- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
HL2 ist Gold!
Ich hab mir direkt die UK CE vorbestellt! In Deutschland wird diese Colletors Edition wohl nicht direkt erscheinen, da es das indizierte HL1 enthält (das ohne die Roboter).

Ich hab mir direkt die UK CE vorbestellt! In Deutschland wird diese Colletors Edition wohl nicht direkt erscheinen, da es das indizierte HL1 enthält (das ohne die Roboter).

VIVENDI UNIVERSAL GAMES ANNOUNCES PLANS TO LAUNCH THE MOST ANTICIPATED PC ACTION GAME OF 2004
Half-Life® 2 to Ship to Retail Outlets Globally This Holiday Season
LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Ach und nochwas wg HL2 auf X-Box:
Interestingly, Lombardi refused to say whether the console version would be available for the current generation Xbox or the upcoming Xbox 2 (which analysts and publishers expect to hit retail during the 2005 holiday season) when asked. Along with the recently released "Doom 3," "Half-Life 2" is one of the most graphically intensive games to ever come out for the PC -- and the game would look dramatically different on a next gen console.
„Wissen ist Nacht!“
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
So unrecht hast du gar nicht mal. Ich glaube ich habe mal gehört das Valve es nicht ausschlisst für die Next Generation zu entwicklen. Da wurden noch keine Plattformen genannt. Also ist die Portierung für den N 5 gar nicht mal so unwahrscheinlich.100Hz hat geschrieben:Wieso denn?Runner Otrich hat geschrieben:Nun das sieht da wirklich übel aus, auch wenn es für N5 erscheinen sollte...0VERL()RD hat geschrieben:Ist eine N5 Versio von HL2 auszuschliessen oder besteht noch eine Chance zur Umsetzung? (hoff,hoff)
Ich denke der N5 wird mindestens, eher sogar mehr leisten, als ein heutiges High-End-System(3,4Ghz, 1GB RAM, GF FX 6800 usw.)
Und ausserdem soll es ja sogar für die Xbox kommen.
Es gab mal sogar gerüchte darüber das Half-Life 1 für den Cube kommen würde, aber schlussendlich wurde ja nichts daraus:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 1910153511#
Hey habt ihr das auch gesehen bei Gestern bei Giga(18.10.04)? Die haben CS:S gespielt. Was mich wirklich faszinierte ist das man den Pc dort die Grakikarte /(von ATI
- Spike
- Admin
Dann wird dir das hier sicherlich gefallen:
Virtuelles PC-Geschraube mit dem Messer:
Man nehme einen PC der Marke BEEFY:

Dann entfernt man mit dem Messer das Seitenteil und wurdert sich, daß die Grafikkarte upside-down (Lüfter oben) eingebaut ist:

Das Entfernen von Sound- und Grafikkarte ist mit dem Messer kein Problem:

CPU-Lüfter auch nicht:

Fein säuberlich haben wir hier Grafikkarte, Netzteil, Mainboard und RAM aufgereiht:

Und die Laufwerke sind auch fein säuberlich abgelegt:

... das erstaunlich ist jedenfalls, das immer gesagt wird, CS:S wäre nur ein Vorgeschmack auf HL2, und das HL2 sehr viel besser aussehen würde.
Man nehme einen PC der Marke BEEFY:

Dann entfernt man mit dem Messer das Seitenteil und wurdert sich, daß die Grafikkarte upside-down (Lüfter oben) eingebaut ist:

Das Entfernen von Sound- und Grafikkarte ist mit dem Messer kein Problem:

CPU-Lüfter auch nicht:

Fein säuberlich haben wir hier Grafikkarte, Netzteil, Mainboard und RAM aufgereiht:

Und die Laufwerke sind auch fein säuberlich abgelegt:

... das erstaunlich ist jedenfalls, das immer gesagt wird, CS:S wäre nur ein Vorgeschmack auf HL2, und das HL2 sehr viel besser aussehen würde.
„Wissen ist Nacht!“
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Runner Otrich

Spike hat geschrieben:Dann wird dir das hier sicherlich gefallen:
Man muss sich nur vorstellen was da noch für diese Physik Egine, Mods es geben könnte.
Dadurch sind viel grösserer spielraum möglich als bei Half-life 1. würde sagen sogar grösser als Far Cry
Oh man ich freue mich auf Half-Life 2.
leicht OT: wenn man mal bedenkt, wer den thread eröffnet hat und wie lange man da wieder mal den Hype eines Spieles unterstützt.
Sandor
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Runner Otrich

