-= Splinter Cell: Chaos Theory =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Solid Snake hat geschrieben:Also ich freue mich auf SC 3, Pandora Tomorow hat nämlich riesig spass gemacht.
Kannst du mir genau sagen was so spass gemacht hat? Also ich finde das ewige Schleichen geht mir echt aufn Sack, okay bei HITMAN 2 muss man auch schleichen aba das is besser denn man kann sich sehen lassen und muss net immer davonschleichen.
Zähl mal Sachen auf die dir besonders gefallen haben SS.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

0VERL()RD hat geschrieben:
Solid Snake hat geschrieben:Also ich freue mich auf SC 3, Pandora Tomorow hat nämlich riesig spass gemacht.
Kannst du mir genau sagen was so spass gemacht hat? Also ich finde das ewige Schleichen geht mir echt aufn Sack, okay bei HITMAN 2 muss man auch schleichen aba das is besser denn man kann sich sehen lassen und muss net immer davonschleichen.
ich kann mir denken was daran so viel spaß gemacht hat.

aber in weniger als einem jahr einen nachfolger auf die beine stellen? ich bezweifle das das was wird. es gibt immer wieder überraschungen(siehe GTA VC), aber bei splinter cell glaube ich nicht so recht daran. das gameplay wurde bisher ja kaum verbessert. und außer der besseren grafik sehe ich da nichts mehr. ich warte aber noch ab und sehe mir an was es wird...
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also ich finde es nur schon mal geil das der 3 teil überhaupt für den cube komme. immer hin noche ein firma die dem cube treu bleibt. :D
Solid Snake
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid Snake »

Mir hat das Schleichen gefallen, es ist mal was anderes an den Gegnern vorbei zu schleichen oder sie von hinten zu überwältigen als immer einfach alles über den HAufen schiessen was einem vors Fadenkreuz läuft.
Zocke zur Zeit:

GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

hab noch mal zum vergelcihs sc1 reingeworfen und die grafis ist wirklich besser. vor allem wird es hier auch mal richtig hell. für mich sc2 ein technisches konvertierungsdesater, hätte aber noch schlimmer sein können.

an sc ist cool, dass es viele möglichkeiten gibt, eine bestimmte situation zu meistern. es ist fast immer irgendwie möglich, die gegner ohne massiven waffeneinsatz zu erledigen (ok manchmal soll man sie ja ausschalten), und das macht das spiel auch beim mehrmaligen durchspielen interessant. vor allem gibt es mehr spiel fürs geld als bei mgs.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also wir waren auf der GC ebenfalls bei der Vorstellung des dritten Teils und irgemdwie hat mich das ganez schon verdammt beeindruckt.

Ich hab mir sogar den zweiten Teil gekauft, den ich nach kurzem Anspielen aus Langeweile aber schgon wieder verkauft habe.

Auf alle Fälle wird die Serie actionbezogener werden, der Begriff Ragdoll ist einige Male gefallen, denn Sam wird im neuesten Teil der Serie nicht wiederzuerkennen sein.
Er würgt, knallt und sticht seine Gegner ab, deshalb ist der Titel wohl auch ab 18. :wink: Naja, so brutal es sich anhört, wird es nun auch nicht.
Man KANN zwar diesmal eher auf die rabiate Art durchs Spiel kommen, scahfft es dennoch leichter, wenn man die Gegner wie im Vorgänger umgeht oder einzeln überfällt. Zu einem Ballerspiel gegen Horden von Gegnern verkommt SC also nicht.
Grafik und Sound sind ebenfalls verbessert worde. Die Normal Mapping Technik aud Riddick für die Xbox wird angewendet und es sieht phänomenal aus.

Trotz des schwachen 2. Teils hat mich Sc3 schon ziemlich heiß gemacht. Mal sehn wie es weitergeht mit dem Titel.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ich finde das die Entwickler mit jährlichen Updates den Charme eines Spiels von Jahr zu Jahr mehr kaputt machen. Ich meine EA Spiele haben sowieso meistens (?) keinen Charme aber das is ja wieder was anderes... . Wenn jetzt auch noch PoP jährlich geupdated wird, viel Spass!

