Ahoi,
also gestern habe ich das o.g. Spiel zu Ende gespielt und kann es nur empfehlen. Das "ab 18" Spiel (und somit uncut) wird auch in Deutschland verkauft. Wer ne Xbox hat und mal Lust auf ein spannendes game hat, sollte sich das Spiel besorgen.
Obwohl ich ein Schleichspiel-Hasser bin, haben die entsprechenden Passagen im Nachgang mir gut gefallen, da es immer eine Lösung gibt, die auch "Nicht-Sam_Fischers" durchaus finden und erspielen können. Die Ballerpassagen sind klasse, die Grafik wahrlich ein Vorgeschmack auf DOOM 3. Insgesamt würde ich das Spiel als eine Mischung von Splinter Cell, Return to casle Wolfenstein mit etwas HALF LIFE einstufen. Es ist zwar ein relativ kurzes Spiel, was man an einem Wochenende mit etwas Glück und Können durchspielen kann, dennoch gibt es immer mehrere Möglichkeiten, die Feinde zu erledigen oder eine der nicht im Übermaß anzutreffenden Quests zu lösen.
Die Grafik flimmert manchmal, doch das tut kaum zur Sache. Die diversen Möglichkeiten in Form von Waffen, Betäubung, Fäuste, Totschlag etc. sind sehr mannigfaltig. Natürlich ist es blutig - doch nicht überzogen (Half Life uncut ist nicht weniger blutig). Die Levels sind relativ überschaubar, obwohl man zuerst sich etwas verloren vorkommt, denn die Karte ist nahezu untauglich. Die FMV´s und die wirklich coolen Originalstimmen - es gibt nur deutsche Untertitel sowie Menüführung aber keine deutsche Sychro - geben dem Spiel sehr viel Atmosphäre. Vom selbst steuerbarem Kampfroboter à la ALIEN 2 (Film) bis hin zu Faust-, Messer etc. kämpfen und auch Sprungpassagen ist alles drin.
Positiv:
+ Grafik ist fast durchgängig sehr gut
+ Atmosphäre und Handlungsstrang/Story
+ Waffeneinsatz
+ man kann so richtig gemein sein und ein Bösewicht
+ Steuerung ist bis auf wenige Situationen eingängig
+ uncut
+ cooles Nachtsichtfeature auf Knopfdruck, Feinde tappen im Dunkeln
+ macht Spaß und ist wie ein Hollywoodfilm aufgemacht
Negativ:
- ab und an Flimmern
- Waffenwechsel ist per pad etwas umständlich, besonders im Kampf
- leider etwas zu kurz
- KI ist mal so mal so, mal sind die Jungs etwas dumm, mal sehen sie einen von weitem
Gruß, Sandor
"Riddick: Escape from Butcher Bay" - Xbox-Version
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Das habe ich im "zuletzt gekauft"-Thread zu Tcorefbb (blödes Kürzel) geschrieben:
Ein gutes Spiel mit viel Abwechslung (mal Schleicherei, mal Adventure, mal Ego-Shooter, mal Roboterballerei,etc.), stellenweise atemberaubende Grafik und mit dem wohl coolstem Helden aller Zeiten...da könnte man sich glatt in diesem Vin Diesel verlieben...wie cool der ist
Schon alleine wie detailgetreu der nachgebaut ist mit vielen Polygonen und Bump-Mapping...WOW, dazu diese "geile" Stimme und seine coolen Sprüche!
Spielerisch ist es mit Sicherheit keine Revolution oder Innovation, hat aber in diesen 7 Stunden schon Spaß gemacht! Ingesamt würde ich 83% vergeben!
Ein gutes Spiel mit viel Abwechslung (mal Schleicherei, mal Adventure, mal Ego-Shooter, mal Roboterballerei,etc.), stellenweise atemberaubende Grafik und mit dem wohl coolstem Helden aller Zeiten...da könnte man sich glatt in diesem Vin Diesel verlieben...wie cool der ist
Schon alleine wie detailgetreu der nachgebaut ist mit vielen Polygonen und Bump-Mapping...WOW, dazu diese "geile" Stimme und seine coolen Sprüche!
Spielerisch ist es mit Sicherheit keine Revolution oder Innovation, hat aber in diesen 7 Stunden schon Spaß gemacht! Ingesamt würde ich 83% vergeben!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gestern beendet. Was für ein Spiel! Der Level am Ende wo man den Wachroboter steuern muß gehört wohl mit zu den geilsten Sachen, die ich je gespielt habe! Wie man da alles niederwalzen kann. Krass! Also das Spiel ist wirklich der Überhammer. Grafisch, soundtechnisch und atmosphärisch. Allein mit "CoR" hat sich der Kauf der Box schon für mich gelohnt. Und heute sind "Top Spin" und "PGR 2" angekommen, zwei andere gute Gründe für den Kauf (hoffe ich mal).
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)
Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)
Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Dass das Spiel so kurz ist, hat auch seinen Vorteil; ich hab´s mir aus der Videothek ausgeliehen, durchgespielt und ungefähr 7€ bezahlt
Zum Kaufen bietet es mir zu wenig Wiederspielwert, da es einfach zu linear ist.
Das Spiel hat nichtsdestotrotz wirklich sehr viel Spaß gemacht und bietet auch eine beeindruckende Technik. Leider gab es auch ein paar wenige Frustmomente (auf easy
), über die man im Nachhinein aber hinwegsehen kann ^^
Meine Wertung: Sehr Gut!
Ach so: Gebraucht hab ich für das Spiel schätzungsweise etwas mehr als 8 Stunden.
Zum Kaufen bietet es mir zu wenig Wiederspielwert, da es einfach zu linear ist.
Das Spiel hat nichtsdestotrotz wirklich sehr viel Spaß gemacht und bietet auch eine beeindruckende Technik. Leider gab es auch ein paar wenige Frustmomente (auf easy
Meine Wertung: Sehr Gut!
Ach so: Gebraucht hab ich für das Spiel schätzungsweise etwas mehr als 8 Stunden.