Es wird bekannt das die Speziall Edition von Half-Life 2 (Dt. Version angeblich soll sogar nur die US Verison da drin sein obwohl es für Europa gemacht wurde...) am 3 Dezember in Europa erscheind.
http://www.pcgames.de/?article_id=335345
@Sandor
Was für ein Hype?
Halo ist für mich das gehypteste spiel das es gibt. 
http://www.pcgames.de/?article_id=335345
@Sandor
Was für ein Hype?
-
Godofthedarkness

Die gehyptesten Spiele die ich kenne sind Goldeneye 007 oder Counter-Strike...
Ehrlich da sagt man nach Prinzip nach einer Weile schon ich finds dämlich
Aber alle Hits werden gehypt ist ja auch normal, wenn etwas beeindruckend ist, dann interessiert es nunmal viele und viele wollen sich dann eben auch darüber informieren und so nimmt es halt seinen Weg!
Ein richtige Hype ist doch eigentlich nie grundlos...
Ehrlich da sagt man nach Prinzip nach einer Weile schon ich finds dämlich
Aber alle Hits werden gehypt ist ja auch normal, wenn etwas beeindruckend ist, dann interessiert es nunmal viele und viele wollen sich dann eben auch darüber informieren und so nimmt es halt seinen Weg!
Ein richtige Hype ist doch eigentlich nie grundlos...
-
Godofthedarkness

Ich sage nur Enter the Matrix und Driv3r... da war der Hype nicht gerechtfertig bis unseriös (was man alles über Driv3r gehört hatte). Black & White, Duke Nuken Forever, Deus Ex 2, Eye Toy, Tamagotchi etc.
Es gibt viele schlechte Beispiel!
Gute Beispiele sind Zelda OoT, Metroid Prime, Final Fantasy 7, Pokemon, Tekken, etc.
Es gibt gerechtfertige und ungerechtfertige Hypes. Aber ein Hype bassiert immer drauf das keiner ne Ahnung hat und nur irgendwelche Sachen gehört hat.
Aufjedenfall nerven sie und meistens ist man am ende enttäuscht, weil man sich zu gespoliert hat und zuviel erwartet hat (siehe Fable) >_>
Es gibt viele schlechte Beispiel!
Gute Beispiele sind Zelda OoT, Metroid Prime, Final Fantasy 7, Pokemon, Tekken, etc.
Es gibt gerechtfertige und ungerechtfertige Hypes. Aber ein Hype bassiert immer drauf das keiner ne Ahnung hat und nur irgendwelche Sachen gehört hat.
Aufjedenfall nerven sie und meistens ist man am ende enttäuscht, weil man sich zu gespoliert hat und zuviel erwartet hat (siehe Fable) >_>
...die Welt ist komisch ...
- Runner Otrich

