Donkey Konga

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Drücken oder Trommeln?</t>

Drücken!
3
11%
Trommeln!
15
54%
Ne Mischung!
10
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

auf die Gefahr hin, mich total zu blamieren:
Ich hab mir das Spiel heute bei MediaMarkt angesehn und auch mal ein bißchen drauf getrommelt, aber ich hab üüüüberhaupt nicht kapiert, worum es ging :oops: . Da flitzten irgendwelche kokosnußartigen Dinger über den Bildschirm, und wenn man die getroffen hat, gabs Punkte. Das kann doch nicht alles sein??? Musik hab ich nicht gehört, war aber auch tierisch laut im Laden ...
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Doch, man trommelt nach Noten sozusagen. Je nachdem welcher Kreis kommt muss du die linke, die rechte, oder beide zusammen trommeln. Bei dem sternförmigen Symbol musst du klatschen. Im Zusammenspiel mit der Musik und einem Spielpartner macht das irre Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Kyoko: Naja... man kann Lieder freispielen... aber leider, soweit ich das gesehn habe, nur die gleichen Lieder im härtesten Schwierigkeitsgrad. Also dass dann mehr solcher Fässer da lang rollen.
Aber richtig neue Lieder gibs, soweit ich weiß, nicht.
Man darf mich übrigens gerne berichtigen ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also 30 Lieder reichen erstmal. Versucht mal die höheren Schwierigkeitsgrade, da machts erst richtug fun! Der erste ist zum einschlafen ;)
„Wissen ist Nacht!“

Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Also ich habs mir vorhin geholt und ich kann nur sagen :respekt: (aua meine Hände :P ) und es macht süchtig :twisted: :twisted:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hobble hat geschrieben:Habs heute dann auch endlich bekommen. Bin genau wie Spike positiv überrascht von der Größe der Bongos.. hätt ich nicht gedacht. Die machen ja richtig was her! Und der obere Teil ist auch nicht, wie gedacht, nur normales Plastik, sondern auch noch so fein überzogen von irgendwas *gg*

Klasse...

Das Spiel an sich gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich mir schon jetzt ein paar mehr Musikstücke gewünscht hätte. Warum nicht gleich 50, statt der 30? Und ein paar freispielbare Lieder wären auch geil ^^

Egal, trotzdem ists ein geniales Spiel. Habe leider erstmal nur eine Bongo, aber ich denke ien paar Kumpels werden sich das Spiel auch zulegen und dann gehts los. Ich habe mal kurz allein den Vier spieler modus angetestet (mit 3 CPD) und das klingt ja verdammt genial, wenn alle was unterschiedliches machen, aber im Gesamten klingt es einfach klasse. Halt wie ein "Orchester" ;)

Was euer Lieblingslied bisher?
Meins ist, wie bei DJ_Ves, das Ungarische Klassikstück in G-Moll ;). Dazu macht es (find ich) einfach am meisten Bock zu trommeln, weil das immer so genial passt ^^
Auch schön ist das Regenbogen Raserei Lied.

Wir ham grad zu dritt getrommelt(2 auf Bongos einer am Pad)und ich finde auch der Ung.Marsch kommt am besten.

Mal ne andere Frage.Hab eben im 4Player Modus bei der Abrechnung ne kleine goldene DonkeyStatue gekriegt.Was hat die zu bedeuten?
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Hab ich auch mal gemacht und hab auch ne statue bekommen hab aber keine ahnung schau doch mal in der anleitung...
Mein lieblingslied ist das von Super Smash Brothers :D :P
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Bin auch sehr positiv überrascht von dem Spiel, nur die rechte Trommel wirkt zu leise weil sie zu tief ist. Die Lieder sind allesamt sehr gut, gerade The Impression that I get liebe ich, da der Refrain einfach genial ist. Was ich eher schlecht finde sind die Minispiele, gerade mal drei Stück und allesamt nicht so toll.

Ne andere Frage: Wie kann man die neuen Bongosounds die man gekauft hat einstellen? In der Anleitung steht auch nichts dazu.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

wenn du ein lied startest siehst du auf der linken seite auf mittelhöhe ein kasten wo bongo drin steht da kann man das mit rechter schalg umstellen
ich sinde auch den ungarischen marsch am geilsten und da den mario bros sound
mfg
Coyote

Beitrag von Coyote »

Spitzschopf hat geschrieben:Bin auch sehr positiv überrascht von dem Spiel, nur die rechte Trommel wirkt zu leise weil sie zu tief ist. Die Lieder sind allesamt sehr gut, gerade The Impression that I get liebe ich, da der Refrain einfach genial ist. Was ich eher schlecht finde sind die Minispiele, gerade mal drei Stück und allesamt nicht so toll.

Ne andere Frage: Wie kann man die neuen Bongosounds die man gekauft hat einstellen? In der Anleitung steht auch nichts dazu.

Wenn du dich"einloggen" musst(also bestätigen wer alles mittrommelt)steht doch "Bongo" da.Da kannst du durch linke/rechte Trommel die SoundeffekSounds auswählen.Besonders krank is ja Erkältung und Bauernhof im 4 Player Modus. :D
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

weiss einer den UVP? Bei uns gibts das Pak für 49 Euro, würde gerne mal wissen ob das der normale Preis ist. habs mir eben auch geholt.
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

thandor hat geschrieben:Hi Gamerz,

weiss einer den UVP? Bei uns gibts das Pak für 49 Euro, würde gerne mal wissen ob das der normale Preis ist. habs mir eben auch geholt.
Ich meine der würde bei 59,90 € liegen.

