PSP - PlayStation Portable
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Nach Behauptungen des Magazins Gamespy legt Sony beim Verkauf der Playstation Portable mächtig drauf. Mit einem Verlust von 350 Dollar (ca. 275 Euro) ist das die bisher größte Subventionierung im Handheldgeschäft.
Die PSP erscheint am 12.12. für umgerechnet ca. 145 Euro in Japan. Europa-Preise sind bis dato nicht bekannt.
quelle: http://www.playstationportable.de/index ... 1099142394
War zu erwarten das sie durch so einen niedrigen Preis auch verluste machen(am Anfang natürlich)
Die PSP erscheint am 12.12. für umgerechnet ca. 145 Euro in Japan. Europa-Preise sind bis dato nicht bekannt.
quelle: http://www.playstationportable.de/index ... 1099142394
War zu erwarten das sie durch so einen niedrigen Preis auch verluste machen(am Anfang natürlich)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Vater Unser

- Level 1-2: Roter Panzer

Outch! Das war genau das Falsche Exploder....
Ich höre schon wie Fauli kommt uns seinen Senf dazu gibt und mal wieder...Steit ausbricht.
Naja, jedem das seine.
Wie viel Verlust macht Microsoft eigentlich nochmal pro verkaufte X-Box?
Nicht unbedingt fast 300 €, aber bestimmt auch nicht wenig.
Für mich ist der DS interessanter, sowas wie den PSP hat man schon gesehen, der DS ist aber was komplett Innovaitives. Da kommt halt einfach die Neugier in mir hoch, PS2-Umsetzunghen brauch ich nicht.
Ich höre schon wie Fauli kommt uns seinen Senf dazu gibt und mal wieder...Steit ausbricht.
Naja, jedem das seine.
Wie viel Verlust macht Microsoft eigentlich nochmal pro verkaufte X-Box?
Nicht unbedingt fast 300 €, aber bestimmt auch nicht wenig.
Für mich ist der DS interessanter, sowas wie den PSP hat man schon gesehen, der DS ist aber was komplett Innovaitives. Da kommt halt einfach die Neugier in mir hoch, PS2-Umsetzunghen brauch ich nicht.
- Runner Otrich

- Vater Unser

wegen sowas hab ich dich auch nicht mehr in der ICQ Liste und antworte dir auch nieXploder270 hat geschrieben:ich kauf mir lieber die PSP als den DS!
DS sind doch wieder nur Kinderspiele, un sowas
bei der PSP hab ich ne erwachsene konsole mit massenhaft extras
@Otrich: ich dachte nur, weil die News schon was älter waren

Also beim DS reizt mich derzeit nur die Neuauflage von SM64. Ansonsten ist da eher wenig da - um nicht zu sagen: gar nichts ! Da finde ich das line up für den PSP besser, auch wenn mir persönlich da zu viele Rennspiele dabei sind. Ein Tiger Woods oder ein PSO ist/wäre nur göttlich.
Ist natürlich alles eine Vermutung, doch ich glaube nicht, dass der DS wirklichen Erfolg haben wird. Die Anfangsbegeisterung wird groß sein, dann flacht es sehr ab. Auch der PSP wird zwar besser sich verkaufen - meiner Meinung nach - aber auch nur etwas besser als das Nokia NGage.
Mal abwarten, in einem Jahr kann man mal über den Zahlenerfolg reden.
Sandor
Ist natürlich alles eine Vermutung, doch ich glaube nicht, dass der DS wirklichen Erfolg haben wird. Die Anfangsbegeisterung wird groß sein, dann flacht es sehr ab. Auch der PSP wird zwar besser sich verkaufen - meiner Meinung nach - aber auch nur etwas besser als das Nokia NGage.
Mal abwarten, in einem Jahr kann man mal über den Zahlenerfolg reden.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Robbie Bach und Peter Moore kommentieren Sonys PSP
06.11.04 - Robbie Bach, Senior Vice President of Microsoft's Home & Entertainment Division, hat sich gegenüber Seattle Post- Intelligencer zu Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) geäußert.
Grundsätzlich würde sich der Handheld-Markt von Microsofts Konsolengeschäft unterscheiden. 'Wenn Sony durch einen Krieg mit Nintendo abgelenkt ist, dann ist das gut für uns', kommentiert Bach den bevorstehenden Nintendo DS- und PSP-Start.
Peter Moore, Xbox Corporate Vice President, hebt die dominante Position von Nintendo im Handheld-Geschäft hervor und sagt über Sonys PSP-Einstieg: 'Das wäre so, als wenn man sein eigenes kleines Betriebssystem entwickelt und sagt 'So, jetzt werde ich Windows herausfordern!''.
nfans.de
06.11.04 - Robbie Bach, Senior Vice President of Microsoft's Home & Entertainment Division, hat sich gegenüber Seattle Post- Intelligencer zu Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) geäußert.
Grundsätzlich würde sich der Handheld-Markt von Microsofts Konsolengeschäft unterscheiden. 'Wenn Sony durch einen Krieg mit Nintendo abgelenkt ist, dann ist das gut für uns', kommentiert Bach den bevorstehenden Nintendo DS- und PSP-Start.
Peter Moore, Xbox Corporate Vice President, hebt die dominante Position von Nintendo im Handheld-Geschäft hervor und sagt über Sonys PSP-Einstieg: 'Das wäre so, als wenn man sein eigenes kleines Betriebssystem entwickelt und sagt 'So, jetzt werde ich Windows herausfordern!''.
nfans.de
- Runner Otrich