SC 1+2 intressieren mich kein bisschen da man hier zu viel schleichen kann bzw. MUSS! Ich finde die Serie total überbewertet. Trotzdem bin ich wie Cubestar 03 schon gespannt auf Teil 3 da es, wie er schon sagte, actionlastiger sein soll.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Interview mit Splinter Cell: Chaos Theory-Produzent Mathieu Ferland

19.09.04 - Wham!Gaming sprach mit Mathieu Ferland über Splinter Cell: Chaos Theory, der als Produzent bei Ubisoft an dem Stealth-Actionspiel tätig ist. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Intelligenz der Nicht-Spieler-Charaktere wurde stark erhöht: Die Feinde reagieren auf Ereignisse und Geräusche in ihrer Umgebung, holen sich bei der Suche nach Sam oft Hilfe von ihren Kollegen. Sie werfen z.B. Leuchtsignale in dunkle Bereiche, so dass man sich beim Verstecken nicht nur auf die Schatten verlassen sollte.

- Dem Messer lässt man im dritten Abenteuer eine besonders große Bedeutung zukommen. Es wurde auf Wunsch vieler Fans eingebaut. Das Messer soll sowohl als Waffe als auch als Werkzeug eingesetzt werden: Man schneidet weiches Material und entfernt bestimmte Objekte.

- Im Nahkampf liegt es am Spieler, ob er eine Wache nur vorübergehend ausschaltet oder sie umbringt. Je nach Entscheidung sind die weiteren Konsequenzen für den Spielverlauf unterschiedlich.

- Neue spielbare Charaktere soll es nur im Co-Op Mehrspielermodus geben. In der Einzelspielerkampagne wollen sich die Entwickler aussschließlich auf Sam Fisher konzentrieren.

- In den neuen Co-Op Missionen hängt das Gelingen einer Mission vom Vetrauen der zwei Spieler ab, die als Team agieren müssen. Sie müssen zusammenarbeiten, um zuvor unerreichbare Gebiete innerhalb eines Levels zu erreichen. Ihre Aktionen müssen synchronisiert ablaufen, um Sicherheitspersonal-/anlagen auszutricksen. Ein Spieler allein kann einen Co-Op Level nicht schaffen.
Man bespricht mit seinem Partner Strategien via Headset und Mikrophon, hilft ihm beim Abseilen von einem Gebäude oder um ein hohe Kante bzw. ein Rohr zu erreichen.

- Die Co-Op Missionen sind ausschließlich für zwei Spieler, größere Teams sind nicht geplant.

- Die Handlung der Einzelspielerkampagne ist mit dem Co-Op Modus verbunden.

Splinter Cell Chaos Theory erscheint im 4. Quartal 2004 für die Xbox in Europa, weitere Systeme folgen Anfang 2005.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Der USK darf man genau genommen kein Wort glauben. Die haben auch schon SW JediKnight ab18 und TombRaider ab 16 freigegeben. Genau das Selbe mit C&C Generals. Die USK kann man leider in die Tonne kloppen, auch wenn sie ein paar vernünftige Freigaben erlassen haben.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Und wieso darf man der USK "nicht glauben" ? C&C Generals war ein einzigartiger Fall. Die USK hat es mit FSK 16 eingestuft, die BPJM hat es indiziert. Das war vor dem Inkrafttreten des neuen Jugendschutz Gesetzes. Nun ist es so, das Spiele die von der USK eingestuft wurden, nicht mehr indiziert werden können! Das ist eine wesentliche Verbesserung der früher herschenden Zustände. BloodRayne wie Manhunt konnten nur indiziert (bzw. beschlagnahmt) werden weil sie nie auf dem deutschen Markt veröffentlicht und somit auch der USK nicht zur prüfung vorgelegt wurden. Man kann sich im Einzelfall darüber streiten wieso ein Spiel ab 16 und ein anderes ab 18 freigegeben wurde, dies ist aber harmlos gegen das was ich bisher bei der BPJM erlebt habe.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Ankündigungen zum neuen Splinter Cell Teil hören sich wirklich sehr vielversprechend an.
Mit "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" hab ich zum ersten mal ein Teil der Reihe gespielt und muss sagen, dass mich das Spiel nach der anfänglichen Enttäuschung über die miese technische Umsetzung (habe die GCN Version) sehr gefesselt hat. Je länger man es spielt, desto deutlicher wird einem jedoch, dass die Einführung von einer Nahkampfwaffe wie dem Messer mehr als notwenig ist. Es tut dem Gameplay sicherlich gut, wenn man einen Gegner so auch mal auf die Schnelle erledigen kann ohne sekundenlang hinter ihm her schleichen zu müssen und zu warten bis die Anzeige "Gegner festhalten" erscheint.
Solche Neuerungen wie die verbesserte KI und die Tatsache, dass Gegner sogar Leuchtsignale in dunkle Bereiche werfen hört sich auch verdammt gut an. Dazu die beeindruckende Grafik (zumindest was die PC Version angeht)... das Spiel wird ein sicherer Hit.
Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass es auch eine GCN Version geben wird, die a) grafisch okay ist und nicht ununterbrochen ruckelt wie SC:PT und b) auch den Co-Op Modus enthält, der dann per Splitscreen spielbar ist.
schnecken-power