@Luigi und Coyote: Danke :D
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Hi Gamerz,

Ich habe auch nur 49.99 Euro hingeblättert :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo thandor 49 € habe ich auch bezahlt. Würde mich sehr wundern wenn du da billiger drankommst :)
Ist ja immerhin eine Bongo dabei.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

Hat einer ne Ahnung wie die ersten beiden Konga Events gelaufen sind?Highscores stehn ja auf der Konga Site noch nicht(sollte ja schon seit 14. dort nachzulesen sein).Und wieviel kriegt man Rabatt mit dem Voucher?
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

hat schon einer bongos zum nachkaufen gesehen? bei mediamarkt gabs nur mit spiel im bundle...

edit: aha bei amzon gibt es sie für 30€ naja mal schauen denke eine zweite trommel wäre wohl angebracht =)
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Als ich in Saturn war und mir es für 49€ geholt habe war eine Trommel zum Kaufen da sonst nix.

ICh hab mal ne frage: Ich hab gehört(bzw gelesen)das man auch an die seite von den Bongos schlagen kann das wird auch als Klatsch gezählt aber scädigt das den Bongos wenn man immer wieder drauf haut? :?:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Nö.. so mach ich das auch manchmal..

Manchmal ist klatschen einfacher, da man zu lange braucht um von der Seite wieder hochzukommen...
J!ndu
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von J!ndu »

Censhock hat geschrieben:ICh hab mal ne frage: Ich hab gehört(bzw gelesen)das man auch an die seite von den Bongos schlagen kann das wird auch als Klatsch gezählt aber scädigt das den Bongos wenn man immer wieder drauf haut? :?:
Wenn du den Sensor richtig einstellst, reicht ein leichtes Schlagen gegen die Seite - du kannst bei den Optionen austesten, wie stark der Schlag sein muss - wird ja angezeigt, ob das Mikro das "Klatschen" erfasst hat oder nicht. So schädigst du die Dinger nicht - meine JP Drum ist immer noch voll ok ^^
Gaming-Universe rult [irgendwie]!
Infusion
Beitrag von Infusion »

bei mir hat die tommel ja lange gehalten. obwohl ich damit umgegangen bin wie mit nem rohen ei funktioniert der klatsch sensor nich mehr. so ein mist. und das kurz vor dem we.
hat von euch einer ähnliche probleme???

Infusion
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich habe jetzt auch endlich mal das Spiel bekommen... Ist ja an sich ganz lustig und macht auch Spaß (habe 2 Stunden am Stück gespielt), aber irgendwie klappt das mit dem Trommeln nicht so ganz. Wenn man da wie bei einer/einem (?) normalen Bongo/a (?) raufschlägt, wird das immer als Klatschen gewertet, deswegen drücke ich immer die Knöpfe, wobei aber natürlich nicht so richtiges Trommel-Fieber aufkommen will... Ist das bei euch auch so? Oder schlage ich nicht fest genug? 0.o Ich will die armen Dinger ja auch nicht schon am ersten Tag so misshandeln...
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

ALso mir gehen die Improvisationsteile auf den Senkel.

Da ist kein System zwischen Melodie und Bild...

Z.b. Das ende des Donkey Konga Themes.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Kyoko hat geschrieben:Ich habe jetzt auch endlich mal das Spiel bekommen... Ist ja an sich ganz lustig und macht auch Spaß (habe 2 Stunden am Stück gespielt), aber irgendwie klappt das mit dem Trommeln nicht so ganz. Wenn man da wie bei einer/einem (?) normalen Bongo/a (?) raufschlägt, wird das immer als Klatschen gewertet, deswegen drücke ich immer die Knöpfe, wobei aber natürlich nicht so richtiges Trommel-Fieber aufkommen will... Ist das bei euch auch so? Oder schlage ich nicht fest genug? 0.o Ich will die armen Dinger ja auch nicht schon am ersten Tag so misshandeln...
Du musst nur fester drücken is bei mir auch so.
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

oder einfach mal umstellen das er nur auf lautes klatschen reagiert..
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

DJ_Ves hat geschrieben:ALso mir gehen die Improvisationsteile auf den Senkel.

Da ist kein System zwischen Melodie und Bild...

Z.b. Das ende des Donkey Konga Themes.
Das stimmt, bei einigen Liedern scheinen die Fässer fast wahllos zu kommen... das nervt etwas und stört den Rhythmus. Aber bei einigen Liedern kommen die Trommelschläge einfach nur cool... vor allem bei den Refrains. Das ungarische Klassiklied ist da immer wieder das beste Beispiel ;)

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Lieder vom Gorilla Mode gekauft.... Saaataaann, die sind ja schwer. Hab noch kein einziges geschafft :D.
Wenn ein Außenstehender das hören würd von mir, ich glaub der würd sich totlachen. Da passt bei mir einfach gar nix. Ich habs einmal versucht ein ganzes Lied über nur die Klatscher mitzunehmen... selbst das wurd an einigen Stellen schwierig. Man man man... ich glaub ich bin unmusikalisch *g*
Dass das so abartig schwer wird, hätt ich nicht gedacht. :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten