Habt ihr einen Motorzweirad Führerschein?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Habt ihr einen Roller bzw. Motorrad Führerschein?</t>

Ja
6
25%
Nein
7
29%
Nein, werd ich auch nie machen
5
21%
Ja, werd ich in Zukunft machen
6
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Habt ihr einen Motorzweirad Führerschein?

Beitrag von Bommle »

Ich will 50cc Klasse machen und mir einen MBK (Tochterfirma von YAMAHA) Nitro kaufen ^^ Hat von euch jemand einen Roller bzw. ein Motorrad?

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bommle am Mo 18. Okt 2004, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich bin jetzt 16 könnte die Roller/Scooter machen will es aber ehrlich gesagt net!

Ich will erst wenn ich 18 bin, also in 2 Jahren, mir ein Auto holen :supercool: :supercool: :supercool:

Wenn ich nur net durchfalle ^^
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Früher wurde das in unserer Schule angeboten für wenig Geld! Das konnte man baer erst ab der 9. Klasse und als ich in der neunten war, wurde es nicht genehmigt! :twisted: Und in einer Fahrsachule ist mir der zu teuer!
Da warte ich lieber noch die zwei Jahre und mache mit 18 den "richtigen" Führerschein!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Grml....Roller....ich hasse Roller! :roll:

Aber ich glaube das ist normal als Motorradfahrer. Für uns sind Roller nicht mehr als rollende Pylonen, die nur im Weg stehen. Meistens sind sie noch dazu laut und stinken. Und jedes Kind das auf so nem Teil sitzt fühlt sich wie der King...

Wenn ich es könnte würde ich den Müll abschaffen, aber leider geht das nicht. Ich hatte nie nen Roller. In dem Alter kommt man normal auch ohne aus. Also wozu? Die Luftverpestung is eigentlich nur ne Frechheit.

Eigentlich will ich nicht die Roller direkt verbieten, sondern lieber viel härtere Gesetze dazu machen. Die sollen ensprechend ihrer 2 PS auch so leise und so schadstoffarm sein. Was da rauskommt is einfach nur ne Frechheit.

Nebenbei, ich hab ne Kawa ZX 6R von '98. Ich glaub ich hab im Userpics-Thread ma ein Foto gepostet. Dad dingens macht zwar auch lärm, aber da is ja auch was dahinter...
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

tja leute...
ihr habt doch alle nix. hab ne puch X30 A. is ein mofa. hat aber ordentlich versteckte leistung und is ein oldtimer. und ich hab für das ding gerade mal lockere 140€ gezahlt :D
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Bommle

Beitrag von Bommle »

@Hitman

Bei einem hast du Recht, beim andren nicht(find ich) :wink:

Ich mach Roller sicherlich net um den King zu sein, ich will Fahren und leichter von Punkt A nach B zu kommen. Das geht mir auch als ganz schön auffen Sack wenn da welche meinen sie müssen den ''ach ich bin der ober tuner'' spielen müssen. Schade wenn man sich nen Roller kauft auch meistens als Angeber bezeichnet wird :( (Is manchmal so..)

Bei uns kommt der Bus imma viel viel viel viel zu früh morgens und ich will länger schlafen. Wenn ich selbst Fahren könnt dann is 1 Stunde mehr Schlaf drin!

Den Sound der aus nem Roller kommt is halt anders. Irgendwas muss ja auch rauskommen oder?^^ Oder soll *furtzfurtzfurtz* rauskommen? :wink:
Ach ja Luftverpestung. Da macht nen Motorrad bestimmt net weniger ^^. Und denkste echt das man mit 16 jahren verzichten soll ? Also ich bin froh wenn ich nicht mehr mit diesem drecksbus fahren muss. Glaub mir
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Motorrad Führerschein
Nein, aber Roller darf ich mit meinem Führerschein noch fahren ;)... bin ja schon etwas älter. Wie ist das eigentlich, wenn ich Heute den Schein mache dann darf ich kein Roller mehr fahren oder wie war das nochmal??? Wurde das nicht geändert?
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich hab den 1er - oder wie der jetzt heißt :-) Darf also alle Motorräder fahren, egal welche PS Zahl. Jedoch fahr ich nimmer, meine Maschine staubt so vor sich hin. Ist mir einfach zu gefährlich, nicht wegen meiner Fahrkünste oder weil ich nicht die effektivste Schutzkleidung habe (die ich besitze) sondern wegen dem Verhalten anderer (stärkerer weil Auto) Fahrern. Cruising über Land ist irgendwie nimmer möglich, jeder mag ein Rennen fahren und sich oder seinem Fallus beweisen wollen, wie dicht dran er doch auch einem Motorrad mit seinem Citroen C2 sein kann.

