Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Juhui, meine Eltis haben beschlossen einen..anständigen PC zu kaufen, dann weniger lag, Windows XP, scnelleres laden usw. :) :D :lol: :wink:
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dann hat sich die Sache mit dem USB-Stick ja wenigstens gelohnt. Die beste Überzeugungsarbeit leistet immer noch das gute alte "Das geht mit dem alten Rechner nicht mehr"... bei Entscheidern mit wenig Computer-Kompetenz sogar unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Behauptung. (Nur eine allgemeine Feststellung, nicht auf diesen Sachverhalt bezogen).
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Hätte sich sowieso gelohnt, denn vom Lehrbetrieb aus waren wir verpflichtet einen solchen zu Kaufen. Also häts sich so oder so lohnen müssen...hab ihn gerade verloren ... :?
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

hab ein problem...
ich hab jetzt SW BF fürn pc gekauft,es dürfte locker auf meinem pc laufen aber irgendwie bin ich zu blöd zum installieren :mrgreen: weiss auch nich was da is.ich mach alles ganz normal aber irgendwan nachdem ich die cd 2 eingelegt habe ,früher oder fast am ende steht auf einmal fehler,falscher datenträger ,legen sie wieder cd 1 ein,das mach ich dann und dann schliesst sich das setup selbst =_= muss ich davor irgendwas einstellen oder so oO mir is jetzt egal ob multiplayer oder singleplayer ich will jetzt mal spielen.helft mir,ich bin zu blöd fürn pc ^^
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Onilink hat geschrieben:hab ein problem...
ich hab jetzt SW BF fürn pc gekauft,es dürfte locker auf meinem pc laufen aber irgendwie bin ich zu blöd zum installieren :mrgreen: weiss auch nich was da is.ich mach alles ganz normal aber irgendwan nachdem ich die cd 2 eingelegt habe ,früher oder fast am ende steht auf einmal fehler,falscher datenträger ,legen sie wieder cd 1 ein,das mach ich dann und dann schliesst sich das setup selbst =_= muss ich davor irgendwas einstellen oder so oO mir is jetzt egal ob multiplayer oder singleplayer ich will jetzt mal spielen.helft mir,ich bin zu blöd fürn pc ^^
Sry, aber ich glaube da fällt mir noch mehr ein :roll: (deutsch...)

Also, meiner Meinung nach ist deine CD 2 defekt :(

Wende dich mal an den Kundendienst von EA !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Onilink
Beitrag von Onilink »

lol,einmal is mein pc abgestürzt,dann hab ichs noch einmal versucht und siehe da,auf einmal nach dem 5ten Versuch wo ich das Game schon umtauschen gehen wollt,es geht :shock: Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist^^Auf jeden Fall is das Problem gelöst ;)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wenn solche Probleme häufiger auftreten, dann kann auch manchmal der empfindliche Kopierschutz daran Schuld sein. Und wenn Fehler am Ende kommen: Einfach per Task-Manager beenden, dann werden die Dateien nicht meist wieder gelöscht. :D
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Guguck :) - ich hab auch mal ein kleines PC Problemchen. Vielleicht weiß einer ja Bescheid. Also beim I-Net Explorer kann man ja ein neues Fenster aufmachen oder beim Anklicken eines Links macht er dies von alleine. Mein Prob jetzt, seit kurzem ist das neue Fenster dann immer zusammengefaltet - sprich sehr klein und ich muß es immer auf den ganzen Bildschirm hoch-klicken (ich glaub ich drück mich schlecht aus..lol). Na weiß einer da Bescheid, wie ich das so mache, dass gleich das Fenster als Vollbild aufgeht ?

Merci vorab !

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

@Onilink

Habe gestern Giga Games geschaut (wegen SW BF). Und da hat einer der Moderatoren (Felix) gesagt, dass wohl einige Leute Probleme beim Installieren gehabt hätten.
Mehr hat er leider dazu nicht gesagt.
Vielleicht bekommst du ja uf der Homepage 'nen Patch oder einen Workaround.
Meistens liegt doch den Spielen auch 'ne Servie Tel.:-Nr. bei.
Da würde ich mal anrufen.

Greets
tdk
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Onilink
Beitrag von Onilink »

rofl,ich hab jetzt ca 3stunden online gespielt(Star Wars Battle FRont)alles lief wie geschmiert,kein ruckeln oder sonst was aber jetzt die letzte halbe stunde fängt das Spiel total zu laggen an,aber nur im internet gamen :x es ruckelt total,oft bleib ich einfach in einer wand hängen oder der chara geht von alleine.liegt das jetzt im internet oder was?weil der single player läuft ganz normal.?auf jeden fall nervt das total und ich hab auch schon auf viren geprüft aber nix....so bekomm ich ja keinen einzigen kill mehr hin ich könnte rat gebrauchen,vielleicht kennen das andere leute ja von anderen games ^^" auf jeden fall probier morgen oder noch heute am abend nochmal ob der onlinemodus geht,könnte aber trotzdem ein paarratschläge gebrauchen^^ :flehan: ;)
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

@ Sandor:
Das Problem hatte ich beim alten Windows auch, und da hatte ich nen Programm gefunden, dass das automatisch macht. Hieß glaub ich IE Max 6.0 oder ähnlich.

