Der Thread für Metal !

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Der Thread für Metal !

Beitrag von SeniorDingDong »

Der Metal Thread

Die Genre sind zahlreich und das Angebot im Metal Bereich ist unübersichtlich groß. Man verpasst doch als Headbanger einiges oder hat nicht die Zeit/Geld alles zu testen.

Daher schlage ich vor, dass wir hier in diesem Thread Bands/Alben empfehlen die eher unbekannt sind oder gerrade neu angefangen haben.

Ich werde hier gleich mal anfangen und euch eine Band ans Herz legen, welche sich sofort in mein Herz gespielt hat

Bild
Anubis Gate mit ihren ersten Album Purification.

Die Jungs aus Schweden haben hier eine verdammt geile Mischung aus Progressive Metal und Doom Metal. Dazu kommt noch der ägyptische Touch welcher dem ganzen eine sehr dichte und mystische Athmösphäre gibt.
Interesse ? Probiert doch mal den Probesong -> http://www.anubisgate.com/sounds/I_Demon.mp3

Und hier noch ein großartiger ruhiger Viking Metal Song http://www.bathory.se/in_love_and_memor ... rheart.mp3

So, viel spaß und lasst mal von euren Tips höhren :)

Wer Metal nicht mag oder meint hier alles mit "Metal is teh suckz, HipHop rul0rs" vollzuspammen ... einfach nicht posten - danke ;)
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 3. Okt 2006, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Muss trotz deines Hinweises was loswerden! Sorry!
Also: Was würde wohl der Großteil von euch sagen, wenn ich denselben Thread mit HipHop eröffnen würde?
Denkt mal drüber nach! Ich will zwar nicht, das dieser Thread geschlossen wird (unterhaltet euch doch, worüber ihr wollt), aber in einem ähnlichen HipHop-Thread würde sofort ein Streit beginnen, woraufhin der Thread dann geschlossen würde!
Ivan
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Zählt Nightwish zu Metal?

Egal, auf alle Fälle sind "Dark Chest of Wonders", "Planet Hell", "I wish I had an Angel" und "Ghost Love Score" (alles Songs aus dem Album "Once) saaaauuuuuugeil!!!!
Ich könnt's stundenlang hören.
Bild
SeniorDingDong

@ Mods : bitte löscht Ivans Beitrag, ich werde das per PN klären.

Diesen hier dann bitte auch löschen.

Danke
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 14. Sep 2004, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SeniorDingDong

@ Toad : Ja Nightwish, ich glaube das heißt Bombast Metal ;) Von denen habe ich das Vorgägner Albun "Century Child" , welches ich mir alleine schon wegen dem Phantom der Oper Cover gekauft habe :)

Die Songs werde ich auf jedenfall mal testen, nur .... mich stört der Sellout von Nightwish - eine Metal Band in den Bravo Charts FUCK !!!
Bild
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Eine der geilsten Bands ist auf jeden Fall System of a Down.
--> Metal vom feinsten! Zwar schon etwas älter, aber ich glaube viele wissen immer noch nicht von ihnen. Eines der bekanntesten Alben von ihnen ist Toxicity mit einem der besten Songs aller Zeiten: Chop Suey!
Dann wäre auf jeden Fall noch Rage Against the Machine zu erwähnen, die mit wahnsinnig guten Gitarren-Klängen und Hip Hop-Elementen glänzen! Eins ihrer besten Alben ist Renegades mit dem Top-Song Kick out the Jams! Absolut empfehlenswert!

Nun zu einer etwas neueren Metalband: Killswitch Engage. Kann allerdings noch nicht so viel über sie sagen, da ich bisher noch keine Zeit hatte, mir das Album ganz anzuhörn. Aber das was ich bisher gehört hab, hat es echt in sich! Sehr laut und verdammt geil!

Später werd ich noch ein paar mehr posten.
SeniorDingDong

Von Rage Against the Mashine habe ich schon gehört. Sind die jetzt stark Nu-Metal lastig ? Das ist nicht so mein Ding...
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich empfehle allen die Geilsten 4 CDs!

DIe Allerbeste

Bild

IOWA Slipknot

Einfach nur göttlich (oder teuflisch :twisted: ) (2001)

Bild

Vol 3: The Subliminal Verses

Weniger gut als der Vorgänger aber immer noch top! (2004)

Bild

Slipknot Diese CD is auch voll der Hammer! (1999)

Bild

Marilyn Manson Golden Age of Grotesque (2003)

Auch HammerCD!

