden
* hat Deutschland seine Schulden getilgt
* haben wir einen wirtschaftlichen Aufschwung und Vollarbeit in Deutschland
* noch 1000 weitere Dinge...

Aber mal was anderes: Im Grunde genommen ist es doch egal, in welcher Form das Game für die PS2 kommt. Da können Ruckler oder Grafikfehler im Spiel sein wie sie wollen. Capcom kann sich allein mit dem Namen "Resident Evil" und der installierten Hardwarebasis der PS2 sicher sein, dass das Spiel ein großes, gewinnfördernder Hit wird.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Terminator hat geschrieben:Gim:

Jaja, die Foren sind voll mit den Lobesnhymnen der N-Fans wie toll doch genau dieses Spiel werden wird!

Bis genau vor zwei Tagen ... ;)
So ist der Nintendofan halt: Gekauft werden nur Exklusivtitel ;) Ist zwar eindeutig irrational, aber mich interessiert das Spiel jetzt weniger wos nicht mehr exklusiv ist.
Deshalb wärs von Capcom auch schlauer gewesen mit der Meldung bis nach dem US Launch des Spiels zu warten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:... und dann ist das umsatzorientierte Capcom verhasst wenn Nintendo wieder auf der 1 ist, dann können sie einigen wohl gesteohlen bleiben...
Das ist jetzt aber eher Wunschdenken als ein ernstgemeinter Post, oder??

* gefriert die Hölle
* hat Deutschland seine Schulden getilgt

* noch 1000 weitere Dinge...

Aber mal was anderes: Im Grunde genommen ist es doch egal, in welcher Form das Game für die PS2 kommt. Da können Ruckler oder Grafikfehler im Spiel sein wie sie wollen. Capcom kann sich allein mit dem Namen "Resident Evil" und der installierten Hardwarebasis der PS2 sicher sein, dass das Spiel ein großes, gewinnfördernder Hit wird.
Das BigN wieder Nummer eins wird glaube ich auch nicht. Sony und MS sind zu stark. Eine starke Nummer unter den 3 ja , aber Nummer eins nein.

RE4 und die PS2:
Also wenn RE4 genau so ankommt wie dieses Outbreak oder wie das heißt, dann wird das besonders in Europa kein Titel zum Geld drucken.
Mir ist es im Grunde ja auch egal für welche Plattformen das Spiel komm. Das einzige was mich ärgert ist, dass sie die ganze Story verändert haben. Was ich vor ca. 1-2 Jahren gesehen habe war echt vielversprechend.
Was jetzt kommt sieht aus wie ein Clon. Ich bin mir im Moment nicht mal sicher ob ich es mir überhaupt noch kaufe.
Eigentlich schade.
AC-Fingolfin hat geschrieben:So ist der Nintendofan halt: Gekauft werden nur Exklusivtitel Wink Ist zwar eindeutig irrational, aber mich interessiert das Spiel jetzt weniger wos nicht mehr exklusiv ist.
Deshalb wärs von Capcom auch schlauer gewesen mit der Meldung bis nach dem US Launch des Spiels zu warten.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn das Spiel Cube Only geworden wäre. Das hat nichts mit Fan zu tuen sondern, das ich mir mehr Exklusivtitel für die jeweiligen Konsolen wünsche. Dem Cube hätten ein paar mehr Only Cube Spiele von dritten nicht schlecht getan. Wenn das so weiter geht, dann kaufen wir bei der nächsten Generation nur noch eine Konsole, weil es egal ist welche wir haben, den früher oder später kommt doch alles überall raus. So eine Entwicklung ist käse. Ich will 3 Konsolen die sich nicht nur durch die Hardware unterscheiden, sondern auch sehr stark durch die Spiele. Nur so kann sich eine Konsole Platz 1/2 oder 3 sichern.

Sony geht mir zur Zeit fast so viel wie MS auf den Keks.
Bei Sony stört mich dieses wir sind die besten gehabe und können uns fast so viel erlauben wie MS. Ich hoffe jemand gibt den mal einen Dämpfer.

