Hüruhle oder Heiruhl?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ahoi,
unglaublich wichtiges Thema:
WIE sprecht ihr Hyrule aus?
Ich vertrete die Meinung, dass es bei uns, in Deutschland, nur Hüruhle sein kann.
Das klingt toll, das klingt mittelalterlich, und passt somit zur Szenerie von Zelda.
Dem gegenüber steht die Aussprache nach dem englischen: Heiruhl
Ist halt englische Aussprache, aber warum sollte man das hier so aussprechen ,wo der Name auf deutsch ausgepsrochen wunderbar klingt?
Also, wie sprecht ihr den Namen aus?
cya,
Fauli
unglaublich wichtiges Thema:
WIE sprecht ihr Hyrule aus?
Ich vertrete die Meinung, dass es bei uns, in Deutschland, nur Hüruhle sein kann.
Das klingt toll, das klingt mittelalterlich, und passt somit zur Szenerie von Zelda.
Dem gegenüber steht die Aussprache nach dem englischen: Heiruhl
Ist halt englische Aussprache, aber warum sollte man das hier so aussprechen ,wo der Name auf deutsch ausgepsrochen wunderbar klingt?
Also, wie sprecht ihr den Namen aus?
cya,
Fauli
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich sprech es so aus wie du MFauli, nämlich Hüruhle (mein Gott sieht dieses Wort bescheuert aus
).
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
- Level 5-1: Raketen-Bill

wo klingt denn das türkisch?
Weil ein Ü vorkommt? lol
Zu sagen, Heiruhl wäre richtig, weil das mal im Club Nintendo-Magazin stand, ist Schwachsinn.
Das ist halt die englische Aussprache.
Namen werden im Englischen fast immer anders ausgesprochen.
Aus Thomas wird Tommäss, aus Max Mäx usw..
Und Hüruhle klingt einfach imo so richtig mittelalterlich, und passt deshalb zu Zelda.
Na, hoffentlich kommt nie Sprachausgabe in einem Zeldaspiel, denn wenn die da sagen würden "Heiruhl" würde das viel von der Atmosphäre für mich zerstören.
cya,
Fauli
wo klingt denn das türkisch?
Weil ein Ü vorkommt? lol
Zu sagen, Heiruhl wäre richtig, weil das mal im Club Nintendo-Magazin stand, ist Schwachsinn.
Namen werden im Englischen fast immer anders ausgesprochen.
Aus Thomas wird Tommäss, aus Max Mäx usw..
Und Hüruhle klingt einfach imo so richtig mittelalterlich, und passt deshalb zu Zelda.
Na, hoffentlich kommt nie Sprachausgabe in einem Zeldaspiel, denn wenn die da sagen würden "Heiruhl" würde das viel von der Atmosphäre für mich zerstören.
cya,
Fauli
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Du hast wohl noch nie schweizerisch gehört! Da is alles voll ü,ö und ä ^^Ich übersetz den Satz ma!Jenny hat geschrieben:Bei mir hat sich dieses Ü-Wort schon dermassen eingeprägt, das bekomm ich aus meinem Sprachwortschatz sowieso nicht mehr raus - ich finde übringens nicht, dass das so arg türkisch klingt
(aber wenn man sieht wie das Gesprochene geschrieben aussieht..das ist ja Sprachvergewaltigung...)
"Du häsch wohl no niä schwiizerisch ghöört hä! Da isch alles voll ü, ö und ä^^"
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

@ JennyJenny hat geschrieben:@ Overl()rd: *lol* ich komme aus Graubünden und wohne schon die ganzen (übernächsten Montag) 17 Jahre die ich auf der Welt bin in der Schweiz :lach:
Schweizerdeutsch sprech ich allerdings auch lieber als was ich es schreibe, aber sogar das "gseht längscht nit so strub us wia äs "Hyrule" mit ü *g*"
Scheisse
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

Also, in Ocarina of Time stand doch imemr Hyrule. Also habe ich es ungefähr so ausgesprochen : "Hirule". Und mit der Zeit hat sich das dann zu einer Mischung aus Hirule und Hürule gewandelt. Es wäre schwer es zu schreiben, wie ich es ausspreche aber ungefähr so : "Hiurule" !
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Ging mir auch so (mit meinem "Hiru(h)l"), bis ich auf den japanischen Soundtrack "hairuuru" lasmeister hat geschrieben: ich habe bis jetzt noch nichtmal drüber nachgedacht, dass es die Engländer anders aussprechen könnten
Allerdings wär ich auch nie drauf gekommen das "hüruhle" zu lesen..
MFauli hat geschrieben: Zu sagen, Heiruhl wäre richtig, weil das mal im Club Nintendo-Magazin stand, ist Schwachsinn.
himitsu hat geschrieben:aber da im Original (bzw. Japanischen) Heirul gesprochen wird
Nunja, die Japaner haben sich wohl auch dafür entschieden, da Englisch "cool" wirkt, und da es ne Fantasywelt ist, kann das letztendlich jeder für sich entscheiden.