Kauft Alle XD
Bild
SeniorDingDong

Für die potenziellen Selbstmörder unter uns :

My Dying Bride

Doom Metal vom feinsten, so düster wie nachts durch einen verregneten Wald im Herbt zu gehen !

BildBild
Bild
Etherlord
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

SeniorDingDong hat geschrieben:Von Rage Against the Mashine habe ich schon gehört. Sind die jetzt stark Nu-Metal lastig ? Das ist nicht so mein Ding...
Ratm ist auf jeden Fall ne Band, die sehr Nu-Metal lastig ist. Ist garantiert nicht für jeden was. Ich brauchte selbst längere Zeit, um mich daran zu gewöhnen und jetzt bin ich ein ziemlich großer Fan von ihnen! ^^
Ich denk ma, SoaD oder Killswitch Engage ist eher was für dich :wink:
SeniorDingDong

Puh daran werde ich mich so vorsichtig wagen wie ein Mungo an eine Giftschlange ;)

@ Overlord : jo MM : G A o G kenne ich, super Album. Ich empfehle dir mal seine ersten Alben !
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

SeniorDingDong hat geschrieben:Puh daran werde ich mich so vorsichtig wagen wie ein Mungo an eine Giftschlange ;)

@ Overlord : jo MM : G A o G kenne ich, super Album. Ich empfehle dir mal seine ersten Alben !
Ich habe noch Mechanical Animal, aber das finde ich net so toll-.-

Und kennst du das Album auf dem er als Zombie drauf is? (2001/2) Is dat empfehlenswert?
Bild
Solid Snake
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid Snake »

@ SDD: Der probesong klingt super werd mir die Scheibe kaufen sobald ich wieder Geld in der Tasche habe

@ 0VERL()RD: Muss dir recht geben Iowa von Slipknot ist echt geil
Zocke zur Zeit:

GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
619

Beitrag von 619 »

Ivan hat geschrieben:Muss trotz deines Hinweises was loswerden! Sorry!
Also: Was würde wohl der Großteil von euch sagen, wenn ich denselben Thread mit HipHop eröffnen würde?
Denkt mal drüber nach! Ich will zwar nicht, das dieser Thread geschlossen wird (unterhaltet euch doch, worüber ihr wollt), aber in einem ähnlichen HipHop-Thread würde sofort ein Streit beginnen, woraufhin der Thread dann geschlossen würde!
Ivan

dazu muss ich mal sagen WORD!
SeniorDingDong

@ Solid Snake : Gute Entscheidung :)

Kaufen loht sich auch wegen dem ser schönen Art Work von Anubis Gate.

@ Overlod : ich bin mir nicht mehr sicher... aber die Alben hießen Potrait of an American Family (1. Ablum) und Holy Wood
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Also eins vorweg: Ich kann Ivan sehr gut verstehen.

@ SeniorDingDong:
Hab mir jetzt mal den genannten Probesong angehört, ist für mich jetzt nichts besonderes. Und ich versteh überhaupt nicht, dass Nightwish nun auch unter den Kiddies bekannt ist.
Mir ist mal ne Bravo in die Hände gefallen und da les ich nen tollen Leserbrief von einem Gothic Mädchen. In dem stand inhaltlich folgendes:
"Find ich voll scheiße, dass Nightwish gepusht wird. War mal ne coole Insiderband. Genau wie Within Temptation. Ich und meine Gothic Freunde werden uns sowas nicht mehr anhören"
So, so ähnlich verstehe ich deinen Beitrag. Und da Frage ich mich: Kann eine Band von der Treuer einige weniger Fans leben, oder brauchen die gar "Geld" (sowas solls ja geben)?
Davon abgesehen, weiß ich nicht, was daran so düster ist, nachts durch nen verregneten Herbstwald zu gehen. :P

@ Etherlord:
System of a Down ist wirklich klasse. Hab mir mal ein paar Liederchen angehört, und bisher waren sie unterm Strich fast alle ganz große Klasse. Die Musik bie MTV Video Clash fand ich so klasse, und als ich dann das Album von SoaD gehört hab, inkl. Chop Suey, von da an fand ich die Liederz klasse. :)

@Overlord:
Das MM Album hab ich mal letztes Jahr bei nem sonnigen Spanienurlaub am Strand gehört. Ist auch alles in Allem ganz schön gute Mucke. Ich glaube es war GAoG, ansonsten eben das Album wo Mobscene und Co. draufsind.
Bild
SeniorDingDong

@Plube : wenn man seine Musik massenkompatibel macht damit die $$$ nur so fließen ist das nicht gerrade positiv für die Qualität der Band. Gegen das Album habe ich ja nichts, aber ich suchte schon immer distanz zu kreischenden Mädchen und möchtegern Schlaghosen tragende Checker. Und jetzt scheinen die mich wieder einzuhohlen (Nightwish & Nu Metal).