Sandor

P.S. die schlimmsten Zweiradfahrer sind die 50er Roller - womöglich noch Zweitakter - die aus der Schule kommen, top gestylt ohne Schutzkleidung nur zwei Geschwindigkeiten kennen: 0 km/h oder 50 km/h - falls net daran gedreht wurde. Ne Fahrweise wie Sau und Vorfahrtregeln...vergiß es. Da meint halt wohl der ein oder andere 16 Jährige, er müsse den Mädels und den Kumpels beweisen, dass er so geil ist, total cool und immer mitten im Leben, erwachsen und doch jung und dann sowas von erfahren etc. . Reifenprofil - scheiß drauf ! wie uncool !

Mit nem alten 3er Führerschein darfste ne 50er fahren. Ansonsten brauchste ne extra Prüfung.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Bommle

Beitrag von Bommle »

P.S. die schlimmsten Zweiradfahrer sind die 50er Roller - womöglich noch Zweitakter - die aus der Schule kommen, top gestylt ohne Schutzkleidung nur zwei Geschwindigkeiten kennen: 0 km/h oder 50 km/h - falls net daran gedreht wurde. Ne Fahrweise wie Sau und Vorfahrtregeln...vergiß es. Da meint halt wohl der ein oder andere 16 Jährige, er müsse den Mädels und den Kumpels beweisen, dass er so geil ist, total cool und immer mitten im Leben, erwachsen und doch jung und dann sowas von erfahren etc. . Reifenprofil - scheiß drauf ! wie uncool !
100% Agree. Mich hat mal so ein obermotzgeilen Rollerfahrer aufs Bein angefahren und innerlich dachte ich. ''So ein ars*hlo** dem hau ich jetzt eins aufs maul''. Das hat mich echt wütend gemacht.
jeah jeah Southpole (Südpolen ^^) Hose , Geile obermotz Johnny Blaze jacke, Pelle Pelle Pullover, NY Yankees Cap, Jeah JEAH man bin ICH GEIL. Jeah mein geiler Speedfight 2 entdrosseld JEAH JEAH. Am besten hätte ich dem sein drecksteil einfach vollrotzen sollen oder den schucken damit er mit seinem 90kg gefährt mit aufs Maul fliegt.

Einmal hab ich mal erlebt das vor uns nen Auto war und nochmal vor dem Auto en Roller (Nitro leider :( die Roller so in den schmutz zu siehen). Also der Roller kam erst vonner Gasse zur Hauptstraße und eigentlich muss er warten bis freie bahn ist-.- . Rasst einfach ohne Helm mit t-shirt ganz gewöhnlichen Klamotten in die Straße und Auto hinter ihm hupt. Er zeigt WixXxer Finger und rasst davon. Oh ja scheisse wars^^ Ein Auto Motor zu unterschätzen :roll: Der is hinterher man und hat den nähe Sparkasse ausgebremst und mal richtig durchgenommen. Köstlich war das. War das geil das die Ampel solange Rot war. Konnte man alles schön mit ansehen.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ty hat geschrieben:
Motorrad Führerschein
Nein, aber Roller darf ich mit meinem Führerschein noch fahren ;)... bin ja schon etwas älter. Wie ist das eigentlich, wenn ich Heute den Schein mache dann darf ich kein Roller mehr fahren oder wie war das nochmal??? Wurde das nicht geändert?
Also da ich gerade meinen Autoführerschein der Klasse B mache, weiß ich in der Angelegenheit mal ausnahmsweise bescheid...sonst hab ich nämlich nicht sehr viel Ahnung von Auto (wenigstens kann ich nen Reifen wechseln) :mrgreen:

Mit dem "normalen" Führerschein der Klasse B darf man folgendes fahren:

- Kraftwagen bis 3,5 t ;
bis 8 Sitzplätze (außer Fahrersitz)

-Anhänger bis 0,75 t z.G.

- oder Züge bis 3,5 t (wobei z.G. des Anhängers nicht größer sein darf, als die Lm. des Fahrzeugs)

dann darfst du noch Fahrzeuge der Klasse A1 fahren, nämlich

- Krafträder bis 125 cm³ ; bis 11kW

darin eingeschlossen sind Fahrzeuge der Klasse M:
- zweirädrige Kleinkrafträder mit Hilfsmotor bis 50 cm³ und bis 45 km/h
- Lastendreiräder bis 150 kg Lm.

und zuletzt darf man noch Fahrzeuge der Klasse L fahren:

-Land oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen bis 32 km/h
-selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und andere Flurförderfahrzeugen bis 25 km/h
- (auch mit Anhängern bis 25 km/h)

Okay, ein paar Angaben sind aus dem Lehrbuch, aber ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht und hab nachgeschlagen, um zu informieren :mrgreen:

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich hab nen Roller, und zwar nen Aerox, welchen man als "Original" des MBK Nitros umschreiben könnte ;)
Bild
mcfurz
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mcfurz »