Was mich an MS stört ist weniger, dass sie seine Konsole auf dem Markt gebracht haben als viel mehr, dass die ganze Welt schon mit Pay cards online gehen kann nur in DE/Europa schaffen sie es nicht diese Karten raus zubringen.
Powdered Toast Man Fan.
Vincent_Vega

Gim hat geschrieben: RE4 und die PS2:
Also wenn RE4 genau so ankommt wie dieses Outbreak oder wie das heißt, dann wird das besonders in Europa kein Titel zum Geld drucken.
Nun, bei "Outbreak" hat man gerade die europäischen PS2 Zocker ganz schön verarscht. Das Kernstück - den Onlinemodus - hat man ja gar nicht mit rüber zu uns gebracht. Da ist es klar, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft. Mit funktionierendem Onlinemodus wäre das sicher auch anders gelaufen.
Hatte mir damals sogar überlegt, mir gerade für dieses Spiel eine PS2 zu holen, denn der Gedanke, mit anderen den Horror Seite an Seite durchzustehen ist wirklich mehr als verlockend! Glück, dass ich es nicht gleich gemacht hab.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@Vincent
lol,mir ist es genauso gegangen :lol:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dafür wird Resi Outbreak 2 auch in Europa Online-fähig sein! Ohne so einen Modus hat das Spiel nicht viel Sinn!
Außerdem ist Resi Outbreak 2 an sich etwas besser gestaltet/erweitert! In einem Level zockt man durch viele Bereiche von Reisdent Evil 2 (Polizeihaus) natürlich in aufgepeppter Grafik....das macht es schon verlockend^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Das ist jetzt aber eher Wunschdenken als ein ernstgemeinter Post, oder??

Also in genau 4 Jahren? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Also in genau 4 Jahren? :P
Du glaubst also nach zwei Jahren unter Merkel haben wir einen wirtschaftlichen Aufschwung und Vollarbeit? Du Träumer :wink:
Vincent_Vega

@Spike & ~X~trovertiert
Ist seid vielleicht zwei Witzbolde!
Das tut solch einer harten Diskussion wirklich ganz gut. Schließlich darf man bei dem Ärger den Humor nicht verlieren! :P
E-Razor
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Videospiele
Beitrag von E-Razor »

Das Ganze hier ist doch schon derbe überzogen.

Alles wird an eine Glocke gehängt und die totale Panik bricht aus, nur weil RE4 für die PS2 kommt.

Klar ist das nen Schlag für die Nintendo Community.
Aber ich sage mal die Entscheidung, das RE4 auch für PS2 kommt, ist auf einer Ebene gefallen, auf der Fan's, Gamer und allgemein die Community absolut kein einziges Wort mitreden können.
Auch so Dinge wie Petitionen sind total übertrieben.

Jedes Unternehmen muss sich nach den Bedürfnissen des Marktes richten und den Wünschen des Marktes - sprich der Mainstream, wünscht sich, das RE4 auf der PS2 erscheint.
Sie ist die am meisten verbreitete Konsolenhardware der aktuellen Generation, das ist Tatsache.

Und auf anraten von Geldgebern hat sich Capcom dazu entschieden, dem Rechnung zu tragen, um das zu tun, was alle Unternehmen tun wollen: Mehr Kunden ansprechen und damit Geld verdienen.

Und das erreicht ein Hersteller für Konsolensoftware halt nur, wenn er für PS2, bzw. Multiplattform für alle Systeme entwickelt.

Capcom portiert viel und gerne, das weiß jeder. Egal ob das zigfache MegaMan oder die fünfte Portierung von Onimusha.
Wenn Capcom genügend Entwickler auftreiben könnte und es sich lohnen würde, hätte man die X-Box Version auch gleich mit angekündigt.

Das GTA Double Feature für die X-Box beweist mit seinen astronomischen Verkaufszahlen, wie lohnenswert so ein Port ist.

Resident Evil ist Playstation Urgestein, es ist auf der Playse entstanden, wurde dort zum Kultspiel und es werden viele mit Genugtuung betrachten, das der neuste Teil wieder "zu Hause" erscheint.