PSP-Fehlschlag würde Konkurrenz vom Handheld-Markt fernhalten
28.11.04 - Sollte Sonys PSP ein Mißerfolg werden, würden andere Firmen für die nächsten Jahre nicht den Einstieg in das Handheld-Geschäft wagen. Das prognostiziert Jay Jay Defibaugh, Game and Software Analyst bei Credit Suisse First Boston.
'Jeder, einschließlich Microsoft, wird sich anschauen, wie Sonys tragbare Spielkonsole am Markt auftreten wird. Wenn Sony erolgreich ist, könnten andere Unternehmen den Einstieg in den Handheld-Markt in Betracht ziehen. Doch wenn PSP versagt, werden andere nicht mal erwägen, in den von Nintendo dominierten Markt einzusteigen - und das für die nächsten paar Jahre.'
Sony spricht über koreanische PSP-Pläne
28.11.04 - Sony Computer Entertainment Korea gibt bekannt, dass PSP im Frühjahr 2005 in Südkorea auf den Markt kommen wird. Einen genauen Termin will man in Kürze bekanntgeben.
Außerdem will man seitens der Software Original-Entwicklungen speziell für den koreanischen Markt herstellen; 30 Entwickler-Studios haben bereits entsprechende Spiele in Arbeit. Innerhalb eines Jahres will man 500.000 Einheiten des PSP in Südkorea ausliefern.
Werbeaktion: 8 Meter große PSP im Bahnhof
28.11.04 - Sony hat im Tokioter Bahnhof Marunouchi ein 8 Meter breites Modell des PSP-Handhelds zu Werbezwecken ausgestellt. Das Modell ist noch bis zum 03.12.04 im Nordeingang zu finden, und auf einem eingebauten Bildschirm sind Videos zu verschiedenen Spielen zu sehen.
28.11.04 - Sollte Sonys PSP ein Mißerfolg werden, würden andere Firmen für die nächsten Jahre nicht den Einstieg in das Handheld-Geschäft wagen. Das prognostiziert Jay Jay Defibaugh, Game and Software Analyst bei Credit Suisse First Boston.
'Jeder, einschließlich Microsoft, wird sich anschauen, wie Sonys tragbare Spielkonsole am Markt auftreten wird. Wenn Sony erolgreich ist, könnten andere Unternehmen den Einstieg in den Handheld-Markt in Betracht ziehen. Doch wenn PSP versagt, werden andere nicht mal erwägen, in den von Nintendo dominierten Markt einzusteigen - und das für die nächsten paar Jahre.'
Sony spricht über koreanische PSP-Pläne
28.11.04 - Sony Computer Entertainment Korea gibt bekannt, dass PSP im Frühjahr 2005 in Südkorea auf den Markt kommen wird. Einen genauen Termin will man in Kürze bekanntgeben.
Außerdem will man seitens der Software Original-Entwicklungen speziell für den koreanischen Markt herstellen; 30 Entwickler-Studios haben bereits entsprechende Spiele in Arbeit. Innerhalb eines Jahres will man 500.000 Einheiten des PSP in Südkorea ausliefern.
Werbeaktion: 8 Meter große PSP im Bahnhof
28.11.04 - Sony hat im Tokioter Bahnhof Marunouchi ein 8 Meter breites Modell des PSP-Handhelds zu Werbezwecken ausgestellt. Das Modell ist noch bis zum 03.12.04 im Nordeingang zu finden, und auf einem eingebauten Bildschirm sind Videos zu verschiedenen Spielen zu sehen.
- Runner Otrich

