Online Master hat geschrieben:Ich hab das game neu gekauft und habjetzt einige fragen:
Ihr labert hier die ganze zeit von mienen und tiefere ebenen bei mir gibts nur die frühlingshöhle und kein teifere ebenen?
Wie mogen mich meine tiere mehr?
wo gibts gutes nutzholz?
1. Minen und Ebenen: Ja die Wintermine erreichst du erst im Winter, weil dann erst der See zugefroren ist. Allerdings gibt es ein Item (ein Stein oder ähnliches), welchen man in der Wintermine finden kann, allerdings erst nach ein paar Spieljahren und ganz tief in der Mine drin. Kann dir nicht sagen, wo genau, weil ich bisher noch nicht soweit gespielt hab.
Weitere Ebenen in den Minen erreichst du, indem du mit der Hacke den Boden umgräbst. Auf jeder Ebene findest du auf diese Weise eine Treppe, die dich eine Ebene runter führt.
Hier allerdings
Vorsicht : Wenn du eine Treppe runtergegangen bist, dann kannst du nicht in diese Ebene zurückkehren! Wenn du die Treppe wieder hochgehst, landest du automatisch am Anfang der Mine. Außerdem musst du immer dran denken, dass du deinen Korb (falls du einen hast), mitnimmst, sonst bleibt er in der Ebene, wo du hin zuletzt hast stehen lassen. Dann musst du wieder in die Mine rein und dich bis zu diese Ebene durchgraben.
Hoffe, das war verständlich
2. Tiere: Damit dich deine Tiere mehr mögen, musst du sie täglich pflegen.
Hühner: Wenn es nicht regnet (und nicht Winter ist!), dann kannst du deine Hühner draußen lassen, allerdings solltest du vorher ein kleines Gehege aus Holz und/auch/oder Steinen gebaut haben, damit du sie nicht mühsam auf deinem Grundstück suchen musst. Außerdem gibt es wilde Hunde, die deine Hühner angreifen und errschecken. Manchen geht es danach nicht gut, sie legen kein Ei mehr und werden öfters auch krank! Dann musst du dir schleunigst Tiermedizin kaufen, sonst stirbt das Tier.
Generell kannst du die Hühner aber im Stall lassen, ihnen täglich etwas Hühnerfutter geben und sie auch jeweils täglich einmal "hochheben", sodass ein Herz in einer Sprechblase erscheint - dann freuen sie sich.
Kühe/Schafe: Man kann sie auch rauslassen, allerdings musst du ihnen dennoch am Abend Futter zur Verfügung stellen, wenn du keine erntereifen Grasfelder hast. Dazu musst du sie nämlich in den Stall bringen.
Ich hab meine Tiere immer eher im Stall gelassen, weil es mir einfach zu lästig wurde, sie ständig wieder in den Stall zu bugsieren...mit den Hühnern gehts ja einfacher..die nimmt man einfach hoch.

Hm ja sonst bürste sie jeden Tag mit der Bürste, sprich mit ihnen und wenn sie groß sind, dann melke sie bzw. bei Schafen solltest du sie von ihrer Wolle befreien, wenns soweit ist.
3. Nutzholz: Einfach in den "Wald" gehen, den du südlich deines Grundstückes erreichst. Dort sind kleine Baumäste und Baumstämme, die du mit deiner Axt bearbeitest. So gewinnst du Nutzholz, dass du zum Anbau und Ausbau deines Hauses, deiner Ställe und Hundehütte benötigst, um einen Zaun zu bauen oder um im Winter zu heizen.
Tjo, das waren soweit alle Fragen, die ich bei dir entdeckt habe. Falls du noch mehr wissen willst, dann einfach posten. Hoffe, meine Antworten waren verständlich. Hab HM-FoMT schon mindestens ein halbes Jahr net mehr gespielt *g*
ciao Piper