Deswegen gleich die Playse zur Hölle zu wünschen, is auch keine Lösung. Es ist schon nen bisl unrealistisch, jetzt alles an RE4 fest zu machen.
Das zeigt nur, wie verbittert der harte Kern der Nintendo Community ist, die verständlicher weise nach jedem guten Stück Software lechst.

Aber auch ein exklusives RE4 hätte an der derzeitigen Lage des Cube nicht mehr viel verändert. Klar verliert Nintendo jetzt einige potentielle Kunden, aber es ist ja nicht so, als wenn Sony und Microsoft keine Top Titel auf Lager haben.
Auf Spiele wie beispielsweise Halo II oder GT4 warten auch nicht wenige Leute.

Ihr solltet dringend mal wieder runter kommen und euch einfach auf den Release im April freuen.
Dann kann jeder das gute Stück selbst in seinen Würfel einlegen und selbst erleben, ob sich all das Warten gelohnt hat, oder ob RE4 besser gleich nur für PS2 erschienen wäre.

MfG
Schöne Grüße an Jack Daniels, Jim Beam und Jonny Walker
http://www.mag64.de/ab18.html
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

CAPCOM meldet sich zu Wort und zwar per Email:

Hello,

Thank you for contacting Capcom U.S.A., Inc. Capcom's decision to make
Resident Evil 4 available for the PS2 is simply a response from fans
around the world who have asked that we make this available on multiple
platforms. By doing this, we can expand the user base for the series and
Capcom can ensure this popular and successful franchise remains a top
favorite for gamers.

This corporate decision is fully supported by product development and
all levels of management. Nintendo and Capcom have been strategic
partners for a very long time. We have discussed this with them and they
understand the decision we are making.

Finally, Resident Evil 4 is one of the most highly anticipated games for
2005. When it releases in January, it will be exclusive to the GameCube
for many months. Since the PS2 version is not expected to release until
winter 2005, we do not believe the decision to bring this to PS2 will
affect sales of the GameCube version.

Thank you for choosing Capcom and for your continued support of our
products.

Sincerely,

Robert Hamiter
Capcom Customer Service
475 Oakmead Pkwy
Sunnyvale, CA 94085
408-774-0400
Aus dem CW-Forum.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Pah,schlechte Ausrede =_=" Köpfe müssen rollen !!!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Und noch etwas:
Ben Judd, AKA benjuddkooka (VIP - User has been confirmed as an employee or authorized representative of a game developer or publisher.) said this:

Originally Posted by benjuddkooka:
Let's talk about the word exclusivity...

Well, I realize that as an employee of Capcom, I am throwing myself to the wolves by even coming here at this time...

But just allow me to mention 2 facts about the gaming industry that you may all not know. After I have you can tear me a new one all you want.

1. The word exclusive is usually never defined as more than 6 months. Sony sees it this way. Microsoft sees it this way. And so does Nintendo. Having a PS2 verison out 1 year later is more than enough time to give all those Game cube owners a chance to play it long before any other hardware owner. I am a hardcore gamer and I personally can't wait 2 weeks for a gamer to go to a lower price structure (I have to have it on the day it is released) so I couldn't wait a month much less a year.

2. Games are costing more and more to make. Now, please think back to Mikami's personal feelings (and interviews) of the past. Do you really think he is just in it for the money? The answer is no. Look at Capcom's financials for the last 2 years. Not a pretty picture. At one point as a business, you have to choose whether to be proud and go out of business or to be realistic and perhaps alienate a few hard-core fans.

As always, I know a lot of people are disappointed by this decision and I can truly understand that. But please understand that Capcom has supported the cube over the favorite and taken financial hits over and over for it so I hope some of the hardcore gamers out there can respect the company for sticking to their guns as long as possible.

In closing, I can say that the game is absolutely amazing and probably the best in the series and... any game created on a specific platform will be optimized for that it... (just common sense really).

Ok. I'm done... so FIRE away.
There are several reasons for the GC not selling. Some of them can be linked to Nintendo. Others not.

It's all about the money? Go ask 3DO... how about BAM? What about their employees? No?