Auch die amerikanische Website Gamespot.com hat bei der Auktion von 500 Playstation Portables, deren Erlös für die Opfer der Erdbeben in Japan dient, ein Gerät ersteigern können. Hier die wichtigsten Fakten des Geräts:
- Das Gewicht ist mit Memory Stick und Batterie bei ca. 276 Gramm. Nintendos DS wiegt 282 Gramm
- Die Batterie wird mit dem AC Adapter geladen (es gab Gerüchte, dies ginge nur mit einem externen Batterielader) und ist innerhalb von 2 Stunden 24 Minuten voll
- Um die PSP einzuschalten ist der On-Schalter zu verschieben. Eine weitere Betätigung versetzt die Konsole in den Sleep-Modus, in dem so gut wie keine Batterie verbraucht wird, man aber direkt weiterspielen kann. Um die PSP auszuschalten muss der Schalter 10 Sekunden gehalten werden
- Beim Booten mit der Demo UMD dauerte der Vorgang 25 Sekunden. Ohne UMD war die PSP in 8 Sekunden startklar
- Wird die UMD nach dem Start eingelegt dauert es 5 Sekunden, bis das UMD Zeichen im Menü erscheint und 20 Sekunden, um die UMD zu starten
- Ein Video auf der UMD war dafür in bereits 6 Sekunden geladen
- Das Display der PSP ist im Gehäuse fest eingebaut, um es eventuell zu wechseln (bei Kratzern, etc.) muss die gesamte Oberschale ausgetauscht werden
- Die UMD sitzt fest verankert in der PSP, ähnlich wie in einem Minidisc Player
- Wenn man das UMD Fach beim Spielen öffnet fragt einen die PSP, ob man weiter spielen will oder nicht. Eine Möglichkeit, u.a. für Spiele auf mehreren UMDs
- Beim Lesen einer UMD ist das Geräusch recht laut, aber man spürt keine Vibration
- Für Musik und Filme verfügt der Handheld über einen Miniequalizer mit 5 festen Einstellungen
- Während der Memory Stick benutzt wird ist ein leises statisches Rauschen aus den Ohrhörern zu hören, was während dem Hören von MP3s aber nicht auftrat, trotz des dauerhaften Zugriffes
- Die PSP kann mit einem Knopfdruck lautlos gestellt werden
- Wlan wird über einen Extraschalter auf der linken Seite aktiviert
- Auf den Memory Stick lassen sich über den USB Port Atrac3, MP3, JPEG und MPEG-4 Dateien aufspielen
- Sony wird einen extra Konverter für Filme zum Download anbieten, so dass man seine eigenen Filme auf der PSP schauen kann
- Um jedoch den USB Port zu verweden benötigt man ein extra USB Kabel, das auch im Value Pack nicht enthalten ist
- Die PSP unterstützt M3U Playlisten und lässt Ordner für MP3s zu
- Die Videosteuerung auf der PSP funktioniert wie auf der PS2
- Während der MP3 Funktion sieht man keine besonderen Spielereien auf dem Bildschirm
http://www.playstationportable.de/index ... 1102424895
- Das Gewicht ist mit Memory Stick und Batterie bei ca. 276 Gramm. Nintendos DS wiegt 282 Gramm
- Die Batterie wird mit dem AC Adapter geladen (es gab Gerüchte, dies ginge nur mit einem externen Batterielader) und ist innerhalb von 2 Stunden 24 Minuten voll
- Um die PSP einzuschalten ist der On-Schalter zu verschieben. Eine weitere Betätigung versetzt die Konsole in den Sleep-Modus, in dem so gut wie keine Batterie verbraucht wird, man aber direkt weiterspielen kann. Um die PSP auszuschalten muss der Schalter 10 Sekunden gehalten werden
- Beim Booten mit der Demo UMD dauerte der Vorgang 25 Sekunden. Ohne UMD war die PSP in 8 Sekunden startklar
- Wird die UMD nach dem Start eingelegt dauert es 5 Sekunden, bis das UMD Zeichen im Menü erscheint und 20 Sekunden, um die UMD zu starten
- Ein Video auf der UMD war dafür in bereits 6 Sekunden geladen
- Das Display der PSP ist im Gehäuse fest eingebaut, um es eventuell zu wechseln (bei Kratzern, etc.) muss die gesamte Oberschale ausgetauscht werden
- Die UMD sitzt fest verankert in der PSP, ähnlich wie in einem Minidisc Player
- Wenn man das UMD Fach beim Spielen öffnet fragt einen die PSP, ob man weiter spielen will oder nicht. Eine Möglichkeit, u.a. für Spiele auf mehreren UMDs
- Beim Lesen einer UMD ist das Geräusch recht laut, aber man spürt keine Vibration
- Für Musik und Filme verfügt der Handheld über einen Miniequalizer mit 5 festen Einstellungen
- Während der Memory Stick benutzt wird ist ein leises statisches Rauschen aus den Ohrhörern zu hören, was während dem Hören von MP3s aber nicht auftrat, trotz des dauerhaften Zugriffes
- Die PSP kann mit einem Knopfdruck lautlos gestellt werden
- Wlan wird über einen Extraschalter auf der linken Seite aktiviert
- Auf den Memory Stick lassen sich über den USB Port Atrac3, MP3, JPEG und MPEG-4 Dateien aufspielen
- Sony wird einen extra Konverter für Filme zum Download anbieten, so dass man seine eigenen Filme auf der PSP schauen kann
- Um jedoch den USB Port zu verweden benötigt man ein extra USB Kabel, das auch im Value Pack nicht enthalten ist
- Die PSP unterstützt M3U Playlisten und lässt Ordner für MP3s zu
- Die Videosteuerung auf der PSP funktioniert wie auf der PS2
- Während der MP3 Funktion sieht man keine besonderen Spielereien auf dem Bildschirm
http://www.playstationportable.de/index ... 1102424895
-
Godofthedarkness