jo das ganze klingt verdammt geil. ich habe beide teile durchgezockt und finde die SC reihe einfach nur geil. die neuen sachen werden sicher cool, und auf den Co-op freu ich mich bessonders.

für mich ist bder titel schon so gut wie gekauft. :D
~X~trovertiert

Na also, laut den Mag64 News (bzw. einer PR Mitteilung) wird "Splinter Cell: CT" definitiv für den Gamecube erscheinen und zwar im März 2005. Dass allerdings dieses mal alle Versionen zeitgleich erscheinen halte ich für sehr unwahrscheinlich...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab ich auch gerade gelesen und kann es ebensowenig glauben. Bis jetzt hat es doch immer geheißen die X-Box Version käme schon dieses Jahr auf den Markt :shock: :?: Mir ist es zwar egal da ich ja nur den Cube habe, trotzdem kommt mir das etwas komisch vor :? , wär aber mal ne angenehme Überraschung, daß der Cube nicht wieder den letzten machen muß der bedient wird :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power

das währe ja echt geil wen alle gleichzeitig auf den markt kämen würden. aber eben wie schon gesagt ich genise diese aussage mal mit vorsicht das alle versionen gleichzeit kommen sollen. :)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

sicher kommt die cube version später. ubi soft braucht zeit um die version zu versauen ;)

aber ich fände es trotzdem gut wenn alle versionen gleichzeitig kämen. auch wenn ich mir sowieso die pc version zulege.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Splinter Cell Chaos Theory Webseite gestartet (PM)

ab März auf allen Konsolen erhältlich

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung der offiziellen Tom Clancy´ s Splinter Cell Theory Webseite bekannt. Das Spiel wird im März 2005 für PC, PS2, Xbox und GameCube erscheinen.

Besucher von http://www.splintercell.com erwartet zunächst die Splinter Cell Portalseite, das sprichwörtliche Splinter Cell Online Hauptquartier, von dort besteht die Möglichkeit andere Ziele anzusurfen, die dazu bestimmt sind, die Welt von Splinter Cell zum Leben zu erwecken. Die Webseite bietet die Möglichkeit, die Welt des dritten Teils der Reihe aus aktiv zu erleben.

Als Ergänzung bietet die umfangreiche Webseite Bilder und Informationen zu Splinter Cell Chaos Theory. Eine Flash Präsentation führt den Besucher in Sam Fishers Welt ein. Die Seite liefert aufschlussreiche Details über die Storyline und die Wichtigkeit von Sam Fishers Kampf im tobenden Informationskrieg, um die globale Sicherheit der Welt aufrechtzuerhalten.

Die Welt von Chaos Theory beinhaltet sechs verschiedene Bausteine ( ausgekoppelt wird zunächst nur einer davon ). Registrierte ubi.com Mitglieder werden per Email über das Erscheinen neuer Bausteine des Spiels informiert.