So, hab nmal gegoogelt und was anderes gefunden: http://www.pcworld.com/resource/article ... g,6,00.asp
Auf der Seite musste ein wenig scrollen, da findeste ein Programm, das angeblich helfen soll.
Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Ich habe ein paar fragen.
Und zwar hat das Nokia 6610i:
-Bluetooth
-viedeos drehen
-musik aufnehmen
???
Bitte helft mir!

nini
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Landes »

-hat kein bluetooth
-kann keine filme drehen
-und ton aufnehmen kanns auch net ^^

Quelle: http://www.nokia.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

@ Plube:

Vielen Dank - à bientot et mercie encore une fois :)

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jenny
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jenny »

Hi, ich hätte da so ein Internetproblemchen:

Zur Zeit zeigt mir mein Notebook viele Sites nicht/fehlerhaft an, oder erst wenn ich nach der Fehlermeldung auf aktualisieren klicke. Besonders nervig ist das, wenn ich gerne meinen Posteingang bereinigen täte und da doch steif und fest behauptet wird es wären Fehler auf der Seite und ich hätte die betreffenden Mails die ich löschen möchte gar nicht gekennzeichnet (dabei hab ich!)etc.
Da das ziemlich nervig ist dachte ich mir: Virenscan machen, vorsichtshalber mal alle Cookies löschen, Kazaa u.ä. rausschiessen, alle Updates downloaden... hat alles nichts gebracht :heul:

Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Merci im voraus :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal ein paar Detailfragen:
Welche Fehlermeldung? Was hat dein Posteingang mit Internetseiten zutun (HTML Vorschau?)? Welchen Browser, weiles Emailprogramm nutzt du? Wie gehst du ins Internet?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Internet Explorer reagiert nicht

So lautet meistens der Fehler bei meinem PC! Auch der MSN Explorer reagiert nich!
Was kann ich da machen? kennt da wer einen Trick das "auszuschalten"?
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Hm... :roll:

Bei Internet Explorer geht das so:
1. IE eröffnen
2. Extras/Internetoptionen
3. "Erweitert"
4. "kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" Kreuzchen wegmachen
So! Nu müsste es gehen (bei mir ging es)!
Hoff´, ich konnte helfen :wink:
Bild
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Spike:
Die Fehlermeldung (z.B. beim Posteingang) schaut jeweils ganz simpel aus: roter Kreis mit weissem X daneben: Die Internetseite "ganze adresse der Seite" kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen (Ok-button)

Anders verhält es sich wenn ich z.B. bei google nach einem Bild suche und dann den Link verwenden will.. Die Page (oder ein Teil davon) wird mir ganz kurz angezeigt und verschwindet nach Bruchteilen einer Sekunde wieder (da muss ich echt schnell sein um das Bild anzuklicken :roll: )

Also der Posteingang ist bei mir auch in einem normalen Internetfenster (über einen Link vom MSN-messenger aus) und ich hab ihn als Beispiel genommen, weil es am meisten nervt wenn der nicht funktioniert. Es schaut aber auch nicht anders aus wenn ich versuche per Outlook meinen Posteingang anzuschauen... Er wird mir vom Programm kurz angezeigt und verschwindet nach Bruchteilen von Sekunden wieder :?

Allgemein: Ich benutze den Internetexplorer, wähle mich per DFÜ-verbindung ins Internet ein und habe einen E-mailaccount bei Hotmail.

@ Kirby dream: Zwar gehen die Sites bei mir immer noch nicht, aber diese mich agressiv machenden, gelben dreieckchen in der unteren Leiste die mir die Fehlermeldungen anzeigen sind endlich verschwunden
:D
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Kirby Dream hat geschrieben:Hm... :roll:

Bei Internet Explorer geht das so:
1. IE eröffnen
2. Extras/Internetoptionen
3. "Erweitert"
4. "kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" Kreuzchen wegmachen
So! Nu müsste es gehen (bei mir ging es)!
Hoff´, ich konnte helfen :wink:
Okay danke! Ich versuchs mal wenn ich wieder nüchtern bin! ;) Danke KirbyDream!
Bild
Andy
Beitrag von Andy »

Ich hab auch eine "technische" Frage. Bei einem Bekannten von mir spinnt der Rechner. Er hat Win 98 SE und das startet seit dem Wochenende nur noch im abgesicherten Modus. Neuinstallation kann man so ja auch nicht machen. Meine 98er Zeit ist schon ein paar Jahre her. Hat einer von euch eine Idee oder einen Tip, was man machen könnte?
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab auch mal 'ne Frage:
Gibt es ein Programm bzw. eine Software, womit man mov.-Dateien ins avi oder mpg-Format konvertieren kann? Wäre nett, wenn mir da jemand eine möglichst (muss nicht!) kostenlose Möglichkeit nennt.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Müsste mit TMPEG und entsprechendem Plugin zu konvertieren sein... Beides lässt sich per Google schnell zum downloaden aufspüren, gutes Gelingen.
Bild
Kirby Dream
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

@ Overlord: Gern geschehen :wink:

@ Andy: Kann er noch im abgesicherten Modus brennen? Wennn ja: Alle wichtigen Datas auf CD rauf, Computer mit Install-CD starten, "Boot-Disk starten", "Ohne Unterstützung von CD-ROM starten", dann müsse mol... ...hm... ... :roll: ...Ähh... Wie-war-das-jetzt-nochmal?
C:/Windows/Formation...
Ne, dass weiß ich net mehr, wie mehr nochma auf M$ 98 formatiert! :( Habe leidern Me! Egal! Auf jeden Fall musse er Daten sichern, Formatieren, 98 neu installieren!
Hoffe, es klappt!

@ Player: Hm... Mit QuickTime Pro müsste das gehen! Leider kostenpflichtig!
Bild
Antworten