X-Men Legends

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

X-Men Legends

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bild

http://www.xmenlegends.com

Bei "X-Men Legends" handelt es sich grob gesagt um ein Echtzeit Action RPG.

Man kann aus 15 verschiedenen Mutanten auswählen (u.a. Wolverine, Cyclops, Gambit etc), wobei man immer vier Charaktere gleichzeitig steuert. Man kann während dem Spiel jederzeit den steuerbaren Charakter wechseln und den restlichen dreien verschiedene Befehle erteilen.
Dabei hat X-Men typisch jeder Mutant seine eigenen Fähigkeiten, die man möglichst geschickt miteinander kombinieren muss.

Im Laufe des Spiels kann man die Fähigkeiten von jedem Charakter aufleveln und dadurch neue Attacken erlernen oder mit Ausrüstungsgegenständen verbessern.
Dazu kommt natürlich eine gute Story, die von diversen Leuten geschrieben wurde, die auch an den Comicbüchern arbeiten.

Im Grunde genommen ist das ganze ein Action Spiel, aber eben mit vielen Taktik und RPG Elementen. Meines Erachtens könnte "X-Men Legends" auf jeden Fall ein unerwarteter Toptitel werden, der die ganzen sehr bescheidenen X-Men Videospiele vergessen macht.

Erscheinen wird das Spiel am 7. Oktober 2004 für PS2, XBOX und Gamecube.

Gibts hier denn Leute, die ebenfalls auf das Spiel warten oder lässt es euch eher kalt? Die bisherigen Previews sind auf jeden Fall mehr als positiv ausgefallen und da das Spiel in den USA bereits am 22. September erscheint dürfte man auch bald mit ersten Testberichten rechnen.

Für die Faulen unter euch hier noch ein paar Screenshots:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Mo 11. Okt 2004, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich weiss net Recht welchem Motto ich jetzt noch vertrauen kann.

Ein Griff ins Klo oder OHO!!!

;)

PS: Das Packshot könnte besser sein...
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

bin gespannt, ich hoff es wird gut
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

ich werde es mir sicher holen(fast sicher^^)

naja weiß net ganz, aber ich bin ein großer fan von den x-men, und so ein spiel fehlte noch!!
wenns ne gute story hat und man ALLE charas spielen kann, wird es bald bei mir sein^^

werd mir aber vorher tests durchlesen..

mein team wird dann sicher aus storm, gambit, jubilee und collosus bestehen^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Grunsätzlich bin ich an X-Men-Spielen sehr interessiert doch bislang waren alle Games eher grottig...

Dieses hier hat endlich mal Hit-Potenzial auch wenn mich die Cel-Shading-Grafik etwas stört. Ich warte vorher aber auf die Tests!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Bin zwar kein echter X-Men-Fan, aber wenn das Spiel gut ist, warum nicht??? Matthias hat es ja selbst ein bißchen mit "Shrek 2" verglichen, was mir persönlich - gerade im Kooperativmodus - sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem erinnert es mich durch das Gameplay auch etwas an "Baldur´s Gate". Grund genug für mich, den Werdegang des Spiels genau zu verfolgen. :D
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cubefan hat geschrieben:Grunsätzlich bin ich an X-Men-Spielen sehr interessiert doch bislang waren alle Games eher grottig...
Aber die 2-D-Prügler für Saturn, Ps und ich glaub auch DC waren schon cool.
NightCrawler
Level 1-1: Gumba

Beitrag von NightCrawler »

ich werd mir mal auf den Preview warten - mal schaun ...
NightCrawler

Beitrag von NightCrawler »

NightCrawler hat geschrieben:ich werd mir mal auf den Preview warten - mal schaun ...
hehe

meinte ich werd mal auf den Testbericht warten ..
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

der cel shading look passt irgendwie nicht dazu oO"
himitsu

Beitrag von himitsu »

Onilink hat geschrieben:der cel shading look passt irgendwie nicht dazu oO"
find ich auch, normal 2D (wie die Comics) wär am besten (weiß aber nicht wie das in einer 3D-Umgebung rüberkommen würde).
~X~trovertiert

Onilink hat geschrieben:der cel shading look passt irgendwie nicht dazu oO"
Ursprünglich hatte das Spiel gar kein Cel Shading Look wie man an diesem alten Screenshot sehen kann:

Bild

Ich kann aber mit dem aktuellen Look ganz gut leben... in Bewegung sieht es auf jeden Fall ordentlich aus.
~X~trovertiert

Es gibt nun einen ersten Testbericht zu "X-Men Legends"
8.5 Presentation
The best use of the X-Men license in a video game. Lots of characters, plenty of extras, and a story that works perfectly for the X-Universe.