I have worked for a business that went under and it's not a pretty sight... You do what you need to... to get by. Now if we are going to start smearing games for changing their mind about platforms... then we had better jump on DVD makers and all the multiple special versions they put out. And let's not stop there. Let's all forget that they entertainment industry is extremely risky and that you can be here one day and gone the next... Lets forget that music, movies, and games all abide by these rules... Lets escape from reality into a morally perfect utopia where none of us lie and we are all perfect beings...

Ah, that'll be the day...
Actually, define the word "love" based on a dictionary. Now tell me if that is actually how you percieve the word? It probably isn't because definitions must be taken in context. Exclusive, in the business world (and gaming world for that matter) never means FOREVER. I have seen so many EXCLUSIVE screen shots from so many gaming magazines that appear 2 months later in other mags... Point being, exclusive means that you get it first and it is exclusive for that time frame. I don't know of many games that do remain exclusive forever... common sense would said in the past exclusive rarely meant that and the wording has been fairly ambigious... although originally this was the intention... as the market changes, you must change to survive. Simple as that.
There are reasons for all decisions. Few people seem to be thinking rationally.

Is Capcom only in it for the money? Yes... that and they like making games.

Are other companies doing it for the art? No. Sorry guys, they are in it for the money as well. No artists here.

Does Capcom gain anything by intentionally stabbing Nintendo in the back? No. We don't gain anything by stabbing ANY hardware maker in the back. Without them all the 3rd parties in the world mean nothing.

Is there a reason for the announcement now? Yes.

Can I tell that to you? No. Sorry, but the second a company is traded publicly, their image (that is, their financial PERCEPTION) becomes extremely important. Some info can go public... other never can. So who killed JFK again?

Why did Capcom say it was NEVER coming to the PS2 a BILLION times (ahh, I love how badly people spaz out and exaggerate) and then in the end move over to PS2?

Back then no one thought it would. That was the game plan. Somewhere along the line, the production values may have slipped? Delays may have plagued the product. Maybe someone said, you can release the game as it and have it only be 80 percent done, or you can bring out a PS2 version and finish the game 100% the way you think it needs to be. I don't know. Lots of theories. I do know that this decision didn't come easy and that it definitely doesn't make anyone a liar.

You know, most of you board members that have jumped off the deep end so quickly instead of looking on the bright side, really need to look at yourselves and your life. A lie is something you intentionally do knowing it is not the truth. For every time the producer or director answered an interview, they were never "lying" to you. Now that a PS2 version is coming out, it turns out they were WRONG... something that was unforeseeable and uncontrollable by them alone. Not a lie... a mistake. If you are going to rage and spaz out, then at least do it under the right context.

To err is human, to forgive is divine. But those are lessons you learn later in life... I hope.

Happy holidays.
The hardware specs are what they are. I can't say one thing or the other but try comparing VJ1 on GC and PS2. You may notice some minor differences. Any game that is initially developed for a single piece of hardware is going to look best on that hardware... ports usually don't. But that is merely common sense. Since the PS2 version is coming out so much later if is also common sense that additional content must be added or sales will suffer for sure.

Hey, to each his own. If people insist on defining a lie as an act in which you do something different from what you said (whether you knew about it or not) then I guess that pretty much makes the whole world liars since we have all done something different from what we said due to extenuating circimstances at one time in our life.

Sorry folks, very simple concept. Lie = intentional. Mistake/Accident = unintentional.

And if you plan to just ignore a person's free will and their intention as an important factor in judging their behavior then I just hope you don't get married or have kids...
Aus dem GU-Forum.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

-.- wirklich schlechte Ausrede...:roll:

