Die gute Nachricht zuerst: Polyphony Digital wird seinen potentiellen Rennspielhit Gran Turismo 4 noch in diesem Jahr veröffentlichen, wie das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz anläßlich der Tokyo Game Show bekannt gab. In Japan schlägt der Racer am 3. Dezember auf. In Europa können Fans der Reihe voraussichtlich ab 14. Dezember gleichzeitig mit us-amerikanischen PlayStation2 Besitzern loscruisen. Der Haken: Es wird keinen Onlinemodus geben. Den hebt sich das Unternehmen für einen weiteren Titel der Serie für das nächste Jahr auf.
Quelle: GameSpot.com; Gamesindustry.biz
Mal sehen ob es nun dabei bleibt oder ob es doch erst 2005 raus kommt
Ty hat geschrieben:Der Haken: Es wird keinen Onlinemodus geben. Den hebt sich das Unternehmen für einen weiteren Titel der Serie für das nächste Jahr auf.
Riecht ein bißchen nach Abzocke... Zuerst veröffentlichen sie ne halbgare GT4-Demo zum Vollpreis, dann ein halbfertiges Spiel, um noch schnell Kasse an Weihnachten zu machen... und nächstes Jahr kommt dann endlich die Online-Variante! :freak: Gut nur, dass das der 08/15-PS2-Trottel nicht weiß, und jeden "Teil" brav in sein Regal stellt... und Sony dreimal abkassieren kann. Was Dreisteres als Sony gibt es im Spielemarkt eigentlich nicht. Selbst EA hat da noch mehr auf dem Kasten... Sony sollte mal fähige Entwickler engagieren, und nicht mit jedem Spiel drei- oder viermal Kohle machen. Jak und Ratchet&Clank sind auch so Beispiele für jährliche Updates...
Dolphin5 hat geschrieben:Was Dreisteres als Sony gibt es im Spielemarkt eigentlich nicht. Selbst EA hat da noch mehr auf dem Kasten... Sony sollte mal fähige Entwickler engagieren, und nicht mit jedem Spiel drei- oder viermal Kohle machen. Jak und Ratchet&Clank sind auch so Beispiele für jährliche Updates...
Was dreisteres gibt es nicht, manche bringen auf dem GBA SNES Spiele und schreiben es gar nicht drauf oder nur ganz klein (ich nenne keine Namen, das führt nur zum Glaubenskrieg). Andere wiederum bringen nur Updates ihrer Serien und das fast jedes Jahr! Andere setzen Spiele von der Dreamcast und N64 für die Next Generation um! Manche schmücken das Spiel auch mit "exklusiv" obwohl es das nicht ist! Wiederrum andere machen durch marketing zensierten Reviews ihr Spiel attraktiv! Andere wiederum machen halt was Sony macht, die sind auch nicht die ersten bei DM Race Driver 1 oder Sega Racer oder wie das heißt brachten die auch erst ne offline Fassung und dann die offline Fassung.
Sony ist nur einer von ganz ganz ganz vielen professionellen Betrügern (so nenne ich sie)! Meiner Meinung nach sind die teilweise schon so schlimm geworden wie diese Software Mafia (die Fälschungen auf den Markt bringen)! Aber es gibt auch ehrliche Software Häuser, aber das sind meist nur die Entwickler, die Publisher sind meisten gesichtslose geldgeile Schweine (harter aber treffender Ausdruck).
Von Sony als absolutem Marktführer und Hardware-Hersteller könnte man aber schon mehr erwarten... PlayOnline ist bisher eine reine Enttäuschung. Und Sonys Kundenengagement auch... Bei Microsoft und Nintendo ist der Zocker IMO viel besser aufgehoben. Xbox Live läuft super, und bei Nintendo hat man ein Riesenangebot an genialen First Party-Titeln...
Stimmt aber bei der XBOX hat man auch super First Party Games. Ich als Cube und XBOX Besitzer hab es echt gut dieses Weihnachten können mich die 3rd Parties mal...
Godofthedarkness hat geschrieben:die sind auch nicht die ersten bei DM Race Driver 1 oder Sega Racer oder wie das heißt brachten die auch erst ne offline Fassung und dann die offline Fassung.
Das ist wirklich dreist wenn sie nach der offline die offline Fassung bringen.
@Dolphin5
Wiso sollte sich sony noch mühe geben? Die sind ja schon die Nr. 1. Das wird sich leider auch nicht ändern.
hört auf zu bashen. sony hat sich den erfolg erarbeitet und damit haben die es auch verdient.
Jedem das seine Sony das meiste *kicher*
Nein mal im Ernst... du hast ja recht Grant_Nicholas aber ich finde es halt weniger gut wenn man die Spieler zappeln lässt. Und das kann Sony halt am besten.
hört auf zu bashen. sony hat sich den erfolg erarbeitet und damit haben die es auch verdient.
Jedem das seine Sony das meiste *kicher*
Nein mal im Ernst... du hast ja recht Grant_Nicholas aber ich finde es halt weniger gut wenn man die Spieler zappeln lässt. Und das kann Sony halt am besten.
ja, da hast du wieder recht aber im grunde gibts ja bei jedem der 3 aktuellen konsolenhersteller ne menge negatives. auch nintendo
Er ist ihnen in den Schoß gefallen... Ich sage nur SNES-CD-ROM... Sony hat sich geschickt psychologisch verhalten, und den Mann von der Straße heißgemacht und eingefangen. Rein von der Qualität her sind sie schon immer Letzter.
Qualitativ ist Sony super, sowieso Nintendo, Mircosoft und Sony stellen nunmal alle erstklassige Software her. Ich finde es lächerlich diese zu deklassieren!
Ty hat geschrieben:Stimmt ... aber nintendo ist da noch kindlich gegenüber Sony meiner Meinung nach.
Klar muss man ja sagen
Also was Nintendo auf dem GBA abzieht ist doch brutale Ausnahme von Unwissenden...
Ich will damit auch bloss sagen die sind alle gleich schlimm sind. Die großen sind nunmal Schweine!
29.09.04 - Epson gibt bekant, dass man zwei Farbdrucker für das Rennspiel Gran Turismo 4 in Japan ausliefern wird. Die Modelle 'PM-G920' und 'PM-G820' sollen Bilder aus dem Photo Modus des Rennspiels ausdrucken.
'PM-G920' hat eine Auflösung von 5.760 x 1.440 dpi und kostet Yen 40.000 (Euro 293 / USD 361). Der Drucker 'PM-G820' arbeitet mit derselben Auflösung, erreicht aber nicht die High-End Qualität bei den Ausdrucken wie das andere Modell. Der Preis liegt bei Yen 20.000 (Euro 181 / USD 146).
Druckertreiber befinden sich in Gran Turismo 4, das am 03.12.04 in Japan erscheint. Der Anschluss erfolgt via USB, wobei der Drucker automatisch von der PS2 erkannt wird.