Übrigens ist Anubis-Gate nicht jedermans Sache. Ich habe schon Reviews gesehen das gin von 3/10 bis 10/10.

Und wegen My Dying Bride : hör die mal "Gods of the Sun", "A Doomed Love" oder "The Wreckage of my Flesh" an. Wenn du den Draht zu so einer art von Musik hast, wird die ihre Wirkung nicht verfehlen.
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Andere Frage: Was solln sie denn anderes machen. Musiker ist halt nen Beruf, und wenn es da Möglichkeiten gibt, mehr Geld zu verdienen, würdest du ne "Beförderung" ablehnen?
Bild
SeniorDingDong

Das ist keine Beförderung. Aber ab einem gewissen grad verdient man wirklich genug Geld.
Man muss ja nicht gleich eine Ferrari Sammlung zu hause haben oder ?

Was ist wenn Musiker ihre Musik nicht als Job sondern als Religion, Lebensweise sehen ?
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Ich bezweifle ja mal SEHR stark, dass die genug Geld verdienen. Das Problem stell ich mir sowieso bei Bands, die nicht gerade mehr Alben verkaufen, als Solo-Künstler, die das ganze Geld (was für sie übrig bleibt) alleine einsacken.

Wenn sie ihre Musik nicht als Job ansehen, dann sollten sie sich nen Job suchen ;) Von einer Religion allein kann man (hier) nicht leben. ^^

EDIT: Natürlich verstehe ich was du meinst, keine Frage. Aber ich glaube kaum, dass man durch Spaß und Begeisterung für die Musik allein davon leben kann. Genauso wenig glaube ich, dass man ohne Freunde ein glückliches Leben führen kann.
Bild
SeniorDingDong

Naja, Bands wie Motörhead haben es geschafft.

Kein Talent (Anfangs)
Hässlich
Kettenraucher

Und trotzdem musikalisch Erfolgreich !
Seid 30 Jahren dabei, behielten immer ihre Line,haben eine riesige Fanbase und brachten vor kurzen mit Inferno wieder ein Killer Album raus.

Die Jungs sind übrigens mein musikalisches Vorbild, bin ja selber Gitarrist in einer Band ;)
Bild
Noah
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

MyDyingBride ist die Hammer Doom Band...

@Senior... haste schon mal "Sear me" gehört? der wohl beste Song den es von MyDyingBride gibt...oder "Two Winters Only",ich hab noch nie soviel Traurigkeit in einem Song gehört wie in diesem...

was ich auch noch weiterempfehlen kann ist Moonspell,das wird Dir TOAD sicher gefallen...

und der absolute Hammer ist wohl Type O Negative,besonders Christian Women und Black No.1 ,da is soviel Gefühl drin...

ich höre schom seit meinem 12. Lebensjahr Metal,sind jetzt dann bald 16 Jahre und ich könnte jetzt noch hunderte Bands nennen... :) wenn mir noch welche einfallen(ich mein jetzt richtige Perlen),werde ich es posten...oh moment einer fällt mir noch ein: Mother North von Satyricon...der wohl beste Black-Metal den ich je gehört habe, zu Thrash/Speed Metal fällt mir auch noch ein Song ein:Agent Orange/Sodom,HAMMER!!!

:)

bis denne
SeniorDingDong

Auf welchen Alben finde ich diese Songs... (Finger kreist über Amazon.de ... ) ^^ ?
Bild
Noah
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

also,

"two winters only" auf "the angel and the dark river" eins der besten alben

"sear me" auf " as the flower withers"

es gibt aber auch noch eine 2. Version von "sear me" die ich persönlich besser finde,der Song befindet sich auf dem Album "Turn loose the Swans" und heisst dort "Sear me MCMXCIII"

schau mal hier auf der Seite : http://www.mydyingbride.de eine sehr gute deutsche Fan Page wo Du alle Infos zu MyDyingBride findest

bis denne
Ivan

Beitrag von Ivan »

btw:
@619 und Plube: Vielen Dank! :D
@SeniorDingDong: Sieh dir Plube an! Er respektiert meine Meinung und lässt sich trotzdem davon nicht beirren! Deswegen nochmal vielen Dank an Plube!
Ivan
Bild
Antworten