So jetzt mal ab vom Hype wieder mal half Life 2 News:
http://www.pcgames.de/?article_id=335440
22.10.2004 13:24 Uhr- In einem Interview mit Gamespy bestätigte Valves Doug Lombardi die Gerüchte, dass man auch die im Laden gekauften Versionen von Half-Life 2 zwingend über Steam aktivieren muss. Während der Installation wird man dazu aufgefordert, sein persönliches Exemplar mithilfe von Steam zu authentifizieren - man benötigt also zumindest für die Installation einen Internetanschluss. Danach soll man jedoch den Singleplayer- und LAN-Modus ohne Onlineanbindung nutzen können.
Da ist mir gerade ein Interview von früher mit Valve aufgefallen
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2210160851
Da gibt es eine stelle wo das geschrieben wird:"Man wolle "Half-Life 2" allen Spielern zugänglich machen"
Dank durch das neue Mindestanforderung erreichen sie diese Ziel woll nicht(obwohl das interview von Jahr 2003 ist).
Zum glück habe ich auch Internet. Das hat nicht leider jeder. Es würde bedeuten das die wo kein internet haben und trotzdem Half-Life Fan sind Pech haben. Dann kommt noch hinzu das ich nimals in mein Leben Day of Defeat:Source spielen kann. Da ich die Version im Laden kaufen will.
Steam selber finde ich nicht schlecht, aber das Valve dann auch noch so viele hindernisse zum Spielspass legt ist wirklich entäuschend...
Dann noch eine News:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2210165928
Gestern tauchte das Gerücht auf, dass die Collector Edition in Deutschland nicht verkäuflich wäre da das alte Half-Life mit der neuen Source Engine darin enthalten ist. Wie Vivendi nun bestätigte, sei dem nicht so. Obwohl in der Box die unzensierte Fassung enthalten ist, wird man die Collectors Edition auch so hier in den Läden finden und muss nicht auf einen Import zurück greifen.
Na wenigtens haben wir da glück....
http://www.pcgames.de/?article_id=335440
22.10.2004 13:24 Uhr- In einem Interview mit Gamespy bestätigte Valves Doug Lombardi die Gerüchte, dass man auch die im Laden gekauften Versionen von Half-Life 2 zwingend über Steam aktivieren muss. Während der Installation wird man dazu aufgefordert, sein persönliches Exemplar mithilfe von Steam zu authentifizieren - man benötigt also zumindest für die Installation einen Internetanschluss. Danach soll man jedoch den Singleplayer- und LAN-Modus ohne Onlineanbindung nutzen können.
Da ist mir gerade ein Interview von früher mit Valve aufgefallen
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2210160851
Da gibt es eine stelle wo das geschrieben wird:"Man wolle "Half-Life 2" allen Spielern zugänglich machen"
Dank durch das neue Mindestanforderung erreichen sie diese Ziel woll nicht(obwohl das interview von Jahr 2003 ist).
Zum glück habe ich auch Internet. Das hat nicht leider jeder. Es würde bedeuten das die wo kein internet haben und trotzdem Half-Life Fan sind Pech haben. Dann kommt noch hinzu das ich nimals in mein Leben Day of Defeat:Source spielen kann. Da ich die Version im Laden kaufen will.
Steam selber finde ich nicht schlecht, aber das Valve dann auch noch so viele hindernisse zum Spielspass legt ist wirklich entäuschend...
Dann noch eine News:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2210165928
Gestern tauchte das Gerücht auf, dass die Collector Edition in Deutschland nicht verkäuflich wäre da das alte Half-Life mit der neuen Source Engine darin enthalten ist. Wie Vivendi nun bestätigte, sei dem nicht so. Obwohl in der Box die unzensierte Fassung enthalten ist, wird man die Collectors Edition auch so hier in den Läden finden und muss nicht auf einen Import zurück greifen.
Na wenigtens haben wir da glück....
-
Godofthedarkness