Ich find Roller doof.Könnte schon seit 1 1/2 Jahren einen haben,will aber nicht.Lahme Gurken ;).
Ich wart lieber und fahr Auto.
Man darf mit nem Autoführerschein nur ein 11kw 'Motorrad' fahren? :?
Vater Unser

steck 200€ in nen Roller, und die fahren über 100 ;)
Bild
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Landes »

Bommle hat geschrieben:
100% Agree. Mich hat mal so ein obermotzgeilen Rollerfahrer aufs Bein angefahren und innerlich dachte ich. ''So ein ars*hlo** dem hau ich jetzt eins aufs maul''. Das hat mich echt wütend gemacht.
jeah jeah Southpole (Südpolen ^^) Hose , Geile obermotz Johnny Blaze jacke, Pelle Pelle Pullover, NY Yankees Cap, Jeah JEAH man bin ICH GEIL. Jeah mein geiler Speedfight 2 entdrosseld JEAH JEAH. Am besten hätte ich dem sein drecksteil einfach vollrotzen sollen oder den schucken damit er mit seinem 90kg gefährt mit aufs Maul fliegt.
200% Agreee!!!

Ich geh jetzt langsam auf die 15 zu (naja halbes Jahr noch) aber ich habe unter keinen Umständen vor mir son Teil zu holen!
Ich kauf mir lieber mit 18 ein schickes kleines Auto!
Und nächstes Jahr hol ich mir dann ein kleines Rennrad im Frühjahr, wenn ich bis dahin das Geld zusammen habe... Mit so nem Teil kann ich dann auf ner schönen Strecke doppelt so schnell fahren, wie so manche Roller und werde ich auch sicherlich manchmal tun.
Ich hasse diese beschissenen Prolls auch sooo! Die haben eigentlich nichts, womit sie sich toll fühlen können! Ich glaub nächstes Jahr, wenn ich das Rad dann hab, fordere ich ein paar von denen mal zu nem 1/2 Meilen Rennen heraus... Ich lass die erstmal auf ihre 25beschleunigen, während ich noch so 15km/h fahre und dann zieh ich ab.... Was denkt ihr, was die für Augen machen werden :twisted:
Vater Unser

such du erstmal diejenigen die mit ihren Rollern 25 fahren

wenn ich übrigens wie ne Sau fahren würde, hätte ich mir die 500€ fürn Führerschein sparen können...ist mir viel zu gefährlich, wenn man jemandem die Vorfahrt nimmt, heißt das ja net unbedingt, dass der das auch wahrnimmt...
Bild
Bommle

Beitrag von Bommle »

Also ich hab auf Privatgelände (Hof - schön zum rumcruisen^^) schon öfters mit einem Roller gefahren. Macht wahnsinns bock :D Erst langsam dann das Teil ziehen lassen auf 60 und dann bissl bremsen mit 25 ne langezogene Kurve und dann nen kleinen Drift. Boa das könnt ich den ganzen Tag machen.

@VU

hast du deinen Roller getunt? Also ich würd michs net trauen :?
Hast du Führerschein Klasse M ?
Wieviel hat er im umgeänderten Zustand gefahren? 55 kmh - 60 kmh schätz ich mal.

@Landes

Dann fahr mal schön hinter her^^ . nen Piaggio NRG mit Hebo tuning kannst mal herausfordern. Der lässt dich alt aussehen :wink:
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Bommle hat geschrieben: Den Sound der aus nem Roller kommt is halt anders. Irgendwas muss ja auch rauskommen oder?^^ Oder soll *furtzfurtzfurtz* rauskommen? :wink:
Ach ja Luftverpestung. Da macht nen Motorrad bestimmt net weniger ^^. Und denkste echt das man mit 16 jahren verzichten soll ? Also ich bin froh wenn ich nicht mehr mit diesem drecksbus fahren muss. Glaub mir
Also erstmal ist die Lautstärke dieser Fahrzeuge nicht der Leistung und der Geschwindigkeit angemessen und das hat mich aufgeregt.

Zu der Luftverpestung kann ich nur sagen, dass bei einem 2 Takter 40 mal so viel Öl verbrannt wird wie bei einem 4 Takter. Daher hat sich das Thema schon erledigt. Ausserdem werden inzwischen so gut wie alle Motorräder mt G-Kat ausgeliefert.

Mir is wurscht, ob du dir so ein Teil holst, ich kann die Dinger halt nicht leider und bin damals auch ohne ausgekommen.