Portalseite ( Zugriff auf alles Wissenswerte über Splinter Cell ):
[*] Einführung in die gewaltige Tom Clancy`s Splinter Cell Reihe
[*] Links zu allen Seiten der Splinter Cell Trilogie
[*] Multiplayer Informationen - Rankings, Leaderboards, Turniere, Wettbewerbe und News zu allen stattfindenden Events rund um Splinter Cell
[*] Zugang zur Splinter Cell Community

Produktseite ( regelmäßig aktualisiert mit neuen Details und Materialien, sobald die Veröffentlichung näher rückt):

Inhalt der einzelnen Rubriken:

[*] Infos zum Spiel: Details zu den Spieleigenschaften, Storyline, Charaktere,
[*] Equipment, Bewegungen, Einsatzorte und Multiplayer Informationen
[*] Extras: Wallpaper, Bildschirmschoner, Webkit, Winamp
[*] Media: Screenshots, Videos, Grafikkonzepte und Comics

Besuchen Sie die Seite frühzeitig und oft, neue Items werden häufig erscheinen!

Die Chaos Theory Erfahrung ( Setzt sich mit der emotionalen Intensität der Chaos Theory Welt auseinander ):

Betrete Sam Fishers Universum mithilfe einer interaktiven Flash-Präsentation Fange mit dem ersten Baustein an und betrete ein Büro, dort kannst Du Newsreporte anschauen und hast Zugriff auf Computerdateien, die entscheidende Hinweise beinhalten - werde Augenzeuge der Dämmerung eines epischen Events, das die außerordentlichen Gefahren des Informationskrieges aufzeigt

Jetzt Du - http://www.splintercell.com - der einzige Platz, der Dir alles Wissenswerte über Splinter Cell Chaos Theory bietet!

Gfreaks
Bild
~X~trovertiert

Irgendwie bezeichnend, dass es noch keine Screenshots zu der PS2 und GCN Version gibt. Das Spiel ist nämlich technisch sehr anspruchsvoll... es nutzt Normal Mapping (siehe Riddick, Doom 3 etc), die Havok-Physik-Engine und Ragdoll Effekte für die Bewegungen der einzelnen Gliedmaßen. Dazu kommen natürlich die grandiosen Lichteffekte usw. Da frage ich mich wie man das alles auf die PS2 bzw. den Gamecube retten will, wo doch schon der Vorgänger, der weit weniger imposant aussieht Probleme gemacht hat.
Vielleicht hat man bei Ubisoft ja nicht nur mehr in die (Unreal-) Engine reingepackt, sondern diese auch optimiert. Wir werden es ja in knapp 4 Monaten erfahren :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Naja der GC könnte es ja fast hinbekommen. Die Extramasterspecialeffects (Normal Mapping) schafft er ja glaub ich nicht (korrigiert mich wenn ich mich täusch) aber wie's auf der PS2 aussehen wird...

Vielleicht wie die anderen beiden Teile? Dann würde die GC Version aber ähnlich aussehen weils wieder ein PS2 Port wird. Schade der GC ja eigentlich mehr drauf. Aber sind ja ales nur Spekulationen :)
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Neue Screens zu Splinter Cell Chaos Theory

Lichteffekte en masse

Ubisoft hat fünf neue Screenshots zu Splinter Cell Chaos Theory veröfentlicht. Auf diesen kann man die zahlreichen neuen Lichteffekte schon einmal vorab begutachten, bis das Spiel Anfang nächsten Jahres erscheint und man sich selbst davon überzeugen kann.

Diese fünf Screenshots vom Singleplayer zeigen diese einzigartigen Effekte wie weiche Schatten, dynamische Lichter, Materialreflektionen und Normal-Mapping.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gfreaks
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

PC oder Xbox Screens?
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SoulBringer hat geschrieben:PC oder Xbox Screens?
KA Aber die Site is Nintendo Only :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mach dir keine falschen Hoffnungen... ;)
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SoulBringer hat geschrieben:
Mach dir keine falschen Hoffnungen... ;)
Aber musst zugeben das würder also schon noch hinkriegen ;D
Bild
Antworten