- Runner Otrich

Kein Internet=kein Half-LIfe 2Godofthedarkness hat geschrieben:Das wußte ich gar nicht, also braucht jeder das Internet?
Ich weiss wirlich nicht was die sich dabei gedacht haben...
Dadruch verkaufen die noch weniger.
Valve hat einen Grund mehr gegeben Half-life 2 zu Raubkopieren und zu craken...Godofthedarkness hat geschrieben:Naja dann haben die Raubkopierer ja zu tun...oder?
Hoffendlich gibt es bei Steam nie Monatlichen Gebühren, ansonsten wende ich mich von Half-life 2 ab...
- Spike
- Admin
Wer hat denn heute bitte kein Internet?Runner Otrich hat geschrieben: Kein Internet=kein Half-LIfe 2
Ich weiss wirlich nicht was die sich dabei gedacht haben...
Dadruch verkaufen die noch weniger.
Selbst mein Vater, der seinen Rechner nur zum MahJongg Spielen nutzt und keine Ahnung hat kann ins Internet. Ich denke nicht das die damit weniger verkaufen, im Gegenteil. Der PC ist die Raubkopieplattform Nummer 1, und man macht es den Crackern so schwerer, mal schauen ob es ihnen gelingt.
Steam wird kostenlos bleiben, schliesslich soll das eine Plattform werden um Valve Spiele zu verkaufen, also muss das auch jedem frei zugänglich bleiben. Valve lebt von der Mod-Community, denn dadurch verkaufen die Unmengen an HL1 und CS, selbst heute noch als Budget.Hoffendlich gibt es bei Steam nie Monatlichen Gebühren, ansonsten wende ich mich von Half-life 2 ab...
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Wie wir bereits gestern berichteten, wird die PC Games in ihrer nächsten Ausgabe (ab dem 27.10. im Handel erhältlich) das erste deutsche Review zu Half-Life 2 liefern. In einer Pressemitteilung gab die PC Games nun schon vorab ihre Wertung bekannt. Half-Life 2 erhielt:
96%
Somit erhält Half-Life 2 die beste Wertung in der Geschichte der PC Games (Doom 3 erhielt 90%, FarCry 92%). Ganze 16 Seiten umfasst das von Dirk Gooding verfasste Review. Dieses enthält neben dem reinen Test auch ein Interview mit Gabe Newell und Clan-Kommentare zu Counter-Strike: Source. Als erstes Magazin weltweit bietet die PC Games außerdem einen Half-Life 2 Videoreport und zeigt somit erstmals bewegte Bilder aus der fertigen deutschen Version.
„Wissen ist Nacht!“
Half Life 2 - Rekordwertung
In einer Pressemitteilung gab heute die Zeitschrift "PC Games" schon vorab ihre Wertung für das Spiel Half Life 2 bekannt.
Ganze 96% !
Das ist eine Rekordwertung die noch nie von der PC Games vergeben wurde. Zum Vergleich : Doom3 - 90%, Far Cry - 92%.
Das Urteil von Dirk Gooding (leitender Redakteur bei PC Games) lautet wie folgt: „Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal“ bestätigt, dass der Hype um Half Life 2 tatsächlich gerechtfertigt war.
[Quelle: GameZone]
P.S.: Wollte es nochmal posten wegen des Kommentars...

In einer Pressemitteilung gab heute die Zeitschrift "PC Games" schon vorab ihre Wertung für das Spiel Half Life 2 bekannt.
Ganze 96% !
Das ist eine Rekordwertung die noch nie von der PC Games vergeben wurde. Zum Vergleich : Doom3 - 90%, Far Cry - 92%.
Das Urteil von Dirk Gooding (leitender Redakteur bei PC Games) lautet wie folgt: „Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal“ bestätigt, dass der Hype um Half Life 2 tatsächlich gerechtfertigt war.
[Quelle: GameZone]
P.S.: Wollte es nochmal posten wegen des Kommentars...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
-
Godofthedarkness

- Runner Otrich

Es gibt immer noch Leute die kein Internet haben und es gibt auch die Leute die nur vom Geschäft aus können.Spike hat geschrieben:Wer hat denn heute bitte kein Internet?
Selbst mein Vater, der seinen Rechner nur zum MahJongg Spielen nutzt und keine Ahnung hat kann ins Internet. Ich denke nicht das die damit weniger verkaufen, im Gegenteil. Der PC ist die Raubkopieplattform Nummer 1, und man macht es den Crackern so schwerer, mal schauen ob es ihnen gelingt.
Ich selber habe mein Internet erst vor einen halben Jahr bekommen. Aber es hätte auch passiert können das ich bis heut noch kein Internet habe, da ich gegen die Internetkosten bin. (ganz besonders gegen die Zusatzkosten nur fürs Downloaden.
Wenn ich mal wieder nach österreich umziehe dann dauert es wieder Monate bis ich Internet im Haus habe. Das heisst dann das ich während dieser Zeit auf Half-Life 2 verzichten muss...
Du kannst nicht in die Zukunft Blicken was Valve noch vor hat mit Steam. Aber wir wollen hoffen das das nie in Kraft tritt.Spike hat geschrieben:Steam wird kostenlos bleiben, schliesslich soll das eine Plattform werden um Valve Spiele zu verkaufen, also muss das auch jedem frei zugänglich bleiben. Valve lebt von der Mod-Community, denn dadurch verkaufen die Unmengen an HL1 und CS, selbst heute noch als Budget.
Du hast da was falsch verstanden. Er meinte auf die Wertung bezogen und nicht auf den Spielinhalt selber.Spike hat geschrieben:Was hat das mit OoT zutun? Für den PC und das Genre Shooter wird es das Überspiel, alles andere ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen *g*.
Bei gamerankings.com ist OoT auf erster Stelle mit 98.4%. Also den durchschnitt vieler Reviews.