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Ladezeiten
Ridge Racers
Zeit bis zum Startbildschirm: 16 Sekunden
Zeit zum Laden der Strecke: 13-15 Sekunden
Dokodemo Issho
Startbildschirm: 20 Sekunden
Level laden: 10 Sekunden
Mojipittan
Namco-Logo: 10 Sekunden
Startbildschirm: 10 Sekunden
Danach keine weiteren Ladezeiten mehr.
Minna no Golf
Startbildschirm: 24 Sekunden
Level laden: 19 Sekunden
Quelle: IGN
-
Godofthedarkness

Beim GameCube bemerke ich nie Ladezeiten...Godofthedarkness hat geschrieben:Die Ladezeiten sind doch ungefähr wie beim GameCube also ich seh da keine Probleme ich meine 20 Sekunden kann man ja wohl noch aushalten.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Ladezeiten sind krass!Godofthedarkness hat geschrieben:Die Ladezeiten sind doch ungefähr wie beim GameCube also ich seh da keine Probleme ich meine 20 Sekunden kann man ja wohl noch aushalten.
Von Handhelds ist man es gewohnt das sie beim Anschalten direkt loslegen.
Und mein GameCube hat keine Ladezeiten. Mir fallen da nur 2-3 3rd Party Games ein die welche haben. Aber das liegt bestimmt nicht am Cube
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Runner Otrich

Glaube ich nicht, Tim.Godofthedarkness hat geschrieben:Die Ladezeiten sind doch ungefähr wie beim GameCube also ich seh da keine Probleme ich meine 20 Sekunden kann man ja wohl noch aushalten.
20 Sekunden sind schon relativ viel, um nur auf einen Startbildschirm zu kommen. Schon bei der Playstation sind es 8-15 sekunden bis zum starten und das ist schon viel.(wahrscheinlich wegen der DVD erkennung). Also heisst es nix mit einem Schnellspiel auf der PSP wie bei den Gameboys.
Na ich hoffe Sony kommt damit nicht durch. Sonst wird es nur noch eine Multimedia Konsole/Handheld geben, bei der die Spiele nicht mehr wichtig sind(in der Zukunft wie es bei der ps3 der fall ist).
Ach ja das noch:
Aktuelle Wertung
der
Famitsu
Ridge Racers (PSP, Namco): 8 / 10 / 10 / 9 - (37/40)
Minna no Golf Portable (PSP, Sony): 8 / 8 / 10 / 9 - (35/40)
Dokodemo Issho (PSP, Sony): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 8 / 7 / 6 / 7 - (28/40)
Armored Core: Formula Front (PSP, From Software): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Wie es scheind hat der PSP mehr und bessere Spiele als der DS am start.
Tales of Rebirth mit Tales of Melfes-Demo
08.12.04 - Der japanischen Version von Namcos Rollenspiel Tales of Rebirth soll nach Händlerangaben eine UMD Demo Disc mit Tales of Melfes beiliegen. Die Disc soll mit einem Teil der Auflage ausgeliefert werden, genaue Details zu Tales of Melfes liegen noch nicht vor. Release: 16.12.04 (Japan).
schade Bild is down.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mi 8. Dez 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Du musst dich absolut irren ein optischen Laufwerk (also 1 mit CDs) muss laden, außer man streamt die Spiele aber irgendwann laden tun alle Spiele.Spike hat geschrieben: Und mein GameCube hat keine Ladezeiten. Mir fallen da nur 2-3 3rd Party Games ein die welche haben. Aber das liegt bestimmt nicht am Cube
Also ich hab keinst welches nicht lädt.
Also in der N-Zone steht auch immer Ladezeiten von 6-20 Sekunden hab ich dort alles schon gelesen.
Naja keine Ahnung ob es lang ist kann ja sein, aber Spiele auf CD müssen auf jedenfall geladen werden. Auch Zelda wird am Start geladen und F-Zero GX vor jeder Strecke also auch 1st Party Games.
-
Godofthedarkness

-
Godofthedarkness