7.0 Graphics
In motion the game looks very nice with some attractive effects and tons of destructible environments. When not moving, characters have non-descript faces and oven-mitts for hands.

7.0 Sound
There's not a lot going on in the score, not enough to make it particularly memorable, but the SFX are pretty good. Voice-acting is 50% great and 50% terrible.

8.5 Gameplay
Lots of fun to play alone or with four players. Some bad points, including stupid AI allies, but overall one of the better dungeon-crawling experiences out there.

9.0 Lasting Appeal
A sizable quest that will take 20-30 hours depending on skill level. Lots of Danger Room scenarios, three flashback missions, and adversarial multiplayer. Easily the most robust X-Men game ever made.

8.4 OVERALL:
(out of 10 / not an average)
Quelle: IGN

Insgesamt also durchaus ein sehr gutes Spiel, das wohl hauptsächlich aufgrund der mittelmäßigen Technik keine höhere 8ter Wertung bekommen hat. Vor allem die Spieldauer scheint ja mit 20-30 Std schön hoch zu sein. Für mich auf jeden Fall mehr als nur ein Geheimtipp für den Oktober...
p-v-k
Beitrag von p-v-k »

ich kann mir vorstellen, das der Multiplayer ziemlich geiul abgeht... wenns auf Hacknslay basiert... :)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sollten sich die deutschen Mags auch einig sein und um 85% bewerten dann kaufe ich es mir :) ...laut IGN das bislang beste X-Men-Spiel und diesmal nicht nur für Fans!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert

Gamespot hat das Spiel mittlerweile ebenfalls getestet und hat IGN in der sehr guten Wertung bestätigt...
Gameplay - 8
Graphics - 8
Sound - 7
Value - 8
Tilt - 9

8.2 great
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Mittlerweile ist das Spiel doch draussen oder? Hat es schon jemand und kann mal davon berichten? Überlege mir nämlich auch, das Spiel zu kaufen :D
~X~trovertiert

Das Spiel wurde leider auf den 21. Oktober 2004 verschoben.
Betroffen sind sämtliche Versionen, nicht nur die GCN Version :wink:
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Naja Grafik könnte besser sein!
Zwar mal was anderes aber trotzdem....
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

In der neuen N-Zone hat das Spiel auch 80% bekommen glaube ich. Soll auf jeden Fall das bislang beste X-Man Game sein und da es noch dazu ein RPG ist werde ich es mir auch überlegen ob ich da nicht noch zuschlage, aber jetzt noch nicht, schließlich muß erst noch Pikmin 2 geschafft werden und dann kommt ja nächste Woche auch schon Donkey Konga :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ich
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Haben die irgendein Problem mit der Auslieferung? Bis jetzt hat man mir in allen Geschäften gesagt, sie hätten nur die Xbox-version bekommen.
Vincent_Vega

Hab das Spiel heute von Uhlenbruch erhalten. Werde es heute mit meiner Freundin antesten, da wir beide "Baldur´s Gate"-Fans sind und das Game ja recht ähnlich sein soll. :lol:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
~X~trovertiert

ich hat geschrieben:Haben die irgendein Problem mit der Auslieferung? Bis jetzt hat man mir in allen Geschäften gesagt, sie hätten nur die Xbox-version bekommen.
In meiner Umgebung waren in den Kaufhäusern sämtliche Versionen vorhanden und auch bei Amazon sind alle Versionen innerhalb von 24 Std lieferbar.

Zum Spiel selbst... leider hatte ich noch nicht die nötige Zeit mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen, aber sehr positiv ist mir direkt aufgefallen, dass die Charakterentwicklung sehr übersichtlich gehalten ist, d.h. auch RPG unerfahrene Leute kommen sofort damit zurecht. Ansonsten ist auch das X-Mansion sehr schön gestaltet. Das fängt bei den einzelnen Zimmern der Mutanten an und Aufenthältsräumen mit Fernsehern auf denen man z.B. ein Quiz spielen kann und geht bis zu dem Untergeschoss mit dem Cerebro Raum und dem "Gefahrenraum", wo man verschiedene Trainingsmissionen absolvieren kann. Die Lizenz wird bei dem Spiel eigentlich perfekt ausgenutzt.
Leider kann die Grafik hier absolut nicht mithalten... meines Erachtens ist sie viel zu detailarm geraten und einfach hässlich, auch wenn man es noch als comicartig durchgehen lassen kann. Vielleicht ändert sich da ja noch etwas in späteren Missionen, aber zuviel sollte man da wohl besser nicht erwarten.

@Vincent:
In der ersten Mission wird deine Freundin aber noch etwas warten müssen... wirst schon noch sehen warum :wink:

PS: Ist es möglich, dass der Synchronsprecher von Wolverine auch Solid Snake in "MGS: TTS" gesprochen hat?
Vincent_Vega

~X~trovertiert hat geschrieben:
ich hat geschrieben:Haben die irgendein Problem mit der Auslieferung? Bis jetzt hat man mir in allen Geschäften gesagt, sie hätten nur die Xbox-version bekommen.
In meiner Umgebung waren in den Kaufhäusern sämtliche Versionen vorhanden und auch bei Amazon sind alle Versionen innerhalb von 24 Std lieferbar.

Zum Spiel selbst... leider hatte ich noch nicht die nötige Zeit mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen, aber sehr positiv ist mir direkt aufgefallen, dass die Charakterentwicklung sehr übersichtlich gehalten ist, d.h. auch RPG unerfahrene Leute kommen sofort damit zurecht. Ansonsten ist auch das X-Mansion sehr schön gestaltet. Das fängt bei den einzelnen Zimmern der Mutanten an und Aufenthältsräumen mit Fernsehern auf denen man z.B. ein Quiz spielen kann und geht bis zu dem Untergeschoss mit dem Cerebro Raum und dem "Gefahrenraum", wo man verschiedene Trainingsmissionen absolvieren kann. Die Lizenz wird bei dem Spiel eigentlich perfekt ausgenutzt.
Leider kann die Grafik hier absolut nicht mithalten... meines Erachtens ist sie viel zu detailarm geraten und einfach hässlich, auch wenn man es noch als comicartig durchgehen lassen kann. Vielleicht ändert sich da ja noch etwas in späteren Missionen, aber zuviel sollte man da wohl besser nicht erwarten.

@Vincent:
In der ersten Mission wird deine Freundin aber noch etwas warten müssen... wirst schon noch sehen warum :wink:

PS: Ist es möglich, dass der Synchronsprecher von Wolverine auch Solid Snake in "MGS: TTS" gesprochen hat?

Ich kann mich Deinen Kommentaren eigentlich nur anschließen. Ja - meine Freundin musste noch etwas warten, aber dann hat sie mit Cyclops die Gegner weggestrahlt. 8)
Wer X-Men-Fan ist, MUSS zugreifen. Soviel Detailverliebtheit hab ich schon lange nicht mehr gesehen!! Da gibt es überall was zu machen oder entdecken.

Ach ja: Auch nicht unbedingt absolute X-Men-Fans können ihren Spaß haben. Bin selbst nämlich auch nicht unbedingt einer und trotzdem finde ich es genial. Erinnert sehr stark an Baldur´s Gate, dessen zweiter Teil ja leider nicht für den Cube kam. Dafür wurde ja jetzt schon eine Fortsetzung zu X-Men Legends angekündigt.

Übrigens noch was zum Thema Sprecher der Figuren. Gesprochen wird Wolverine von Steven Blum - stehen alle hinten in der Anleitung. Keine Ahnung ob der Solid Snake in MGS:TS gesprochen hat.
Aber dazu gleich noch was am Rande. Als alter STAR TREK Fan kam mir die Stimme von Professor Xavier gleich bekannt vor und siehe da - kein geringerer als Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard aus STAR TREK - Das nächste Jahrhundert) spricht sein Alter-Ego als Comicfigur, die er in den X-Men-Kinofilmen ja selbst verkörpert. Find ich echt spitze, dass man ihn dafür verpflichtet hat - oder noch besser: das er bei sowas überhaupt mitmacht.
Noch Lobgesängen auf Ubi Soft kann ich auch nur hier wieder sagen: Ein Hoch auf Activision! :D 8)

Oh ja: Die Grafik ist mir absolut egal! Es macht einfach Spaß!! :biggthumpup:
~X~trovertiert

Vincent_Vega hat geschrieben:Übrigens noch was zum Thema Sprecher der Figuren. Gesprochen wird Wolverine von Steven Blum - stehen alle hinten in der Anleitung. Keine Ahnung ob der Solid Snake in MGS:TS gesprochen hat.
Hm, nein... Solid Snake wird von David Hayter gesprochen. Komischer Zufall, dass besagter David Hayter Co-Autor bei den X-Men Filmen ist.
Anscheinend aber wirklich nur ein Zufall... muss ich wohl nochmal genauer hinhören :wink:
Antworten