Werbung in Videospielen

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Werbung in Videospielen

Beitrag von Godofthedarkness »

Ihr kennt das sicherlich auch schon, das ihr in euren Spiel Werbung von irgendwelchen real existierenden Firmen gesehen habt oder?

Was haltet ihr eigentlich davon?

Also ich finde es ist ja in Ordnung, wenn etwa bei Burnout manche Plakate mit Axe Werbung voll sind.

Aber bei Splinter Cell 2 fühle ich mich aber schon angewidert, das ich mit einem Nokia Handy telefoniere....

Oder in Shadow Ops auf der letzten Seite ist eine 4players.de Werbung! Ich meine es ist doch krank das man schon anfängt Bedienungsanleitungen mit Werbung voll zu stopfen oder?

Denkt ihr das es in zukunft noch schlimmer wird mit der Werbung in spielen?
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

naja, damit versuchen sie sicher auf andere produkte aufmerksam zu machen, aber damit geht die werbung schon zu weit...

ich meine, du hast vollkommen recht, wer will schon in einer anleitung derarten stuss von einer werbung sehn??

aber ändern wird isch da nix, außer es könnte schlimmer werden, aber sicher net besser
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In Filmen ist das ja schon länger "normal", das die sogenanntes "Product Placement" machen. Solange dies nicht zu aufdringlich und nervig ist, ist es auch ok.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Ja aber eine Flatrate Werbung von 4players.de auf der letzten Seite im Handbuch find ich macht es eher zu einem Magazin!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Solange dies nicht zu aufdringlich und nervig ist, ist es auch ok.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

ich spiele manchmal einfach nur, um der realität zu entfliehen.
wenn ich dann in meiner scheinwelt durch die logos von tatsächlich existierenden firmen wieder auf die wirklichkeit aufmerksam gemacht werde, dann stört mich das sehr.
aus diesem grund bin ich völlig dagegen und hoffe, das es nicht NOCH schlimmer wird.
wenn ich mir die sims anschaue, dann kommt es mir schon hoch. da jagd eine werbung die nächste. deshalb meine frage: KANN es überhaupt noch schlimmer kommen? ich denke nein
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
NR20
Level 1-1: Gumba

Beitrag von NR20 »

Was ich allerdings cool finde ist Werbung oder versteckte hinweise oder zweideutige bemerkungen zu anderen spielen, wie es Rare immer gemacht hat
Metal Gear REX

Beitrag von Metal Gear REX »

hiermit möchte ich die ehre einiger guter spiele retten, die auch werbung für andere produkte enthalten:
1.: Metal Gear Solid: The Twin Snakes: Im Spiel sind poster und hefte zu finden, auf/in denen werbung für Eternal Darkness zu finden ist, hey, is doch n cooles spiel :wink:
2.: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty: Das gleiche wie oben, nur mit werbung für das magazin FHM, nja, ab und zu ne gutaussehende frau is auch nich schlecht :P
und zu guter letzt 3.: Du** Nuk**: Zero Hour: Im spiel sind poster zu finden, auf denen werbung für das Spiel "Bullock: The Alien Hunter" *g* und "Duke Bond: GoldenGuy" *gg* zu finden ist

ich find das ganz lustig :lol:
Sigs nicht höher als 150 Px!
Godofthedarkness

Das ist auch ja auch noch in Ordnung, aber wenn Sam Fischer anfängt mit einem Nokia Handy Verstärkung zu rufen wir es doch echt dämlich oder?

Und vorallem dies ist doch auch schon lächerlich:

Bild
Antworten