Sandor hat geschrieben: P.S. die schlimmsten Zweiradfahrer sind die 50er Roller - womöglich noch Zweitakter - die aus der Schule kommen, top gestylt ohne Schutzkleidung nur zwei Geschwindigkeiten kennen: 0 km/h oder 50 km/h - falls net daran gedreht wurde. Ne Fahrweise wie Sau und Vorfahrtregeln...vergiß es. Da meint halt wohl der ein oder andere 16 Jährige, er müsse den Mädels und den Kumpels beweisen, dass er so geil ist, total cool und immer mitten im Leben, erwachsen und doch jung und dann sowas von erfahren etc. . Reifenprofil - scheiß drauf ! wie uncool !
Da nimmste mir echt wieder das Wort aus dem Munde. Genau so seh ich das auch. Vielleicht sollten wir nen Anti-Roller Club aufmachen... :twisted:
Zuletzt geändert von HITMAN am Mi 20. Okt 2004, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vater Unser

Bommle hat geschrieben: @VU

hast du deinen Roller getunt? Also ich würd michs net trauen :?
Hast du Führerschein Klasse M ?
Wieviel hat er im umgeänderten Zustand gefahren? 55 kmh - 60 kmh schätz ich mal.
der Roller ist nicht getunt, das einzige was ich jemals dran mache werde ist die Drossel rauszumachen, aber frühestens wenn der bei der ersten Inspektion (bei 1000km) war (im Moment isser bei ca. 650km)...allerdings bin ich mir da noch netmal sicher, zum Einen erlischt dann die Garantie (naja, als ob ich die jemals brauchen würde :roll: ), zum anderen würden mir meine Eltern den Hals umdrehen, und wenn ich nen Unfall baue wär ich richtig schön dran...dann bezahlt die Versicherung nicht, und ich komm noch dran wegen Fahren ohne Führerscheins und kann meinen Autoführerschein erst später machen...aber ich heiz damit dann ja eh nicht in der Stadt mit 70 rum, sondern höchstens auf Feldwegen und Schnellstraßen

Führerschein ist Klasse M
momentan fährt der im Originalzustand 55km/h auf gerader Strecke, bergab komm ich schonmal auf die 65 ;)
und das, obwohl die neuen Roller angeblich nur 45 fahren sollen...
Bild
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Hab' eine 750er Suzuki Intruder gehabt. Habe sie aber letzten Monat verkauft, weil ich einfach nicht mehr damit fahre. Und bevor sie vor sich hinrostet, hab ich sie dann weggegeben. War ein schönes Teil. Wenn ich mit dem Studium fertig bin und wieder Bock hab, kauf ich mir vielleicht wieder ein Motorrad.
Sandor

Beitrag von Sandor »

HITMAN hat geschrieben:[qoute=Sandor]

Da nimmste mir echt wieder das Wort aus dem Munde. Genau so seh ich das auch. Vielleicht sollten wir nen Anti-Roller Club aufmachen... :twisted:
LOL - ja wäre wohl mal ne tolle Sache. Problem dabei ist, dass fast alle dieser "super-cool-men" Rollerboys absolut null Verantwortungsgefühl haben oder so etwas wie schlechtes Gewissen. Da kommen Sprüche wie "no risk no fun" oder so ein Scheiß. Aber wenns mal kracht, dann wird nach der Mama geheult oder andere sind (rechtlich) die Deppen. Egal ob der das Teil getuned hat oder net, am Ende ist der stärkere Verkehrsteilnehmer (Auto) immer irgendwie mitschuldig.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mir ist die Lust darauf vergangen, einen Motorradführerschein zu machen, seitdem ich Zivildienst gemacht habe. Im Sommer kamen die Sanizivis immer kreidebleich zurück. Und dann gabs so tolle Geschichten, wie Leute aussehen, die einen Motorradunfall hinter sich haben ... und davon gabs jede Woche mehrere.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Landes
Beitrag von Landes »

@Bommle: In meinem kaff wohnen paar Leute mit Roller, die bloss so um die 25 fahren... Die fühlen sich trotzdem besonders toll und werden ihre Abreibung schon noch bekommen
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Landes hat geschrieben:@Bommle: In meinem kaff wohnen paar Leute mit Roller, die bloss so um die 25 fahren... Die fühlen sich trotzdem besonders toll und werden ihre Abreibung schon noch bekommen
Die gibts bei mir im Kaff auch! :D
Sind 16 Jahre und heitzen hier ohne Helm rum. Und nerven ohne Ende, weil sie hier x-mal am Tag an meinem Fenster vorbeifahren. War schon einmal kurz davor, die Polizei zu rufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bommle

Beitrag von Bommle »

Naja ich hab mal gehört wenn man sich irgendwas am Auspuff klebt das der Motor sich dann voll geil anhört^^. Hier noch ein paar schöne Bilder eines Rollers.

Das hier ist die F1 Jaguar Sonder Edition.

Bild

8)

Bild

[/img]
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich seh nix Bild warum seh ich einfach nur so ne art rotes Kreuz.... is da mein PC Schuld?
Bild
Antworten