Hier den Text auf Deutsch xD
Hallo, Danke für das In Verbindung treten, Capcom U.S.A., Inc. Capcom's Entscheidung, zum Residentübels 4 zur Verfügung zu stellen für das PS2 ist einfach eine Antwort von den Ventilatoren um die Welt, die gefragt haben, daß wir dieses auf mehrfachen Plattformen zur Verfügung stellen. Indem wir dies tun, können wir die Benutzerunterseite für die Reihe erweitern und Capcom kann dieses populäre und erfolgreich sicherstellen ein oberer Liebling des Vorrecht Remains für gamers. Diese korporative Entscheidung ist völlig gestützte Nebenerscheinung Entwicklung und alle Niveaus des Managements. Nintendo und Capcom sind strategische Partner während einer sehr langen Zeit gewesen. Wir haben dieses mit ihnen besprochen und sie verstehen die Entscheidung, die wir treffen. Schließlich ist Residentübel 4 eins der in hohem Grade vorweggenommenen Spiele für 2005. Wenn es im Januar freigibt, ist es zum GameCube für viele Monate exklusiv. Da die Version PS2 nicht erwartet wird, um bis Winter 2005 freizugeben, glauben wir nicht, daß die Entscheidung, zum dieses zu PS2 zu holen Verkäufe der GameCube Version beeinflußt. Danke für das Wählen von von Capcom und für Ihre anhaltende Unterstützung unserer Produkte. Herzlichst Robert Hamiter Capcom Kundendienst 475 Oakmead Pkwy Sunnyvale, Ca 94085 408-774-0400
Residentübel 4 :rofl:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Also, diese Ausreden von Capcom machen das ganze irgendwie nur noch schlimmer.
Die "Fans" hätten sich auch einen Gamecube gekauft, um RE4 spielen zu können...deshalb ist man ja Fan.

Und es ist ja nicht nur Mikamis Versprechung, nein, grad in der letzten N-Zone hat ein anderer Capcom-Typ gesagt, dass es da gar keine Zweifel an der Exklusivität gibt.....

Einfach nur erbärmlich, was Capcom hier abzieht.
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

LOL,in vielen Foren holen sich sehr viele jetzt keinen GCN,von wegen es wird die Verkaufszahlen nicht beeinflussen,was für Idioten,labern echt nur noch Scheiße :P
Vincent_Vega

Weiß ja nicht, ob ihr das schon gelesen habt:

Infos zu Resident Evil 4

05.11.04 - Ben Judd von Capcom hat einige Details zu Resident Evil 4 für die PS2 bekanntgegeben. So wird die PS2-Version voraussichtlich neue Inhalte gegenüber der Gamecube-Version besitzen, um den Kauf aufgrund der langen Wartezeit attraktiver zu machen.

Was damit gemeint ist, verrät er nicht (vielleicht wird es neue Waffen, Charakter oder Orte geben). Release: Ende 2005 (USA).

Quelle: gamefront.de / News 05.November

Keine guten Karten für den Cube - würd ich mal sagen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, Capcom, leck´mich am Arsch!
Jetzt bekommt die PS2-Version also sogar noch mehr.

Ach.......
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Es war so was von klar,deswegen arbeiten sich ja auch noch so lange daran :roll:
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Tja, Capcom, leck´mich am Arsch!
Jetzt bekommt die PS2-Version also sogar noch mehr.

Ach.......
Naja, er hat ja nicht gesagt was für neue Inhalte.

Wahrscheinlich Grafikfehler, "Kammerflimmern", verwaschene Texturen und eine schlechte Kollisionsabfrage. :rofl: :wink:

Naja, oder halt vielleicht einfach das kleine Extra, dass man die Disc nicht wechseln muss. Das Game kommt doch auf 2 Discs, oder?
Onilink
Beitrag von Onilink »

http://www.the-last-escape.com/bh2/index.html Die ersten Bilder der PS2 Version,(wenn man auf galerie klickt,konnt man irgendwie net berlinken^^)da stören mich die Ladezeiten eigentlich garnicht wenn man sowas mit noch Extras auf der PS2 geboten kriegt :rofl:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ne, die PS2 muss immer nachladen wenn man die Häuser betritt, und die gute alte Türsequenz kommt wieder, damit auch alle PS2-Fans ein Retrofeeling haben und sagen können: "RE ist zuhause" :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink
Beitrag von Onilink »

Lol,mich nerven die ganzen "RE is zu Hause,hier is es entstanden und es ist gut so" Typen,dann wollen wir aber Final Fantasy und Metal Gear Solid3 auch bei uns am GCN :roll:
Gesperrt